Zitat tom_bkk:
Was kommt noch darunter? Sich genauso korrupt, narzzistisch, egoisitisch zu verhalten und obendrein auch noch eine schlechterte Leistung abzuliefern, mitsamt der Unterdrückung der Pressefreiheit - auf dem Fundament nicht mal demokratisch gewählt worden zu sein, höchst wahrscheinlich und sogar empirisch bewiesen ?
Korrupt,narzistisch,egoistisch das trifft auf die Mehrzahl der Leutchen zu, das sehe ich ähnlich, in der Politik, sowieso. Was die Leistung angeht, meinst du Wirtschaft ? Bei der Unterdrückung der Pressefreiheit sehe ich keinen signifikanten unterschied.
"Nichtmal demokratisch gewählt" das ist eigentlich ein Thema das wir ernsthaft im kleinen Kreis disskutieren sollten, wenn soetwas machbar ist.
Wenn wir von Demokratie sprechen meinen wir da nicht auch Menschenrechte ?
Sicherlich meinen wir das. Der Schutz, die Einhaltung der Menschenrechte setze ich sehr hoch an. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an Thaksin, denn in seiner Regierugszeit sind nachweislich TAUSENDE von Menschen ohne Gerichtsverfahren getötet worden.Im nachhinein wurde leider von allen Seiten versucht zu vertuschen und zu relativieren.
Man muß sich dieser Tatsache voll bewusst werden und sich fragen, kann man einer solchen Person vertrauen, ist seine Vorgehensweise mit demokratischen Prinzipien zu vereinbahren ?