ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Abzocke in Deutschland (GEZ)  (Gelesen 46034 mal)

Lupo2002

• ist voll dabei
Re: Abzocke in Deutschland (GEZ)
« Antwort #135 am: 08. Dezember 2020, 21:31:09 »

dito Jock

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #136 am: 08. Dezember 2020, 21:55:24 »

Die Mediathecken stellen mir das kostenlos zu Verfügung, immerhin habe ich regelmäßig meine GEZ Abgaben 50 Jahre geleistet und einen gewissen Bonus erreicht.

Na, dies ist doch immerhin etwas. Wenn es auch noch zu mehr kritischem, unabhängigen Denken geführt hat, na, dann ist ja alles bestens. Ich persönlich bezahle die Gebühren hier in der Schweiz immer. Wir haben keinen, doch wir haben einen Fernseher den zumindest ich nicht benutzte, schaue nur über das Internet ab und zu beim Oberleitmediedium in der Schweiz rein "SRF" und sonst unterstütze ich/wir die unabhängigen/alternativen Medien die ich/wir für meine/unsere Ansprüche gut finden.

Somit ist man einfach wesentlich besser und breiter informiert als nur mit den bezahlten, ob nun im Prime Segment oder bei den Privaten. Aber jeder so wie er mag und zu gewissen anderen Meinungen hier mag ich mich nicht auessern, obwohl jede Meinung hier im Forum sicherlich seine Berechtigung hat wie auch immer.

Wünsche eine schöne Nacht nach Thailand

Darius

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 08. Dezember 2020, 22:45:26 »

Für nur 17 Euro im Monat bieten die aus meiner Sicht ein wesentlich besseres Programm.
Du solltest beim Staatsfunk als Komiker anfangen.Die sind da genau so schlecht wie du mit ihren Witzen  {[
Was einer bei RTL und Co verdient ist doch scheiß egal da sie sich selbst finanzieren und somit so viel Müll senden dürfen wie sie wollen.
Die so genannten öffentl.-rechtl.werden durch Zwangsgebühren finanziert.Trotz allem haben sie ja auch eine
gute Einnahme durch Werbung ,so wie die privaten Sender auch.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #138 am: 09. Dezember 2020, 00:00:29 »

Damit sind sie natuerlich im Spannungsfeld der Interessen politischer Parteien.,
die natuerlich Einfluss auf die Leitung der Unternehmen haben.

Das "Spannungsfeld" muß deshalb mal gründlich geerdet werden, damit der "natürliche" Einfluss der deutschen CDUCSUGRÜNROTLINKEN Einheitspartei auf das öffentlich rechtliche Staatsfernsehen zukünftig nicht mehr ein quasi gleichgeschaltetes  Denkbetreuungs-TV  dieses Parteienclubs bleibt.

Zitat
"Beiraete" werden von politischen Parteien nominiert.
Nominiert also von dem bereits erwähnten Einheitsparteien-Club . Die einzige noch wirklich als Opposition zu bezeichnende Partei darf aber als politisch verfolgtes Nichtmitglied des Einheitsparteien-Clubs offensichtlich nicht mitnominieren. 
Das würde aber auch nicht ins System passen, denn Vorschläge und Anträge der Opposition werden bekanntlich generell abgelehnt.  Auch wenn in manchen Fällen genau das Gleiche gefordert wird, was die Einheitspartei eigentlich auch durchsetzen wollte.   Es erfolgt dann trotzdem die obligatorische Ablehnung, verbunden mit der genialen Begründung, dass man seine sachlich hervorragenden Vorschläge leider doch nicht durchsetzen könne, weil diese  von der AfD ebenfalls unterstützt würden.   ;D 

Zitat
Wie da eine geforderte Reform aussehen soll,muss erst erklaert werden.
  Das werden dir die Politiker am besten erklären und begründen können , die gegen das  per Zahlungszwang finanzierte Staatsfernsehen opponieren. 
"Abschaffen" des aktuellen Finanzierungs- und Verwaltungssystems muss keinesfalls automatisch eine Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft bedeuten. Privat-TV-Sender gibt es schon genug.  Abschaffen und Umwandeln in Privat-TV sind sowieso nur Maxilmalforderungen.

Dazwischen gibt es noch andere Reformmöglichkeiten, über die verhandelt werden kann.  Es könnte z.B. auch eine politisch neutrale Staatsfunk-Grundversorgung zu erheblich günstigeren Kosten geben, die steuerfinanziert sein könnte.  Dann bekämen wir für einen Teil der uns ohnehin reichlich abgezockten Steuern immerhin einen besseren Gegenwert als ihn die zur Unterstützung amerikanischer Interessen und Präsidenten regelmäßig einzukaufenden Rüstungsgüter darstellen.

Wenn in anderen Ländern ähnliche Fehlentwicklungen wie in Deutschland zu beobachten sind, ist das auch kein seriöser Rechtfertigungsgrund für den im eigenen Land fabrizierten Misthaufen.

Zitat
Das nordkoreanische Fernsehen sollte nicht als Massstab genommen werden,ob-
wohl Beschwerden ueber das Programm eher Einzelfaelle sind und der Chef im
Vergleich zu den westlichen Indentanten billiger kommt.

Das von der Einheitspartei bzw. von dem inzwischen stark "linksversifften" Parteienkartell kontrollierte Deutsches Staatsfernsehen trägt ganz entscheidend zur Meinungsbeeinflussung der Bevölkerung bei.  Bis hin zur kompletten Denkbetreuung.  Insofern  könnte man durchaus davon ausgehen, dass die aktuell in Betrieb befindlichen deutschen und nordkoreanischen Maßstäbe sich bei näherer Betrachtung sogar als einigermaßen kompatibel erweisen.  >:(
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2020, 00:11:25 von Ernst PGM »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 09. Dezember 2020, 10:18:54 »

Da iat dem @Ernst PGM aka @Kubo ein bisschen die Feder durchgegangen
und hat die Widerspruechlichkeit nicht erkannt.

Der Vorschlag,die Finanzierung durch den Staat zu leisten,bringt gegenueber
der derzeitigen Mittelaufbringung nichts.

Da wie dort zahlen auch Nichtkonsumenten mit.

Der Nachteil bei diesem Modell ist,dass damit die ARD und ZDF,vollstaendig
in der Gesinnungshaft der jeweils Regierenden  geraet.

Man kann ja wirklich nicht erwarten,dass dann die Redaktionen kritische Be-
richte gegen die Regierung produzieren.
Bekanntlich beisst kein Hund in die Hand,die fuettert.

Das Schlagwort "CDUCSUSPDLINKEGRUENE -Einheitspartei"klingt ja gut,wird
aber uebersehen,dass 90 %der Waehler dahinterstehen,waehrend die einzige
Oppositionspartei,offensichtlich die AfD,nur 9 oder 10 %hinter ihre Fahnen ver-
sammeln koennen.

Wenn es denn so ist,dass die besten Ideen/Gesetzesvorlagen ausschliesslich von
dieser Partei kommen bzw.eingebracht werden,wundert mich schon,dass,wenn
genau diese Gesetzesvorlagen von anderen Parteien zur Abstimmung gelangen,
ausgerechnet die AfD,diese meist ablehnt.

Offensichtlich ist es so,dass ein unabhaengiger,korruptionsfreier,neutraler Rund-
funk/Fernsehkanal,als solcher nur dann angesehen wird,wenn er genau den eigenen
Ansichten,Vorurteilen,Meinungen und Vorstellungen entspricht.

Viel Glueck bei der Quadratur des Kreises.

Jock

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #140 am: 17. Dezember 2020, 07:43:51 »

Da ist dem @Ernst PGM aka @Kubo ein bisschen die Feder durchgegangen
und hat die Widerspruechlichkeit nicht erkannt.
Anscheinend ist dir wohl die Tastatur durchgegangen, nachdem du beim Lesen wichtigste Details übersehen hattest..  ;D

Bei sorgfältigerem  Textstudium meines Beitrages hätte dir nämlich sofort auffallen müssen, dass es bei der von mir "angedachten" Steuerfinanzierung keinesfalls um die vom Steuerzahler zu bezahlende Fortsetzung der bemängelten ARD/ZDF - Denkbetreung handelt, sondern ..
Zitat
Abschaffen und Umwandeln in Privat-TV sind sowieso nur Maxilmalforderungen. Dazwischen gibt es noch andere Reformmöglichkeiten, über die verhandelt werden kann.  Es könnte z.B. auch eine politisch neutrale Staatsfunk-Grundversorgung zu erheblich günstigeren Kosten geben, die steuerfinanziert sein könnte.

Merkste schon was ? Grundversorgung bedeutet keinesfalls die Fortführung der bisherigen Versorgung mit Krimis, Hollywood-Filmen, oder z.B. Talk-Shows mit parteiisch ausgewählter Diskutierrunde , welche nur stundenlang vor ausgesuchtem Publikum über die gefürchtete AfD-Opposition spricht, aber leider nicht mit ihr.  Es sollen  auch keine Meinungen politisch linientreuer Kommentatoren verbreitet werden.
Zum Senden gibt es nämlich genügend neutrale Sachthemen und eben aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Rest der Welt, Technik,  Börsenberichte, XY-Ungelöst, Wetterdienst und sonstiges , zu denen dann kein linientreuer Denkbetreuer mehr seinen meinungslenkenden, politisch angefärbten Senf dazugeben darf.

In "Gesinnungshaft der Regierung", wie du es nennst, kommt kein Redakteur mehr,  weil  " Gesinnung der Regierung unters Volk zu bringen" , nicht mehr Aufgabe der unpolitisch agierenden Sender wäre.  Die Kosten für  diese Grundversorgung wären vergleichsweise zum bisherigen Riesen-Etat der öffentlich rechtlichen Sender minimal und deshalb problemlos über Steuern zu finanzieren. Auch von den paar Leuten, die angeblich oder tatsächlich kein öffentliches Fernsehen nutzen . Die bekämen immerhin ausreichend Gelegenheit , sich im Grundversorgungs-TV  über die jeweils aktuellsten Vorschriften der Regierung informieren zu können; ..sogar über die Höhe der zu zahlenden Bußgelder, wenn sie gegen die erlassen Vorschriften verstoßen.. ;D

Du schreibst:
Zitat
Das Schlagwort "CDUCSUSPDLINKEGRUENE -Einheitspartei"klingt ja gut,wird aber uebersehen,dass 90 %der Waehler dahinterstehen,waehrend die einzige Oppositionspartei,offensichtlich die AfD,nur 9 oder 10 %hinter ihre Fahnen versammeln koennen.
In der DDR hatte die Einheitspartei noch mehr Wähler, weil es eine echte Opposition wie bei uns nicht gab.  Warte es mal ab.. Die Pleitewelle kleiner Unternehmer nach der Corona-Krise und der allein schon durch die deutschen Weltrettungsversuche  zu erwartende steuerliche Abzockmechanismus   könnten viele der aktuell noch nicht ganz wach gewordenen Einheitspartei-Wähler doch noch auf die naheliegende Idee bringen, es den regierenden Quälgeistern und Preistreibern des Lebensunterhaltes bei nächstbester Gelegenheit heimzuzahlen.  Das kommt dann der Opposition zugute, indem es sie stärkt.

Dann strickt du taktischer Falschverstehenwoller noch folgendes zusammen:
Zitat
Wenn es denn so ist, dass die besten Ideen/Gesetzesvorlagen ausschliesslich von dieser Partei kommen bzw.eingebracht werden,wundert mich schon,dass,wenn genau diese Gesetzesvorlagen von anderen Parteien zur Abstimmung gelangen,ausgerechnet die AfD,diese meist ablehnt.
Ich hatte diese Behauptung überhaupt nicht aufgestellt.   {;  Du scheinst  Lese- oder Verstehen-Schwierigkeiten zu haben..   ???  Lies in Ruhe noch einmal im nachstehenden Zitat, wie mein Text im Detail genau lautete:
Zitat
Vorschläge und Anträge der Opposition werden bekanntlich generell abgelehnt.  Auch wenn in manchen Fällen genau das Gleiche gefordert wird, was die Einheitspartei eigentlich auch durchsetzen wollte.
Du oder deine wilde Tastatur sollte sich bei der Antwort ausschließlich an die wirklich von mir gemachten Aussagen halten. sonst wirkt deine misslungene "Gegendarstellung" gegen Nichtgesagtes  trotz kreativer Formulierung  auf unvoreingenommene Leser doch etwas eigenartig..   >:

Außerdem glaubst du doch wohl selbst nicht, dass die AfD die von ihr stammenden Vorschläge ablehnt, wenn sie von anderen Parteien ..später.. vorgebracht werden.
Dann machte die AfD etwas anderes. Sie beklagt sich darüber, dass die Regierungsparteien manche von der AfD schon Jahre zuvor in ihrem Parteiprogramm festgeschriebenen Gesetzesvorschläge plötzlich aus dem Hut zaubert und diese dann als die eigenen ausgibt.  Abgelehnt werden solche "geklauten" Vorschläge aber nur dann, wenn diese der AfD in gewissen Punkten zu "aufgeweicht" vorkommen. Beispielsweise in der Migrantenpolitik.

Eine Totalkatastrophe ist dagegen doch das Verhalten der Altparteien.  Die kommen wie Kindergarten-Parlamentarier in größte Schwierigkeiten, wenn die Afd einem ihrer Vorschläge zustimmen will.  Dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den ggf. sehr guten Vorschlag wieder zurückzuziehen, um sich nicht dem gefürchteten Vorwurf anderer Einheitsparteien-Parlamentarier auszusetzen, mit der AfD gemeinsame Sache zu machen.  ;D

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2020, 08:32:59 von Ernst PGM »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #141 am: 23. Dezember 2020, 03:47:14 »

Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag der öffentlich rechtichen abgelehnt. Damit kommt nächstes Jahr noch keine Erhöhung  }}

https://de.rt.com/inland/110932-verfassungsrichter-lehnen-eilantrage-sender-zur

Da müssen die Sender die nächsten Monate wohl etwas auf die Kostenbremse treten. 

Da der Normalbürger auch Einschnitte zu verzeichnen hat und nicht höheres Einkommen fürs nächste Jahr "einplanen" kann ohne deswegen vors Verfassungsgericht zu ziehen wäre etwas weniger Selbstbemitleidung  auf allen Sendern angesagt.

Den unsäglichen Böhmermann zum Bleistift könnte man schon mal feuern, ohne deswegen gleich "Qualitätseinbussen" im Programm bejammern zu müssen...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #142 am: 24. Dezember 2020, 02:30:12 »

Da müssen die Sender die nächsten Monate wohl etwas auf die Kostenbremse treten. 

Da der Normalbürger auch Einschnitte zu verzeichnen hat und nicht höheres Einkommen fürs nächste Jahr "einplanen" kann ohne deswegen vors Verfassungsgericht zu ziehen wäre etwas weniger Selbstbemitleidung  auf allen Sendern angesagt.

Den unsäglichen Böhmermann zum Bleistift könnte man schon mal feuern, ohne deswegen gleich "Qualitätseinbussen" im Programm bejammern zu müssen...
wie kommst du auf die schnapsidee, das böhmermann bei den oeffentlich rechtlichen angestellt ist, und man ihn feuern koennte ?  ???

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #143 am: 24. Dezember 2020, 04:52:21 »

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #144 am: 24. Dezember 2020, 05:46:47 »

@ Ban1

Der Böhmermann hat einen Vertrag mit dem ZDF, der wurde sogar vor kurzem verlängert. Mit Wechsel von ZDF neo zum ZDF Hauptprogramm.  8)

Und feuern wird deshalb wohl nur gegen ordentliche Abfindung aus Zwangsbeiträgen möglich sein.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #145 am: 24. Dezember 2020, 06:14:31 »

Das redegewandte Brechmittel Böhmermann treffend charakterisiert:

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #146 am: 26. Dezember 2020, 18:04:21 »

8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und eine Erhöhung um 86 Cent pro Monat, okay.
Soweit die Kommunikation der Anstalten, übrigens ein schönes passendes Wort.

Ich habe mal ein wenig umgerechnet, es waren 8,086 Milliarden im Jahr 2019.

8.086.000.000 Euro durch 365 Tage macht rund 22.100.000 Euro, die jeden Tag ausgegeben werden. Auch Samstag, Sonntag und Feiertag.

Schlappe 86 Cent mehr entspricht rund 400.000.000 Euro mehr durch 365 Tage macht rund 1.100.000 Euro die jeden Tag mehr ausgegeben werden können. Ebenfalls Samstag, Sonntag und Feiertag.

No comment.  :censored:

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 01. Januar 2021, 09:26:59 »

..und für so nen Scheiß sollen wir TV Gebühren und zusätzlich auch noch Steuern für den Polizeieinsatz zahlen  {+ {/
https://www.bz-berlin.de/berlin/das-wird-berlins-traurigste-silvester-show-aller-zeiten?fbclid=IwAR0jIkPSG32HkkNCWwdBnBaSkuN-zraPADY78vHP09wxMjHaMkEWeQA6-xY
« Letzte Änderung: 01. Januar 2021, 09:40:47 von schiene »

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #148 am: 26. Januar 2021, 19:25:15 »

Die absurde Idee Rundfunk-und Fernsehgebühren in bar zu zahlen ist jetzt endgültig vom Tisch, kann ich nur begrüßen.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Rundfunkbeitrag-in-bar-kann-abgelehnt-werden-article22317041.html

Helli

• Thailand Guru
Abzocke in Deutschland (GEZ)
« Antwort #149 am: 26. Januar 2021, 19:35:10 »

Die absurde Idee Rundfunk-und Fernsehgebühren in bar zu zahlen ist jetzt endgültig vom Tisch, kann ich nur begrüßen.

Dann hast Du nur die Überschrift gelesen!

Zitat: Nach dem EuGH-Urteil muss nun das Bundesverwaltungsgericht prüfen, ob es in diesem Fall tatsächlich verhältnismäßig ist, die Zahlung mit Bargeld nicht zuzulassen. Dabei muss vor allem berücksichtigt werden, dass die anderen rechtlichen Zahlungsmittel möglicherweise nicht allen beitragspflichtigen Personen leicht zugänglich sind.

Das ist also immer noch nicht vom Tisch! Aber bar bezahlen kann man bisher auch schon oder immer noch, eben bei jeder Bank!
Wenn Du die so gerne bezahlst, würdest Du auch meine übernehmen?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 23 Abfragen.