ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum  (Gelesen 99723 mal)

Behrjoe

• ist voll dabei
Re: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum
« Antwort #135 am: 20. Juli 2010, 21:49:10 »

Laut Meldung in der TIP-Hauptseite soll es ja jetzt nach 3 Jahren endlich losgehen mit dem Flughafenzubringer. Vielleich stellt ein User noch mal vorher einen Erfahrungsbericht rein von den Testfahrten. Kann leider nicht mitfahren, bin in D, und schwitze da auch. Angepeilter termin: 23. August 201?

Ein ehemaliger Skytrain-Mitarbeiter  ;}

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #136 am: 25. Juli 2010, 17:41:57 »

Nachdem die ortsansäßigen Tip-Indianer nichts melden, anbei ein Link zu einem Youtube-Video von einer Fahrt mit dem Flughafenzubringer:

Hier der Link:  http://www.youtube.com/watch_popup?v=2NRRBhZEfuY&vq=medium#t=11

Schöne Grüße aus Deutschland (Bayern), z. Zt. 28 Grad Celsius, nicht mehr sooooo heiß  :D

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #137 am: 25. Juli 2010, 17:45:10 »

Hallo Tipianer,

habe beim testen gerade festgestellt, dass der Link nicht funktioniert. Hier ein anderer: 

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #138 am: 27. Juli 2010, 19:27:07 »

Hallo Tip(indi)aner,

habe noch einen schönen Film bei Youtube gefunden. Da sieht man die Strecke auch aus der Vogelperspektive (Hubschrauber).

Hier der Link dazu: 

MfG Joe 

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #139 am: 16. August 2010, 17:44:27 »

Was geht? Fährt er bald?

"Der Service wird am 23. August gestartet."
http://www.moja-live.de/reisenews/asien/bangkoks-airportlink-kurz-vor-der-eroffnung/

Stimmt dat? :o

edit: Klar ;D    23.August 2011, ist ja auch "bald"    :]
« Letzte Änderung: 16. August 2010, 17:49:25 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #141 am: 17. August 2010, 16:38:42 »

na da wird die Taximafia aber jammern.....

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #142 am: 17. August 2010, 16:46:51 »

Im Gegenteil, die freuen sich schon drauf, jetzt eben für die Doofen 500 Baht von der Silom oder der Sukhumvit nach Makkasan aufzurufen!

Mario

• ist voll dabei
« Antwort #143 am: 18. August 2010, 08:00:21 »

Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Airport Zug gefahren und ich muss sagen es macht relativ wenig Sinn, zumindest teilweise.

Auf jeden Fall war der Zug super puenktlich. An allen Stationen gibt es Monitore wo die naechste Abfahrtszeit in Sekunden angegeben wird, zweisprachig in englisch & thai.

Die Klimaanlage im Zug ist ok, aber da die Fenster nicht getoent sind wird es ziemlich warm wenn die Sonne drauf knallt und man direkt davor sitzt. Im Zug gibt es reichlich Platz, auch fuer das Gepaeck.

Fahrzeiten betragen zirka 15 bis 20 Minuten mit dem Expresszug, welcher von der Makkasan Haltestelle zum Flughafen ohne Zwischenstop faehrt. Der normale Zug wird wahrscheinlich zirka 30 bis 40 Minuten oder so benoetigen und haelt an jeder Station zwischen Makkasan und Flughafen.

Die Strecke selber ist zirka 29 Kilometer lang. Fuer Rollstuhlfahrer gibt es Aufzuege und extra breite Zugaenge.

Alles in allem ist der Zug schneller als ein ein Taxi. Die Ticketpreise fuer den Express Zug sollen, soweit ich weiss, zirka 150 Baht betragen. Wenn man mit 2 oder 3 Personen reist kann man genauso gut ein Taxi nehmen. Das braucht zwar etwas laenger in die Innenstadt, ist aber unterm Strich guenstiger. Abgesehen davon faehrt das Taxi bis vor die gewuenschte Haustuer, waehrend man vom Zug aus in der Regel wieder auf ein Taxi umsteigen muss um zum Hotel zu kommen.

Ich fuer meinen Teil werde den Zug nicht benutzen, da ich es komfortabler finde einfach ins Taxi einzusteigen und zum oder vom Flughafen aus zu fahren. Was nuetzt mir der Zug wenn ich auf dem Weg zur oder von der Haltestelle laenger im Stau stehe als ich auf dem Expressweg vor der Zahlstelle warten muss.

Ich benoetige im Moment, je nach Tageszeit, mit dem Taxi zirka 1 bis 1,5 Stunden zum Flughafen. Aehnlich lange wuerde ich quer durch die Innenstadt bis zur Makkasan Haltstelle fahren und dann kommt noch die Zugfahrzeit dazu. Preislich gesehen nimmt sich das nichts, aber es ist wesentlich stressfreier einfach mit dem Taxi zu fahren.

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #144 am: 18. August 2010, 14:34:19 »

Ich habe gedacht, dass der Airport Link bis Phayathai Station durchfährt.
Somit hat man ja auch zur BTS Verbindung.

Allerdings habe ich gehört, dass es in Makassan ein Problem gibt, wenn man mit der MRT an der Phetchaburi Station weiterfahren möchte, weil es momentan angeblich dort kein Verbindungsweg dort sein soll.

The Airport Link to Suvarnabhumi Airport will provide 2 Transit options:

A Direct Express Train that will take 15 minutes from the City Air Terminal (Makkasan) train station. This service will connect to the city’s mass transit subway system. Passengers will have the opportunity of checking in their luggage at the City Air Terminal, before boarding the express train to Suvarnabhumi airport.

The Commuter Train will make eight stops throughout the city, taking 30 minutes to travel the 28 kilometers (17 miles) to the airport and linking with both the *Subway and **Skytrain systems in Bangkok.

* Subway Link:
Phetchaburi station for MRT (subway) Blue line

** Sky Train:
Phayathai Station for BTS Sukhumvit line.

jaidee

• Knackwurst
  • ist voll dabei
« Antwort #145 am: 18. August 2010, 14:54:28 »

@ SEA

Du musst unterscheiden zwischen den 2 Linien, ist bei Wiki erklärt:

Zitat
Der Suvarnabhumi Airport Express (inoffiziell Violette Linie genannt) verbindet auf 25,7 Kilometern Länge der Strecke den Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi ohne Zwischenhalt mit der Hauptstadt Bangkok. Er wird zwischen 5 Uhr morgens und 1 Uhr nachts eingesetzt, die Fahrtzeit vom Flughafen bis zur Endstation im Bahnhof Makkasan wird rund 15 Minuten betragen, wobei die Fahrt 150 Baht pro Person kosten soll.

Die auf gleichen Gleisen verlaufende Strecke der Suvarnabhumi Airport City Line (inoffizieller Name: Rote Linie) hingegen reicht auf einer Länge von 28,5 Kilometern vom Flughafen aus weiter in die Innenstadt Bangkoks hinein und endet, mit insgesamt sechs Zwischenhalten, am Bahnhof Phaya Thai mit Umsteigemöglichkeit in den Bangkok Skytrain. Die Fahrtzeit vom Flughafen bis zum Bahnhof Phaya Thai wird rund 28 Minuten betragen. Die Suvarnabhumi Airport City Line wird 24 Stunden am Tag in Betrieb sein. Die Preise sollen bei 30 bis 50 Baht pro Person liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #146 am: 18. August 2010, 15:38:33 »

Das wusste ich schon.

Will den Airport Link nächste Woche mal ausprobieren.
Und dann später mit der BTS von Phaya Thai weiterfahren.

Bin gespannt, ob sich die Airportbusse A1 bis A4 überhaupt noch genügend Fahrgäste bekommen, wenn es mit dem
Airport Link viel bequemer ist zu fahren.

SEA

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #147 am: 19. August 2010, 16:21:42 »

Die Airportbusse sind ja auch vollkommen ueberteuert, 150 Baht pro Person, nicht viel mehr zahlt man bis zur sukhumvit mit dem taxi (wenn man da einsteigt wo die 50 baht Grundgebuehr entfaellt) und bei 2 Personen kann man auf dem Airportbus ganz verzichten.
beim Airportlink, ok in Rush hour Zeiten, ansonsten fuer Thai Verhaeltnisse zu teuer wenn man fast fuers selbe mit dem Taxi Door to Door kutschiert wird

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #148 am: 20. August 2010, 08:38:14 »

Vielleicht könnte einer der Mods mal den Titel "Aiportlink" in "AIRPORTlink" abändern, so daß der Thread über die Suchmaschinen auch gefunden werden kann.  ;}

Erledigt.
« Letzte Änderung: 20. August 2010, 09:29:13 von khon_jaidee »

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #149 am: 20. August 2010, 12:20:15 »

@ mfritz31, dann gib mal  "  Aiportlink  "  bei  Google ein   C--  ...na was kommt ?   {:}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.