ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Rottweiler Wachhunde zerfleischen Kleinkind  (Gelesen 27204 mal)

Grizzly

• Gast
Re: Rottweiler Wachhunde zerfleischen Kleinkind
« Antwort #30 am: 15. August 2008, 14:34:33 »

Mit ein Farang ist nicht beteiligt.  habe ich die ersten Meldungen  Früh morgens aus dem Thai TV wieder gegeben .
Und es war auch kein Farang anwesend.  

Das ich  bei Hunden von Fair spreche.  wird als Vermenschlichung angesehen .
Ich kann die Einwände verstehen,, aber für mich ist es fair .
Zitiat Lupo:
  Ein nicht überzüchtet er Hund , hört in einer Rauferei mit anderen Hunden sofort auf , wenn der unterlegene Hund
ihm seine Kehle zeigt .... und somit aufgibt.

Man möge es mir nachsehen wenn ich solches verhalten Mit Fair bezeichne .  fuer mich ist das Fair,

"Bleib Ruhig stehen und lasse die Haende unten dann pasiert nichts "

Genauso kann man bei Jeden Normalen Hund beobachten das auch fremde  Junghunde " Welpenschutz "haben .
Sprich sie sind tabu.

Das alle nutzt nichts .
Alle Grossen Hunde müssen in die Richtige Hand .
Mir ist klar
Auch ein Fila wird wenn man ihn seinen FamilienAnschluss nimmt und ihn in einen Käfig sperrt Verhaltensgestört.

beste gruesse  

lupo di mare

• Gast
« Antwort #31 am: 15. August 2008, 14:54:41 »

@ Namtok ,

Du hast recht , der Konrad Lorenz hat zu seinen Lebzeiten das Verhalten der Hunde und Gänse erforscht .

Ich war ebenfalls erstaunt wieviele Gemeinsamkeiten es nicht nur zwischen diesen Tierarten gibt sondern auch
mit Abstrichen auf Menschen anwendbar sind.

Grizzly ,

persönlich glaube ich das jeder Hund sein Verhalten verändert , wenn er den ganzen Tag in einem viel zu kleinen Zwinger eingesperrt ist....... keine Anbindung ausser seiner Ration Fressen jeden Tag an die Bezugsperson hat und gezwungen wird in seinen eigenen Zwinger zu scheißen ...... wenn wir das mit uns machen würden , würde ich mich über dann stattfindende
Verhaltensstörungen auch nicht wundern.

Ich habe Rottweiler gesehen hier in Thailand , die in einem Zwinger waren , der Kaum höher war als sie selber und in dem sie sich gerade mal umdrehen können. Zwei Rüden jeder im Zwinger für sich auf Tuchfülling ..... das muss Streß hoch 3 erzeugen.

Aber ich glaube der Profuuu hat recht ... zum Thema ist eigentlich alles gesagt , wer da jetzt immer noch anderer Meinung ist , soll und wird bei seiner Meinung bleiben ....... dies ist mit vielem so nicht nur hier in Thailand.

schönen Gruß an Alle die hier was haben rauslesen können. L.d.M.

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #32 am: 15. August 2008, 14:58:31 »

Ich lehne Zwingerhaltung absolut ab, Hunde brauchen die Familienbindung und konsequente Erziehung (heisst bei mir aber nicht mit Schlaegen).
Bin von klein auf mit Hunden (Schaeferhunde, Golden, Rottweiler) aufgewachsen. Ich weiss aus Erzaehlungen das die neben meinem Kinderwagen geschlafen haben und wenn ich denen am Schwanz gezogen habe (Kleinkinder machen sowas) und denen das zu viel wurde, sind sie gegangen.
Wer den eh schon angebohrenen Beschuetzerinstinkt noch austrainiert hat entweder viel Erfahrung (Zoll), oder als moechtegern "Kampf" Hund Besitzer nicht mehr alle Tassen im Schrank.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 17. August 2008, 05:35:31 »

Ein Fila  Tötet nicht ... Sprich  wenn sein gegenüber ohne Gegenwer ist. . stoppt der Fila sofort den Angriff .
Bei dem Fila ist der Faire Kampf in den Genen.
....
Grizzly

Ein frommer, Spruch, wollen wir mal hoffen das es so auch stimmt.

Tatsache ist nun mal das man in kein Wesen hinein schauen kann, weder in eine menschliches noch in das eines Tieres.

Das du als "Kampfhundhalter" Position für solche Species ergreifst ist verständlich.

Etwas komisch finde ich allerdings das du in einem anderen Beitrag den Unterschied zwischen verantwortungsvollen Züchtern und den gewissenlosen Geschäftemachern erklärst, deren Hunden nicht zu trauen sei.

Deiner Aussage nach ist demnach Hunden aus Käfighaltung nicht zu trauen.

Komischerweise kommen deine Filas jedoch ebenfalls (deine eigene Aussage!) von einem in diesem bekannten Züchter aus dem Isaan.
Von diesem wiederum ist bekannt das er die Viecher nicht nur speziell auf "scharf" züchtet, sondern auch (wohl zu seiner eigenen Sicherheit?) in Käfigen hält. Wie versteht sich das?

Was mich des weiteren sehr verwundert hat: Deine eigenwillige Geschichtsauslegung zu der Herkunft der Filas!

.... Da Bringe ich der Übersicht halber ein neues Zitat ein ....

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #34 am: 17. August 2008, 05:56:50 »

Hier ist es:

....
Das verhalten des Fila ist so wie ich es erklärt habe,
Er tötet nicht im Blutrausch wie andere.
Er  Ist ein Bluthund.  .. Und dieser Name steht Für Faehrtensuche .
Letztendlich ist er ein begnadeter Faehrtensucher.. ein Bluthund.
In der Sklavenzeit  war er es der Die entflohenen Sklaven wieder eingefangen hat. . unverletzt.
daher die Sklaven haben sich ergeben.   ..
Lg Grizzly

Deine Erklärung ist wirklich eine außerordentlich lehrreiche Geschichtsstunde.

Demgegenüber stehen jedoch nachlesbare Gesetze der US-amerikanischen Südstaaten (ikch nehme an darauf beziehst du dich) "... das entlaufene Sklaven unter allen Umständen tot oder lebendig" zurückgebracht werden mussten, um vor Angesicht der "gesetzestreuen" Sklaven hingerichtet zu werden.
Je nach Land durch "pfählen", zerrissen werden durch Filas, durch teeren und federn (man erstickt nach Tagen weil die Haut nicht mehr atmen kann)  oder durch lebendiges verbrennen.

Das gerade Filas auf derJagt nach entlaufenen Sklaven eingesetzt wurden weil die (deine Aussage) die Sklaven sofern sie ihre Flucht aufgaben, nicht angriffen, ist für mich völliges geschichliches Neuland.

lupo di mare

• Gast
« Antwort #35 am: 17. August 2008, 14:52:52 »

@ Hellmut

das geschichtlich ... und antrainierte Verhalten von Filas hat doch nichts mit Ihrem Wesen zu tun .

Man kann auch nen Dackel als " Spürhund " missbrauchen .... besser gebrauchen

Du mein lieber Helmut schaust in der US Literatur nach .... wer da Gangster geschnüffelt hat .... warum schaust Du nicht nach Threads über Filas ??

Im Gegensatz zu " Grizzly " stehe ich auf Deutsche Schäferhunde, nicht weil sie besser oder schlechter sind , sondern weil ich glaube deren Wesen , nach solanger Zeit besser  zu verstehen .

Macht aber nix Helmut ... die einen mögen Dackel .....  weil die einem nicht an die Kehle gehen ..... und ich mag Schäferhunde ... solche die ne Ausbildung .. auch nótfalls von mir genossen haben.

Helmut mit meinen Schäferhunden hättest auch Du Deine Kinder alleine lassen können , na gut das läßt sich schwerlich beweisen , da beide TOT sind !

Aber in Geschichte nachzulesen und dann Filas als " Menschenjäger " zu  beschreiben "  ist definitif falsch Helmut.

Schönen Gruß noch   L.d.M-

Grizzly

• Gast
« Antwort #36 am: 18. August 2008, 02:08:00 »

Lieber Helmut wie Kommst du dazu solche unwahrheiten zu behaupten . ????
oder ist dein  Posting  voller Fehler ?

Die UP Farm mit 20 Rai Land .umzäunt Mit Mauer 2 Meter Hoch       und weit davon entfernt was man  unter  KäfigHaltung versteht.

Der  Fila ist kein Kampfhund.

usw usw...
Lg Grizzly

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #37 am: 18. August 2008, 05:30:57 »

Die beiden lieben knuddligen Hündchen werden jetzt von der bekannt zuverlässigen thailändischen Polizei recycled.

Wenn die Hunde den "Eignungstest" bestehen, sollen sie für die Verbrecherjagd ausgebildet werden.

http://www.krone.at/index.php?http%3A//wcm.krone.at/krone/S25/object_id__111163/hxcms/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 18. August 2008, 08:21:50 »

Zitat
US-amerikanischen Südstaaten (ikch nehme an darauf beziehst du dich) "... das entlaufene Sklaven unter allen Umständen tot oder lebendig...

Nur am Rande,  was hat der brasilianische Fila mit den Sklaven der Suedstaaten zu tun     --C   ???  ??
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Grizzly

• Gast
« Antwort #39 am: 18. August 2008, 12:00:06 »

Ja ... 
Leider wissen viele leute nicht was sie schreiben ..

Beste gruesse . 

Zur Not kann mann den Fila auch als Esel  benutzen..
wer reitet da auf einen Esel Daher....

[/
« Letzte Änderung: 18. August 2008, 12:01:52 von Grizzly »

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #40 am: 19. August 2008, 02:57:02 »

Dieses wunderschöne friedliche Bild dieses kalbsgroßen Schmusetiers, das jeden Tag mehr Fleisch frißt als ein Durchschnittsthai in der ganzen Woche, wird alle thailändischen Nachbarn von solchen Hundehaltern bestimmt SEHR beruhigen und Ihre Vorurteile gegen die Farang-BESITZER solcher klitzekleinen und völlig ungefährlichen Schmusetiere ausräumen.

Im Internet gibts ganz bestimmt auch jede Menge hübsche Propagandabildchen von Kindchen, die auf nem Tiger sitzen oder mit nem vollgefressenen Krokodil spielen. Siegfried und Roy haben ihre lieben Kätzchen ja auch öffentlich als Schmusetiere vorgeführt. Und hat nicht schon der selige Hans Hass mal mit nem süßen Weißen Hai im Wasser gespielt?

http://www.hanau.de/rathaus/Ordnungsamt/Artikel/02628/
Gefährliche Hunde: ... Fila brasileiro

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2002/0311/berlin/0219/index.html
Als gefährlich gelten... Fila Brasiliero

http://www.kangal-hirtenhunde.de/haltung/hundeverordnung/index.html
folgende Hunde werden als gefährlich eingestuft:... Fila Brasiliero

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2778&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=24551
Definition "Gefährliche Hunderassen" ... Fila Brasiliero

Das sind nur die ersten vier von 426 Treffern bei Google.de zu "Fila Brasiliero" und "gefährlich"

Aber diese Leute, die die Besitzer solcher Hunde für potentiell gefährlich halten, blicken ja alle nicht durch, gell?

Sind doch alle doof und eine Beleidigung für jeden wahren deutschen Hundefreund, nicht wahr?

Das wahre deutsche Hundewissen hat sich deshalb ebenso wie das deutsche Frauenverstehertum ganz zurecht in den thailändischen Isaan zurückgezogen.

Unberührt von den AHNUNGSLOSEN deutschen Behörden.

Solange es da bleibt, soll es mir recht sein.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #41 am: 19. August 2008, 08:24:14 »

Grüner, diese Attacke ist in bestem Roy-Stil geschrieben - im Prinzip kaum zu widerlegen, aber trotzdem verdammt tendenziös. Es ruft die Aggression der Hundefreunde hervor - zwangsläufig.

Ich sagte schon: Das Leben ist eines der gefährlichsten und immer mit Todesgefahr verbunden. Man kann alles niedermachen, man kann für fast alles Gründe für ein Verbot finden. Irgendwo sollte das aufhören. Wer den Hund als Angriffswaffe benutzt bzw. fahrlässig die Mitmenschen gefährdet, sollte knallhart bestraft werden. Aber in Deutschland werden ja noch nicht mal Menschen für dieses Verbrechen knallhart bestraft, sondern es werden immer Erklärungen und Entschuldigungen gefunden, besonders bei hochkriminellen Wiederholungstätern. Die dürfen ihre Umwelt in U-Bahnen und auf den Strassen und Schulhöfen meist ungestraft terrorisieren. Und Hunde will man verbieten...

Mit Gesetzen kann man sowas kaum umfassend regeln. Es ist die ANWENDUNG selbiger, die es ausmacht. Der unselige Riesenermessensspielraum, der nicht nur den Thai-Richtern und Polizisten gegeben ist... verbunden mit Geltungs- und Machtstreben, Korruption und Habgier. Aber dagegen kann man ja auch ein Gesetz machen und es verbieten... oder?

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #42 am: 19. August 2008, 08:49:46 »

Hallo Grüner
Gute Arbeit! Kann nur sagen danke.  Hab alle Links gelesen und es bestätigt meine Meinung

Jetzt hoffe ich stark, daß dieser Grizzly es halbwegs kapiert hat und seine Tastatur, in Bezug seiner Filas, für die anderen Geschäfte die er Thailandweit betreibt oder vermittelt oder auch nur Werbug macht, benutzt um damit sein ausgeprägtes Besserwissen zu bekunden.

Auch hier kann man sagen - man sollte sich über einen Foristen erst sachkundig machen, und wenn man dann über eine Stunde damit verbracht hat weiß man auf was er mit seinen Postings bezweckt.

100% keine finanziellen Interessen - nein-nein ein Schelm der Schlechtes dabei denkt

Gruß von Jürgen

PS Roy - Was ich meine, betrifft nur Hunde und deren Artverhalten, Instinkt, Überzüchtigungen und Haltung! Gesetze sind dazu da um sie zu umgehen und bei Verherrlichung gefährlicher Hunde hilft kein Gesetz, keine Aufklärung, keine
begründete Ermahnung.  Fairniss bei Angriff auf einen Artgenosen - ja - auf einen Menschen? Welch ein Hohn!!!
« Letzte Änderung: 19. August 2008, 09:23:09 von Khun-juerken »
Oh Thailand oh Wunder

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 19. August 2008, 18:32:45 »

Menschen töten Menschen, Millionen, bei Hunde sind doch nur wenige, das es auch verrückte Hunde gibt ist sicher war.

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 19. August 2008, 20:30:55 »

Ich geb mich geschlagen. Was will man schon gegen so wunderschöne Bilder und unwiderlagbare Argumente wie zb.
Zitat
Menschen töten Menschen, Millionen, bei Hunde sind doch nur wenige, das es auch verrückte Hunde gibt ist sicher war.
oder
Zitat
Ich höre dich nicht jammern
wenn  Jedes Monat aufs neue Mütter und Väter Ihre Kleinen Kinder bis zum Tode Mieshandeln , das mitten in Deutschland 
Kleine Hilflose Kinder müssen eingesperrt  verhungern  und Ein Grüner schau nur zu .

sagen?

@Roy. Es geht hier nicht darum Hundefreunde zu provozieren, sondern Hunde-Halter, deren Bestien einen Menschen/Kind mit einem Schnapp killen können, zum Nachdenken zu bringen.

Ich muss nochmals auf dieses Video verweisen. Weil es so typisch ist, wenn man die Diskussion hier verfogt. "... das Kind hatte eindeutíg Schuld....", "...wen er (der Fila) ablehnt, mit dem ist 100% was faul...). Polt ist einfach genial

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 24 Abfragen.