ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kambodschanischer König begnadigt thailändischen Spion  (Gelesen 3036 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Kambodschanischer König begnadigt thailändischen Spion
« am: 09. Dezember 2009, 00:10:20 »

Der "Spion" bekommt 7 Jahre Knast in Kambodscha + 80.000 Baht Geldstrafe

http://www.bangkokpost.com/news/local/162072/sivarak-gets-7-years-in-jail

Interessant, da dreht sich der Spies mal um - jetzt sitzt ein Thai in Kambodscha im Knast, und den welchen die Thais einknasten wollen manchmal in Kambodscha ...

namtok

• Thailand Guru
Re: Hun Sen bietet Thaksin Asyl in Kambodscha an ...
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 01:18:37 »

Jo, und mit Hilfe der Opposition soll auf ein Berufungsverfahren verzichtet werden,   damit eine baldige Begnadigung durch den (kambodschanischen) König in nicht allzuweite Ferne rückt.

Das passt Takki sicher gut ins Konzept und so kann die Abhi - Regierung noch mal  genüsslich vorgeführt werden  :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Profuuu

• Thailand Guru
Re: Hun Sen bietet Thaksin Asyl in Kambodscha an ...
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 01:40:54 »

Die Begnadigung war von Anfang an geplant und wird schneller kommen, als man denkt.
mfG
Professor Triple U

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 14:32:39 »

zitat Profuuu (er sagte auch dass es mit dem Thema hier weitergeht ;))  

Zitat
Die Begnadigung war von Anfang an geplant und wird schneller kommen, als man denkt.

Aber gleich sooo schnell  :o , am Montag wird er freigelassen ( in Kambodscha sind die Dienstwege viieel kürzer  ;) )

Cambodian King pardons Sivarak

http://www.nationmultimedia.com/2009/12/11/politics/politics_30118346.php

Rangsit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 17:20:47 »

Die kambodschanische Regierung gab bekannt, daß der kambodschanische König, den thailändischen Spions, der zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt wurde, begnadigt hat.

ging ja doch relativ schnell

mehr dazu unter:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8407458.stm

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Kambodschanischer König begnadigt thailändischen Spion
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 18:59:26 »

ich behaupte mal das das alles vom extrem gerissenen und auch brutalen Geschäftsmann Taki so eingefädelt wurde.
hätte nur noch gefehlt, (aber vorbereitet war das sicher schon) daß die Begnadigung erst nach Takis Einwand geschehen wäre.
Da kann er es den Gelben mit seinem Auftreten und seiner Retorik wieder richtig zeigen.
Und vor allem, es ist 10 mal täglich in jeder Presse und jedem Fernsehen vertreten.
Ohne Taki bräuchten die alle Lückenfüller

colomba

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2009, 19:05:12 »

Ich wundere mich dass die keinerlei Gegenleistung verlangt haben. ???

EDIT: So gehts hier nicht - bei Widerholung wird kommentarlos gesperrt!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 20:01:30 von tom_bkk »
Also sind wir Menschen im Innern verletzt, und aus diesen Verletzungen entstehen neurotische Aktivitäten - aller Glaube ist neurotisch, Ideale sind neurotisch.<br />  Krishnamurti

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 20:56:17 »

Hier sind wohl zwei Dinge auf einmal geschehen.

1. König Norodom Sihamoni ist alles andere als ein Scharfmacher. Er ist so der Typ "Netter Kerl" mit einem ausgesprochenen Faible für die schönen Künste. Er ist gelernter Balettmeister mit französischem Diplom aus seiner Pariser Zeit. Mit dem derzeitigen Ministerpräsidenten Hun Sen harmoniert er ganz offensichtlich.

2. Hun Sen hat seinen König gebeten, den "Spion" freizulassen und hat dem "Spion" sogar friegestellt, weiter in Kambodscha zu arbeiten, wenn er das will. Natürlich war hier Taksin involviert. Ein Idiot, wer was anderes glaubt!
Das ging schon nach dem Motto: Was Abhisit nicht schaffe, klappt bei mir mit links. Taksins Patei hat also bei herrn Hun Sen freundlich nachgefragt, ob man den armen fehlgeleiteten Knilch nicht freilassen könnte. Diesem Wunsch hat dann zunächst Herr Hun Sen wohlwollendes Verständnis entgegengebracht.

Bin gespannt, wie sich Herr A. dazu äußert.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2009, 22:01:30 »

Also bis zur Ergreifung denke ich mal, war das schon alles echt ... es gibt ja in der derzeitigen Regierung Bluthunde mit Schaum vor dem Mund (Su. und auch Ka.) ... vor allem bei zweiteren schwillt das Strafregister eh von Monat zu Monat an  ;)

Und selbstverfreilich war Takki an dem ganzen, ab dem Zeitpunkt der Verhaftung mit Sicherheit sehr involviert ... aber auch mal nett zu hören, wie die Demokraten ihren IM Flugingenieur mal so richtig haben hängen lassen ... sowas hätte ich in der Tat nur Takki zugetraut  ;) - also in der Zwischenabrechung genauso unmoralisch, und obendrein noch weniger kompetent - diese Ereignisse schleifen das Bild noch deutlicher ab ...
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 22:17:42 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2009, 23:00:48 »

Und natürlich gibt es da auch gleich eine Stellungnahme: http://www.bangkokpost.com/breakingnews/162417/pm-welcomes-sivarak-royal-pardon

Zitat
However, the government insists it had never ordered Sivarak to steal information on former prime minister Thaksin Shinawatra's flight plan as alleged.

Zitat
The prime minister said he was not worried that the government would be attacked over this matter, believing most people would understand how it happened.

Natürlich, denn so ehrenvolle Personen, welche sowas in Auftrag geben machen dies rein aus eigener Posten-Erhaltungs Erwartungshaltung ... auch als man eine deutsche Archälogin im Irak verhaftete, wusste die Regierung von nichts ... das sie fuer den BND arbeitete war aber klar ... die kam auch schnell frei - wenigstens hat die amtierende Regierung ein wenig Rueckenmark gezeigt ...

Und naja, wies passiert ist glaube ich mir sicher zu sein - wie es ausgegangen ist, bin ich mir ziemlich sicher ...  ;)

Zitat
Mr Abhisit was not certain Sivarak's release would help restore Thai-Cambodian relations because the Thai engineer was not the cause of the problems

:-)

Zitat
The government would try to arrest him if his plane entered Thai air space.  If he really traveled to Cambodia, the government would again seek his extradition, Mr Abhisit said.

Na da bin ich mal gespannt - hoffentlich halten sie sich an die Genfer Konvention  ;)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2009, 23:10:50 »

Einen hab ich noch: http://www.nationmultimedia.com/2009/12/11/politics/politics_30118363.php

Oben durchlesen, darunter wirds interessanter:

Zitat
"We must study the background of being Thai. For how long have we been independent? It's been since BE 1781 [AD1238]," he said.

:-)

Zitat
He said that having been in existence for almost 800 years, the country was abundant in natural resources and had the key ingredients required for national development, including money and technology

Na dann fehlen nur noch 200 zum tausendjährigen Reich ...

Zitat
"But we are not creating human resources. We have focused too much on material construction. We are an old nation in this region, but we are losing out to newer countries like Singapore and Malaysia because we are not aware of the importance of creating human resources."

Für Gesellschaft oder menschliche Fortbildung hatten wir nie viel übrig... recht hat er

Zitat
One of the royal advisers, Pichit blamed the ongoing social divisions on the feuding sides' fight for personal gain.

Darum auch keine Zeit für eine vernünftige Gesellschaftsentwicklung ... vielleicht auch keine Lust  :-)

Zitat
"We humans can't even take our body with us when we die. I'd like to ask people who seek benefits for themselves and their cohorts if they can take [those gains] with them," he said.

Den deinen nicht, aber deine Familie steht trotzdem noch hoch auf der Skala ...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #11 am: 12. Januar 2010, 23:16:41 »

Lange nichts mehr gehoert, aber es jetzt mal wieder ein Update  ;)

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/165109/kasit-now-isn-t-time-to-improve-ties-with-p-penh

Nur nichts Ueberstuerzen bei Versoehnungen  ;)

Kasit meint, es ist noch nicht an der Zeit, an den Verbesserungen der Beziehungen zu Kambodscha zu arbeiten  ;)

Zitat
Mr Kasit said. "No matter what Cambodia said, it cannot change the fact that Cambodia has shown its disrespect for the justice system of Thailand and has interfered in Thailand's internal affairs."

Schade das K. keinen Preis fuer 2009 gewonnen hat, ich wuerde glatt welche einfuehren, fuer den Fall dass er leer ausgeht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #12 am: 12. Januar 2010, 23:19:02 »

Kambodscha hat sich in interne Angelegenheiten Thailands  eingemischt  ;]

Kommentar: Also, das hab ich scheinbar echt verpennt  ;D - ich dachte immer, das Thais in Kambodscha spioniert haben und nicht andersrum  }{
Wie war nochmal das lustige "Geheimprotokoll" vom Spassminister  :-X - das haben wohl auch die Khmer geschrieben  {;

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 05. März 2010, 02:46:28 »

die kambodschanische Armee lässt es krachen:

Raketentest von gestern, nix neues, sondern die gute alte "Stalinorgel"

Die ist aber für ein bischen Feuerzauber durchaus ausreichend.  {--

Link mit Kurzvideo  C--

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Kambodscha-testet-Raketen-17606743
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 02:57:21 von namtok »

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #14 am: 05. März 2010, 18:25:04 »

Raketentest von gestern, nix neues, sondern die gute alte "Stalinorgel"
Die ist aber für ein bischen Feuerzauber durchaus ausreichend.

Bei dem in Deinem Link gezeigten Raketenwerfer handelt es sich ganz offensichtlich um den RM-70 M, die tschechoslowakische Version des sowjetischen BM-21. Der RM-70 M ist die ungepanzerte Weiterentwicklung (1988/89) des RM-70, den auch die NVA hatte. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion verkauften die Tschechen diesen und auch den RM-70 M weltweit, und wie die Bilder vermuten lassen, auch an Kambodscha.
Dieser Mehrfachraketenwerfer (den auch die Taliban in Afghanistan haben sollen) ist schon ein wenig mehr als die "gute alte Stalinorgel", hat eine Reichweite von bis zu 21 km und ist mit 40 Abschussrohren, Kaliber 122,4 mm, bestückt. Die "Stalinorgel" aus dem WW 2 hatte anfangs weniger Abschussrohre ("nur" 12), dafür waren in einer Batterie mehr Fahrzeuge im Einsatz, in der Weiterentwicklung noch während des Krieges hatte die "Stalinorgel" bis zu 48 Rohre. Die Reichweite betrug aber nicht mehr als 12 km.
"Ein bischen Feuerzauber" - da geht auch Dir der Ar.... auf Grundeis, wenn Du im Zielgebiet steckst.
Was da dieser Tage in Kambodscha ablief, war keineswegs ein Test, sondern eine Vorführung für die Medien, und damit auch ein wenig Säbelrasseln.
Die genannten Daten habe ich mir bei Wikipedia zusammengekratzt, dort gibt es auch massenhaft Links zu anderen Quellen - und es kann einem Angst und Bange werden, wenn man liest, wer diese Waffen inzwischen hat - egal ob BM... oder RM... oder wie sie sonst noch heißen mögen.
Übrigens: mit diesen Mehrfachraketenwerfern kann man auch ganze Minenfelder (gegen Personen) verlegen...

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.