ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Drogenkontrollen in Thailand.  (Gelesen 4650 mal)

Lurchi

• neu im Forum
  • **
Drogenkontrollen in Thailand.
« am: 10. Oktober 2009, 21:09:18 »

Hallo liebe TIP Gemeinde!

Als "ehemaliger" Thailandfan lese ich schon seit geraumer Zeit bei euch im Forum mit und möchte mich heute einfach mal mit einem Thema einbringen welches mich bezüglich Thailand sehr beschäftigt. Seit 15 Jahren verbringe ich meine Urlaube regelmäßig in Thailand, manchmal bis zu 3 Monate.
Ich habe das Land immer geliebt, der Thailändische Way of Live, die Menschen, die tollen Landschaften, das Klima und die tolle Küche. Ich habe mich immer zivilisiert verhalten und alle Gesetze beachtet. Das einzige ungesetzmäßige war schon mal der eine oder andere Joint, den ich immer nur im eigenen Haus geraucht habe, ohne danach je ein Fahrzeug bewegt zu haben.

Klar war mir immer bewußt das es irgendwo illegal ist, ist es bis auf die Niederland ja überall......leider.
Doch hatte ich es für mich nie eingesehen, das ich mich während der schönsten Zeit des Jahres abstinent verhalten soll, denn ich hatte ja niemals je einen Einheimischen eingeweiht in meinem "satanischen" Treiben und somit dem Land und Leuten in keinster Weise geschadet. Ich denke wenn ich keine Einheimischen verleite, nur Clean ein Fahrzeug bewege, dann sollte es der Regierung doch eigentlich schnuppe sein!

Mir ist bewußt das die Thailänder ein großes Problem mit Drogen haben, insbesondere mit Jaba. Wenn die Behörden bei diesen Dreckszeug hart durchgreifen, dann habe ich vollstes Verständnis dafür. Doch was mich nun total aus der Fassung bringt sind die Drogenkontrollen, bei denen ja leider auch die Farangs nicht ungeschoren davonkommen.

Das blöde bei Cannabis ist, das es bei Urinkontrollen bis zu 3 Monate nachweisbar bleibt, bei anderen Drogen sind es meistens nur ein Paar Tage.
Wenn ich nun einige Wochen vor dem Urlaub einen durchgezogen habe, und in Thailand in den Genuss einer Urinkontrolle komme, dann habe ich ein massives Problem! Ich habe dort nichts konsumiert, und muß mich trotzdem wie ein Krimineller behandeln lassen.  ???

Die Gebraucher der harten Drogen, die Säufer u.s.w haben alle nichts zu befürchten, nur der kleine Kiffer!

Nun werde ich noch einmal für 6 Wochen nach Koh Pangan, weil ich für einige Bekannte als Reiseleiter fungieren muß, aber mir ist ehrlich gesagt ziemlich mulmig dabei. Denn irgendwo sehe ich es erst recht nicht ein, das ich das Laster 3 Monate vor dem Abflug einstelle, nur weil die Thaibehörden nicht differenzieren können oder wollen. Von den Fullmoonpartys habe ich mich schon immer fern gehalten und werde es jetzt erst recht tun, ist mir zu agressiv und halt zuviele Kontrollen.

Ich finde es total traurig, das friedliche Cannabisliebhaber so dreist krimminalisiert und vergrault werden. Ich hatte lange mit dem Gedanken gespielt, zusammen mit meiner Frau als Rentner für immer in Thailand zu bleiben, doch so ein System und ständig in Angst zu leben, nein das müssen wir nicht haben.

Bedingt durch die oben erwähnte lange Nachweisbarkeit, werden in Zukunft wohl viele harmlose und nette Zeitgenossen ernste Schwierigkeiten in Thailand bekommen, und das oft unberechtigterweise.

Wenn ich meinen "Pflichturlaub" unbeschadet überstehen sollte, dann werde ich in Zukunft meine Urlaube und mein Rentendasein  auf Jamaika verbringen. Dort sind die Strände mindestens genauso schön, das Essen ist auch lecker und die Einheimischen dort schämen sich wenigstens nicht, wenn sie mit einem Farang über die Straße gehen.

Lieb Grüß,

Lurchi

rh

• gehört zum Inventar
Re: Drogenkontrollen in Thailand.
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2009, 21:13:15 »

Leute, die Drogen nehmen, haben nirgendwo auf der Welt was zu suchen.
rh

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2009, 21:30:14 »

lol  :D
mfG
Professor Triple U

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2009, 21:33:08 »

Ich war zwischen 04-05 zweimal bei sowas mit dabei ... wie genau die Testmarker sind weiss ich nicht.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2009, 21:48:45 »

rh

Nimmst du keine Drogen, oder war dein Beitrag satirisch gemeint?

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2009, 21:51:30 »

Wenn ich meinen "Pflichturlaub" unbeschadet überstehen sollte, dann werde ich in Zukunft meine Urlaube und mein Rentendasein  auf Jamaika verbringen. Dort sind die Strände mindestens genauso schön, das Essen ist auch lecker und die Einheimischen dort schämen sich wenigstens nicht, wenn sie mit einem Farang über die Straße gehen.

moin Lurchi ;D
dafür gibts in Jamaika für alleinunterwegene Farangs auch ohne drugs nett was anne Fresse
soll ja angeblich dort echt friedlich sein, bei den Marley-Erben :D

yo, Profuu:  doppelLOL  :D
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 22:12:55 von Profuuu »

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2009, 21:59:43 »

rh

Nimmst du keine Drogen, oder war dein Beitrag satirisch gemeint?

Kannst Du solch einfache Saetze nicht lesen ?
rh

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009, 22:07:30 »

@ rh, lesen + verstehen, kann ich durchaus, letzteres gelingt mir jedoch nicht immer, insbesondere wenn es sich um einen sinnfreien Text handelt.
Da mir bei Deinem, auf den ersten und zweiten Blick weder Sinn noch Aussage klar wurde, habe ich dich freundlich um weitere Erläuterung gebeten.

Ich kenne z. B. niemand persönlich der keine Drogen einnimmt.

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2009, 22:09:35 »

Mann ist der Cool dieser Lurchi  

liest schon lange mit und jetzt frägt er mal soeben nach!!

Mein Güdster verarsche deine Putzfrau und nicht erwachsene Männer hoffentlich wird der, nach HMH art und weise,

gleich wieder elelmeniert.

Jürgen

EDIT: mit Nick-Verhohnepipelungen fangen wir hier erst gar nicht an
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 22:12:20 von Profuuu »
Oh Thailand oh Wunder

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2009, 22:19:59 »

@ juerken, warum wirst du so ausfällig?
Fühlst du dich in irgend einer Weise angegriffen?

Ich persönlich finde das Thema sehr gut, da es mich direkt betrifft, und
ich daher nicht umhin komme mir ähnliche Gedanken wie Lurchi zu machen.

Übrigens konnte ich keine direkte Frage im Beitrag von @ Lurchi entdecken.

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2009, 22:25:11 »

Wie wir wissen ist ja der dümmste Zulu immer noch intelligenter als die meisten Thais, aber es sollte doch sogar einem Thai-Bullen einleuchten, dass passive Abbauwerte rein gar nix aussagen, wann denn das letzte mal konsumiert wurde. Aktive Werrte kann man meines Wissens nur mit Bluttest checken.

P.S. Juerken musst du entschuldigen. Der ist zur Zeit etwas garstig wegen seiner bevorstehenden Traumhochzeit.

Lurchi

• neu im Forum
  • **
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2009, 22:28:35 »

Klar gibt es in Jamaika Kriminalität, doch auch in Thailand gibt es schon mal auf die Fresse, alles schon gesehen.
Auf die Fresse zu kriegen ist schon sehr ärgerlich, doch im Thaiknast zu sitzen ist weit schlimmer.
Wie in Jamaika mit Sexuell anders orientierten umgegangen wird finde ich sehr bedenklich, da gibt es noch viel zu tun.

Doch denke ich, das wenn man nicht den weißen reichen Master raushängen läßt und nicht gerade des Nachts mit Gold behangen durch Kingston läuft, nicht mehr Probleme als in Thailand bekommt. In Thailand ist es sehr schwer eine feste und ehrliche Freundschaft mit Einheimischen zu schließen, man bleibt in deren Augen immer ein Alien, das ist in Jamaika nicht so ausgeprägt.

Und das Statement vom RH finde ich doch sehr bedenklich und extremistisch, er spricht mir und anderen friedlichen Zeitgenossen einfach die Daseinsberechtigung ab.

Es war wirklich nicht mein Anliegen, irgendwelche pro Propaganda für diverse Drogen zu machen und ich hatte ja eingangs auch erwähnt, das ich vollstes Verständnis für ein Vorgehen gegen harte/pathogene Drogen habe, aber mit der Hetzjagt auf Kleinkiffer schießen die Thailändischen Behörden weit übers Ziel hinaus.

Mir war es schon des öfteren hochpeinlich, wenn ich meine Landsleute und insbesondere die Jungs aus Nordischen Ländern an den Bars beobachten durfte. Doch bis jetzt habe ich in Thailand noch keinen Kleinkiffer beobachten können, der auch nur im entferntesten unangenehm aufgefallen ist, die sind immer friedlich und zuvorkommend.

Primär geht es mir in diesem Thread um die lange Nachweisbarkeit von THC bei Drogentests und dem daraus resultierenden Unrecht, was vielen Touristen die sich eigentlich vorbildlich benehmen wiederfährt.

Lurchi

• neu im Forum
  • **
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2009, 22:34:47 »

Mann ist der Cool dieser Lurchi

liest schon lange mit und jetzt frägt er mal soeben nach!!

Mein Güdster verarsche deine Putzfrau und nicht erwachsene Männer hoffentlich wird der, nach HMH art und weise,

gleich wieder elelmeniert.

Jürgen

EDIT: mit Nick-Verhohnepipelungen fangen wir hier erst gar nicht an

Was erwarten sie denn von neuen Forenusern?
Sollte ich mich erst mal  bei ihnen persönlich vorstellen und mich ausgiebig beraten lassen was ich als erstes fragen und schreiben darf?
Ich habe niemanden beleidigt, warum also beleidigen sie mich auf so eine gehässige Art und Weise?
Wenn hier einer gebannt werden sollte, dann sie und gewiss nicht ich!

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2009, 22:48:24 »

@Lurchi,

so schnell wird hier nicht gebannt, nur wenn der Verdacht auf "Stinkstiefel" aufkommt. Die meisten lassen sich dann als Bestätigung für diese Bezeichnung woanders als Helden feiern.  ;D

Also bitte zurück zum Thema. Da kommen bestimmt noch andere Antworten. Also gemach, gemach.  ;) 
mfG
Professor Triple U

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2009, 22:54:02 »

@ Lurchi, juerken läuft schon seit einiger Zeit etwas neben der Spur. Morrison hat schon angedeutet warum. Nimm ihn einfach nicht ernst. Die Mehrheit der Schreiber hier läuft jedoch unter "normal", was immer man darunter verstehen mag.  ;D

In Pattaya ist ein positiver THC-Test übrigens kein großes Problem. Erst wenn man etwas dabei hat, wird ein Schuh draus.
Doch wie es auf der "Drogeninsel" Phanghan abläuft weiß ich nicht. Bei meinen ersten Besuchen stand Ganja in meinem Lieblingsressort noch auf der Speisekarte. Allerdings wurde damals schon vom Betreiber darauf hingewiesen das man nichts mit zur Party in Haad Rin mitnehmen sollte. Seitdem da der Nepp Einzug gehalten hat, mag ich nicht mehr dahin.

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.