ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Komme Anfang November nach Huahin  (Gelesen 8186 mal)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Komme Anfang November nach Huahin
« am: 05. September 2009, 23:12:50 »

Ich komme Anfang November nach Hua Hin, wo ich bis zum 11. oder 12.November bleiben werde.
Nachdem ich einmal davon ausgehe, daß im Raum Hua Hin einige Forumsmitglieder wohnen, könnte man sich ja mal z.B. an einem Abend in Hua Hin treffen.
Hat jemand Interesse?
Ich würde mich freuen, einige Members persönlich kennen zu lernen, die ich bisher nur aus ihren Beiträgen kenne.

Ich freu mich schon auf Hua Hin ;)

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

madaboutsingha

• ist voll dabei
    • thailandprivat
Re: Komme Anfang November nach Huahin
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 10:48:11 »

Och, ich hätte schon Interesse, ziemlich großes sogar, zumal das hier mit abendlichen Schwatzrunden trüb aussieht. Doch leider, leider werde ich zu diesem Zeitpunkt nicht in Hua Hin sein. Erst wieder zum Ende des Monats November. Das ist wirklich schade, denn ich bin eigentlich immer offen für „frische Geister“, die das fade Einerlei ein wenig auflockern.

Du freust dich auf Hua Hin?????

Ach, worauf denn bloß? Darf ich vermuten?

Auf die vielen emsigen Dauerbaustellen entlang der Küstenlinie, wo private Condoanlangen und exklusive Boutiqueresorts wie Pilze nach einem Sommerregen aus der Erde schießen oder die überdimensionierten Megawühllöcher der internationalen Hotelgiganten, die nun mit Macht in diesen Ort drängen?

Auf die wochenends hoffnungslos verstopften Straßen der hippen Bangkok-Ausflügler, die in ihren unbezahlten Hochpreiskarrossen wie verscheuchte Hühner etwas kopflos zwischen ihren mondänen Condos, den Edelbistros und den schicken Musikpubs hin und her pendeln?

Auf den dichten und völlig überlasteten Straßenverkehr in dem überhasteten Ort, wo blitzgeschwinde Mopeds keine Regeln kennen, wo auf engen Pickuppritschen wie Vieh zusammengepferchte Bautagelöhner aus dem Isaan kreuz und quer herum gekarrt werden, und wo Fußgänger in steter Unfallgefahr herumlaufen, weil die Bürgersteige verbaut, verstellt oder eingestürzt sind?

Auf die heruntergekommenen Straßen, die seit Jahren nur achsenbruchgefährend zusammengeschustert werden?

Achja, vielleicht freust du dich auf den Strand? Der hat so einiges zu bieten, das ist wahr. Pferdescheiße im Sand, verendete dicke Quallenklumpen und süße Sandfliegen, die eitrige juckende Andenken hinterlassen.

Oder meinst du vielleicht die vielen blitzsauberen Schneiderläden, die straßenzugweise mal endlich für ein einheitliches Ortsbild sorgen mit ihren adretten, aufmerksamen jungen Burschen davor, die den unbedarft herumstolpernden Touristen sprachgewandt ihre Hilfsleistung hinterher rufen. („Hallo Boss, new suit for you?)

Oder die Ruhe ausstrahlenden leeren Läden in jedem fünften Haus, in die die Immobilienfritzen im Boom nicht schnell genug einziehen konnten, und die nun eine wohltuende Behaglichkeit verbreiten und traumatisierte Vermieter zurücklassen, die von ihren verblühten Glanzmieten träumen.

Oder freust du dich etwa auf einen Ausflug zu den unzähligen herrlichen Wohnansiedlungen außerhalb des Ortes, wo der gestresste nordeuropäische Rentner in der abgeschiedenen Hügelwelt nach seiner Fahrt durch die brennenden Müllhalden endlich sein beschauliches Wohnzuhause hinter hohen Mauern und wehrhaften Gittern gefunden hat, und wo auf der Wegstrecke noch die reine Idylle und Naturverbundenheit aus jedem einzelnen der anatolischen Schlaglöcher herauswabert.

Meinst du das?

Hua Hin kriegt ein neues Gesicht. Ich weiß nicht, wem das gefällt. Mir nicht.

StrangeFruit

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 11:05:31 »

Hua Hin kriegt ein neues Gesicht. Ich weiß nicht, wem das gefällt. Mir nicht.
Ja mein Lieber, so ist das moderne, neue Thai-Leben... ungebremst und ohne Mass. Wo ehemals ein Wanderprediger (aka Buddha) den heiteren Verzicht auf Güter predigte, herrscht die "wanna have mentalität" in Reinkultur. Ich glaube, der muss in einer anderen Gegend der Erde gewandert und gepredigt haben. Thailand war's sicherlich nicht......
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

edesan

• ist voll dabei
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 11:54:04 »

madaboutsingha

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,

außer, dass die Preise sich erheblich gesteigert haben und viele viele Häuser und Wohnungen leerstehen.

Trotzdem sind die wackeren Vermieter zu keinem Nachlass bei den Mietpreisen bereit.

Auch hier beginnt nun die permante Jagd durch die "Braunen" im Straßenverkehr nach Ausländern  , um mit fadenscheinigen Argumenten ein wenig dazu zuverdienen.

Es kommt die Zeit, sich langsam nach einer Veränderung umzusehen.

madaboutsingha

• ist voll dabei
    • thailandprivat
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 14:20:47 »

Strangefruit, da sagst du etwas Wahres: „Das neue Thaileben verändert diesen Ort ungebremst und ohne Maß.“ Ich stehe einigermaßen fassungslos vor dieser Entwicklung voller Unverstand und Unvernunft. Dabei halte ich mich keineswegs für einen jener Gestrigen, der blind und uneinsichtig in hohen Tönen von den ach so guten, längst vergangenen Zeiten schwärmt. Zumal nicht alles Neue a priori schlecht ist. Es entstehen auch Einkaufs- und Sportanlagen, von denen wir früher nur träumen konnten: moderne Supermärkte, eine Bowlingbahn, ein Kino, eine Badminton-Halle, eine Kite Surfing Schule und vieles andere mehr.

Dennoch: Trotz vieler unvermieteter Objekte, die doch eigentlich eine beredte Sprache sprechen, wird auf Teufel komm raus jedes letzte Fleckchen wie von Sinnen zugebaut. Wenn man diesen Prozeß mitverfolgt, gibt es eigentlich nur einen einzigen Schluß, den man daraus ziehen kann: Hier soll ein Ort systematisch zu einem exklusiven Urlaubsdomizil ausgebaut werden, wo der umhegte Gast keinen Wunsch mehr zurückhalten muß.

Dabei sieht die Wirklichkeit anders aus: Leerstände allenthalben. Entlassungen und Umsatzeinbußen, die man hinunterdeklinieren kann bis auf die letzten Ebenen der Taxifahrer, Masseusen und Bedienungen. Dazu gesellt sich ansteigende Kriminalität, zunehmende Wohnungseinbrüche und Diebstahl. In unserer Gemeinde wurde dieser Tage das Haus eines Farangs, der auswärts weilte, aufgesucht. Die Nachbarn hielten den professionell getarnten Arbeitstrupp für eine Reparaturkolonne der Airconmaschine. Als der Besitzer zurückkam, war das Haus ausgeräumt. Er rief die Polizei, doch die zuckte nur mit den Schultern, was er denn wolle, das passiere doch jeden Tag. Damit verschwanden sie und ließen ihn stehen. Erbost fuhr der gute Mann nach Bangkok, um den Vorfall an höherer Stelle zu melden.

Edesan, wenn du nach einer Veränderung Ausschau hältst, dann kann man dir sagen, das nicht alles hoffnungslos ist. Ein Freund rief mich dieser Tage an, weil er umzieht. Er hat sich ein Haus gemietet in Thung Song im Süden. Das Haus ist futschneu, Erstbezug, hat 5 Zimmer und kostet nur 3000 Baht im Monat.

Lassen wir Hua Hin den Touris. Für die ist es immer noch exotisch und billig und reizvoll. Und warten wir mal, was Wolfram berichtet. Mit seiner ausgesprochen detailreichen Reiseberichtsschilderung über Kambodscha, wofür ich ihm ein Extra-Dankeschön zurufen möchte, hat er hinreichend bewiesen, dass er sehr wohl sehr genau hingucken kann. Trotz aller Widrigkeiten und Widerlichkeiten gibt es doch auch in und um Hua Hin noch schöne Ecken zu entdecken, die so manches andere aufwiegen. Schade, dass ich nicht da bin, ich hätte sie ihm gerne gezeigt.

edesan

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 06. September 2009, 14:53:31 »

madaboutsingha

Weisst Du wo Thun Song sich befindet?

Ich hatte 8 Jahre ein Haus  zwischen Thung Son und Thung Yai , bis es eines nachts , als ich mich in Deutschland befand, von einer Bande Thais ausgeraubt wurde.

Schweren Herzens musste ich seinerzeit auf anraten der Poizei und Verwandten mit meiner damaligen Frau diese schöne  Gegend verlassen.

Über Koh Samui und Pattaya kam ich nach Hua Hin, wo ich letztes Jahr einen Einbruch in mein Haus abwehren konnte.

Obwohl man meinen könnte, Hua Hin sei aufgrund seiner "Exponierten Besucher"von den üblichen Thaimerkmalen ein wenig befreit, trifft es leider nicht zu.

Aber Danke für den gut gemeinten Rat.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #6 am: 06. September 2009, 18:02:26 »

Was bringt mich nach Hua Hin?
Das ist eine längere Geschichte. Ich habe, wie viele andere Members auch meine Thailandbeziehung vor vielen Jahren mit einem Besuch im Seebad begonnen, es war ein Sondrangebot, das man meiner Frau und mir im Reisebüro wärmstens empfahl - wir wollten ja eigentlich nach Mauritius. So landeten wir im Royal Cliff Beach Resort. Völlig unvorbereitet hat uns das Thailand, so wie wir es damals sahen verzaubert, sodass dem ersten Besuch in Thailand in den folgenden Jahren weitere Besuche folgten.
Vor zwanzig Jahren kam ich mit meinen Eltern - meine Frau bekam damals wegen eines Arbeitsstellenwechsels keinen Urlaub - auf der Suche nach einem stilvollen Urlaubsort nach Hua Hin. Wir wohnten drei Wochen im damaligen Sofitel Central Hotel, dem Nachfolger des legendären Railway Hotels, das damals noch ein vernünftiges Preis Leistungs Verhältnis bot.
Hua Hin war anders als Pattaya, weniger trubelig, überschaubar, die Leute waren nett, das Essen war lecker, das Singha Bier lief auch ganz gut, nicht nur meine Eltern haben Hua Hin genossen.
Dass ich kurz darauf meiner Frau zeigen musste, was uns so gut gefallen hatte, versteht sich.
In vielen der folgenden Jahren waren wir immer wieder Südostasien, und für Hua Hin war meist irgendwie eine Woche übrig :-).
Wir haben inzwischen viele gute Bekannte in Hua Hin, die wir gern wiedersehen werden. Ich kenne mich wahrscheinlich in Hua Hin heute besser aus als in der Stadt in Deutschland, in der ich seit vielen Jahren arbeite.
Natürlich haben auch wir die Veränderungen in Hua Hin bemerkt, das bleibt ja gar nicht aus. Vieles hat sich unserer Meinung nach verbessert, vieles auch verschlechtert. Aber das ist woanders auch so.
Denken wir doch einmal an Koh Samui vor 25Jahren oder an Koh Chang vor mal eben 10 Jahren. Wir können das kaum ändern.
Wir fahren nach Hua Hin, weil immer noch viel Schönes übriggeblieben ist, das einen Besuch in Hua Hin lohnt.

Wolfram

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 07. September 2009, 08:30:42 »

???  ja drwkempf....

dem ist nichts hinzuzufuegen,,,
Thailand hat sich ueberall veraendert,,,  seit den letzten 30 Jahren...
ob Samui, Phuket, Krabi,  Huahin, Cha am...

als ich das erstemal 1980 nach Thailand kam,,  waaren auf den Inseln meist nur einfache Huetten, essen konnte man
direkt am Strand  und Sonnenschirme und Liegen gab es damals noch nicht.....

aber ich denke,,  freue Dich auf Deinen Urlaub  und lass es Dir und Deiner Frau gut gehen

edesan

• ist voll dabei
« Antwort #8 am: 07. September 2009, 11:30:22 »

drwkempf

Zurück zum Thema.

Schau`mer a mal, ob ich im November zurück aus D bin.

Ich werde mich dann auf deine Frage wieder melden.

Gruß
edesan

Lupus

• ist voll dabei
    • Thaiwolf - private Homepage mit vielen Bildern
« Antwort #9 am: 08. September 2009, 18:25:00 »

Wir fahren nach Hua Hin, weil immer noch viel Schönes übriggeblieben ist, das einen Besuch in Hua Hin lohnt.

Wolfram

Hallo Wolfram!

Nach manchem "Hi-ha-ho", das ich oben gelesen habe: Hua Hin hat auch heute noch seine schönen Seiten.
(selbst für einen Cha-am'er)

Nach den Beiträgen, die ich an anderen Stellen in diesem Forum von Dir gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, daß wir einen schönen Abend miteinander verbringen könnten...

Bei Interesse: Schick mir ne PM?

Grüße, Lupus

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #10 am: 08. September 2009, 22:41:58 »

Hallo Lupus,

Ich schick Dir ne PN!
Wär schön, Dich kennen zu lernen.

Schöne Grüße aus dem spätsommerlichen Deutschland

Wolfram

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 09. September 2009, 00:29:13 »

mehrere OT Postings gelöscht.
mfG
Professor Triple U

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 09. September 2009, 14:51:02 »

???drwkempf 
es ist zwar sehr wenig  wenn  du anfang nov  bis 11 oder 12 kommst...

aber wenn du auch mal den ISAAN kennen lerne willst,,  dann komme mal nach Buriram...

ich lade Dich da auch ein ..

kannst bei mir wohnen,,, und Farangs gibt es hier genig,,, und Sschoene Seiten hat Buri auch alle mal...

danach kannst du ja wieder na Hau Hin..

bis dann Burianer

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #13 am: 09. September 2009, 23:02:49 »

Sei vorsichtig, Burianer, ich werde insgesamt vier Wochen in Südostasien sein :D :D :D
Besten Dank für die Einladung, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Wenn es dieses Jahr nicht klappt, drohe ich meinen Besuch einfach für später an.

Ich war einmal in Buriram, allerdings nur eine Nacht. Ich erinnere mich an ein Hotel mit riiiiieeeesengroßen Zimmern :)

Wolfram

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 11. September 2009, 06:49:45 »

;D  ja Wolfram,,, wenn es klappt,   ok,,, bin ber ende Sept  bis ende Okt in Deutschland...

muss da so einiges erledigen,,,,

das Hotel mit den grossen Zimmern,,  ist das Vontong Hotel,,,,   

gleich daneben hat seit.. ein paar Monaten ein Hollaender  ein kleines Restaurant aufgemacht,,,,  prima Pizza  etc,,auch gutes Thaiessen,

wie heisst das so schoen......  na dann schaun mer mal..

bis dann Helmut

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.