@changbier
irgendwie gefaellt mir ja das Du kein Blatt vor den Mund nimmst

Aber...Taksin ist nicht gut..fuer kein Land. Ueberleg einmal wer anfing mit dem Bloedsinn in Thailand, speziell in den Entertainment-Hochburgen das Business kaputt zu machen mit weltweit absolut hirnrissigen Handlungen. Sperrstunde um 0.00 Uhr (wurde ja dann grosszuegig auf 2.00 verlegt. Razzien ohne Ende, Schliessungen von Shows und Gogos. Zensur etc.pp.
Jemand hat mal gesagt (ich meine sogar es waere Roy gewesen) "Taksin hat ein ehemals sicheres Land in ein unsicheres verwandelt"
Klar die "Kleinkriminellen" die frueher relativ harmlos irgendwelches kopiertes Zeugs verkauft haben, in oder fuer die Nightclubs und Gogos gearbeitet haben oder einfach nur an den Leuten verdient haben, die mit dem Entertainment-Biz zu tun hatten, sind immer noch da. Aber damit war denen ja der Lebensunterhalt genommen.
Jetzt fingen die wirklich fiesen Ueberfaelle mit den Motorbikes an. Drogenverkauf und Einbrueche, Gewaltkriminalitaet einschliesslich Abzocke von der Obrigkeit auf die immer weniger werdenden Touristen.
Viele Laender haben das erkannt. Es bringt nicht das zu verbieten. Kontrollieren und damit wissen was "ihre" Pappenheimer tun, ist viel sinnvoller und lukrativer. Selbst China hat das zwischenzeitlich erkannt und ist offener gegenueber dem Rotlicht-Business eingestellt.
Wenn Taksin kommt...kommt all dies mit ihm. Der Mann ist einfach Krank in der Birne, sorry! Total verklemmt...bei der Frau die er hat eigentlich auch kein Wunder

Mit ihm kommen dieselben irren Ideen - Superluxustouristen in ein Land holen zu wollen, das lange noch nicht reif dafuer ist. (Uebrigens gibt es in Kambodscha offiziell bis heute keine Sperrstunde!)