ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Villa Germania  (Gelesen 159084 mal)

Benno

• Thailand Guru
Re: Villa Germania
« Antwort #180 am: 15. Juni 2012, 16:20:08 »

Ja so sind sie jene laut Avatar-Photo schlapphuetigen Alexe welche nicht faehig sind ihre  parallelgesellschaftlich verkrustete Ansichten bedingt durch ihre Abschottung von den wahren Lebensumstaenden hier am Beispiel der Touristen - und Western-Rentner Enclave Pattaya der Realitaet anzupassen.

Durch @Low's aufklaererische Worte kuerzlich in seinem Blog in Bezug auf die (Ab)-Flug-Moderatoren des Tip-Forums vermeide ich es diesmal die scheinbar Copyright geschuetzten Beleidigungen des @Alex an mich wie sonst ueblich in sein darkseitiges Glashaus zurueckzuschmeissen.
Meine unchristliche Absicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten koennte sonst wieder einmal fuer mich 1 Woche Urlaub mit einem kostenlosen Abflug aus dem Tip-Forum bedeuten.
Fuer den unter Artenschutz stehenden @Alex der sich nicht erst seit heute oefters mit seinen beleidigenden Ausdruecken die allergroesste Muehe gibt ebenfall in so einen Genuss eines kostenlosen Urlaubes inclusive Flug zu kommen steht anscheinend dieser Service der Tip-Moderatoren nicht zur Verfuegung:

Benno Du hast wohl einen an der Klatsche , - Ich der hier seit bald 7 Jahren lebe muß mir von so einem Schwachmaten wie Dir nicht vorwerfen lassen , einer der übelsten Verleumder zu sein . Du kannst mir das gerne im September von Angesicht zu Angesicht sagen und abwarten was dann passiert  . mit der Klatsche . Du Benno bist einer der schlimmsten Finger in diesem Forum und stehst ab sofort   bis ich Dich mal treffe Freundchen auf meiner Ignor Liste .

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #181 am: 15. Juni 2012, 16:27:59 »

@Alex

Reg dich doch über den nicht auf,schätze es ist der Neid ;)

@OB

Stell doch mal ein Bild von Dir&Erna ein!?

Du siehst bestimmt,wie ein Modell aus,oder ;D?

Es ist eine Frechheit und sagt viel über jemanden aus,wenn er "heimlich",in Pattaya pics macht-die dann online stellt!

Auch wenn durch das Handy,die Qualität total fürn Arsc* ist..

Auf solche Gedanken,muss man(n) erstmal kommen...

Und lies mal deine Texte @OB oder Alex seine,dann fällt dir auf,wer hier beleidigt und provoziert {+

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 16:32:14 von Shortie »
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #182 am: 15. Juni 2012, 17:02:00 »

Also wer solchen Schwachsinn, solche Dekadenz, solche Charktere wie die in Villa Germania auch noch verteidigt wie Benno,

da bleiben selbst mir die Worte weg und ich greife auf Smilies zurück {+ {[ {/ :-X,  da man sich sonst leicht in der Wortwahl vergreifen könnte.

onnanie, onnana
was soll denn das ? Sich im nötigen Abstand  weil mit berechtigter Tracht Prügel rechnen müssend, sich spannergleich zu positionieren und fotoschießend den
Speicher seines  Sony Ericsson k750i. füllen . Für wen ?

Reicht es für den Besuch der  GO Go Bar nicht , daß´man sich wie ein pubertierender Jüngling im Frankfurter Bahnhofsviertel  voyeuristisch betätigen muß,
um sich dann zu erdreisten  andere grundlos mit  Schmutz zu bewerfen.

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #183 am: 15. Juni 2012, 17:12:00 »

@ Alex

Zitat
Wer hier bisher nur Schmutz ueber die Nutzer der Wohnanlage Villa Germania ausschuettete sollte einmal in den Spiegel schauen ob er eventuell nicht an sich selbst eine frappierende Aehnlichkeit mit den angeblichen Deppen der Horst's,Heinzes & Co. feststellt.

OB DER BENNO DAS SCHON JEMALS GEMACHT  ??? UND SICH MOEGLICHERWEISE AUCH MAL SELBER ZUHOEREN MUSSTE   ???
 Echt das beunruhigt mich mehr alles Griechenland und Euro (was mir aber auch scheixx egal ist).

Joachim
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 17:16:50 von Jhonnie »
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

dart

• Gast
« Antwort #184 am: 15. Juni 2012, 18:28:25 »

Ironiemodus an: C--

Eigentlich sind alle Dach-Expats, wenn sie nicht in der Pampa wohnen, erbärmliche Versager und hängen nur in den Rotlichtvierteln der Touristenburgen rum, um sich täglich zu besaufen und möglichst viel rumzuhuren.
Woher ich das weiß, ich war schon in Pattaya, Phuket, Samui, Hua Hin und Chiang Mai....und habe überall diese kaputten Typen gesehen.
Die sind so..... }}

Ironiemodus aus: >:

Benno gehts noch? {+
Geh du mal lieber auf deine Schnäppchenpirsch in Foodcourts, wenn du das nächste mal Pattaya mit deiner Anwesenheit beglückst und dein Budget nicht gesprengt werden soll, und erspare uns bitte deine unterirdischen Verallgemeinerungen. --C >:

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #185 am: 15. Juni 2012, 18:40:31 »

Unbegreiflicherweise kommen immer noch shorte Kommentare hinzu die sich mit den Realitaeten Pattayas wie sie in der RTL2-Soap realistisch dargestellt werden nicht abfinden wollen.
Warum der Villa Germania ein Extra-Thread im Tip-Forum eingeraeumt wurde ist in dieser Hinsicht ebenfalls unbegreiflich.

Begreiflich ist mir allerdings der Kommentar eines Bayern aus Franken der statt am Aequator in Suedostasien am Weisswurscht-Aequators wohnt und nach eigener Bekundung noch nie in Thailand oder gar in Pattaya war:

Zitat
@derbayer: Also wer solchen Schwachsinn, solche Dekadenz, solche Charktere wie die in Villa Germania auch noch verteidigt wie Benno,da bleiben selbst mir die Worte weg und ich greife auf Smilies zurück Doh doppelkotz Lips Sealed,  da man sich sonst leicht in der Wortwahl vergreifen könnte.

Leider hat der Bayer trotz guter Noten seines Freistaates in der Pisa-Studie meine Wortwahl im betreffenden Kommentar nicht begriffen.
Deshalb vergreife ich mich nochmals in meinen eigenen Kommentar wo denn nun eigentlich die Verteidigung der Charaktere in der Villa Germania liegen soll die bewundernswuerdigerweise ohne Ruecksicht auf ihre Privatspaehre ueber ihr Leben in Pattaya berichten welches genauso vom ueberwiegenden Teil aller in Pattaya lebenden Auslaender - egal ob als Expat oder Tourist,jedoch nicht von Allen  - genauso ablaeuft:

Zitat
@Benno: Die Reality-Show der Villa Germania im TV ist wer BadTaya einigermassen kennt ja nur die Spitze des Eisberges welcher ethnisch bedingt so gut wie alle Voelker dieser Erde im Touristenziel Nr.1 Thailands als Herde in einer Geschlossenen Anstalt zeigt.
Die Bewohner und deren Lebensart dieses ausschliesslich (?) von deutschsprachigen Voelkern bewohnte Condominium sieht der aufmerksame Besucher Pattayas ethnisch globalisiert allenthalben around Patty inclusive Darkside bis nach Jomtien.
Wer hier bisher nur Schmutz ueber die Nutzer der Wohnanlage Villa Germania ausschuettete sollte einmal in den Spiegel schauen ob er eventuell nicht an sich selbst eine frappierende Aehnlichkeit mit den angeblichen Deppen der Horst's,Heinzes & Co. feststellt.
Ich habe jedenfalls bei meinen Besuchen in Pattaya derartig viele von diesen "DACH-Deppen" dort festgestellt,dass es sehr unwahrscheinlich ist diese Massen nur in einer einzigen Villa Germania unterzubringen.

Im Uralt-Thread "Auch das ist Pattaya" ist mit wahrheitsgetreuen Fakten dargelegt wie es dort authentisch im Seebad zugeht und die Villa Germania mit ihren Bewohnern ist nur ein weiteres Kapitel dazu.

Roy der Erste und unter diesem Nicknamen der Einzige begann seine Ansicht zu Pattaya und Thailand so darzulegen:

Zitat
Roy:Das ist nicht nur Pattaya, das ist THAILAND! Die Spitze des Eisbergs. In Pattaya beginnt er gerade sichtbar zu werden...

Weiter gehts mit anderen  Bewohnern und Besuchern Pattayas:

Zitat
@samurai: Ich war erst einmal in Pattaya. Nach 3 Tagen hatte ich die Schnauze voll.Wir wohnten im Palm Garden und gingen gegenüber frühstücken. Da kam ein ein alter Mann mit weissen Haaren und Vollbart, Marke netter Opa von nebenan, mit 4 Thaijüngelchen an den Nachbartisch. Nach etwa 2 min. fing er an rumzutätscheln, nach 4  min zu füttern und liebkosen und nach dem Frühstück ging er mit Einem auf Toilette.
Dies und die Ballermann - strände sowie das ganze Kaff liessen mich zu dem Entschluß kommen früher abzureisen und lieber ein paar mehr Tage in BKK zu verbringen. - DAS ist Pattaya, für mich.

Zitat
kaktus: @samurai
Ich gebe dir da schon recht, Pattaya ist für mich auch ein ekelhaftes Nest.

Zitat
@chaiyaphumrider: Pattaya das Unerschöpfliche Thema,
ich habe genau 3 Tage da verbracht, als ich aus Detschland gekommen bin,
um zu Erkennen was da los ist.
In Stadt soll ich Leben, nein danke da bestimmt nicht und dann bin einfach mal
los und habe für mich was gesucht, nach 1 Woche wusste ich hier ist es ok für mich.
Ich lebe jetzt 12 Jahre hier im Norden, habe eine sehr nette Frau gefunden, und
das war gut so.
Ich bin alle 2 - 3 Monate mal Geschäftlich  in Pattaya, und da reichen mir 2 Tage völlig aus,und ich bin froh wenn ich wieder bei mir bin!
Denn ausser Dummen gibts da nichts was man sehen sollte.

Das Fischerdorf Pattaya wie es leibt und lebt …. gibt es auf 43 Seiten in #643 Berichten:

Von Seite 1: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1550.0

Bis Seite 43: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1550.630

Warum sich im Thread "Villa Germania" und den dort lebenden DACHlern auf Grund eines RTL2 Realitaetsberichtes hier einige betriebsblinde Pattayaner und die sich fuer Solche halten die Maeuler zerreissen ist mir als Kenner fast aller Gassen zwischen Nord-Pattaya,Darkside und Jomtien unbegreiflich.

Zitat
@thaiman † in "Auch das ist Pattaya": Hier kann man sagen, Jeder ist "Seines Glueckes Schmid", auch was Er braucht - Hurra, Happy Hour - ja, das sind Sie

Zitat
@samurai - Zitat von: otisklaus am 23. Dezember 2010, 13:13:22:ja, 20 Jahre Pattaya zehrt ganz schoen an den Nerven.

http://www.pattayadailynews.com/en/2010/12/22/distraught-german-threatens-to-jump-from-pattaya-condominium/

"and that he was bored with Thai people and Thai food."
Da hat der Herr Hans in 20 Jahren keinen Schnitzel Hans oder Wurst Willi gefunden ??? Arme Sau ... (

Zitat
KhunBENQ: Pattaya hat 5% der Fläche Bangkoks, aber der Rotlichtbezirk ist größer als alle größeren Bangkok Rotlichtbezirke zusammen.
Behandlungsbedürftige psychisch Kranke flüchten nach Pattaya. Wenn das mal nicht die Mehrheit ist ;D

Meine Meinung zum Thema Villa Germania und Pattaya hatte ich dagegen allgemein etwas dezenter ausgedrueckt:

Zitat
@Benno:  Keine Frage - dieses durch den internationalen Tourismus in einem hohen Prozentsatz total versaute ehemalige Fischerdorf - wo ehemals die US-GI's des Vietnamkrieges erst den damals noch schoenen Strand und anschliessend die billigen mit entsprechenden Cash-Money sehr willigen Thai-Girls entdeckten - bietet fuer Jedermann so ziemlich Alles was der normale Western Farang/Tourist in Siam so geil findet.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dart

• Gast
« Antwort #186 am: 15. Juni 2012, 18:55:12 »

Was willst du hier eigentlich beweisen? Das alle anderen Member zu blöd sind, um nicht zu wissen das ein großer Teil von Bad Thaya ein Sündenpfuhl ist?
Es wurde ja nun etliche Male geschrieben das es durchaus authentisch rüberkommt.....das gibt es sicherlich nicht nur für Pattaya. :-)
Liegt doch an jedem selbst, wo und mit wem er sich rumtreibt.

Das sich hier Leute über das Niveau der Sendung aufregen, ist deiner Meinung offenbar nicht legitim, da du sie scheinbar schon in vorgefertigte Schubladen gepackt hast. {+

Bei dir habe ich ständig den Eindruck, du schreibst nicht im Sinne eines lesenswerten Informationsinhalt, du schreibst um des Schreiben Willens.
Und das ist sehr oft ein ungeheuerlicher Müll, aus dem du dich später wieder rausrudern willst, oder den noch im schlimmsten Fall vehement verteidigst.

Du bereitest deine Attacken zwar im Vorfeld sorgfältig vor, damit du sie mit Copy&Paste blitzschnell abschießen kannst, deswegen werden sie inhaltlich noch lange nicht besser, eher im Gegenteil.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 19:22:40 von dart »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #187 am: 15. Juni 2012, 19:36:32 »

dies mit unzaehligen Zitaten und teilweise nicht sehr freundlichen Wortanhaengseln sind es doch nicht wert ueberhaupt beachtet zu werden   {+

Er kommt mir vor wie ein Ruede der mit seinen (geschriebenen) Ejakulationen Praesenz markieren will.

Ignorieren, wie bereits Alex angedeutet hat, ist wahrscheinlich die einzige Loeseung solche Selbstdarsteller ins Leere laufen zu lassen.

Waeren denn seine Provokationen mit kluger Wortwahl, ohne Beinpinklerei geschrieben, koennte sich vielleicht noch eine interessante Diskussion daraus entwickeln, aber mit persoenlichen Angriffen hat er definitiv seinen Rabatt verspielt  --C
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #188 am: 15. Juni 2012, 19:42:18 »

Spendiere demjenigen Moderator, der Benno in die ewige Umlaufbahn schießt, eine Kiste Bier, egal welcher Sorte! C--

Geschrieben auf Deutscher Tastatur Modell Cherry, Modell RS 6000, Text gesehen auf dem Monitor Dell  (Modellbezeichnung auf der Rückseite, habe keine Lust nachzusehen),

abgesendet über ein Modem der Marke xxxx von 3BB, sowie bearbeitet mit deinem Computer der Marke Siemens Fujitsu Scaleo S, sitzend auf einem Schreibtischstuhl
der Marke Kohl Blues für 800 Euro..... {+ {+ {+

Man stelle sich vor, jeder Beitrag wird zukünftig von jedem Member mit solchen Angaben ergänzt, wie es @ Benno tut!?! ??? ???

Der gehört nach meiner Meinung in eine geschlossene Abteilung eines Landeskrankenhauses.

Ich für mein Teil ignoriere seine Beiträge schon lange...... :] :] :]

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #189 am: 15. Juni 2012, 20:10:29 »

Nachdem es hier wieder einmal auf persoenliche Angriffe statt auf Fakten hinauslaeuft nachdem die Horst's,Heinz & Co. der Villa Germania und die Macher des Films von RTL2 von diversen Usern fertiggemacht wurden nehme ich den durch @dart auf mich geworfenen Pfeil auf und werfe ihn zu meiner Selbstverteidigung zurueck:

Bei dir habe ich ständig den Eindruck, du schreibst nicht im Sinne eines lesenswerten Informationsinhalt, du schreibst um des Schreiben Willens.
Und das ist sehr oft ein ungeheuerlicher Müll, aus dem du dich später wieder rausrudern willst, oder im schlimmsten Fall vehement verteidigst.

Bei .@dart habe ich staendig den Eindruck er schreibt im Sinne eines lesenswerten Informationsgehalt von Jedermann im WWW zugaenglichen Quellen guttenbergisch - allerdings mit dem Link zur Quelle - ab.
Anscheinend macht er sich diese Muehe nur des Abschreibens Willens mit copy and paste ohne diesen sehr oft ungeheuerlichen Muell mit einer eigenen Meinung als Kommentar zu versehen.
So verwundert es mich in Bezug auf die Villa Germania nicht wenn auch hier des dart's Pfeile ziemlich stumpf sind da er zum Thema medizinisch gesehen unter Schizophrenie leidet und mit diesen Saetzen herumrudert:

Einmal @dart:

Zitat
Ob gestellt oder auch nicht ist eigentlich völlig egal, die Expat Soap Opera bedient alle bekannten Klischees zu Thailand und Pattaya, und ist sicherlich nicht fern der Realität. -
- Und warum sollte man sich als deutscher Expat der nicht in dieses Klischee passt, auf den Schlips getreten fühlen?

Das 2.Mal @dart mit seinem Rueckzieher zu den durch die Villa Germania und RTL2 dargestellten Klischees welche wie er vorstehend schreibt nicht fern der Realitaet sind:

Zitat
Benno gehts noch? {+
Geh du mal lieber auf deine Schnäppchenpirsch in Foodcourts, wenn du das nächste mal Pattaya mit deiner Anwesenheit beglückst und dein Budget nicht gesprengt werden soll, und erspare uns bitte deine unterirdischen Verallgemeinerungen. --C >:  

Wie man hier am Beispiel sieht wenn zwei User dasselbe schreiben ist noch lange nicht gesagt ob die realistisch dargestellten bekannten Klischees von Thailand und Pattaya durch die Bewohner der Villa Germania bei RTL2 wie @dart  bemerkt auch so von einem @Benno gesehen werden duerfen.

Ich freue mich trotz @dart & Co. schon darauf mit Horst,Heinz oder einigen anderen Bewohnern der Villa Germania bei meinem Urlaub im September/Oktober ins Gespraech zu kommen.
Wenn von ihnen Einverstaendnis vorliegt werde ich selbstverstaendlich meine Interviews mit Dokumentarphotos durch die Smartphone-Camera Samsung "Galaxy ACE" belegen und die zu Tausenden zaehlenden auslaendischen Mitbewohner Pattayas in ihren ethnischen Ghettos von Bierbars, Restaurants, Resorts und Hotels ebenfalls ablichten.
Licht werde ich noch in das Dunkel bringen welches bei meiner Anwesenheit in Pattaya beachseitig naechtlicherweise in der Beach Road multikulturell zwischen Thailaender/innen und Auslaendern ablaeuft von dem ich weiss,dass sich es im sexuellen Sinne vom Leben in der Villa Germania wie bei RTL2 gesehen nicht wesentlich unterscheidet.

OB
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 20:19:29 von Benno »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #190 am: 15. Juni 2012, 20:22:12 »

???  ich glaube , der Benno ist so  :-X  sucht in jedem Kommentar das schlechteste zu lesen um dann mit entsprechender , ausufernter Wortwahl seine Gesinnung  darzulegen.
dass er ueberhaupt nach Pattaya kommt, mit seinen  600 Euros  im Monat ,  geht der nur mal fuer 2 Minuten auf die Toilette ?
Kann er nicht in Malaysia bleiben,  oder wieso muss er nach Patty  ?  wegen dem da   :-X  , kurzfristig.
Viele Malaysier kommen ja extra desswegen her  :-*
Seine Wortwahl wird hier wohl kaum einer begreifen.  --C
Fotos von Farangs in Patty machen, dann hier reinstellen, das ist ja noch schlimmer als diese Villa Germania.
Frage mich nur, wie man so ein Drauma haben kann.
Ich wuerde Alex raten, sich nie , aber auch nie und nimmer , sich mit so  einem Menschen zu  treffen,  der hat sicher  psychischen Nachholbedarf  :-X
Wie auch immer.

Benno im RTL2 , brauchst  wohl Kohle  :]  um einige Naechte zu finanzieren.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 20:26:20 von Burianer »

dart

• Gast
« Antwort #191 am: 15. Juni 2012, 20:24:19 »

Na dann berichte mal von deinem Exclusivinterview mit Horstie und Ingo, bin mir sicher du lieferst völlig neue Erkenntnisse. }} :]

Und wenn ich Meldungen aus dem Internet unkommentiert hier einstelle, werde ich dich auch zukünftig nicht fragen, ob es dir oder anderen gefällt. }{

Persönliche Meinungen schreibe ich immer noch dann, wenn es mir gefällt. ,,,im Gegensatz zu meinem Avatar bin ich schließlich nicht im Auftrag des Herrn unterwegs, und muss ständig Meinungsmache betreiben. Ich bin heilfroh, deine Berufung zum großen Aufklärer nicht zu teilen!  :}

« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 20:43:41 von dart »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #192 am: 15. Juni 2012, 20:50:13 »

Bennooooooo!

Fühle dich doch nicht so schnell angegriffen!

Deine Beiträge sind ja immer gut recherchiert, ist ja immer schade, wenn du  wegen deiner harschen Kommentare für eine gewisse Zeit gesperrt wirst.

Wenn du, um ein Beispiel zu nennen, von den schwanzgesteuerten ID Muslimsbehüpfer schreibst, dann könnte ich mich ja unter Umständen angesprochen fühlen.

Ist ja tatsächlich so.

Mich amüsiert das immer leicht. Hauptsächlich darum, da du auch so einer bist.

Ist ja nix schlechtes, oder?

Ob Muslim, Christ, Buddhisthüpfer, wo ist da der Unterschied!

Nit aber wieder mit dem Pech des Muslimgeborenseins daherkommen, denn wenn einer als  Saud geboren wurde, der hatte doch kein Pech!

Geboren wird man doch als Mensch, nicht als  irgendein Religionist

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #193 am: 15. Juni 2012, 20:58:09 »

habt euch lieb und umarmt euch   {+
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

nompang

• Thailand Guru
« Antwort #194 am: 15. Juni 2012, 20:59:31 »

@benno

verschreib dir doch eine freiwillige Schreibpausen während der ungünstigen Mondphasen, dazwischen schreibst du doch Kommentare, die ich durchaus gut finde :)
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.