ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kuriositäten  (Gelesen 113286 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Kuriositäten
« Antwort #525 am: 28. Juni 2026, 09:22:04 »

So offen verdorben war Wien einmal:

;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #526 am: 28. Juni 2026, 09:57:00 »

I leg mi nieder  :]

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

wasi-cnx

• gehört zum Inventar
« Antwort #527 am: 28. Juni 2026, 14:09:32 »

Klugscheissermodus AN:

Das obenstehende Bild ist ein historischer Scherz- und Satirebeleg und keine echte Eintrittskarte oder Zeitungsannonce zu einer realen Veranstaltung.

Die Karte selbst ist als physisches Druckdokument antik (aus der Zeit um das Jahr 1910, erkennbar an der Jahreszahl-Vorgabe „191..“ und der Währung Kronen), aber der Inhalt ist ein reiner historischer Fake bzw.ein frivoles Souvenir aus der damaligen Wiener Kaffeehaus- und Wirtshauskultur.

Solche Karten, die auf humorvolle Weise das Rotlichtmilieu aufs Korn nahmen, wurden um 1910 herum als gedruckte Scherzkarten (oft im Postkartenformat) für Stammtische oder in Trafiken verkauft. Sie dienten der reinen Belustigung.

Die Karte greift das Wiener Prostitutionsmilieu des berühmten 7. Wiener Gemeindebezirks (damals ein Neubau, rund um den Spittelberg) auf. Ein „Verein der Freimädchen u. Hurentreiber“ existierte dort jedoch nie real als offizieller Verein.

Die angegebene Adresse „Spittelberggasse 166“ ist frei erfunden, da die echte Spittelberggasse in Wien zur damaligen Zeit nicht so viele Hausnummern besass.

Begriffe wie „Frau Fummel“, das „Nudelquartett“, ein „Preisbudern“ oder die „Schwanz- und Feigen-Schönheitskonkurrenz“ machen den satirischen Charakter überdeutlich.

Klugscheissermodus AUS.

Gruss, wasi-cnx

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #528 am: 18. August 2026, 09:44:51 »

Ein 52-Jähriger baut in Niedersachsen mit 4,1 Promille einen Unfall. Beim Aufprall löst sich die Ladung – 22 Tonnen Melonen landen auf der Strasse.

https://www.20min.ch/story/lastwagenfahrer-mit-41-promille-verliert-22-tonnen-melonen-103618636
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Abfragen.