ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thaksin - Aberkennung seines Polizeirangs...  (Gelesen 11677 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Thaksin - Aberkennung seines Polizeirangs...
« Antwort #30 am: 01. November 2009, 14:11:18 »

Um die Moral, in diesem schönen ("buddhistischen") Land, schaut's nicht so gut aus.

Sie würde sicherlich besser sein, wenn das was in der buddhistischen Sittlichkeitslehre (Pancasila) mehr in die Praxis umgesetzt würde.

Frage mal einen jungen Thai was er von "SIN HA"  ...nicht Singha... hält.

Das "vierte Gebot" :

Ich gelobe, mich darin zu üben, nicht zu lügen und wohlwollend zu sprechen.

Naja, nobody is perfect, das mit dem WOHLWOLLEND SPRECHEN üben wir noch , gell Waitong  ;D  

Seit der Forenrückkehr kein anderes Thema zu kennen und nur noch Thaki schlechtzumachen ist damit sicher nicht gemeint ... :-X

« Letzte Änderung: 01. November 2009, 14:21:45 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

fred

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 01. November 2009, 14:26:06 »

Das "vierte Gebot" :

Naja, nobody is perfect, das mit dem WOHLWOLLEND SPRECHEN üben wir noch , gell Waitong  ;D  

Seit der Forenrückkehr kein anderes Thema zu kennen und nur noch Thaki schlechtzumachen geht mit  diesem Gebot ja nicht gerade konform  :-X

Die Wahrheit zu sagen oder schlecht machen ist ein grosser Unterschied. Thaksin zu verherrlichen hat da schon eher mit luegen zu tun.  ;)

gruss fred

vicko

• Gast
« Antwort #32 am: 01. November 2009, 14:35:03 »

Na ja...man biegt sich die Gebote (Feigenblatt) so zu recht, wie man sie braucht...(das ist ja das Übel auf dieser Welt)... :(

Nach dem Motto: vielleicht merkt`s keiner... ???

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #33 am: 01. November 2009, 14:52:10 »

Denket daran dass Politik ein Bäumchenwechsele spiel ist.

Roy hat recht !

Darum bezweifel ich auch die Sinnhaftigkeit einem politischen FÜHRER hinterher zu laufen, da orientiere ich mich lieber an zeitlosen Weisheiten.

Naja, nobody is perfect...

Thaksin und seine Gefolgschaft ?  :-)

vicko

• Gast
« Antwort #34 am: 01. November 2009, 15:07:11 »

Das "vierte Gebot" :

Seit der Forenrückkehr kein anderes Thema zu kennen und nur noch Thaki schlechtzumachen geht mit  diesem Gebot ja nicht gerade konform  :-X

Die Wahrheit zu sagen oder schlecht machen ist ein grosser Unterschied. Thaksin zu verherrlichen hat da schon eher mit luegen zu tun.  ;)

gruss fred

Also fred du kennst die Wahrheit über Thaksin nebst Anlagen und schreibst sie natürlich...frei von der (gelben) Leber weg... ???

Gebot: "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen" ohne hier ein Bibel-Thread zu eröffnen (soll ja Forenmitglieder geben, die sofort loslegen würden)... ;)

Ist da fred...nicht ein klein wenig überheblich...?  :D :D :D  
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 15:24:07 von vicko »

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 01. November 2009, 15:32:55 »

Oder hat er GELBsucht...?

Ohne zu erROTen...?

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #36 am: 01. November 2009, 17:01:42 »

Um die Moral, in diesem schönen ("buddhistischen") Land, schaut's nicht so gut aus.

Sie würde sicherlich besser sein, wenn das was in der buddhistischen Sittlichkeitslehre (Pancasila) mehr in die Praxis umgesetzt würde.

Frage mal einen jungen Thai was er von "SIN HA"  ...nicht Singha... hält.

Wen es interessiert, kann mal hier reinsehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Silas

@Waitong,
ich habe gelesen,aber daran hält sich doch kein Thai,oder doch. :D :D

Es gibt schon Leute die sich aufrichtig bemühen, aber der Überzahl ist es offensichtlich egal, entsprechend sieht auch ihr Leben aus.

Wenn ich an die großen buddhistischen Lehrer denke z.B. Ajahn Chah (aus dem Isaan) wer von den jungen Thais kennt ihn ?

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #37 am: 01. November 2009, 17:10:05 »

Drei Räucherstäbchen, eine Kerze, Lotusknospe und ein Kniefall verzeihen unbhuddistisches Verhalten auf der Stelle. Zumindest für das nächste Leben.  ;)  

Bei uns ist es der symbolische Kanibalismus, indem wir den Laib Jesu essen und sein Blut trinken. :-)
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 17:13:14 von Profuuu »
mfG
Professor Triple U

fred

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 01. November 2009, 18:16:16 »

Also fred du kennst die Wahrheit über Thaksin nebst Anlagen und schreibst sie natürlich...frei von der (gelben) Leber weg... ???

Gebot: "Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen" ohne hier ein Bibel-Thread zu eröffnen (soll ja Forenmitglieder geben, die sofort loslegen würden)... ;)

:D ja da kann man die Augen noch so fest zudruecken und schoenreden. Das Thaksin sehr viel auf dem Kerbholz hat ist ja nun bekannt und kein grosses Geheimniss. Da braucht man nichts erfinden. So viel Johnnie Walker  kann man gar nicht trinken um das zu vergessen. Sag mir einen Punkt wo ich falsch ausgesagt habe.   ;D 

Das hat uebrigend nichts mit gelb oder rot zu tun.

gruss fred

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #39 am: 01. November 2009, 18:29:47 »

Zitat
Sag mir einen Punkt wo ich falsch ausgesagt habe

aber so richtig auch nicht immer   , oder sollen wir jetzt wieder mit den "nur" 11 Millionen Thaksinwählern anfangen  --C

der Ausdruck "verschwurbeln" stammt aber nicht von mir.  ;)

Ausserdem war das ja nicht auf Dich gemünzt, sondern auf unseren hohen Moralprediger...

Darum bezweifel ich auch die Sinnhaftigkeit einem politischen FÜHRER hinterher zu laufen, da orientiere ich mich lieber an zeitlosen Weisheiten.

so wie "diese"  ???

Es reicht nicht die "Mehrheit" zu haben, es zählt nach wie vor, wer die Macht hat, die Befähigung, das Wissen gepaart mit Weisheit und noch einiges mehr!

Und selbstverständlich gegen die abweichende Meinung auch noch die Moral mit für sich beanspruchen  :-X

Zitat
Thaksin und seine Gefolgschaft ?  :-)

von einem thakischen Unfehlbarkeitsdogma weiss ich nix , vom Dogma der Moralisten schon  mehr :-)

« Letzte Änderung: 01. November 2009, 18:43:55 von namtok »

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #40 am: 01. November 2009, 19:06:26 »

Thaksin ist 2001 mit der Parole angetreten gegen die KORRUPTION zu kämpfen  :D :D :D .

Nun, was ist daraus geworden ?

Er wurde rechtmäßig, wegen Amtsmissbrauch, verurteilt  und hat sich, durch Flucht, der zweijährigen Strafe entzogen.

Für wen ist denn ein Leben ohne Moral und Ethik erstrebenswert ?

P.S.:

namtok, bist du Amoralist ?

« Letzte Änderung: 01. November 2009, 19:16:14 von Waitong »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 01. November 2009, 20:27:47 »

es gab sogar mal einen kurzen "Krieg" von Thaksin gegen die Korruption, nur fiel der schnell in Vergessenheit  :-)

das mit dem "rechtmässig" verurteilt wurde schon mehrfach breitgetreten...

Als Politiker will ich keine selbst - oder anderweitig ernannten Moralapostel, und auch keine Typen wie den mit dem Schlapphut, in der zweiten Hälfte des Videos, der sich die meiste Zeit hinter Suthep versteckt.  (Beide fühlen sich vor der Kamera erwischt sichtlich unwohl)

Thaki hätte ihn nicht gebraucht, aber Abhi hat ohne ihn keine Mehrheit  :o

vicko

• Gast
« Antwort #42 am: 01. November 2009, 20:31:21 »

Das Thaksin sehr viel auf dem Kerbholz hat ist ja nun bekannt und kein grosses Geheimniss.  

gruss fred

Das meine ich ja..."Thaksin sehr viel auf dem Kerbholz" oder "kein gro0es Geheimniss"...usw.  :(

Hier wird bewußt oder unbewußt unterschwellig suggeriert: "Thaksin ist ein Verbrecher (schwerer Junge) und das Wissen alle" so wird manipuliert...und der Betroffene kann sich nicht mal wehren...

Tatsache ist...er wurde einmal von einem befangenden Justizapparat (Einsetzung durch die Militärjunta/Kronrat) "verurteilt"...dies wahr kein rechtsstaatliches Verfahren, daher kann ich doch nicht ableiten (siehe Einleitung)...Thaksin selbst sagte vor seiner Ausreise aus Thailand..."er habe kein faires Gerichtsverfahren zu erwarten"...genauso ist es eingetroffen...!
Weil das "Urteil" gegen Thaksin (Vorverurteilung) schon feststand.  :(
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 20:43:51 von vicko »

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #43 am: 01. November 2009, 20:47:01 »

...dies wahr kein rechtsstaatliches Verfahren........Thaksin selbst sagte vor seiner Ausreise aus Thailand..."er habe kein faires Gerichtsverfahren zu erwarten"...

Warum hat ihn kein westlicher Rechtsstaat haben wollen ?

Man betrachte mal wo er überall um Unterschlupf nachsucht.

vicko

• Gast
« Antwort #44 am: 01. November 2009, 20:56:01 »

...dies wahr kein rechtsstaatliches Verfahren........Thaksin selbst sagte vor seiner Ausreise aus Thailand..."er habe kein faires Gerichtsverfahren zu erwarten"...

Warum hat ihn kein westlicher Rechtsstaat haben wollen ?

Man betrachte mal wo er überall um Unterschlupf nachsucht.

Stimmt nicht...! Er hat über Monate in Deutschland gelebt und gewohnt... :) Bis er von den Thai-Häschern entdeckt wurde... ??? 
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 21:04:38 von vicko »

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 23 Abfragen.