ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread  (Gelesen 319926 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Schlangen- und Insekten-Bilder Thread
« Antwort #90 am: 17. November 2008, 18:01:53 »

Unser Hund, ein Thai Rigdeback Hündin, ist nicht abgerichtet. Sie greift sofort jeder entdeckte Schlange an. Je nach Größe, erst nur bellen, dan vorsichtig drumherum springen, dann zuschnappen, schütteln und noch mal kräftig beißen, das wars.....

Sie hat einen angeborenen Instinkt und verhält sich äußerst vorsichtig, wenn die Schlange flüchtet, hinterher.....

Meistens müssen wir sie weglocken, was nicht einfach ist und dann einsperren, um die Schlange zu vertreiben. Danach wird dann der ganze Fluchtweg abgeschnüffelt.

Auch andere Reptilien, wie Echsen, Geckos und manchmal sogar Vögel werden geschnappt und totgespielt, unglaublich!

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #91 am: 17. November 2008, 18:16:38 »

hau ihr auf den kopf, pack sie in eine
   plastiktüte, merke dir die uhrzeit und dann mit langen schritten ins kankenhaus

Genau so ist es, ur sollte man sich vorher erkundigen welches Krankenhaus, oder anders formuliert, gibt es in der nähe ein Krankenhaus was Schlangenbisse behandeln kann?

Wenn möglich sollte man die Schlange mitbringen, meines erachten nur möglich wenn man, nach dem Biss Hilfe hat. Ich glaube schon, dass eine gewisse Panische Reaktion nicht zu verhindern ist. 

Siam Info liefert ganz gute Verhaltensmassregeln.

Bei uns ist es so, dass man an einem Tropf kommt, mit einem allgemein Serum, danach wird versucht das Spezifische Serum zu beschaffen. Es gibt nur ganz wenige spezialisierte Kliniken welche fast alle Seren auf Lager haben, da diese ein Zeitablauf Limit haben.

Zu den hier angeführten Themen, dass die giftigen Schlangen verharmlost werden.

Du wirst es kaum schaffen alle giftigen Schlangen auszurotten, höchstens du machst eine Betonwüste auf und selbst dort wird es Überlebende geben.

Wenn es nicht anders geht, ist jedem die eigene Haut wichtiger als die der Schlange, obwohl wir ihren Lebensraum erobert haben und sie teilweise vertrieben haben.
Bei uns ging es manchmal auch nicht anders, siehe erste Seite dieses Themas.

Hier sind es die Katzen welche die Schlangen stellen, eben wie gesagt, die Gefahr besteht das so ein Kätzchen eine noch sehr lebendige Schlange einen zu Füssen legt.

Gruss Bernd

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #92 am: 17. November 2008, 18:26:33 »

@ilunkinam
sehr gut geschrieben!

Das größte Problem wird sein, dass man meistens nicht weiß, ob die Schlange giftig ist, man kann ja nicht fragen. Es gibt auch keine untrüglichen Zeichen dafür. Auch Bilder auf verschiedenen Seiten helfen nur wenig, weil es oft unterschiedliche Färbungen gibt. Im Augenblick des Zusammentreffes mit der Schlange hat man auch meistens wieder vergessen, wie die giftigen aussehen, die oft auch noch sehr ähnlich aussehende Artgenossen haben.

Aber deshalb gleich alle totschlagen....??? ??? ???

In der Tat ist es eine gute Idee sich vor einem Biss zu erkundigen, wo man im Ernstfall kompetente Hilfe bekommt. Nur mit dem beschreiben wird es schwer, die Schlange wird nach dem Biss bestimmt die Flucht ergreifen...... :-)

Xeno

• Gast
« Antwort #93 am: 17. November 2008, 21:57:17 »

Die Kobras können das Gift übrigens auch spucken, der Hund unseres Nachbarn hat dadurch ein Auge verloren.
Aber auch für uns Menschen ist das gespuckte Gift nicht ungefährlich.

http://www.goruma.de/Wissen/Schlangen/Siamesische_Kobra.html

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 17. November 2008, 23:19:12 »

@Xeno

Als die Kobra vor ein paar Tagen bei uns war, haben wir den Hund wegen dem eventuellen Spucken auch gleich weggesperrt. Uns war schon ganz schön mulmig, besonders als sie im Abwasserkanal war und böse gezischt hat. Ich hatte mir vorsichtshalber eine Brille aufgestzt.

Wir waren froh, als sie am nächsten Tag, nachdem der Hund immer wieder dort geschnüffelt hat, und wir den Kanal geöffnet hatten, die Kobra verschwunden ist.

Im Normalfall hauen die Schlangen immer ab, klar, wir wollen auch nicht gebissen werden, besser verscheuchen, die Gegend sauber halten, dann gehen sie woanders hin....

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #95 am: 18. November 2008, 08:00:16 »

Im Normalfall hauen die Schlangen immer ab, klar, wir wollen auch nicht gebissen werden, besser verscheuchen, die Gegend sauber halten, dann gehen sie woanders hin....

Hallo Boehm

Als dein o.g. Zitat las gingen mir 998 Ideen durch den Kopf wo die dann hin gehen. Eine will ich nur schreiben.  ???

Ich hoffe da gibt es einen den du, auf den Tot nicht, ausstehen kannst   >:  und die blöden Schlangen gehen genau dann zu dem
aber der Typ muss da so ein Kotzbrocken sein das die da auch wieder schleunigs kehrt machen. Wohin dann?

Stell dir vor die kommen zurück - da wär die ganze Putzarbeit für die Katz - macht nix -  weiter putzen.   ;)
Irgend wie denken die dann: Man der Farang hat einen Putzfimmel das hälst ja im Kopf nicht aus - gehn ma wieda!!  ;D

Nix für Ungut
Jürgen.

Einen hätt ich noch (siehe Witze Thread)

Oh Gott verschon mein Haus von Schlangen und zünd ein Anderes an ääh da stimmt was nicht - ist ja wurscht  :)
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 08:09:39 von juerken »
Oh Thailand oh Wunder

hfunk

• ist voll dabei
    • Thailand Bilder & Hausbau
« Antwort #96 am: 19. November 2008, 15:09:53 »

Zur Abwechslung wieder einmal Insekten  ;D

Stabschrecken Phobaeticus magnus  bei der Paarung.
In unserem Tamarinbaum hat es viele Stabschrecken, dieses Weibchen ist ueber 40 cm lang  mit Vorderbeinen.
Letztes Jahr war im Mangobaum eine Stabschrecke mit 50 cm laenge.
Das Maennchen kann fliegen, habe aber im Insektenforum noch keine Antwort, wie er die Weibchen findet.
Duft oder Geraeusch ?

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #97 am: 19. November 2008, 15:37:35 »

@hfunk

Ich dachte immer, ich hätte hier bald alles gesehen, was so kriecht und fliegt. Deiner hier fehlt mir aber eindeutig in der Sammlung! Ist der nur in bestimmten Regionen Thailands zu Hause?

hfunk

• ist voll dabei
    • Thailand Bilder & Hausbau
« Antwort #98 am: 19. November 2008, 16:13:42 »

@hfunk

Ich dachte immer, ich hätte hier bald alles gesehen, was so kriecht und fliegt. Deiner hier fehlt mir aber eindeutig in der Sammlung! Ist der nur in bestimmten Regionen Thailands zu Hause?

Stabschrecken gibt es ueberall im suedlichen Asien.
Das ist die groesste seiner Art, es gibt auch kleinere Arten.
Am Tage bewegen sie sich nicht, da musst Du schon ein geuebtes Auge haben um sie in der Natur zu entdecken.
Bei uns kommen sie manchmal ans Haus (Fassade).

Ich habe noch mehr Bilder im Insektenforum:
http://www.insektenforum.com/forum/thread.php?threadid=8174&sid=0dc4037857b557d4b6158818ac1412c1

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #99 am: 19. November 2008, 16:30:11 »

@hfunk

Gottesanbeterinnen habe ich schon viele gesehen, Stabschrecken dieses Ausmasses aber bis jetzt nur in Souvenir-Shops, wo sie präpariert zum Kauf angeboten werden. Hat ja aber vermutlich jeder schon mal gesehen, der sich mehr als eine Woche in Thailand aufhält...

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 19. November 2008, 23:24:31 »

Hier die kleine Sorte in grün.

mfG
Professor Triple U

boehm

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 22. November 2008, 10:24:20 »

Dies Schlange besucht uns öfters. Vorgestern hatte sie gerade einen Frosch geschnappt, der hing noch vorne aus dem Maul. Leider war ich nicht so geistesgegenwärtig um ein Foto zu schießen. Aber dies hier ist auch ganz gut:

Diese hier war heute Morgen bei uns, es scheint durch die Reisernte momentan, werden viele Schlangen aufgeschreckt....

Mal sehen, was noch so ankommt....., der hier war auch da:

Gruß
Böhm

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #102 am: 17. Januar 2009, 03:07:32 »

Hallo Leute die ihr euch für die Natur interessiert.

Hier einige Bilder welche in dieses Thema passen und mir hauptsächlich im letzten Urlaub vor die Kamera kamen.

Zu Anfang möchte ich das jetzt vergrösserte Nest zeigen, welches im letzten Jahr noch rote Ameisen als zwischen Lösung benutzten,
die zurück kehrenden Vögel hatten einen reich gedeckten Tisch.

Das Nest haben wir nicht entfernt

Die Vögel haben sogar einen Glücksbringer gebracht

Zur Erinnerung, die Ameisen schleppten ihre Mahlzeit zum Nest

Eine neue Ameisenstrasse, welche langsam gegen 11:00 Uhr aufgebaut wurde und gegen 20:00 Uhr versiegte

Aber weiter mit anderen Lebensformen

In Thailand gibt es sehr lange Regenwürmer

Ameisen möge diese auch, hier haben sie einen erbeutet.

Ein Nachtfalter hat uns einen Besuch abgestattet.

Auch mehrere Tausendfüssler waren zu Besuch

Einige von ihnen blieben zurück

Schnecken kletterten die Wände hoch und hinterliessen ihre schleimig glitzernde Spur

Auch Stubenfliegen sind nicht einfallslos

Es geht bald weiter

Gruss Bernd

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #103 am: 17. Januar 2009, 05:49:13 »

Auch Käfer kamen und gingen

Die etwas gefährlicheren Zeitgenossen waren auch vertreten.

Ein Skorpion, wovon wir beim ersten Hausputz 3 ausgetrocknete Körper im Haus vorfanden.
Wie soll es auch anders sein, bei dem letzten Aufräumen haben wir noch einen gefunden der zwar auch schon das zeitliche gesegnet hatte,
aber seine Nachkommen tummelten sich noch quicklebendig auf seinem Rücken, leider war die Kamera nicht griffbereit.

Auch dieses ist eine Skorpionart, wenn diese Species sticht, ist es etwas abgeschwächt.
Zur Verteidigung stösst dieses Exemplar eine übel richende Flüssigkeit aus.

Ein Holzbewohner der sich in das Holz bohrt, sein Biss ist auch schmerzhaft, die Bissstelle schwillt stark an.

Diese grossen Raupen mögen auch gerne Holz, ebenso wie Blattwerk und werden prächtige Schmetterlinge

Der kam mit seinen grossen Fühlern auch vorbei, ein harmloser Zeitgenosse

Ein Skolopender kam uns auch besuchen

Der hätte nichts gegen die Raupen einzuwenden gehabt.

Diese schöne Exemplar aber auch nicht

Und diese Schlange hätte wiederum gegen die vorherigen Kameraden nichts gehabt.
Wir haben die Schlange dann umgesiedelt.

Ja wenn da nicht die Katzen von einem Nachbarn wären und einem die angeschlagene Beute vor die Füsse legen.
Die Kobra, welche mir fast über die Füsse lief, (wie schon erwähnt)  habe ich nicht mehr gesehen.

Es geht noch weiter

Gruss Bernd

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #104 am: 17. Januar 2009, 06:56:49 »

Auch dieser Falter ist ein Nachtschwärmer

Es sieht aus wie eine Eintagsfliege, ist jedoch eine Termite welche manchmal zu hunderten durch die Luft schwärmen.
Soweit ich es in Erinnerung habe, wird in den Medien auch mitgeteilt wann das Ausschwärmen beginnt.

Ein wandelndes Blatt, wen es interessiert kann das Bild vergrössern, da sieht man dann ganz gut die Beine.

Der Tuckeh, Gecko, hilft dabei das sich die Insekten nicht zu sehr vermehren.
Die Geckos hatten ja schon ein eigenes Thema.

Diese Eidechse, die aussieht, als wenn man ein Raptosaurus in klein sieht, hat wahrscheinlich eine Katze oder Hund getroffen.

Aus einem früheren Urlaub ein Bild von Blutegeln, welche an einer Höhlendecke kleben.

Hiermit möchte ich auch erstmal schliessen, wenn man nicht noch ein paar Bilder entdeckt, die eigentlich schon vergessen waren.

Gruss Bernd
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 100   Nach oben

Seite erstellt in 0.221 Sekunden mit 18 Abfragen.