ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tee in Thailand  (Gelesen 5170 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Tee in Thailand
« am: 23. Oktober 2009, 10:38:46 »

Als ich noch in Deutschland lebte, habe ich mir regelmäßig meinen Tee aus Darjeeling schicken lassen.

Hat jemand Erfahrungen, wie so etwas in Thailand funktionieren könnte?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
Re: Tee in Thailand
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 13:39:57 »

Wo Wir bei Tee sind, kennt Einer
einen Tee, hier in Thailand, der
harntreibend ist wie Brennnessel-
tee?, oder einen China-Tee der in
Thailand erhaeltlich ist?    Danke
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2009, 13:48:55 »

Im Internet bei Google
      Darjeeling
eingeben, dann kommt
Tee kaufen, alles weitere
lesen.
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2009, 14:08:31 »

Wo Wir bei Tee sind, kennt Einer
einen Tee, hier in Thailand, der
harntreibend ist wie Brennnessel-
tee?,

Ingwertee, gibts fast an jedem Markt für 5-10 Baht pro Plastikbeutel, bei der Abfüllung wird in der Regel noch kräftig Zucker zugegeben, lieber weniger davon, aber ganz  ohne schmeckts auch nicht.

Als Diabetiker am besten selber daheim machen, Ingwerwurzel (gibts ebenfalls für ein paar Baht an jedem Markt, heisst auf Thai "Khing") in kleine Scheibchen schneiden und eine Zeitlang kochen  :P

übrigens sehr gut 8) bei Halsweh und sonstigen Erkältungsbeschwerden, wie im augenblicklichen DACH- Sauwetter  :-[ ...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2009, 14:12:23 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2009, 15:50:27 »

Hallo namtok
hab' Ihn noch nicht gesehen, muss
mal die Brille putzen.  Danke
Ingwer/King hatte ich schon im Glas,
schmeckt nach Seife, soll Er auch
harntreibend sein?                               Gruss thaiman

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2009, 16:35:50 »

in Bangkok-Chinatown gibt es einen größeren Teeladen, da bekommt man sämtliche Sorten von Chinesischem Tee.
weis aber nicht mehr wo das war.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2009, 16:53:13 »

Hallo karl
sag mir die Strasse/soi
dann finde ich Ihn            Gruss thaiman

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2009, 17:05:22 »

Hallo Thaiman,

Mir geht es hier um die Einfuhrprozedur in Thailand.

Ich kenne in Darjeeling einen Teeversand, von dort habe ich seit mehr als 20 Jahren meinen Tee bezogen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2009, 17:44:50 »

Tee bringe ich genau wie Wein auf jeden Fall mit. Thais haben von beiden keine Ahnung, und wennse noch so schlau tun...

Wir trinkien sehr viel Tee, schwarzen wie anderen und versorgen uns in Thailand so:

Roten und Fenchel Tee im Beutel von Lidl oder Aldi

Pfefferminztee neuerdings frisch von der Terasse in Bangkok (im selbstgebauten Mikro"glashaus" im Halbschatten wegen der Luftverschmutzung) oder getrocknet aus dem eigenen Garten in D.

Earl Grey von Fegro (500 gr. 8,98 Euro, Grundsorte, auch zum Mixen mit anderen Sorten)

Sonstiger schwarzer aromatisierter Tee "Kaschmiri, "Orange", "Aprikose" und die ganz feinen "geschlossenen" Blattsorten (Ceylon Silver Tips usw.), die erst beim zweiten oder gar dritten Mal aufbrühen wirklich gut schnecken, vom Teekontor Wyk auf Föhr.

Das Föhrer Teekontor empfehle ich wärmstens. Man ist zwar etwas übergenau bei der Abfüllung (kein halbes Gramm zuviel, noch nie...), aber die Mischungen sind die besten von allen Versandhäusern, die ich schon ausprobiert habe. Und vor allem immer ganz frisch gemischt. Die Qualität stimmt absolut.

http://www.foehrerteekontor.de/go.to/1256293965PKS2IJ7RO/now/online-shop.html

Wird alles von D. mitgenommen und oft auch in Th. verschenkt: Besonders begeht wegen der Atemwegsprobleme von Kindern in Bangkok ist Fenchel Tee von Lidl. Den mit frischen Ingwer gemischt wirkt bei Kindern WUNDER!!! Das einzige Problem ist, den verwöhnten kleinen Terroristen hier beizubringen, daß man auch Sachen trinken kann, in denen nicht pro Liter ein halbes Kilo Zucker drin iss...

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2009, 21:48:17 »

Das ist bestimmt eine gute Idee, alles was man braucht, aus Deutschland mitzubringen. Dazu haette es allerdings keiner Frage in diesem Forum bedurft.

Ich bin ein grosser Fan von Darjeeling Tees und ueberlasse gern Assam und Ceylon den Englaendern und Ostfriesen. Schau mal auf die Auswahl und die Preise.

Das ist der Laden, in dem ich schon seit mehr als 20 Jahren einkaufe:
www.nathmulltea.com

Und hier der in Unfrieden geschiedene juengere Bruder
www.nathmullstea.com

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2009, 06:01:26 »

@ arthurschmidt, eventuell bin ich 50% zu dumm um deinen Beitrag zu verstehen.

Wenn du einen langjährigen Lieferanten für Tee hast, mit dem du voll zufrieden bist, warum fragst du nicht den ob er nach Thailand liefern kann?

Im Übrigen kann ich das Dilemma der Teeliebhaber nicht nachvollziehen.
Ich bin selbst ein leidenschaftlicher Teetrinker, und würde lieber *** als erbärmlichen Beuteltee trinken zu müssen.

Doch das Angebot in Thailand ist absolut gigantisch. - natürlich nicht bei 7/11, doch gibt es etliche exklusive Teegeschäfte die kaum einen Wunsch offen lassen.

Mir persönlich reichen jedoch die chinesischen und indischen Läden.
Nach meinem Empfinden bekomme ich erstklassige Sorten da um 100 Baht/100 Gramm.
Sehr guter Tee (ebenfalls nach meiner persönlichen Einschätzung) kostet jedoch nur 50 Baht pro 100 Gramm, und immerhin Guter gerade mal 20 Baht/100 Gramm.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2009, 06:31:29 »

komische Frage.  ???

Aber vielleicht fällt einem noch was dazu sein?  8)
mfG
Professor Triple U

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2009, 09:22:10 »

Ich suchte eigentlich nur jemanden, der so etwas oder etwas Aehnliches schon gemacht hat.

Natürlich ist es kein Problem, irgendwo auf der Welt ein Paket nach Thailand aufzugeben. Aber  dann  fangen meine Probleme an. Ich habe in Phuket beim Zoll nachgefragt. Dort sah man kein Problem, jedoch sei  eine Bescheinigung der Food and Drugs Behörde erforderlich.

Food and Drugs wollte meine Arbeits- und Geschäftserlaubnis sehen, bei der von mir geplanten Menge von 3 kg war man sich dort sicher, dass ich einen Handel betreiben wolle.  Als ich darauf nur meinte, das sei mein Jahresbedarf und entspräche einer Menge von weniger als 10 g pro Tag war der sehr kompetente Beamte dort etwas beleidigt und meinte nur, für Private ginge so etwas überhaupt nicht.

In Deutschland lief das immer recht einfach. Auf dem Paket war ein Sticker Gift Parcel und der Warenwert war recht gering angegeben. Der deutsche Zoll interessierte sich dann nicht dafuer und alles war o.k. 

Wie heißt es so schön in Heiratsanzeigen: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften…

Poojai

• ist voll dabei
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2009, 10:10:18 »

> ... eventuell bin ich 50% zu dumm ...

> Aber vielleicht fällt einem noch was dazu sein?

Direkt vor einem Teeladen gerät ein Polizist mit einem Hundbesitzer in Streit:
der Hund (Bello) versucht dauernd den Polizist in's Bein zu beissen.

Sie ziehen den Hund sofort zurück - das kann ihnen sonst als Gewalt gegen Beamte ausgelegt werden!

Bello bekommt etwas mehr Leine und ist dem Polizist schon bedrohlich nahe am Bein...

Ich sage es ihnen zum letzten Mal - den Hund zurück, oder ich erschiesse ihn!

Öhh - erschiessen - sie haben ja gar keine Pistole bei - und zudem, die Hälfte von euch Polizisten ist ja saudumm!

Sie, sie - sie nehmen das sofort zurück, oder ich verhafte sie wegen Beamtenbeleidigung!

Verhaften - und was wird aus Bello - nein, ich muss da irgendwie raus...

Ja ja, ist ja schon gut - ich nehme es zurück - die Hälfte von euch Polizisten ist nicht saudumm

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2009, 15:00:17 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Moringa_oleifera

waechst in LOS praktisch ueberall

http://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%A1%E0%B8%B0%E0%B8%A3%E0%B8%B8%E0%B8%A1

hier noch ein Link aus dem Thai Wikipedia

den trinke ich selbst fast jeden Tag, da kannst pieseln wie auf Brennesseltee mit Birkenblatt gemischt!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 24 Abfragen.