Ich denke einigen würde es auch woanders in Thailand wesentlich besser gehen....
Da ist eine Menge Wahres dran, und das muss jeder fuer sich selber entscheiden.
In Thailand habe ich wirklich viele schoenere (und fuer uns Europaeer viel abwechslungsreichere) Orte und Gegenden besucht als unser 1000-Seelen-Dorf im Isaan.
Aber meine Frau fuehlt sich bei unseren Winteraufenthalten hier im Kreise ihrer Familie und Freunde am wohlsten, was ja verstaendlich ist.
Auch ich fuehle mich hier meist sehr wohl und lebe nun schon den 5. Winter im Hause der Schwiegermutter.
Nach reiflicher Ueberlegung meinerseits haben wir im letzten Winter begonnen, ein Haus zu bauen.
Mein erstes Haus habe ich an meine Ex verloren, und das kann mir hier wieder passieren.
(Zweites Haus an zweite Ex usw?)

…….Irgend ein Hobby muss sich wohl jeder Farang hier zulegen, wobei das geregelte Saufen bestimmt dass Schlechteste zur Frustbewaeltigung ist.
Guenther
Obwohl ich immer nur einige Monate hier bin, frustet mich dieses einfache Lebensniveau, gepaart mit staendig erlebter froehlicher Ignoranz und zeitraubender Inkompetenz, manchmal gewaltig.
Dann besuche ich Freunde, trinke und bloedele mit ihnen, und schon geht’s mir wieder gut.
Aber ohne Hobbies und Beschaeftigungen wuerde ich hier nicht leben wollen.
Die sind hier fuer einen Farang unbedingt erforderlich.
Sonst wuerde ich ja noch verrueckter werden.

Gruss Achim