ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Erste Hochrechnungen der Landtagswahlen  (Gelesen 4266 mal)

Profuuu

• Thailand Guru
Erste Hochrechnungen der Landtagswahlen
« am: 30. August 2009, 23:13:51 »

Thüringen wird vermutlich rot-grün (zweistellige Verluste der CDU)

Sachsen bleibt schwarz

Saarland auf dem Wege nach rot-grün (zweistellige Verluste der CDU)

mfG
Professor Triple U

Kubo

• ist TIP-süchtig
Re: Erste Hochrechnungen der Landtagswahlen
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 04:47:57 »

So sieht es in Nordrhein-Westfalen aus:

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #2 am: 02. September 2009, 01:05:16 »

Religion und Politik - da halte ich mich raus.
Da kannst Du nur falsch liegen.....

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 02. September 2009, 01:31:43 »

hallo kubo das NRW ergebnis kommt meiner ausgedachten prognose doch schon sehr nahe.  CDu noch 2 punkte runter und links 4 punkte hoch und wir haben einen neuen Vizekanzler Steinmeier :D

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4 am: 02. September 2009, 04:12:56 »

hallo kubo das NRW ergebnis kommt meiner ausgedachten prognose doch schon sehr nahe.  CDu noch 2 punkte runter und links 4 punkte hoch und wir haben einen neuen Vizekanzler Steinmeier :D

Heitzer, wenn die Linke Punkte holt, macht sie das praktisch nur bei der SPD..,
..und wenn die CDU Punkte verliert, landen die meistens bei der FDP, aber auch bei den Grünen.

Bei der Bundestagswahl gibt es immer eine erheblich höhere Wahlbeteiligung, und nicht nur so um die 50 Prozent wie bei den Landtagswahlen.  Dann sieht so manches plötzlich wieder ganz anders aus. 

Mich interessiert das alles aber ..ehrlich gesagt.., sowieso nicht mehr sonderlich, denn seit wir die unselbständige Provinz Deutschland in der EU sind,  haben unsere Politiker sowieso selbst nicht mehr viel zu sagen und müssen sich weitgehend nach Wünschen und Forderungen der viel zu vielen anderen EU-Mitmischer richten.

Die ziehen dem größten Netto-Zahlemann Deutschland nicht nur das Geld aus der Kasse, sondern bestimmen auch innenpolitisch bei uns mit.   

Jetzt haben wir beispielsweise zur Opel-Rettung schon über eine Milliarde TEuros aus der Steuerkasse gespendet und wollen bei weiteren Zuschüssen dafür natürlich  vom neuen Investor Standortgarantien für die vier deutschen Opel-Standorte.

Schon meldet sich unsere Vormund-Regierung aus Brüssel und der EU-Kommissionssprecher Ton van Lierop läßt verlauten, daß so etwas als Bedingung für Staatshilfen in der EU nicht zulässig sei..

Wir haben also nur das Recht, jede Menge Steuergelder bedingungslos in private Investorenhände zu geben..

Mich erinnert das alles irgendwie an "bedingungslose Kapitulation".. ;D

Aber wir haben es wohl nicht anders verdient .. ;)

ou1

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 02. September 2009, 15:41:37 »

@Kubo         *4*

Ehe du, das Schwarze Materien Loch aus der Ostwestfalen Metropole,  mal wieder alle Energie der TIP-Leser in ellen-, nein seitenlangen Mono- und Dialogen aufsaugt, möchte ich mich mal zu Wort melden.

Dein obiger Kommentar ist ein für dich sehr typischer Beitrag, ist nur ein Muster  von zig-Beispielen oder sogar mehr.  Rethorisch ausgezeichnet - wie immer. Aber inhaltlich???

Da ist es bei deinen Beiträgen wie mit der Werbung: banale oft minderwertige Ware, die viel mehr verspricht, als was sie inhaltlich hergibt und irgendwie an den Mann/die Frau gebracht werden soll. Schön Gefärbtes muss materiell Schwaches übertünchen. Und viele - auch Großkopferte in diesem Forum - mögen deine so schön verpackten Spots zur Billigware.

Zur Belustigung schön zu lesen, nach 3-maliger Wiederholung wird‘s einem langweilig, wenn nicht übel. Es ist immer das gleiche Muster.

Meine  Meinung könnte gemein und ehrverletzend sein, wenn ich sie nicht begründen würde.

Etliche Dinge in deinem Post stimmen zweifellos wie etwa die Wanderungsbewegungen von einer Partei zur anderen, die Schwankungen in der Wahlbeteiligung, Deutschland gleich Nettozahler. Danach geht‘s aber schon los mit deinem Muster-Design:

1. Meist missbrauchst Du irgend ein Thema, das überhaupt nicht Gegenstand des Threads ist, Dir aber in deiner gepeinigten Seele brennt.
Wie hier. Thema ist von der Überschrift her „Hochrechnung zu den Landtagswahlen“, im weiten Sinne „die Landtagswahlen“. Wohin dreht das Schwarze Loch ab? Zur EU und zur „bedingungslosen Kapitulation“ der BRD gegenüber der EU, die Du nun mal nicht magst. So nebenbei, vor dem EURO hast Du aber noch nicht kapituliert?!!

2. Falsche Behauptungen/Unterstellungen
- Deutschland als unselbständige Provinz in der EU???
Eine Provinz zeichnet sich durch Unselbständigkeit aus, erhält Direktiven von höherer Stelle.
Werden alle diejenigen, die dir das ach so feine und prächtige Rechtsstaatlichkeitsgefühl in Deutschland vermitteln (deine eigene groß propagierte Meinung!!!) ausnahmslos von der „Vormund-Regierung in Brüssel“ gesteuert oder vielleicht doch von der „Provinz“-Regierung in Berlin? Werden die deutschen Steuergesetze, der deutsche Haushaltsplan, die deutschen Sozialgesetze, um nur mal Beispiele zu nennen, von der EU verabschiedet? Ist der Notruf für die Polizei und die Feuerwehr, um nur mal deine letzten Argumente für die Rechtsstaatlichkeit zu wiederholen, von der EU geregelt?
Die Antworten auf nur diese 3 Fragen beweisen bereits die Hohlheit deiner Behauptung von der unselbständigen Provinz Deutschland.
- Frag mal all die Forenteilnehmer, wie oft du Tatsachen unterstellt hast, die in deiner eigenen Phantasie entstanden sind. Da können wir ja mal ‘ne Umfrage veranstalten, kommt im TIP gerade wieder in Mode.

3. Die perfide Art, wie Du   Fakten miteinander verknüpfst - sprachlich zwar gekonnt, dafür aber meist Sinn entstellend . Beispiele:
„Die ziehen dem größten Netto-Zahlemann Deutschland nicht nur das [/i] Geld aus der Kasse, sondern bestimmen auch innenpolitisch bei uns mit.“

Fakten sind:
a) Deutschland ist Nettozahler in der EU
b) vertraglich sind gewisse Rechte an die EU abgetreten worden (ist sinnvoll, um gewollt Einheitlichkeit im Gebiet zu erzielen)
Du kombinierst die beiden Tatsachen aber wie folgt: Wir Deutschen liefern die meiste Kohle, also darf es kein Mitspracherecht der EU beim Sanierungsfall Opel geben. Dahinter steckt doch klar dein Gedanke: Geld hat die Welt zu regieren. Was kümmern mich EU-Verträge, wenn es zum Nachteil der Deutschen ist?
„Wir haben also nur das Recht, jede Menge Steuergelder ]bedingungslos [/i] in private Investorenhände zu geben..“
Es widerspricht einfach den Tatsachen, dass die BRD kein Mitspracherecht im Falle Opel hat. Insoweit ist dein Wort „bedingungslos“ Tatsachen entstellend - wie bei Dir an der Tagesordnung. Bildzeitungsleser kannst Du allerdings damit überzeugen. So schöne Schlagworte ohne Inhalt, oder gar unwahre Behauptungen.

4. Die Widersprüchlichkeit in etlichen deiner Gedanken.
- Auf der einen Seite bist du so stolz auf die Rechtssicherheit in Deutschland, was nach deiner Meinung in so krassem Gegensatz zu Thailand steht. Wahre Tatsache, kein Widerspruch, Euer Ehren. Die Verträge zur Schaffung der EU sind nun mal existent und vor allem von deinem schwarzen Freund Kohl mitgezeichnet worden. Wenn es nun aber darum geht, internationale Verträge und Vereinbarungen einzuhalten, die auch mal gegen die Interessen der deutschen (Wirtschaft) gerichtet sein können. dann hätten wir besser keine Rechtssicherheit (=Vertragstreue) - in Europa. So muss man deine Worte interpretieren

Das ist sicherlich keine erschöpfende Stellungnahme zu deinem Thema Landtagswahlen und deinen vielen Postings. Die Kürze aber nur mit Rücksicht auf die geneigten und von Dir bereits so strapazierten Leser im TIP.

Und nun dir und allen anderen viel Langeweile beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen
ou1
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 15:51:24 von ou1 »

Sensor

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 02. September 2009, 23:38:01 »

Lieber ou1,

klarer kann man es nicht ausdruecken.  :)
Ergaenzen koennte man noch vieles, wie z.B. den laecherlichen Widerspruch, gegen die legalen “ausbeuterischen Auslaender” in seiner Traumheimat zu wettern, aber selbst eine Auslaenderin eingefuehrt zu haben…  :o

Und statt theoretisch ueber ein ihm mangels permanenter Anwesenheit fuer immer fremd bleibendes Land (dem LOS) herzuziehen, koennte er diese Zeit viel besser nuetzen, um Verbesserungen in seinem eigenen Land (dem LOnoS) anzustreben.  >:(
Dort werden ja gerade auch wieder krampfhaft “demokratische” Koalitionen konstruiert, die total am Waehlerwillen vorbeigehen, ja diese gleichsam veraeppeln/beschei..en: 12/13 % schwarzer Stimmenverlust, also effektiv abgewaehlt, aber zusammen mit den "Blassroten" oder "Gelb-Gruenen" volksgewollte Regierungskonstellationen wegen persoenlichen Politikerfehden und lobbymaessigen “Unterstuetzungen” (um nicht das passendere K-Wort zu benuetzen) verhindern.  --C
Nicht viel anders als hier, wo ganz legitim vom Volk gewaehlte “Rote” ploetzlich vom Volk gewaehlten “Gelben” zur Macht verhelfen.  8)

Aber verschwenden wir nicht unnoetig Zeit darueber, die “Kuh Boh” ist hier nun mal heilig…  :-X
Uebrigens, eine Antwort von “ihr” wirst Du auf Dein Posting nicht bekommen.  ;)

Beste Gruesse !
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 23:46:59 von Sensor »

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 03. September 2009, 05:56:20 »

Lieber ou1,
Beste Gruesse !

Wieso sollte dein lieber ou1 denn keine Antwort bekommen..?

Jemandem der so kreativ antikuboistischen Schaum schlägt und sich dabei viel schreibtechnische Mühe gemacht hat, keine Antwort zu geben; ...das wäre doch nicht die bekannt feine kuboistische Art.. ;D

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #8 am: 03. September 2009, 06:42:12 »

Ou1,   ist dir bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen zufällig eine Wahlurne auf die Füße gekippt, oder was ist los mit dir ? Du wirkst ausgerechnet bei diesem doch relativ langweiligen Thema plötzlich so fürchterlich aufgeregt..
Ungefähr wie ein enttäuschter roter Linksaußen, dessen Partei in NRW überhaupt nicht gut zu Potte gekommen ist.. ;D

NRW ist nun mal schwarz geblieben, obwohl  viele Malocher im Kohlenpott immer noch Rot wählen, weil man ihnen erzählt hat, dabei handele es sich um typische Arbeiterparteien und gewisse linke Volksverräter wären jetzt auch schon nicht mehr dabei, weil sie  nach ausreichend arbeitnehmerfeindlicher Tätigkeit nun als Berater auf der Gehaltsliste ausländischen Gasmultis stehen würden. 8)

Deine ellenlange Einleitung, bestehend aus der üblichen phrasenhaften und antikuboistischen Sprücheklopferei   >: erleichtert dich hoffentlich etwas und wenn es dein Allgemeinbefinden tatsächlich bessert,  ist es schon ok und stört mich auch nicht.  Im Gegenteil, ich erkenne anhand dieses speziellen Feedbacks, daß mal wieder eine meiner Botschaften besonders zutreffend war..

Zum eigentlichen Thema, also zu den Landtagswahlen und ihrem Ergebnis hast du also nichts anderes zu melden als ich , bestätigst sogar noch ausdrücklich die Richtigkeit meiner Feststellungen, was zwar sehr nett ist, aber nun wirklich nicht nötig war.. :
Zitat
Zitat Ou1 : Etliche Dinge in deinem Post stimmen zweifellos wie etwa die Wanderungsbewegungen von einer Partei zur anderen, die Schwankungen in der Wahlbeteiligung

Kommen wir also zu meinen „Randbemerkungen“, die dir anscheinend stark gegen die linkspolitische Strichrichtung gingen.., denn du zitierst mich sofort unkorrekt..:

Zitat
Deutschland gleich Nettozahler.

Das wäre kein Grund für mich,  zu „reklamieren“.. Tatsächlich machte ich auf folgendes aufmerksam :
Zitat
Die ziehen dem größten Netto-Zahlemann Deutschland nicht nur das Geld aus der Kasse, sondern bestimmen auch innenpolitisch bei uns mit.

Fällt dir zufällig der entscheidende „kleine“ Unterschied auf .. ?

Weiter faselst du von falschen Behauptungen und Unterstellungen, wenn ich auf folgende traurige Tatsache hinweise, die inzwischen wohl nicht nur mir bekannt sein dürfte:  

Zitat
Zitat Kubo :.. seit wir die unselbständige Provinz Deutschland in der EU sind,  haben unsere Politiker sowieso selbst nicht mehr viel zu sagen und müssen sich weitgehend nach Wünschen und Forderungen der viel zu vielen anderen EU-Mitmischer richten...

Dann bestätigst du mir auch noch die Richtigkeit meiner Feststellung und meine zutreffende Wahl der sinngemäßen Bezeichnung für Deutschlands Status in der EU mit deinem folgendem Satz:

Zitat Ou1 :
Zitat
Eine Provinz zeichnet sich durch Unselbständigkeit aus, erhält Direktiven von höherer Stelle.

Genau das wollte ich nämlich zum Ausdruck bringen und kann zufrieden feststellen, daß du das auch ohne "Gänsefüßchen" beim Wort Provinz verstanden hast.

Es bringt eben unbestreitbar seine Nachteile mit sich , wenn eine Staat wie Deutschland große Teile seiner ohnehin schwach ausgeprägten  Souveränität an die „Überregierung“ der EU in Brüssel abgegeben hat.  

Das wird vermutlich sogar deinem roten Genossen und Kanzlerträumer Steinmeier kürzlich äußerst unangenehm aufgefallen sein, als er publikumswirksam als Gegenleistung für die vom Staat für Opel aufgebrachten und noch aufzubringenden Steuergeld-Milliarden zumindest eine Standort Garantie für die vier deutschen Opel-Standorte forderte ..

..und dann von der „höheren Vormund-Stelle“ in Brüssel gesagt bekam, daß so etwas als Bedingung für Staatshilfen in der EU nicht zulässig sei.. :'(

Siehste.. Ou 1 , du kannst zwar antikuboistisch wild herumschwafeln und als angeblicher Gedankenleser ..  --C
Zitat
Zitat Ou1 : .. "Dahinter steckt doch klar dein Gedanke..  "  

...x-beliebige Kubo-Gedanken und –aussagen erfinden und falsch zusammengebogen interpretieren, doch
ändert das trotzdem nichts an der Richtigkeit meiner tatsächlich im jeweiligen Beitrag gemachten Feststellungen.

Wenn du davon etwas widerlegen möchtest, müsstest du das schon ganz sachlich und genau textbezogen ohne dein auffällig stark aufgeblasenes Phrasenbeiwerk und ohne von dir selbst erfundene und mir dann zugeschriebene Gedanken versuchen, sonst kann davon sowieso nie etwas werden . 8)
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 07:21:17 von Kubo »

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #9 am: 03. September 2009, 07:44:57 »

Warum sollen die Wähler in NRW SPD wählen, die ja die gleiche Politik wie die CDU macht, dann wähle ich doch gleich das Original. Die Ausrichtung der Linken zielt auf die SPD, aber auch auf die Nichtwähler, sowie ungültigen Stimmen. Ohne jetzt politisch zu werden ist das eine gute Ausrichtung, denn die etablierten Parteien erreichen ja nur ihre Stammwähler, wenn überhaupt. Dann spielt natürlich die Person eine entscheidende Rolle, siehe Oskar im Saarland, ohne ihn gäbe es wahrscheinlich nur 5-10 %.
Sehe ich die Kanzlerkandidatur, dann begeht die SPD den gleichen Fehler der letzten Jahrzehnte, lose und falsche Versprechungen, wie die Senkung der Arbeitslosenzahlen usw. Es soll ja ein stilles Abkommen geben zwischen Industrie und Politik, dass die Unternehmen bis zum 27.09.09 die Füße stillhalten und keine Entlassungen vornehmen. Danach sieht alles anders aus, wenn das Gesetz zur Kurzarbeit ausläuft bzw. nicht verlängert wird und andere Maßnahmen erfolgen werden.
Somit ist der Weg frei für Angela und einer großen Koalition. In Deutschland laufen die Köpfe heiß, aber die Realität sitzt in Brüssel.
Gruß Volkmar   

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #10 am: 03. September 2009, 17:33:27 »

..und wir könnten froh sein, wenn Brüssel sich ausschließlich mit wichtigen Fragen, wie z.B. dem zulässigen Krümmungsgrad für Bananen bei Importen aus Südamerika, um mal ein allgemein bekanntes Beispiel zu nennen, beschäftigen würde.  ;D

Aber nein, ..die bevormunden und behindern den größten Nettozahler (=größten EU-Sponsor mit vergleichsweise sehr unterentwickelten Mitspracherechten) sogar noch bei seinen Bemühungen, sich vom US-Mutterkonzern der Firma Opel , dem Pleitegeier General Motors,  nicht über den Tisch und die TEuros aus der Steuerkasse ziehen zu lassen. >:

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #11 am: 03. September 2009, 18:22:42 »

Das stimmt so nicht, Kubo. Ihr habt immer wieder die Chance, das kleinere Übel zu wählen.
Eine Lösung wird nicht angeboten, das wäre Gaunervermögens/einkommensgefährdung!

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #12 am: 03. September 2009, 19:04:37 »

..und wir könnten froh sein, wenn Brüssel sich ausschließlich mit wichtigen Fragen, wie z.B. dem zulässigen Krümmungsgrad für Bananen bei Importen aus Südamerika, um mal ein allgemein bekanntes Beispiel zu nennen, beschäftigen würde.  ;D

Aber nein, ..die bevormunden und behindern den größten Nettozahler (=größten EU-Sponsor mit vergleichsweise sehr unterentwickelten Mitspracherechten) sogar noch bei seinen Bemühungen, sich vom US-Mutterkonzern der Firma Opel , dem Pleitegeier General Motors,  nicht über den Tisch und die TEuros aus der Steuerkasse ziehen zu lassen. >:

Ja der EU-Unsinn kennt keine Grenzen:

Dies mit Opel ist ein weiterer Höhepunkt und ein Affront gegen den EU-Subventionsstaat Deutschland.

"EU-Unsinn": Shampoo verboten, Messer erlaubt

"Blödsinn!" Joachim Krach steht im Terminal 2 des Hamburg Airport und schüttelt den Kopf: "Mit Sicherheit hat das doch nichts zu tun." Gerade hat der Urlauber erfahren, dass er seine Zahnpastatube nicht mit an Bord nehmen darf, dafür aber sein Taschenmesser.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article522000/EU-Unsinn-Shampoo-verboten-Messer-erlaubt.html

Auch da bleibt nur Kopfschütteln übrig.
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #13 am: 03. September 2009, 19:15:31 »

Das stimmt so nicht, Kubo. Ihr habt immer wieder die Chance, das kleinere Übel zu wählen.
Eine Lösung wird nicht angeboten, das wäre Gaunervermögens/einkommensgefährdung!

Welcher Investor den Zuschlag erhält, bestimmt der US-Konzern General Motors. Bedingungen an die Milliardenhilfe zu knüpfen, untersagt unsere EU-Vormundschaftsregierung in Brüssel.  

Es bliebe nur die Möglichkeit,  überhaupt nichts zu zahlen und Opel pleite gehen zu lassen.  Das möchte man mit Rücksicht auf die Arbeitnehmer bei Opel natürlich vermeiden und wird dadurch erpreßbar..

Wenn du von Übeln sprichst,  ist das Hauptübel unsere an Brüssel abgetretene Souveränitat. Die ist nämlich unverzichtbar , um den Einsatz unserer Steuer-Milliarden zur Rettung privater bzw. jetzt US-teileigener Konzerne an Bedingungen für solche Hilfen knüpfen zu dürfen.

Als Hilfswilliger nun bedingungslos Steuergeld aus dem Fenster werfen zu müssen,  läuft jedoch auf etwas anderes hinaus.

Um sinngemäß bei deiner Wortwahl zu bleiben : Gaunervermögens/einkommensgefährdungsicherung.. 8)
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 19:21:04 von Kubo »

pomjau

• kommt langsam in Fahrt
  • Woischtwas: Lebbe is schee
« Antwort #14 am: 03. September 2009, 19:21:05 »

wenn Brüssel sich ausschließlich mit wichtigen Fragen, wie z.B. dem zulässigen Krümmungsgrad für Bananen [...] um mal ein allgemein bekanntes Beispiel zu nennen, beschäftigen würde.  ;D
Ein Mythos, den die EU-Kommision bspw. hier richtig stellt

Cheers

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.