Sam Bartram, legendärer Torwart von Charlton Athletic, erlebte an Weihnachten 1937 in einem Spiel gegen Chelsea, das von dichtem Nebel geprägt war, einen ungewöhnlichen Moment.
Nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit wurde er so dicht, dass es unmöglich war, weiterzuspielen, und der Schiedsrichter brach die Partie endgültig ab. Spieler und Publikum begannen, das Stadion zu verlassen, Bartram jedoch bekam die Nachricht nicht.
🗣 „Ich sah die Spieler immer weniger und weniger. Ich war sicher, dass wir das Spiel dominierten, aber es schien mir offensichtlich, dass wir kein Tor erzielt hatten, weil meine Mitspieler sonst auf ihre Defensivpositionen zurückgekehrt wären und ich einen von ihnen gesehen hätte. Auch Jubelrufe waren nicht zu hören.“
Schließlich näherte sich ein Sicherheitsmann, um ihn darüber zu informieren, dass das Stadion völlig leer sei. Ein ungläubiger Sam verließ das Spielfeld und ging in die Umkleidekabine, wo seine Mitspieler ihn mit Gelächter, Späßen und Gesten des Erstaunens über die seltsame Situation empfingen.