@ samuispezi
Da hast du wohl recht, mir geht es ähnlich!
da machen wir mal ein Prosit drauf: ![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
So sieht es aus, wenn Freibier spendiert wird:

byoktobierfest.de
gerne würde ich euch mit Biermarken versorgen:
So sieht eine 10er Tischreservierung aus :10 Einlaßbänder für den reservierten Tisch
20 Biermarken für je eine Maß
10 Essensmarken hier für Ochsenbraterei-Klassiker (Auswahl)Daß in München Biermarken und alle mögliche Gutscheine jetzt ein begehrtes Objekt sind ist bei den Preisen dort kein Wunder.
(Doch viele geschenkte Biermarken nützen einem schlicht nix, wenn man nicht in das Zelt kommt

)
und das sind die Preise:

byhttp://www.oktobierfest.de
Eine persönliche Meinung dazu:Daß die Preise alles andere als volkstümlich sind und ganz und gar nicht einem Volksfest entsprechen darüber brauchen wir kein Wort verlieren.
Auch dieses Jahr werden wieder die Rekorde Purzeln. Aber der Ruf in München nach einer voksnahen Wiesn und "der Alten Wiesn" wird immer lauter.
Bei der gesamten Recherche ist mir eines ganz ganz bitter aufgestoßen: Im Weinzelt der Fam. Kuffler (die ich persönlich sehr schätze!)
Habe ich Preise gesehen, die jenseits von Gut und Böse sind, Preise die durch nichts gerechtfertigt sind und nur als Abzocke zu bezeichnen sind,
nach meiner fachlich objektiven Meinung:
1 Flasche Adelholzner Mineralwasser Classik 0.75 LTR für 9.20€ 18.40 auf DM umgerechnet. Die Flasche wird # im Einzelhandel für 0,75 - 0,90 Euro angeboten
Rekordverdächtig!1 Glas " " 0.25 LTR für 3.30€ rund 10 Mark ein kl, Glas Wasser !
Rekordverdächtig!1 Schnapserl (Willi,Obstler) gibts nur als Doppelten für sage und schreibe 11,60 Euro -dafür bekommt man eine ganze Flasche!
Rekordverdächtig!1Maß Bier (Weißbier!) 14.60 EURO
Rekordverdächtig!1 Leberknödelsuppe 7,00 EURO !
Rekordverdächtig!1/2 Ente mit Kloß und Rotkraut 29.50 EURO
Rekordverdächtig!Solche Preise sind mit keinem Argument zu rechtfertigen und nähern sich gefährlich nahe denen im Rotlicht und Neppbereich.
Sie heben sich auch deutlichst von denen der anderen Zelte und Wirte ab .