ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaksin - Aberkennung seines Polizeirangs...  (Gelesen 11665 mal)

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
Re: Thaksin - Aberkennung seines Polizeirangs...
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2009, 14:02:54 »

@AndreasBKK
Stimmt...da hast Du allerdings recht. Da ist das Limit ja nur die eigene Fantasie  ;D

Koennte dann ja z.b. so aussehen (schicke Uniform mit viel Metall)

:D und rot isse auch

Zitat
Namtok
Der Doktor ist von den Amis, falls ihm der auch noch genommen werden soll   
Oeh? Ebay???  >:
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 14:08:22 von quaychang »
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2009, 14:57:14 »

Dieses drittklassige Theater ..unglaublich wie so ein LOS innerhalb nur weniger Jahre abdriften kann....und wie lange sich so ne "Übergangsregierung " halten kann...
in Kambodscha war schon vor 6 Monaten das Gerücht in aller Munde dass Mr T für geschätzte 300 Mio ein 2. Hong Kong in der Nähe von Koh Khong hochziehen wollte ähnlich dem was die Koreaner ausserhalb von PPhen am Bauen sind.
Den interessieren doch keine Thai Orden mehr...die hat man ihm verliehen...das reicht....Tqaksin steht doch über Abbi...
Dem Typen hat man eben wie in einer Bananenrepublik üblich mit nem Coup d`etat den Machtschalter kaputtgemacht, Dutzenden von Millionen ärmerer Menschen damit die Hoffnung genommen, dass da wieder ein echtes LOS entsteht und jetzt kämpft diese Bande eben um den Machterhalt..mit immer verrückteren und skurrileren Mitteln.
Und je mehr sie sich anstrengen, desto mehr formiert sich der Rest des Volkes....und dann rappelt es bald...
Taksin wird dann wohl mit seinen privaten Milliarden und Hun Sen Cambodscha auf Vordermann bringen, neben den ganzen Farangs werden dann auch viele rote Thais nach Cam übersiedeln und wer weiss..velleicht hat es ja auch was Gutes.....der Mr T ist mir jedenfalls lieber als dieser von klein an a la Ceauchesko CIA heranmgezogene Farang, dem man den entsprechenden ideologischen Schliff gegeben hat und dann nach LOS geschickt hat, um das Land glattzubügeln, ein economic hitman und nichts weiter...2. Versuch da Taksin machtbesoffen aus dem Ruder lief und sich nicht nur aus Ausbeuten konzentrierte.. wie damals Saddam. Nur weil der Abbi aussieht wie Thai, Thai spricht  ist noch lange nicht klar, dass da wo aussen Thai drsaufsteh auch innen Thai drin ist....das ist doch ein Bilderberg Bengel vom Allerfeinsten, quasi vom Kindergarten an gezüchtet....im Prinzip hilft da nur, das 50er draufzuhalten bevor der noch ein Tausendjähriges Reich ausruft....hatte man alles schon mal..mit den gleichen Begründungen...Elitebildung, "Demokratie", Gefahr für staatliche Sicherheit als Rechtfertiguing für fast alles, Verbot der Oppositionsparteien...und natürlich dann den Sündenbock.....Wie war das mit den Juden im Kaufmann von Venedig? ...weil man Ihnen verbot grund und Boden zu besitzen....aha..da haben wirs...nähe mir schon ne gelben stren mit nem F drauf
mal sehr zynisch ausgedrückt könnt man sagen. Vorsicht!!! im Gegensatz zu damals haben die dezentral, aber immer in einem km Reichweite die Brennöfen schon alle in Position gebracht.....
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2009, 15:14:07 »

@changbier
irgendwie gefaellt mir ja das Du kein Blatt vor den Mund nimmst  ;)

Aber...Taksin ist nicht gut..fuer kein Land. Ueberleg einmal wer anfing mit dem Bloedsinn in Thailand, speziell in den Entertainment-Hochburgen das Business kaputt zu machen mit weltweit absolut hirnrissigen Handlungen. Sperrstunde um 0.00 Uhr (wurde ja dann grosszuegig auf 2.00 verlegt. Razzien ohne Ende, Schliessungen von Shows und Gogos. Zensur etc.pp.

Jemand hat mal gesagt (ich meine sogar es waere Roy gewesen) "Taksin hat ein ehemals sicheres Land in ein unsicheres verwandelt"

Klar die "Kleinkriminellen" die frueher relativ harmlos irgendwelches kopiertes Zeugs verkauft haben, in oder fuer die Nightclubs und Gogos gearbeitet haben oder einfach nur an den Leuten verdient haben, die mit dem Entertainment-Biz zu tun hatten, sind immer noch da. Aber damit war denen ja der Lebensunterhalt genommen.

Jetzt fingen die wirklich fiesen Ueberfaelle mit den Motorbikes an. Drogenverkauf und Einbrueche, Gewaltkriminalitaet einschliesslich Abzocke von der Obrigkeit auf die immer weniger werdenden Touristen.

Viele Laender haben das erkannt. Es bringt nicht das zu verbieten. Kontrollieren und damit wissen was "ihre" Pappenheimer tun, ist viel sinnvoller und lukrativer. Selbst China hat das zwischenzeitlich erkannt und ist offener gegenueber dem Rotlicht-Business eingestellt.

Wenn Taksin kommt...kommt all dies mit ihm. Der Mann ist einfach Krank in der Birne, sorry! Total verklemmt...bei der Frau die er hat eigentlich auch kein Wunder  :-X Mit ihm kommen dieselben irren Ideen - Superluxustouristen in ein Land holen zu wollen, das lange noch nicht reif dafuer ist. (Uebrigens gibt es in Kambodscha offiziell bis heute keine Sperrstunde!)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 15:17:56 von quaychang »
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2009, 15:58:51 »

sicherlich hast da Recht....sheh das auch eher aus Thai Sicht....du glaubst gar nicht was es für vile menschen bedeuted hat nicht mehr liegengelassen zu werden nach nem Umfall sondern erst mal ne Mindestbehandlung im Hospital zu bekommen...
Sperrstunde, Kriminalität etc...ja klar...da stimm ich dir zu....
Soviel ich weiß ist der Cheerleader bar besitzer immer noch nicht tot, obwohl er schon seit fast 3 Monaten im Knast in PPhen verrottet. Er hatte doch tatsächlich ein paar Mädels in der bar tanzen lassen....und in der 104ten durften keine Möbel ausserhalb der Bars stehn etc etc....ist eben leider überall so...
aber ich darf in kamb wenigstens noch meine Zigarette nach dem Essen im restaurant rauchen....muss aber auch schon nen Helm tragen....und jetzt sogar mein Moped dort anmelden.....die Welt wird halt eben immer verrotteter....
Hun Sen braucht unbedingt kompetente Leute...wenn ich da noch an den Fahrer des Munitransportes denke, der auf dem Hun Sen Compound nachts mit dem Feuerzeug kontrollieren wollte, ob noch genug Sprit im Tank ist..(KEIN Scherz).... --C
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

Ranger

• ist voll dabei
  • Rangiermeister.
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2009, 16:15:17 »

Hat man von dem Mann noch was gefunden,als er mit der Kontrolle fertig war.

Ranger

• ist voll dabei
  • Rangiermeister.
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2009, 16:21:27 »

Er kann ja am 11.11,um 11:11 Uhr das ist eine gute Zeit,nach D kommen,da kann
er viele Orden bekommen. :D :D :D :D
Helau:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2009, 16:24:35 »

hab da was bei meinen alten Foddos gefunden  :-)

hat sich nix gross geändert, die Fragen bleiben erstmal genauso unbeantwortet  ??? wie damals vor 3 Jahren im Büchershop  8)

und das war letztes Jahr auf der Gelben Demo vor in dem Regierungssitz   --C , so hat Waitong "seinen" Thaki wohl am liebsten:  :-X

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2009, 17:13:24 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2009, 18:54:17 »

Thaki der Knacki  :D :D :D .

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2009, 04:10:39 »

Die ersten Orden gabs  schon in frühen Jahren , siehe rechts auf der Brust

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

beerchang

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #24 am: 31. Oktober 2009, 17:59:07 »

Sollte demnaechst ein biologisch bedingtes Ereignis eintreten, dann wird es Thaxin möglicherweise noch einmal ganz genau wissen wollen. Es könnte dann ein bürgerkriegsähnliches Szenario in Thailand entstehen, das schlussendlich das Militär zum Eingreifen bewegen könnte.
Zu Thaxins Person: Eine durchaus profunde wirtschaftliche Kompetenz und gute Führungsqualitäten kann man dem "Berlusconi Asiens" meiner Meinung nach nicht abstreiten. Für den Isaan leistete er Einiges - vor allem infrastrukturelle Verbesserungen binnen kurzer Zeit. Dass er den Muslimen der südlichen Provinzen gegenüber eine menschenverachtende Politik betrieb, im sogenannten "war on drugs" auch die Ermordung Unschuldiger zumindest in Kauf nahm,  und sich außerdem unvorstellbar bereicherte, ist ebenfalls eine unbestrittene Tatsache. Für mich ist Thaxin ein moralisch total verkommener Mensch, der, falls er je wieder die politischen Fäden in Thailand ziehen sollte, sicherlich wieder moralisch verwerflich agieren würde.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #25 am: 01. November 2009, 08:25:57 »

Für mich ist Thaxin ein moralisch total verkommener Mensch, der, falls er je wieder die politischen Fäden in Thailand ziehen sollte, sicherlich wieder moralisch verwerflich agieren würde.

Das sehe ich absolut genau so, wie es beerchang schreibt.

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Ranger

• ist voll dabei
  • Rangiermeister.
« Antwort #26 am: 01. November 2009, 08:41:54 »

Für mich ist Thaxin ein moralisch total verkommener Mensch, der, falls er je wieder die politischen Fäden in Thailand ziehen sollte, sicherlich wieder moralisch verwerflich agieren würde.

Das sehe ich absolut genau so, wie es beerchang schreibt.

Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Wie sieht die Moral,denn aus?

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #27 am: 01. November 2009, 10:24:55 »

Um die Moral, in diesem schönen ("buddhistischen") Land, schaut's nicht so gut aus.

Sie würde sicherlich besser sein, wenn das was in der buddhistischen Sittlichkeitslehre (Pancasila) mehr in die Praxis umgesetzt würde.

Frage mal einen jungen Thai was er von "SIN HA"  ...nicht Singha... hält.

Wen es interessiert, kann mal hier reinsehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Silas

Ranger

• ist voll dabei
  • Rangiermeister.
« Antwort #28 am: 01. November 2009, 10:28:32 »

Um die Moral, in diesem schönen ("buddhistischen") Land, schaut's nicht so gut aus.

Sie würde sicherlich besser sein, wenn das was in der buddhistischen Sittlichkeitslehre (Pancasila) mehr in die Praxis umgesetzt würde.

Frage mal einen jungen Thai was er von "SIN HA"  ...nicht Singha... hält.

Wen es interessiert, kann mal hier reinsehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Silas

@Waitong,
ich habe gelesen,aber daran hält sich doch kein Thai,oder doch. :D :D

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #29 am: 01. November 2009, 13:38:23 »

Denket daran dass Politik ein Bäumchenwechsele spiel ist. Niemand soll vergessen dass wir als es in der obern Kreise Einmischung in Thai Sache von Farang ruu maag unangemessen. Bilder locken auch Analphabeten. die sind die gefährlichesten.

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.