ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach unten

Autor Thema: Dubai  (Gelesen 29374 mal)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Allah ist Groß ...
« Antwort #45 am: 13. September 2010, 11:20:49 »

... Samurai auch  8)
aus Georgs Link:
Zitat
Die Gläubiger der betonierten Wüstenzone sind das Who is Who der westlichen Bankenwelt: Royal Bank of Scotland, HSBC Holdings, Lloyds Banking Group, Standard Chartered, Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Abu Dhabi Commercial Bank and Emirates NBD. Es wurde ein paar Jahre Aufschub vereinbart. Woher das Geld jedoch später herkommen soll, weiss nur Allah.
{;

Ja, auch Samurai weiß woher "das (verspekulierte) Geld" kommen wird. Vom Steuerzahler, den Menschen die das Brot herstellen das unsere "Qualitätsmilliardenindietonneklopper" zum Überleben brauchen. >:(
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

hellmut

• Thailand Guru
Re: Dubai
« Antwort #46 am: 15. September 2010, 02:35:59 »

Mir scheint die Araber neigen insgesamt zu Größenwahn.

Saudi Arabien hat "mal eben" in den USA Kampfflugzeuge im Wert von 60 Milliarden US-Dollar + Kriegsschiffe für 30 Milliarden $ bestellt.  {+

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Laut "Latest News" der Xinhua von gestern sind Flugzeuglieferungen im Wert von 30 Milliarden US$ und die Kriegsschiffe bereits vom US-Verteidigungsministerium abgesegnet worden. Über die Ausfuhrgenehmigung der restlichen Flugzeuge für 30 Milliarden US$ würde später entschieden. Israel bekäme zum Ausgleich Flugzeuge im Wert von 4 Milliarden US$ von den USA geschenkt. - Den Link dazu finde ich leider nicht mehr.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #47 am: 15. September 2010, 17:22:54 »

Deutsche Anleger verlieren Millionen in Dubai

Es klang wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht: Aus Sand Gold zu machen – mit Immobilien im Wüstenemirat Dubai sollte dies möglich sein. Mehr als 1,1 Milliarden Euro haben deutsche geschlossene Immobilienfonds in das Scheichtum am Persischen Golf getragen. Anders als im Märchen ohne Happy End: Das meiste Geld ist verbrannt, gegen einige Initiatoren ermitteln Staatsanwälte wegen Verdachts auf Kapitalanlagebetrug.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article9625474/Deutsche-Anleger-verlieren-Millionen-in-Dubai.html

Viele haben die Dubai-Story geglaubt und gehofft. Vielleicht hoffen sie noch immer. Aber die Story ist tot.
Irgendwo muss das Geld ja verbraten werden der eine macht eine Weltreise, der andere macht Dauerurlaub zum Beispiel in Thailand der andere setzt es in den Sand wie oben beschrieben.

namtok

• Thailand Guru
Zwischenstop in Dubai
« Antwort #48 am: 09. April 2011, 04:27:46 »

Will man ein preislich halbwegs vernünftiges Halb- oder Jahresticket ins LOS mit einer akzeptablen Airline, sind die Emirates die Qual der Wahl, da kommt man um einen Zwischenstopp in Dubai nicht herum.

Bei einem mehrstündigen Aufenthalt  bietet sich die Möglichkeit, an einer etwa 2 stündigen Stadtrundfahrt teilzunehmen. Im Transitbereich des  Emirates - Terminal gibt es direkt neben den 2 Infoständen in jedem Seitenflügel des Gebäudes auch je einen Infostand der "Big Bus Tours", an die kann man sich  wenden.  Mit 110 AUD pro Nase, gut 20 Euros ist das auch nicht überteuert:

http://www.bigbustours.com/eng/dubai/custompage.aspx?id=airport%20tour

Eigentlich hatte ich mehr vor, aber die dortige Immi hatte was dagegen. Story und Foddos gibts morgen.

P.S.: Diesen so oft in Dubai vermuteten Herrn hab ich übrigens nicht gesehen, er hatte wie man hier erkennen kann zu dieser Zeit ein plausibles Alibi:

Foddos gibts morgen,
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #49 am: 09. April 2011, 07:35:50 »

Obwohl ich Dir ganz besonders nicht (auch keinem anderen hier) auf eine der Zehen treten will, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Du von einer Taksin-Manie befallen sein könntest  ???, aber weiter so, kann es nachvollziehen, besonders seit ich den Hundekuchen-fressenden-Fürst-Bückler sah ... :]
Danke für den Dubai-Tipp
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #50 am: 09. April 2011, 10:34:21 »

Ja, wir sind hier alle froh, immer als erste zu wissen, wo sich der gute Mann gerade herumtreibt.
Und auf Dubai sind wir auch schon gespannt.  }}

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 10. April 2011, 03:10:35 »

Der interessanteste Aspekt beim Flug mit Emirates ins LOS ist neben dem Preis für Langzeittickets die hohe Flugfrequenz.
3 Flüge täglich  Dubai- BKK, mindestens einer davon mit A 380  und mindestens 2 mal täglich zu den angeflogenen deutschen Flughäfen.

Es ist zwar ganz nett mal mit dem Riesenvogel geflogen zu sein, Emirates hat schon 15 davon und weitere 75 !! fest bestellt, den Vorteil der kleineren Airbusse mit der bewährten 2-4-2 Sitzkonfiguration, da hat man beim Flug zu zweit in der Regel einen Fenster und einen Gangplatz und keinen Nebenmann kann er nicht aufwiegen. Ausserdem ist er entschieden zu voll  }} , das Boarding erfolgt etappenweise  :}

Auf der Plusseite: Die Kabine ist leise, die Kopfstütze ist separat höhenverstellbar, ein grosser hochauflösender moderner Touchscreen auch in der Economy und eine LED- Beleuchtung, die vor dem Wecken künstliche Morgendämmerung simuliert. Ansonsten sitzt man auch nicht anders wie in einem Jumbo...

« Letzte Änderung: 10. April 2011, 03:23:24 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 10. April 2011, 03:17:27 »

DACH-ler können zwar visafrei für 2 Wochen einreisen, Thais brauchen dagegen eines. Bei uns war keine Übernachtung geplant, als wir ums im Airline-Office in BKK schlaumachen wollten, hiess es dort Visa werden nur für Aufenthalte mit Übernachtung ausgestellt und meine Frau sollte es bei der Einreise gegen eine geringe Visa on Arrival- Gebühr versuchen.

Das war aber nicht so einfach, da am Immi-Schalter Visa nur mit Hotelbuchung vergeben werden. Das Angebot lag bei 190 $ dafür, an einem Konkurrenzschalter wären es immer noch 160 $ gewesen. Und das für einen Hotelaufenthalt, den wir nicht genutzt hätte, da wir eigentlich nur für ein paar Stunden die Stadt anschauen wollten  {[

Also wieder zurück ins Terminal:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 10. April 2011, 03:31:34 »

In den Liegesesseln abhängen wurde schnell langweilig, als ich das oben erwähnte Tourangebot entdeckt hatte, und noch eine Runde zur Immi gedreht hatte, ob Frau die Tour auch ohne Hotelbuchung mitmachen dürfte, entschied sich  Frau  mangels anderer Möglichkeiten weiter zum Duty free  guggen, während ich von 2 netten Mädels der Buscompany zur Immi geleitet wurde. 2 Wochenstempel für 2 Stunden ging schnell, und dann vor dem Terminal kurz auf den Bus gewartet ( Die erste Tour des Tages um 9 Uhr, dann annähernd stündlich)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 10. April 2011, 03:35:34 »

Noch kurz einen Blick eine Etage höher ins Abflugterminal geworfen:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 10. April 2011, 03:36:55 »

dann kam der doppelstöckige Bus:

Die beiden Mädels von der Busfirma von hinten. Jede von ihnen besetzt in der Regel einen Schalter im Transitterminal:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 10. April 2011, 03:40:15 »

Sitz im luftigen oberen Deck eingenommen und auf gehts, endlich raus aus dem Flughafen...

über den Meeresarm:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 10. April 2011, 03:41:34 »

Die Skyline in der Ferne:

Meerwasserentsalzung machts möglich, alles schön grün:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 10. April 2011, 03:44:29 »

Hieroglyphen:

und Werbung:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #59 am: 10. April 2011, 03:45:52 »

Das bunte rechts ist die Landesfahne:

Hier auf gut 100 m hohem Fahnenmast:

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 7   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Abfragen.