ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutsche im Isaan  (Gelesen 20006 mal)

georg

• gehört zum Inventar
Re: Deutsche im Isaan
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2009, 17:21:16 »

Ich denke einigen würde es auch woanders in Thailand wesentlich besser gehen. Sollte die Frau aus dem Isaan kommen, muß man sich ja nicht gleich dort niederlassen. Vorher auch noch andere Orte ordentlich testen...das ist wirklich jedem anzuraten...

genau so sehe ich dass auch, sich Zeit lassen bevor man sich fuer einen Ort entscheidet, sich fuer den Ort seiner Frau/Freundin zu entscheiden hat seine Vorteile bringt aber auch Nachteile mit sich, richtig damit umzugehen koennen es wieder Vorteile damit sein fuer die gesamte Familie und somit die Langeweile vertreiben die aufkommt bei einem leben auf dem Lande.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2009, 18:16:47 »

... dem scheint es langweillig zu sein hat den ganzen Tag nichts zu tun dann macht er so Filmchen und berichtet jeden Furz wo er gerade macht Unterhaltungswert hat die Seite einfach köstlich.   ;D  :D

Ich finde nichts schlechtes daran. Wenn man vergleicht, wieviel Zeit andere in Foren vertreiben, nur um der Welt "klar" zu machen, dass die Thais (angeblich!) zu... und "so"... sind, dann ist das doch mal eine willkommene Abwechsung für mich.
 ;)

Gruss aus Uttaradit
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2009, 18:29:56 »

Man kann ja über den Joachim denken, was man will, aber mit dem PC isser echt auf Draht.
Ich meine, der Mann ist Ende 60 und absolviert die embedded Videos von YT, sowie die Installation von Adsense auf seinen Seiten scheinbar aus dem Handgelenk. Auch die Einfügung der diversen Blogspot- Addons hat er drauf.

Mein eigener Vater unten in Patty ist im selben Alter, kriegt aber solche Sachen nicht im Ansatz geregelt.

Alle Achtung !!!

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2009, 18:49:32 »

Hut ab für den Jochim

Respekt f. so eine LEISTUNG

Peter56

• ist voll dabei
« Antwort #34 am: 28. Dezember 2009, 20:21:13 »

@Uli und Alfred

Danke für die Tips, werde es versuchen.
Enjoy every day and smile

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 28. Dezember 2009, 20:49:07 »

Ich denke einigen würde es auch woanders in Thailand wesentlich besser gehen....
Da ist eine Menge Wahres dran, und das muss jeder fuer sich selber entscheiden.

In Thailand habe ich wirklich viele schoenere (und fuer uns Europaeer viel abwechslungsreichere) Orte und Gegenden besucht als unser  1000-Seelen-Dorf im Isaan.
Aber meine Frau fuehlt sich bei unseren Winteraufenthalten hier im Kreise ihrer Familie und Freunde am wohlsten, was ja verstaendlich ist.

Auch ich fuehle mich hier meist sehr wohl und lebe nun schon den 5. Winter im Hause der Schwiegermutter.

Nach reiflicher Ueberlegung meinerseits haben wir im letzten Winter begonnen, ein Haus zu bauen.
Mein erstes Haus habe ich an meine Ex verloren, und das kann mir hier wieder passieren.
 (Zweites Haus an zweite Ex usw?)   :o

…….Irgend ein Hobby muss sich wohl jeder Farang hier zulegen, wobei das geregelte Saufen bestimmt dass Schlechteste zur Frustbewaeltigung ist.

Guenther

Obwohl ich immer nur einige Monate hier bin, frustet mich dieses einfache Lebensniveau, gepaart mit staendig erlebter froehlicher Ignoranz und zeitraubender Inkompetenz, manchmal gewaltig.
Dann besuche ich Freunde, trinke und bloedele mit ihnen, und schon geht’s mir wieder gut.

Aber ohne Hobbies und Beschaeftigungen wuerde ich hier nicht leben wollen.
Die sind hier fuer einen Farang unbedingt erforderlich.

Sonst wuerde ich ja noch verrueckter werden.  :-)

Gruss  Achim

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #36 am: 29. Dezember 2009, 03:14:02 »

-peter56-
Versuche zu pruefen welcher Anbieter bei dir am Besten Signal hat.
also d-tac oder AIS, gehe eventuell in der naechsten Grossstadt mal in einen derer Niederlassungen und lass dein Telefon mit der passenden Sim Karte bestuecken und darauf einstellen-alles erklaeren.
Nimm dann da ein Internetpaket das deinen Anforderungen entspricht und los gehts am Telefon mit Internet-wenn das Telefon dafuer geeignet ist.
Dann, ein Laptop (15-20.000 B.) oder Computer gekauft-am Besten in Geschaeft, das deinem Wohnort nahe liegt-fuer Serviceleistungen u Problemloesung von Vorteil- und Laptop-Computer am Besten mit USB Kabel mit Telefon verbinden. (mit Edge-Ansteckmodem habe ich schlechtere Signal-Ergebnisse erzielt)
Der Verkaufsladen kann alles fuer dich aufeinander abstimmen, laden, programmieren, erklaeren, ect.  und los gehts.
Sorry f. Offtopic.

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #37 am: 29. Dezember 2009, 10:03:19 »

-peter56-
Versuche zu pruefen welcher Anbieter bei dir am Besten Signal hat.
also d-tac oder AIS, gehe eventuell in der naechsten Grossstadt mal in einen derer Niederlassungen und lass dein Telefon mit der passenden Sim Karte bestuecken und darauf einstellen-alles erklaeren.
Nimm dann da ein Internetpaket das deinen Anforderungen entspricht und los gehts am Telefon mit Internet-wenn das Telefon dafuer geeignet ist.
Dann, ein Laptop (15-20.000 B.) oder Computer gekauft-am Besten in Geschaeft, das deinem Wohnort nahe liegt-fuer Serviceleistungen u Problemloesung von Vorteil- und Laptop-Computer am Besten mit USB Kabel mit Telefon verbinden. (mit Edge-Ansteckmodem habe ich schlechtere Signal-Ergebnisse erzielt)
Der Verkaufsladen kann alles fuer dich aufeinander abstimmen, laden, programmieren, erklaeren, ect.  und los gehts.
Sorry f. Offtopic.

Am besten ist du verzichtest auf den Service und kaufst dir den Laptop in DACH, das hat den Entscheidenten Vorteil das Ding und du "sprecht" die gleiche Sprache und du musst dich nicht mit einer englischen Tastatur quälen.

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #38 am: 29. Dezember 2009, 11:35:41 »

Am besten ist du verzichtest auf den Service und kaufst dir den Laptop in DACH, das hat den Entscheidenten Vorteil das Ding und du "sprecht" die gleiche Sprache und du musst dich nicht mit einer englischen Tastatur quälen.

Gruß uli
Das meinst Du doch sicher nicht im Ernst, oder ?
Das Tastaturlayout ist Software- gesteuert und hat mit der Hardware nix zu tun.
Seit WIN XP (und auch in Vista und 7) gibt es unter 'Systemsteuerung' die Option 'Regions- und Spracheinstellungen'...da kannste Deutsch nachinstallieren.

Geht bei mir ja auch....ÄÄÄÄÄÄÄ...ÖÖÖÖÖÖ....ÜÜÜÜÜÜÜ

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #39 am: 29. Dezember 2009, 13:14:25 »

Das meinst Du doch sicher nicht im Ernst, oder ?
Das Tastaturlayout ist Software- gesteuert und hat mit der Hardware nix zu tun.
Seit WIN XP (und auch in Vista und 7) gibt es unter 'Systemsteuerung' die Option 'Regions- und Spracheinstellungen'...da kannste Deutsch nachinstallieren.

Geht bei mir ja auch....ÄÄÄÄÄÄÄ...ÖÖÖÖÖÖ....ÜÜÜÜÜÜÜ
Mir ist schon bekannt, dass das Tastaturlayout Softwaregesteuert ist!! Ich redete auch von dem ganzen drumherrum. Es hat Vorteile, wenn das Betriebssystem in Deutsch und nicht in Englisch ist speziell wenn Probleme auftreten.

Gruß uli
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 13:18:47 von uli »
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 29. Dezember 2009, 23:59:09 »

Sorry Uli,
Aber dein Vorschlag gilt sicher nicht fuer Leute die wenig oder gar keine Ahnung vom Computer u Internet haben.
Fuer diese Gruppe mich eingeschlossen ist es von immensem Vorteil sich an das Verkaufsgeschaeft-hier vor Ort, am Besten LADEN mit angeschlossener Reparatur u Programmierabteilung zwecks Erwerb zu begeben.
Da kann Alles geklaert werden, mit etwas Uebersetzung der Mia vielleicht.
Ich war einige Male da bei meinem kleinen Geschaeft bis Alles ok war.
Daher ist mir hier die Vor Ortloesung lieber.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #41 am: 30. Dezember 2009, 09:40:09 »

Der Meinung bin ich auch Alfred. Wer daran denkt sich hier auf dem Land einen Computer zuzulegen, der sollte das nach meiner Erfahrung in einem vernuenftigen IT-Laden in der naechsten Stadt tun. Gerade jemand der noch wenig Ahnung von Computern hat, wird ueber kurz oder lang Probleme bekommen mit denen er selbst nicht fertig wird. Es ist von grossem Vorteil, wenn man dann zu dem Laden gehen kann wo man das Geraet gekauft hat und sich helfen lassen kann. Deswegen rate ich einem Anfaenger auch sein Geraet nicht bei BIG-C oder Macro zu kaufen. Die koennen dir nicht helfen wenn deine Kiste mal abstuerzt und du sie nicht wieder ans Laufen bringst. Und erst recht kann das nicht ein Computerladen in DACH.

Guenther

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 30. Dezember 2009, 12:59:47 »

Hallo uli ich möchte dir eigendlich recht geben ,wenn man die möglichkeit hat ein neues von deutschland mitzubringen ist das besser. bei vielen anwendungen zb. anschliesen von externen geräten werde ich auf deutsch  von schritt zu schritt weitergeleitet.in englisch verstehe ich nicht alles was mir da mitgeteilt wird . bei in deutschland gekauften gerät kann man wohl davon ausgehen das das betriebssytem ein orginal ist und ich kann ohne probleme aktuelle erneuerungen downloaden oder auch wie vor einigen wochen auf onlinhilfe gehen und die haben wieder alles in ordnung gebracht .mein thaifreund hat einen bei tucom gekauften pc und jedesmal beim hochfahren kommt das er ein illegales betriebssystem installiert hat.

bumpui

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #43 am: 30. Dezember 2009, 13:14:56 »

Gibt es in Thailand nirgends Tastaturen mit Umlauten?
Mir hat jemand gesagt man kann die Tastatur auch programmieren, oder soll ich das naechste mal eine Tastatur von Europa mitbringen?
Das gleiche mit Windows ich kann mein Windows nicht updaten weil in Asien die meisten Windwos black copy Versionen sind.
Irgendwelche Ideen?  ;)

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #44 am: 30. Dezember 2009, 14:40:06 »

Gibts nicht. Kannst dir ja was draufkleben.

In englisch ist es aus besagtem Grunde wirklich besser. Früher oder später braucht man Hilfe. Ausserdem lernt so mancher hierbei besser englisch. 

...und...man kann hier auch ein legales BS in englisch kaufen.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.