ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Der (Live-) Musik-Thread (Youtube)  (Gelesen 35934 mal)

Deichgraf

• Gast
Re: Der (Live-) Musik-Thread (Youtube)
« Antwort #45 am: 14. September 2008, 21:19:22 »

@ Morrison

Jo , das habe ich mir  letztes Jahr abgespeichert. Das ist übrigens angebracht rechtzeitig/sofort etwas "Gutes" abzuspeichern, weil doch manchmal einige links aus (urheber)rechtlichen Gründen entfernt werden.
Dies war auch der Fall nach der Übernahme von you tube durch google.

OK , dann weiter mit "Giganten" ! - Früher mochte ich Saxophon nicht so gerne , aber dann wurde dieses "Sahnestück" produziert :

Ein Stammplatz in meinen Top Ten !

Gruß Deichgraf

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #46 am: 14. September 2008, 21:58:50 »

wozu hat man 2 TB Speicherplatz...?  ;D

Fieses Dire Straits Stück! Aber wenn wir schon bei DS sind, dann darf selbstverständlich Sultans of Swing als Link nich fehlen.

Und ebenso darf natürlich niemals "Baker Street" fehlen, wenn wir uns hier ernsthaft über (Saxophon-) Musik austauschen wollen.

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #47 am: 14. September 2008, 22:01:23 »

Die neue AC/DC ( ab 17.10. ) verfügbar.

BLACK ICE

und hier schon mal die Single Auskopplung davon.

Deichgraf

• Gast
« Antwort #48 am: 14. September 2008, 22:36:28 »

@ sabeidi

hab gerade mal ein paar Takte reingehört. - Kann es sein ,daß die seit 30 Jahren das gleiche Lied spielen ? >:

Apropos 30 Jahre . - Etwa vor 30? Jahren erschien von Fleetwood Mac die Platte "Rumors".

Hier eine neuere Version von "go your own way"

Gruß  Deichgraf

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #49 am: 14. September 2008, 22:50:16 »

Ciaran Bourke

Ein Denkmal für einen Phantastischen Musiker. Sein letzter öffentlicher Auftritt,

von Krankheit gezeichnet doch von Freunden umgeben.

(mit dabei die jungen U2 im Hintergrund !!!)

Cibee
...von der Liebe Glut beseelt...

Deichgraf

• Gast
« Antwort #50 am: 14. September 2008, 22:52:57 »

Jetzt noch mal einen aus meinen "top ten"

Ein Meilenstein in der Musik neu eingespielt 1994.

Gruß Deichgraf

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #51 am: 14. September 2008, 22:56:27 »

hab gerade mal ein paar Takte reingehört. - Kann es sein ,daß die seit 30 Jahren das gleiche Lied spielen ? >:
;D Kann schon sein. Aber ein guter Riff genügt eben

Sehr geiles Interview. Lesenswert

SPIEGEL: Wie kommt es, daß Sie alte Songs wie „Whole Lotta Rosie”, „TNT” und „Highway to Hell” auch heute noch fast unverändert spielen?

Malcolm Young: Meistens ist eine einfache Idee auch eine gute Idee. Aber weil die meisten Leute gar keine Idee haben, fangen sie an, ihre dürftigen Songs mit Mist zu beladen. So etwas geht mir auf die Nerven.

SPIEGEL: Keith Richards hat gesagt, er halte nicht viel von moderner Musik; er möge eigentlich nur AC/DC. Ist Richards Ihr wichtigster Konkurrent im Wettstreit um die besten Gitarrenriffs des Rock’n’Roll?

Angus Young: Meine Frau sagt, sie erkennt ein Riff der Rolling Stones sofort an den klassischen drei Akkorden. Sehr schön, sag’ ich dazu, aber viel zu aufwendig. AC/DC benötigen nur ein Riff: Dä Dä Dä! „Highway to Hell” oder „Back in Black” basieren auf einem Riff. So muß es sein, so erreicht man die Leute.

SPIEGEL: Ist Minimalismus harte Arbeit?

Malcolm Young: Richtig harte. Und diese Arbeit besteht vor allem aus einem: Wegschmeißen. Für unsere Arbeit brauchen wir außer unseren Gitarren vor allem einen großen Mülleimer. Bis man ein Riff hat, das einen Song wie „Highway to Hell” trägt, sind tausend andere in den Abfall gewandert.

SPIEGEL: Als Sie die Band 1973 gründeten, beherrschten Bombast-Rocker wie Emerson, Lake & Palmer den Markt. Hat es Sie gereizt, den Kampf dagegen aufzunehmen?

Angus Young: Eine schlimme Zeit. Kunststudenten, Abiturienten und Doktoren hatten den Rock’n Roll fast erledigt. Sie hatten eine Operette und eine Wissenschaft aus ihm gemacht.

SPIEGEL: Was hat Sie damals beeindruckt?

Malcolm Young: Als ich zum erstenmal The Who hörte, habe ich laut geschrien vor Glück. „My Generation” hat mich direkt ins Herz getroffen. Ein unglaubliches, wunderbares Gefühl. Du kriegst Gänsehaut, springst auf und ab und jubelst, daß da endlich jemand ist, der dich versteht.

SPIEGEL: Kritiker haben Schwierigkeiten, Ihre Musik einzuordnen. Was spielen Sie denn nun wirklich – Hardrock, Heavy Metal oder Punk?

Angus Young: Eine schwachsinnige Diskussion. Zu Mozarts Zeiten hat auch keiner gefragt: Wolfgang, was komponierst du da eigentlich? Klassik? Gute Klassiker überleben auch ohne Stempel, weil man sie nach den ersten Tönen erkennt. Du hörst die ersten Akkorde vom „Walkürenritt” und denkst: Oh, Wagner! Du hörst die ersten Akkorde von „Thunderstruck” und erkennst: Donner. AC/DC!

SPIEGEL: Zu AC/DC und zum Rock’n’Roll überhaupt gehört das Gitarrensolo – viele Leute halten es trotzdem für einen Irrtum der Musikgeschichte.

Angus Young: Chuck Berry hat meiner Meinung nach das perfekte Solo gespielt. Er hat sich die Gitarre gegriffen und damit seinen Rücken gekratzt – genial. Auch wir wollen unser Publikum unterhalten, und wenn es bei „Highway to Hell” nicht mitgrölt, muß einer von uns krank sein. (…)

SPIEGEL: Mit 14 und 16 haben Sie die Schule verlassen und gründeten eine Band, aus der später AC/DC wurde. Wie kamen Sie gerade auf diesen Namen?

Angus Young: Unsere Schwester entdeckte die vier Buchstaben auf ihrer Nähmaschine. Wir dachten, das ist so schön einfach wie gute Musik, außerdem kann sich jeder den Namen merken. Bei unserem ersten Konzert hieß es: Meine Damen und Herren, heute abend für Sie auf der Bühne: AB/CD. So kann man sich irren.

SPIEGEL: Und warum trugen Sie, Angus, Ihre Schuluniform, die zum AC/DC-Markenzeichen wurde?

Angus Young: Auch ein Einfall meiner Schwester. Sie sagte: Geh damit auf eine Bühne, und kein Mensch wird dich je vergessen. Ein Genie, unsere Schwester. Sie hat mich auch zu meinem ersten Konzert mitgenommen: Louis Armstrong. Seine Songs haben uns zu Tränen gerührt, da müssen wir bis heute weinen. Einfache Schönheit.

SPIEGEL: Und diese Schönheit schwebte Ihnen vor, als Sie mit dem inzwischen verstorbenen Sänger Bon Scott auftraten? Zur ersten Probe soll er zugekokst und mit zwei Flaschen Whiskey intus erschienen sein und das Höschen seiner Frau getragen haben.

Angus Young: Stimmt – und er sang absolut großartig. Ich sagte noch zu Malcolm: Wenn der so einen Meter gehen kann, wäre das eine Sensation.

Malcolm Young: Bon war über und über tätowiert. Aber nicht aus blöden Rock-Glamour-Gründen, sondern weil er auf einem Fischkutter gearbeitet hatte. Er hatte vorher in einer Popband gesungen und mußte die Tätowierungen mit Make-up übermalen. Bei uns zeigte er sich so, wie er aussah. Und alle haben es ihm nachgemacht.

SPIEGEL: Er war eine Art Rock’n’Roll-Vater für Sie?

Malcolm Young: Er war ein paar Jahre älter und hatte immer das Gefühl, für uns beide sorgen zu müssen. Nachts riß er schon mal unsere Hotelzimmertür auf, setzte zwei nackte Frauen auf unser Bett und rief: Für euch, Jungs. Viel Spaß.

SPIEGEL: Und?

Angus Young: Na ja, wir flehten: Nimm sie wieder mit, was sollen wir mit denen? Aber bei allen Exzessen hat er nie einen Job verpaßt. War immer in Form, wenn es drauf ankam. Der Mann konnte drei Flaschen Bourbon trinken und war am nächsten Morgen pünktlich im Studio.

SPIEGEL: Bis man ihn eines morgens in London im Auto fand – an seinem Erbrochenen erstickt.

Malcolm Young: Wir haben den toten Bon genommen und ihn mit dem Flugzeug zu seinen Eltern nach Australien gebracht. Wir haben ihn beerdigt und nach schottischer Art mit seinen Eltern ein paar Whiskey getrunken und gesagt: „Das war’s. Wir hören auf.” Dann haben seine Eltern gar nichts gesagt, noch einen Whiskey eingegossen und gesagt: „So ein Unsinn, Jungs, Bon ist tot, und er will, daß ihr weitermacht.”

SPIEGEL: Sie haben über 80 Millionen Platten verkauft. Was tun Sie mit dem Geld?

Malcolm Young: Es ist lustig, wir werden so oft gefragt, was wir mit unserem Geld tun. Nichts tun wir. Absolut nichts. Unser Hobby ist die Musik. Angus malt ab und zu.

Angus Young: Manchmal.

Malcolm Young: Nackte Mädchen kriegt er ziemlich gut hin. Vergiß den Sex, die Drogen, wir wollen nur den Rock’n’Roll.

Angus Young: Ich bin mal auf Hochzeitsreise gewesen. Nach zwei Jahren hatte mich meine Frau soweit. Irgendeine winzige Insel bei Tahiti, aber meine Gitarre durfte nicht mit. Es waren nur 14 Menschen da, und nach einem Tag dachte ich, es ist so langweilig, ich sterbe. Für 200 Dollar habe ich mir die einzige Gitarre auf der Insel gekauft. Meine Frau war ziemlich sauer, aber meine Flitterwochen waren gerettet.

SPIEGEL: Ihr Sänger hat mal gesagt: Auf der Bühne sind wir ein Team. Wenn einer tot umfällt, werden die anderen dafür sorgen, daß er ein anständiges Begräbnis erhält.

Angus Young: Wir sind wie die Wikinger. Wir halten zusammen. Und eines Tages treffen wir auch Bon Scott wieder.

SPIEGEL: Im Himmel oder in der Hölle?

Malcolm Young: In der Hölle. Keine CDs. Nur Gitarren. Und AC/DC sind Nummer eins: „Highway to Hell”. Das wäre schön.

SPIEGEL: Mr. Angus Young, Mr. Malcolm Young, wird danken Ihnen für dieses Gespräch.

Das Gespräch führten SPIEGEL-Mitarbeiter Christoph Dallach und Redakteur Thomas Hüetlin in London.

Deichgraf

• Gast
« Antwort #52 am: 14. September 2008, 23:08:47 »

@ Morrison

:D :D :D :D      Danke ! - Das Interview ist ja besser als manche Musik bei you tube !

Er darf natürlich hier nicht fehlen!

Gruß Deichgraf

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #53 am: 15. September 2008, 01:04:06 »

Find´s auch rührend, wie sich der gute Bon um seine Jungs gekümmert hat, und stets diszipliniert war, wenn´s drauf ankam.   :D

R.I.P., Bon. (Ein Sahnestückchen!)

Zuuuugaaabää, Zuuuugaaabää, Zuuuugaaabää.....
O.K,
« Letzte Änderung: 15. September 2008, 01:11:57 von Morrison »

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #54 am: 15. September 2008, 01:52:48 »

Hi Gemeinde

Echt sau stark, mit wie viel neuen Eindrücken der Musik ich mich konfrontiert sehe.
Starkes Interview.
Bin zur Zeit am reinhören und zu sondieren.

Den Metallica Song habe ich den Vorzug gegeben weil der sich echt bombastisch anhört.

The Pogues  haben mich schon mal erobert und der blödel Markt bekommt was von mir und ich hab sie dann um diese geile Musik wap mässig zu hören.

Wie kanns auch anders sein, Paddy Goes to Holyhead, meine Tochter meint, willste mal richtig reinhören, na klar. Ja ich habe die Scheibe schon lange, meinte sie.

Die Woche ist gerettet.

Apropos Whisky

Als kleinen Tip, wenn ihr mal im Bereich Idar Oberstein seid, und dort auch eine Übernachtung angedacht habt, kann ich euch die Kyrburg empfehlen.
Die Kyrburg ist das Wahrzeichen der Stadt Kirn in Rheinland-Pfalz.
Die Burg liegt hoch über der Stadt zwischen dem Nahetal und dem Hahnenbachtal.

Zu dieser Musik gehört ein Whisky, den findet man dort.
Soll keine Schleichwerbung sein, es ergab sich noch nicht die Zeit und Möglichkeit dort selber vorbei zu schauen und daher kann ich das Urteil, gut, allerdings nicht preiswert, nur von Freunden wieder geben, hört sich viel versprechend an.

Hier ein Link

http://www.kyrburg.de/Whiskytasting.htm

Heute möchte ich mich ohne Musik Link verabschieden.

Gruss Bernd

Nicht ganz hier einer, den meine Frau nicht mag, ich um so mehr, jedoch nur einige Songs
Und nur vor seiner Überarbeitung der Musik.

Suzanne, by Leonard Cohen

Happy Time Bernd

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #55 am: 15. September 2008, 04:11:34 »

naja, so Unrecht hast du nicht, aber daran erkennt man sie halt recht schnell. ;D

Und für die Abwechslung haben wir ja den " Angus Young " ;D 8)

Zitat
Kann es sein ,daß die seit 30 Jahren das gleiche Lied spielen

@ sabeidi

Apropos 30 Jahre . - Etwa vor 30? Jahren erschien von Fleetwood Mac die Platte "Rumors".

Hier eine neuere Version von "go your own way"

Gruß  Deichgraf

Deichgraf

• Gast
« Antwort #56 am: 16. September 2008, 01:37:33 »

Wenn der gute Angus Young behauptet ,daß für gute Musik ein einfaches " Dä  Dä  Dä " ausreicht ,dann will ihn gerne in diesem "Glauben" lassen.
- Zum Glück gab es ja noch einige "Kunststudenten" und sonstige "Banausen" ,die mit "Dä Dä Dä" nicht zufrieden waren und ein breites Spektrum guter Musik produziert haben .

z.B.  Pink Floyd :  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses hier gefällt mir auch sehr - von Paul Carrack

Gruß  Deichgraf

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #57 am: 16. September 2008, 02:42:23 »

Eine Traurige Mitteilung

Pink-Floyd-Musiker Richard Wright 65-jährig gestorben
Vor 3 Stunden

London (AFP) — Der britische Musiker und Mitbegründer der Rockband Pink Floyd, Richard Wright, ist tot. Der frühere Keyboarder und Sänger der legendären Band erlag im Alter von 65 Jahren einem kurzen, schweren Krebsleiden, wie sein Sprecher mitteilte. Der Pianist und Keyboarder Wright schrieb zahlreiche Hits von Pink Floyd und sang auf mehreren Alben, darunter "Dark Side of the Moon" von 1973. Zu den bekanntesten Kompositionen des Autodidakten zählt der Welthit "Wish you were Here".

"Die Familie von Richard Wright, Gründungsmitglied von Pink Floyd, gibt mit großer Trauer bekannt, dass Richard heute nach einem kurzen Kampf gegen den Krebs gestorben ist", sagte der Sprecher. Um welche Art von Krebs es sich handelte, sagte er nicht. Wright wurde am 28. Juli 1943 in London geboren. Er lernte Roger Waters und Nick Manson während des Architekturstudiums kennen und gründete mit ihnen die Band Sigma 6. 1965 benannten sie die Gruppe in Pink Floyd um.

Wright brachte 1978 sein erstes Soloalbum heraus, "Wet Dream". Kurz nach der Aufnahme des 1979 erschienenen Pink-Floyd-Albums "The Wall" verließ er die Band wegen seiner Streitereien mit Waters - dennoch trat er 1980 und 1981 noch einige Male mit Pink Floyd auf. Für ein Live-8-Benefizkonzert begab sich Wright auch im Jahr 2005 noch einmal mit seinen ehemaligen Band-Kollegen auf die Bühne. Im vergangenen Jahr gab er mit Pink Floyd ein Konzert zu Ehren des 2006 verstorbenen Bandmitglieds Syd Barrett.

Pink Floyd - Another Brick in the Wall

Pink Floyd - Comfortably Numb - Live 8

In stiller Trauer  Bernd
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 02:46:52 von ilunkinam »

Deichgraf

• Gast
« Antwort #58 am: 16. September 2008, 02:57:36 »

@ Morrison

wie sieht es denn bei 2 TB Speicherkapazität mit ein paar Geheimtips aus?  :)

Etwas ,was man nicht alle Tage hört oder seit drei Jahrzehnten kennt .

Wie wäre es mit Israel Kamakawiwo ´ole 

und gleich hinterher als Kontrastprogramm : Jimmy Page - wow , das würde ich auch gerne können!

Gruß Deichgraf
« Letzte Änderung: 16. September 2008, 03:02:32 von Deichgraf »

sabeidi

• gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 16. September 2008, 03:28:02 »

ich weiss ja nicht, was Dä Dä dä bedeutet, tut mir leid.

aber der Angus Young, ist schon kein schlechter Gitarrist, habe 96 das Live Konzert in Muc. gesehen,

und das war schon vom feinsten. Klar die Musik muss man mögen, denn sonst ist alles Dä Dä Dä.

Leider musste mein Lieblingsgitarrist der Hendrix schon früh ist Gras beissen, aber für mich pers. wird es nie mehr

einen besseren geben. LEIDER.   
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 24 Abfragen.