ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Hun Sen bietet Thaksin Asyl in Kambodscha an ...  (Gelesen 46092 mal)

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
Re: Hun Sen bietet Thaksin Asyl in Kambodscha an ...
« Antwort #255 am: 06. Dezember 2009, 17:30:34 »

Tom Bkg;

Zitat
Takki hat ein Restaurant in Singapore eröffnet

„Eigentlich empfand ich das eher als lustiges Fundstück„

Das ist doch kein Fundstueck, sondern eine aus der Luft gegriffene Behauptung von Dir. Oder glaubst Du etwa dass eine Kneipe die sich „Zeppelinstube“ nennt, dem alten Graf Zeppelin gehoerte, Wenn es durch das allierte Kontrollgesetz nicht verboten worden waere, wuerden sich sicherlich heute auch einige Kneipen „Hitlerklause“ nennen, auch wenn sie nichts mit Adolf zu tun haben, ausser dass vielleicht ein paar Neonazis sich dort wohl fuehlen.

Guenther

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #256 am: 06. Dezember 2009, 22:00:31 »

Aber guffert

warum alles lustige als real bewerten.

Wer nix wird, wird Wirt.

Jhonnie
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

fred

• Thailand Guru
« Antwort #257 am: 06. Dezember 2009, 22:10:33 »

Tom Bkg;

Zitat
Takki hat ein Restaurant in Singapore eröffnet

„Eigentlich empfand ich das eher als lustiges Fundstück„

Das ist doch kein Fundstueck, sondern eine aus der Luft gegriffene Behauptung von Dir.

Stand in der Bangkokpostwebseite  und kusiert lange im Web. Ganz so neu ist die News aber auch nicht. Auf dieser Webseite steht  der 11. August 2008.

http://singapuradailyphoto.blogspot.com/2008/08/thaksin-beef-noodle-clementi-avenue-3.html

Die News von der Bangkokpost ist vom 4. Dezember.

colomba

• ist voll dabei
« Antwort #258 am: 06. Dezember 2009, 22:12:27 »

@gruffert

Eine Hitler Bar gibts uebrigens in Korea. ;D

http://www.pusanweb.com/feature/hitlerbar/hitlermain.htm

Ob da der Adolf dahintersteckt hab ich bis jetzt allerdings noch nicht rausgefunden. :D

Also sind wir Menschen im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.<br />  Krishnamurti

gruffert †

• gehört zum Inventar
« Antwort #259 am: 07. Dezember 2009, 09:27:22 »

Fred,

Wenn ich hier versuche eine falsche Meldung richtigzustellen, musst du dich natuerlich mit einer aus der Luft gegriffenen Luege reinhaengen. Oder hast du eine andere Bangkok Post Ausgabe als ich?

Ich zitiere noch mal aus der von dir hier angegebeben Bangkok Post, und hoffe dass dein Englisch ausreicht das richtig zu verstehen!

Zitat
The opening of Thaksin Beef Noodle restaurant - an attempt to find its owner yielded no result - is clearly a testimony to Thaksin's enduring popularity abroad

Guenther

fred

• Thailand Guru
« Antwort #260 am: 07. Dezember 2009, 12:06:58 »

Fred,

Wenn ich hier versuche eine falsche Meldung richtigzustellen, musst du dich natuerlich mit einer aus der Luft gegriffenen Luege reinhaengen. Oder hast du eine andere Bangkok Post Ausgabe als ich?

Ich zitiere noch mal aus der von dir hier angegebeben Bangkok Post, und hoffe dass dein Englisch ausreicht das richtig zu verstehen!

Zitat
The opening of Thaksin Beef Noodle restaurant - an attempt to find its owner yielded no result - is clearly a testimony to Thaksin's enduring popularity abroad

Guenther

Ich versuche hier gar nichts. Es geht in meinem Kommentar nur um die Tatsache das der Nudelschop Thaksin Beef Noodel nicht neue ist und schon seit dem 11. August bestehen muss laut der Webseite. Richtig lesen reicht da schon aus.

http://singapuradailyphoto.blogspot.com/2008/08/thaksin-beef-noodle-clementi-avenue-3.html

Ich glaube kaum das  Thaksin seinen Namen freiwillig fuer etwas her gibt was er nicht will. Dafuer hat er genug Anwaelte. Das erinnert mich an die ganzen Prozesse die er gegen seine Kritiker gefuehrt hat. Zu jeder News die ihm nicht passte hat er auch gleich ein Dementi eingelegt. Hier war aber schweigen im Walde. Andere geben uebrigend bedeutend mehr aus um in die Schlagzeilen zu kommen. Ein Nudelschop ist da geradezu ein Schnaepchen. Ich glaube kaum das ein so grosser ahnungsloser Thaksinfan in Singapur mit seinen eigenen Geld einen Nudelschop aufmacht und ihn nach Thaksin benennt. Erinnert mich auch ein wenig an Samak der ja gerne Puplikumswirksam den Kochloeffel geschwungen hat um sich beliebt zu machen.  Denken kann sich jeder seinen eigenen Teil.

gruffert †

• gehört zum Inventar
« Antwort #261 am: 07. Dezember 2009, 12:14:43 »

Fred,

Zitat
Denken kann sich jeder seinen eigenen Teil.

Natuerlich kann er das, die Gedanken sind frei!

Aber das was man denkt hier als Fakt zu bringen, das ist eine andere Sache. Aber darum hast du dich ja schon niemals gekuemmert.

Guenther

fred

• Thailand Guru
« Antwort #262 am: 07. Dezember 2009, 12:35:46 »

Fred,

Zitat
Denken kann sich jeder seinen eigenen Teil.

Natuerlich kann er das, die Gedanken sind frei!

Aber das was man denkt hier als Fakt zu bringen, das ist eine andere Sache. Aber darum hast du dich ja schon niemals gekuemmert.

Guenther

welche Fakten willst du?

Die Fakten zu seinen Prozessen gegen seine Kritiker?
Die Fakten zu Samaks offendliche Kochschows?
Die Fakten zu Thaksins Dementis auf News nach seinem Abgang? Da dementiert er ja sogar eigenen Interwies die er selbst der internationalen Presse gegeben hat. Siehe Times
Den Fakt das ein Fotos und eine Webseite eines Nudelshops namens Thaksin Beef Noodel existiert?
Den Fakt das es eine Webseite gibt die einen Nudelschops namens Thaksin Beef Noodel lobt?

Sollte das alles ein schlechter Witz sein, dann kommt er von Thaksins Seite.

gruffert †

• gehört zum Inventar
« Antwort #263 am: 07. Dezember 2009, 13:28:57 »

Fred,

Wenn etwas ein schlechter Witz ist, dann dein Geschwafel hier. Es ging hier nur um die Meldung dass Thaksin einen Nudelshop aufgemacht hat. Wenn du zu dieser Meldung nichts Bestaetigendes zu sagen hast, dann halt besser die Klappe. Kommentier besser mal den zweiten Teil des Zitats aus der Bangkok Post "is clearly a testimony to Thaksin's enduring popularity abroad" (das ist klar ein Beweis fuer die andauernde Popularitaet Thaksins im Ausland}

Es lohnt sich eigentlich garnicht weiter auf dein Geschreibsel einzugehen, aber da Kubo augenscheinlich sich in sein Winterquartier im Isaan verzogen hat, muss dir mal jemand anderes ab und zu die Luft rauslassen.

Guenther
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 14:13:28 von gruffert »

fred

• Thailand Guru
« Antwort #264 am: 07. Dezember 2009, 14:06:45 »

(das ist klar ein Beweis fuer die wachsende Popularitaet Thaksins im Ausland}

Ja Ja besonders wenn man den Beweis noch selber finanziert hat.  :D  :D  :D

futrakun

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #265 am: 07. Dezember 2009, 16:32:20 »

das leidige daran ist,daß man dem lieben fred nicht einfach den Stecker rausziehen kann an seinem PC .Also muss man ihn wohl ertragen den Gelbkittel.Er sollte aber doch ein bißchen auf sein Deutsch achten und english auch .Ein Shop ist was anderes als ein Schop oder hat er jetzt einen Schoppen Wein gemeint?Es fällt aber so langsam schwer,die Toleranz zu solchen .........aufrecht zu erhalten.Irgendwann gibts schon mal etwas aufs Mäulchen vermute ich mal.

fred

• Thailand Guru
« Antwort #266 am: 07. Dezember 2009, 17:12:32 »

Irgendwann gibts schon mal etwas aufs Mäulchen vermute ich mal.

Findest Sie  das nicht etwas primitiv? Oder gehoert  das zum Standart Herr Oberlehrer?  :D

artes

• ist voll dabei
  • Rentner - heute nicht im Delirium
« Antwort #267 am: 07. Dezember 2009, 17:14:48 »

(das ist klar ein Beweis fuer die wachsende Popularitaet Thaksins im Ausland}
.........

Du hast G.Ruffert falsch zitiert: Er hat richtig übersetzt enduring = andauernd, fortdauernd.
Du hast das aber zitiert als wachsende Popularität, was ja nicht das Gleiche ist.......

Honni soit qui mal y pense

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #268 am: 07. Dezember 2009, 18:18:26 »

So ein Dummfug...  ???

der Schuppen aus der BKKpost ist wohl eine Neueröffnung, der aus freds Link existiert schon länger und die Adresse ist auch nicht die selbe    :-X

2007 bin ich in Singapur auch schon mal an einem Thaksin - Restaurantschuppen vorbeigelaufen, wird wohl der von fred gewesen sein  :-) , sowohl die Website wie die Restaurantkritik haben mit Thakki - Politik nix am Hut...  8)

Verkaufsfördend is der Name sicher,   siehe etwa die früher unbekannte Wodkabrennerei Gorbatschow im Spirituosenregal in DACHland, die mit Gorbis Prominenz das grosse Los gezogen hat, ein Jelzin Plagiat hat sich da offensichtlich gleich drangehängt...

Thaksin heissen zwar nicht soviele Thais wie Somchai, aber es gibt halt nicht nur einen  8) , da wirds nach freds vorschneller Theorie im Falle eines Falles auch für Onkel Takkis Anwälte schwierig  rechtlich dagegen vorzugehen, im Ausland erst recht...

Der tägliche Expresszug nach Südthailand (Sungai Golok) hiess schon im alten Jahrtausend vor seiner Amtszeit Thaksin - Express  ;) ( ob er allerdings immer noch so heisst oder die Demokraten ihn umbenannt haben, keine Ahnung, Thaksin heisst "Süden", auch wenn sie ihn da nicht so gerne mögen  :-*  )

Und in Sukhothai gibt es zentral gelegen ein alteingesessenes Chinnawat - Hotel, dass sich auf Thai genauso schreibt wie Thaksins Familienname, auf Englisch steht der Name so drauf wie ichs geschrieben habe, wird wohl ein entfernter Verwandter sein...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

fred

• Thailand Guru
« Antwort #269 am: 07. Dezember 2009, 21:39:27 »

So ein Dummfug...  ???

der Schuppen aus der BKKpost ist wohl eine Neueröffnung, der aus freds Link existiert schon länger und die Adresse ist auch nicht die selbe    :-X

2007 bin ich in Singapur auch schon mal an einem Thaksin - Restaurantschuppen vorbeigelaufen, wird wohl der von fred gewesen sein  :-) , sowohl die Website wie die Restaurantkritik haben mit Thakki - Politik nix am Hut...  8)

Verkaufsfördend is der Name sicher,   siehe etwa die früher unbekannte Wodkabrennerei Gorbatschow im Spirituosenregal in DACHland, die mit Gorbis Prominenz das grosse Los gezogen hat, ein Jelzin Plagiat hat sich da offensichtlich gleich drangehängt...

Thaksin heissen zwar nicht soviele Thais wie Somchai, aber es gibt halt nicht nur einen  8) , da wirds nach freds vorschneller Theorie im Falle eines Falles auch für Onkel Takkis Anwälte schwierig  rechtlich dagegen vorzugehen, im Ausland erst recht...

Der tägliche Expresszug nach Südthailand (Sungai Golok) hiess schon im alten Jahrtausend vor seiner Amtszeit Thaksin - Express  ;) ( ob er allerdings immer noch so heisst oder die Demokraten ihn umbenannt haben, keine Ahnung, Thaksin heisst "Süden", auch wenn sie ihn da nicht so gerne mögen  :-*  )

Und in Sukhothai gibt es zentral gelegen ein alteingesessenes Chinnawat - Hotel, dass sich auf Thai genauso schreibt wie Thaksins Familienname, auf Englisch steht der Name so drauf wie ichs geschrieben habe, wird wohl ein entfernter Verwandter sein...

Da lag ich wohl etwas daneben. Sehr interessant was du geschrieben hast.  Man lernt immer wieder dazu. 

Darauf esse ich jetzt erst man eine Nudelsuppe. ;)

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.