Tee bringe ich genau wie Wein auf jeden Fall mit. Thais haben von beiden keine Ahnung, und wennse noch so schlau tun...
Wir trinkien sehr viel Tee, schwarzen wie anderen und versorgen uns in Thailand so:
Roten und Fenchel Tee im Beutel von Lidl oder Aldi
Pfefferminztee neuerdings frisch von der Terasse in Bangkok (im selbstgebauten Mikro"glashaus" im Halbschatten wegen der Luftverschmutzung) oder getrocknet aus dem eigenen Garten in D.
Earl Grey von Fegro (500 gr. 8,98 Euro, Grundsorte, auch zum Mixen mit anderen Sorten)
Sonstiger schwarzer aromatisierter Tee "Kaschmiri, "Orange", "Aprikose" und die ganz feinen "geschlossenen" Blattsorten (Ceylon Silver Tips usw.), die erst beim zweiten oder gar dritten Mal aufbrühen wirklich gut schnecken, vom Teekontor Wyk auf Föhr.
Das Föhrer Teekontor empfehle ich wärmstens. Man ist zwar etwas übergenau bei der Abfüllung (kein halbes Gramm zuviel, noch nie...), aber die Mischungen sind die besten von allen Versandhäusern, die ich schon ausprobiert habe. Und vor allem immer ganz frisch gemischt. Die Qualität stimmt absolut.
http://www.foehrerteekontor.de/go.to/1256293965PKS2IJ7RO/now/online-shop.htmlWird alles von D. mitgenommen und oft auch in Th. verschenkt: Besonders begeht wegen der Atemwegsprobleme von Kindern in Bangkok ist Fenchel Tee von Lidl. Den mit frischen Ingwer gemischt wirkt bei Kindern WUNDER!!! Das einzige Problem ist, den verwöhnten kleinen Terroristen hier beizubringen, daß man auch Sachen trinken kann, in denen nicht pro Liter ein halbes Kilo Zucker drin iss...