@wasi-cnx und @Bruno99
habt beide recht, hätte erklären sollen daß wir bei einer 5 tägigen Safari Tour in einer Camp Anlage übernachtet haben.
Dem Camp angegliedert war eine Schlangenfarm die verschieden Arten von Schlangen hielt, wahrscheinlich um sie den Gästen und evt. Besuchern vorzuführen, denn 2 mal die Woche gab es eine Schlangenvorführung.
Sie zeigten, soweit ich mich noch erinnere verschiedene Pythons, schwarze und grüne Mamba, Kobra auch Spei Kobra, eine Schlange besaß kleine Hörner, (weiß aber nicht mehr welche das war, soll aber auch aber sehr giftig sein, und verschiedene andere Arten noch, die ich aber nicht kannte.
Der Vorführer dieser Schlangen zeigte dabei uns den Unterschied wie schnell eine Kobra und eine Mamba ist.
Die Kobra ist relativ behäbig. um nicht zu sagen langsam, er konnte einen Angriff, zumindest demonstrierte er uns das, ausweichen.
Anders die Mamba, er band einen kleinen Luftballon an eine gut 2 m lange Stange und reizte die Mamba.
So schnell daß wir das kaum mitbekamen biß die Mamba in den Luftballon der dann natürlich platzte, die war irre schnell,
Auch in der Fortbewegung soll sie eine der schnellsten Schlangen sein, da hatte ich richtig Respekt.
Ob aber die Schlangen alle in Afrika/Kenia od. Nachbarländer beheimatet sind. entzog sich meiner Kenntnis.
Gruß Sumi