Jetzt bin ich aber von Dir als Stellvertreter der Gelben mehr als enttäuscht...was für ein Niveau...als Elitenvertreter der Gelben...das echoviert mich...
Nicht mal ein minimum...an Standard...
Thai-Airway`s, First-Class, 5 Sterne Hotel...Einladung des Kronrates (Prem) zum Golf spielen...
und dann die Biersorte "archa-bier" (trinkt nicht mal ein Reisbauer im I-San)... 
Für Dich: "Geiz ist Geil" schönen Gruß von "Neckermann" Reisen...!
Und auch dies sei erwähnt:...die Stimmung in einer Abzocke-Bar in Bangkok, Phuket, Pattaya ist natürlich epochal...!
Bevor mir schlecht wird...Prost...! "Berliner Kindl" mit Deutschen Reinheitsgebot gebraut... 
PS.: Baden gehn wir natürlich nicht in Winter...quasi ohne Pelzmantel...(Ausnahme: beheiztes Schwimmbad) sondern im Sommer bei 30 Grad... 
Zwischen Geiz und Sparsamkeit gibt es noch ein grossen unterschied.

Die Biersorte die du da ansprichst kenne ich nicht. Hier in Chiangmai machen sie in Musikpubs immer Werbung fuer 3 grosse Flaschen Leo fuer 120 Baht. Die Stimmung ist toll da Livemusik und das Esse auch unschlagbar Preiswert und super lecker.

Oder man kauft sich gleich eine Flasche Jhonny und bestellt sich ein Mixer fuer 210 Baht. In einer grossen Runde hat man viel Spass und kostet nicht die Welt.

An den Abzockbars sitzen eh nur die Doedels die auch abgezockt werden wollen und das auch noch schoen finden.

Dann warte mal wieder auf den Sommer in 6 Monaten und versuess dir die kalten Abende mit einem Kindl.

Ich krieg auch gekocht was ich haben will (fuer mein Geld), kaltes Bier gebracht wenn ich es haben will (fuer mein Geld), und auch den Rasen um das Haus gemaeht und gesaeubert, wenn ich mir Leute aus dem Dorf dafuer bestelle (fuer mein Geld).
All das hat aber doch nichts mit Einfluss auf das Verhalten der Thais zu tun. Das kann ich nicht wirklich beeinflussen (auch nicht mit meinem Geld)
Guenther frueher oder spaehter wird Vicko auch noch dahinter kommen. Ein Falang wird in den Augen der Thais immer ein Falang bleiben. Da kann man sich auch wie ein Thai anziehen die Gewohnheiten uebernehmen, die Sprache perfekt beherrschen und die groessten Haeuser bauen. Diese unsichtbare Mauer bekommt der Falang nicht eingerissen. Ein Tuerke wird in Deutschland auch immer ein Tuerke bleiben auch wenn er sich noch so deutsch benimmt. Sein wir doch mal ehrlich. Die Falangs haben doch ihr politisches Denken von ihren Frauen uebernommen und mussten sie nicht erst dazu ueberzeugen. Ich kenne keinen Falang dem es ernsthaft gelungen ist einen Thai politisch zu beeinflussen das er seine Meinung aendert.

Den wenigsten Einfluss haben die Leute die auf dem Land der Familie ihr Haus gebaut haben oder in irgend einer anderen Abhangigkeit von ihrer Frau leben auch wenn sie denken sie sind die Herren im Haus.
Da hast du ganz recht. aber Einsicht nicht wegen Mangel an Beteiligung oder wegen Geburtstag des Koenigs, sondern wegen Verhaengung des Kriegsrechts durch die Regierung, die sich anders gegen den staendig wachsenden Druck im Kessel nicht mehr zu helfen weiss.
So gross scheint der Druck nicht zu sein wenn man ihn so einfach abstellen kann.

Nur zur Richtigstellung: Er hat auch nicht "mit eingezogenem Schwanz seinen Rücktritt erklärt", sondern vielmehr wurde die Regierung durch das Verfassungsgericht aufgelöst.
Wie auch immer. Er ist zurueckgetreten. War auch besser so. Was so ein kleiner wilder Haufen PADleute alles so bewirken kann. Besetzen mal so eben das Regierungsgebauede und wandern ungestoert zum Flughafen und der PM schaut zu. Tolle Leistung.

Thaksins Schwager hat ja nun uebehaupt nichts gebacken bekommen. Der war eh nur Chaosverwalter.