.......Übrigens fuhr in Phra Khanong zusammen mit unserem Boot ein weiteres von einem Pier ca. 20m entfernt ab, blieb eine Weile parallel neben uns, um dann links in einen anderen Khlong abzubiegen. Leider kann ich nicht sagen, wo diese Linie endet, aber vielleicht hat jemand Zusatzinfos - oder macht sich auf, dies eines Tages zu erkunden.
Hat @ hmh schon gemacht

Ich hatte das Glück diese Tour mit hmh zu machen.

Diese Touren wurden von @Blackmicha im Tread -- Tour mit hmh - die 2. -- bebildert.

Hier legt das Boot an mit ca. 8 Personen am Pier an.
Der Bootsführer legte die Antriebsstange mit Schraube auf den Steg.
Die schon arg deformierte Schraube hatte einen "neuen Kinken" den er dann mit einer groben "Schruppfeile" wegfeilte.
Es dauerte nicht lange, da wurden vier Säcke mit "Frischfleisch" angeliefert, die er später auf einem einsamen Steg abstellte.
Offensichtlich besteht auch "Lieferservice für bestellte Waren".
Mit etwa 7 Personen sind wir abgefahren.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden die 15,- Baht pro Person beim Aussteigen bezahlt.

Klaus227 du hast recht es fuhr auch bei uns das zweite Boot zeitweilig seitwärts am Wat Tai vorbei und am Wat Maha But den
Khlong Pra Khanong weiter.
Wir bogen links in den noch relativ breiten
Khlong Tan ab.

Diesen Khlong Tan fuhren wir etwa 1,5 km nordwärts.
Er trennt in diesem Bereich die Stadtbezirke Watthana und Suan Luang.

Dann ging es scharf rechts in den
Khlong Ban Pa kurvenreich in den Bezirk Suan Luang.

Hier wurde an jedem kleinen Steg angelegt, wenn es gewünscht wurde, auch nur um Ware abzustellen.

Die Kurvenfahrten in dem Klong mit dem Boot ist absolute Maßarbeit und die Akrobatik des Bootsführers sehenswert.
Ich war alsolut begeistert

Nicht nur das Fahren in dem kleinen, schmalen, kurvenreichen, oft mit rechtwinkligen Knicken versehenden Klong hat mich fastziniert, sondern auch die Idylle mitten in "dem Moloch Bangkok,
wie @klaus227 dies formulierte.
Dies sind Eindrücke von Bangkok, die man nie wieder vergisst

Ich habe noch einige Bilder und wenn ich Zeit habe gibts auch die zu sehen.
Gruß Klaus