ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ehe. Premierminister Samak Sundaravej im Alter von 74 Jahren gestorben  (Gelesen 10296 mal)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Ehe. Premierminister Samak Sundaravej im Alter von 74 Jahren gestorben
« Antwort #45 am: 26. November 2009, 07:12:22 »

Samak war eine Person der Oeffentlichkeit, und das aus freien Stücken. Und nicht aus der TV Unterhaltungs-Ecke, nein aus der Fraktion der Leute an der Macht Front.  Wenn mir die Kinderstube oder der Anstand verbieten sollte, Nachreden zu unterlassen, es sei denn, sie sind ausdrücklich positiv und schmeichelnd für seine Anhänger, dann höre ich ab sofort auf, mir über meine Umgebung, die  Geschichte und dem Zeitgeschehen Gedanken zu machen und widme mich ab sofort nur noch meinem Spiegel und führe Selbstgespräche.

Wo kämen wir denn da hin ? Nur noch die BUNTE, Neue Revue und die Golfer-Clubzeitung am Kiosk erhältlich ?

Mit Nachtreten hat das nichts zu tun. Oder sonst müsste jedem Historiker oder Journalist ab sofort der Mund verboten werden und diese dürfen dann beispielsweise nur noch über die pyromanischen Freuden von Nero, der Tierliebe von Adolf, die Zungenküsse eines Honeckers und über den Familenmensch Mengele, die tollen Computerspielkenntnisse eines Schulamokläufers berichten ?

Zugegeben, die Beispiele sind in extremis gewählt, ganz bewusst, um die Sinnlosigkeit der Forderung nach undiskutabler Pietät Nachdruck zu Verleihen;  aber genau da müsste der Ansatz der jetzt protestierenden  nach "menschenfreundlichen Schweigen" konsequenterweise  Anwendung finden. Oder sind diese selektiv gewählten Protagonisten etwa anders tot ?  ???

Bei mir sind Grenzen da, wenn man einer Person im Nachhinein Sachen  andichtet oder man in der Oeffentlichkeit eine rein persönliche Abrechnung sucht. Die Trauerneden zum Beispiel an der Andachtsfeier stört oder diese ad hoc pauschal in die selbe Schublade steckt, nur weil sie mit einem Verstorbenen verwandt oder persönlich befreundet waren.

Samak war eine sehr umstrittene Person und eine Reizfigur. Dafür ist er einzig und alleine selber verantwortlich. Ausserdem fühle ich mich seinen Anhängern in keinster Weise verpflichtet. Die schneiden mir kein Stück Brot ab, sollte ich es mal nötig haben.

Also nur das Liebenswürdige und Gute  in Erinnerung behalten und zu erwähnen, wär für mich heuchlerisch. Nun werden hier ja einige Seiten vom ehemaligen PM beleuchtet. So z.Bsp.  die schwarze, die unfreiwillig komische in Persona, aber auch die sarkastische  und die konsequente Haltung gegenüber dem gelben Establishment. So What ?
« Letzte Änderung: 26. November 2009, 07:45:47 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #46 am: 26. November 2009, 07:42:42 »

au contraire - involvierte sprechen von einem Studenten.
aber mit der zeit vermehrt(e) der sich wohl ......

Nur er, einzig er alleine, hat dies in einem sehr sarkastischem Ton behauptet.

finde das beispiel heuchlerisch. wenn in afghanistan leute en mass abgeschlachtet werden kräht kein hahn, aber bei samak der aurührerische kräfte dingfest gemacht hat ..... wahrscheinlich finden leute die heute samak verurteilen in ein paar jahren den massenmörder bush richtig gut wenn der mal abtritt ... mann mann ...

Hier ist nunmal ein Thailand Thread.

Bush wird sein Fett auch nach seinem Ableben wegbekommen. Soviel steht jetzt schon fest.

Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #47 am: 26. November 2009, 10:05:14 »

Wie schon mal geschrieben ging es mir nicht darum was jeder fuer eine Meinung ueber ihn hat bzw was er ueber ihn schreibt, lediglich war die Ueberschrift zuvor etwas schlecht gewaehlt. Er war gewiss kein Heiliger, aber den die hier wie die Hyaenen ueber ihn herziehen hat er ueberhaupt nichts getan!
Es hat auch was mit Niveau zu tun, aber anscheinend ist je niveauloser desto besser , vielleicht braucht es bei mir erst eine Weile bis ich mich dem Niveau des Forums angepasst habe.
Irgendwer hat da was von Anstand geschrieben...naja den lassen die meisten wohl an der Forumstuer liegen, erweckt zumindest den Eindruck wen man in manch Foren liest.

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 26. November 2009, 10:31:54 »

@fred.......dir wird uebel ?

Was meinst du wie es uns ergeht, wenn wir das deinige lesen....?

Glaub mir, da hilft nur eines: PC abschalten......oder darueber weg sehen ! ;)

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 26. November 2009, 11:41:38 »

Alleine der Begriff "Nachtreten" ist doch schon reine Manipulation. Warum sollte Kritik an den Handlungen einer Person verstummen, wenn sie tot ist? Ausserdem verstehe ich nicht, wie "Ratchasap", bisher mit reinem Zynismus und Verachtung betrachtet, bei Samak plötzlich zur Genialität wird.   

Und was das alles mit Kinderstube zu tun hat, verstehe ich immer noch nicht.  ???

Samak war ein Mistkerl, daran ändert auch sein Tod nichts. Aber OK, jetzt isser weg. Einer weniger von denen. Schwamm drüber.

mfG
Professor Triple U

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #50 am: 26. November 2009, 11:57:10 »

@WaltiTH,

Ich gehe davon aus, dass dich auch die anderen Forenkollegen so verstanden haben. Solch eine Überschrift war nicht notwendig und niveaulos sowieso. Dein Hinweis war durchaus berechtigt.

In dem Fahrwasser deiner berechtigten Kritik an der vorherigen Überschrift haben sich allerdings ein paar "Empörte" versammelt. Da wird dann Kritik an einem Toten mit Verlust an Respekt, Ehre und schlechter Kinderstube gleichgesetzt. Da können wir gleich zur nächsten Buchverbrennung schreiten.

mfG
Professor Triple U

menetekel

• gehört zum Inventar
  • โน พรอบเลม !
« Antwort #51 am: 26. November 2009, 14:50:15 »

In dem Fahrwasser deiner berechtigten Kritik an der vorherigen Überschrift haben sich allerdings ein paar "Empörte" versammelt. Da wird dann Kritik an einem Toten mit Verlust an Respekt, Ehre und schlechter Kinderstube gleichgesetzt.

Fahrwasser oder nicht, über tote herzuziehen ist schon ein sehr fragwürdiger charakterzug. Und ja, meistens hat das auch mit schlechter Kinderstube zu tun. Das möchte ich auch nicht weiter verargumentieren.

--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

fred

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 26. November 2009, 15:44:14 »

Was meinst du wie es uns ergeht, wenn wir das deinige lesen....?

Ich schreibe hier nur fuer mich und muss mich nicht hinter uns und wir verstecken. Wenn du so ein so grosse Fan von Samak bist, ist das deine persoehnliche Sache. Ich bin kein grosser Fan von  ehemaligen Kommunistenjaegern und erzkonservativen Royalisten, die ueber Berge von Leichen gegangen sind und das fuer gut befanden, akzeptiere aber auch deine Meinung.   ;)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #53 am: 26. November 2009, 20:03:45 »

Ich wuerd sagen viele benutzen das Thema um mal wild um sich zu keulen , daher koennte es eigentlich geschlosssen werden , da bei weiteren postings nichts sinnvolles rauskommen wird.
Mein Grossvater hat immer gesagt die Politik ist eine Hure und ich glaube er hat Recht.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 27. November 2009, 00:23:50 »

Amen
mfG
Professor Triple U

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #55 am: 27. November 2009, 20:02:40 »

Einen hab ich aber noch  ;) http://notthenation.com/pages/news/getnews.php?id=852

Samaks Geist ist im Parlament erschienen und hat in einer 20 Minütigen Rede alles und jeden beschimpft was Rang und Namen hat  :D

Seite erstellt in 0.25 Sekunden mit 22 Abfragen.