ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Rentner in Thailand  (Gelesen 39010 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Rentner in Thailand
« Antwort #60 am: 11. Januar 2010, 18:20:47 »

Wenn ein Armer reich wird, ist nicht so
sclimm, als ein Reicher arm wird

@ thaiman,
ich bin heute um 30,.€ Reicher geworden.
Hausarztmodel,da braucht man nur 10,.€ Eintritt bezahlen,für das ganze Jahr. ;}

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 11. Januar 2010, 18:28:43 »

}} da hat mir der Teufen eine Streich gespielt, wurde abgehackt.. sorry {[
was ich noch sagen wollte,
in meiner () wo ich mal gearbeitet habe , einer der oder die Groesste Computerfirme der W.. :'(
es ist  und ist noch immer so. du wirst mit 50 Jahren in RENTE geschoben, freiwillig natuerlich :-X
aber, und das muss ich hoch halten, immer mit einer guten [-]
Doch was die Juengeren angeht, das ist siet Jahren , ein anderes Arbeitsverhaeltnis, bzw eine andere Altersversorgung :'(

Was wollen denn die Deutschen, die ALLEGAMGNE die ,  {+
ich weiss es nicht,  ???
die jungenLeute finden keine Anstellung, keine Job, keine Ausbildung, die  {[ aua die ALTEN wollen in RENTE {; ne ne
geht nicht, kein GELD.. und dann noch die ALTERS diskusion.. {/
geschweige das RENTENS  exTREM    :-X

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #62 am: 11. Januar 2010, 19:37:53 »

Keiner kann mehr Geld ausgeben als er hat. (das koennen nur Thais und unsere Politiker). Es geht hier aber um etwas anderes, nicht um den Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde, wer mit dem wenigsten Geld (ueber)lebt.

Sondern darum dass Knospe Informationen ueber das Leben als Rentner hier haben wollte. Und die Gefahr ist, dass jemand der diese Ausgabenaufstellungen liest, glaubt dass er als 70 jaehriger Rentner mit 600 Euro hier gut ueber die Runden kommt. Wenn er kein finanzielles Polster fuer irgendelche Notfaelle hat, waere es in dem geschilderten Fall unverantwortlich nach Thailand umzusiedeln. Ich habe in meinen Jahren hier einige Faelle erlebt, wo solche leichtsinnigen "Auswanderer" boese auf die Nase gefallen sind, und sich das Geld fuer den Rueckflug zusammenschnoren mussten, um wieder unter das soziale Netz in Deutschland schluepfen zu koennen. Die Situation stellt sich fuer einen 70 jaehrigen Rentner auch anders dar, als fuer jemanden der 20 Jahre juenger ist.

Ohne Geld hift dir hier niemand, und wenn jemand bei einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt, oder auch einem schweren Unfall  nicht in einem Saal mit 50 Thais nebst Anhang dahinsiechen will, muss er ausreichende finanzielle Reserven haben. Als ich vor ein paar Monaten mit schweren Herzrythmusstoerungen ins Bangkok Herzzentrum eingeliefert wurde, musste meine Frau - da ich mit ueber 80 keine Krankenversicherung mehr habe - erst mal 100.000 Baht als Kaution auf den Tisch legen, damit ich ueberhaupt aufgenommen wurde.

Guenther

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #63 am: 11. Januar 2010, 19:47:57 »

Dem Bericht von Gruffert,
dem ist nichts mehr Hinzuzufügen!
Genau so ist es Ohne € ist in Thailand keiner gut aufgehoben,das
gilt besonders für die Krankenversicherung!
Deshalb,habe ich auch die Notbremse gezogen,und ab nach D.
Wer soll das bezahlen,in Thailand wenn einer Krank wird,der 70 Jahre alt ist ???
Da werden Sie nicht geholfen!!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 11. Januar 2010, 19:56:32 »

??? Hall Gruffert, Hallo Isaanjamaha,
natuerlich muss man , wenn ich  ,, hier leben will,  uebe genuegent Reserve haben, sonst ist das ja russisch Roulett ]-[

ich bin auch keine fuffzig mehr, das war mal. aer bis jetzt kann ich mich noch versichern,

was die notwendige RESERVE angeht, ,, ich glaube, das muss jeder selber wissen,  aber mid, 100 T bath
das habe ich ,, immer oder auch ,,, ;}
Leider ist es so, dass wir im Alter mehr oder weniger die Medizin in Abspruch nehmen muessen, [-] Prost
Krank werden wir irgendwann von ganz alleine leider, :'(
aber leben tun wir jetzt,, und  [-] und  [-] nicht immer, aber wir haben noch unser Freude :-*
bis dann Helmut
gruss Isaanjamaha 

hobanse

• gehört zum Inventar
« Antwort #65 am: 11. Januar 2010, 20:15:17 »

Zuviel  C-- und [-] ist eine sehr gute Sterbehilfe  ;D.und gut fuer die Rentenkasse!!
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #66 am: 11. Januar 2010, 20:18:20 »

Wenn sie erst in Thailand sind dann werden aus deutschen Rebellen bedürfnislose Asketen, dann erträgt man auch die allergrößte Zumutung mit einem Lächeln im Gesicht. In Deutschland würde man auf die Barrikaden gehen wenn man dieses Loch für 3000 Baht vom Sozialamt zugewiesen bekäme, aber in Thailand ist es eben Kult so zu leben, da ist man der coolste wenn man so eine 20 Quadratmeter Wohnung ohne Küche mit Blick auf die Autobahn hat. In Deutschland, wo jeder Mittellose im Ernstfall immer behandelt wird, ist jede Einschränkung bei den Krankenversicherungsleistungen übelster Sozialabbau, in Thailand nimmt man es locker wenn man ohne Krankenversicherung lebt, machen ja alle so und irgendwie geht es immer weiter. Hier geht man wegen ein wenig unsauberer Luft vor den Europäischen Gerichtshof, und kein Mensch würde jemals im Rhein oder in der Donau baden gehen, aber in Thailand wird das alles hingenommen und man fühlt sich gut dabei fröhlich in jede Kloake zu springen. Hier schnallt man sich selbstverständlich auch dann an wenn man hinten sitzt, dort fährt man Mofa ohne Helm. Man muss eben das Anspruchsdenken etwas runter schrauben und immer an die Fotos aus Dakar denken wo das alles noch viel schlimmer ist.

Wer bescheiden leben kann, ohne sich dabei schlecht zu fühlen, ist klar im Vorteil! - Warum hat die FDP diesen Spruch noch nicht als Wahlkampfslogan entdeckt? So verkauft man den Leuten Sozialabbau.

Ist es in Thailand denn wirklich so viel leichter mit 500 Euro im Monat über die Runden zu kommen als in Europa? Beziehungsweise: Ist die Lebensqualität die man in Thailand für 500 Euro im Monat bekommt denn wirklich so viel höher? Bitte erklärt mir das mal, ich kann es nicht nachvollziehen.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 11. Januar 2010, 20:19:15 »

>:( ja das ist fuer die, die zuviel von allem wollen C--  und :-*  und [-]

danach aber ab ]-[

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 11. Januar 2010, 20:28:36 »

{+ ich weiss ja nicht wer so eine Quatsch erzaehlt. 500 euro und du bist gluecklich inThailand :'(
 damit kannst du mal gerade evtl deine Bude beazahlen, und dir jeden Tga an der Strasse arur 20 Bath eine Nudelsuppe kaufen, --C

wer so einen Quatsch erzaehlt hat wirklich nichtmehr alles an der Birn {+
dass das Leben in Deutschland auch Geld kostet wissen wir, aber auch hier in Thailand.. :'(
es ist eben mal ein wenig anders,  :-*
aber mit 500 euronen kommst du hier sicher nicht aus, eher 1000 oder mehr, dann kannst du auch gut leben und gut :-*
daunter sind nur noch die  [-]  die am Steintisch ihr Bierchen trinken [-]
aber nicht gegen die,  :-X es macht jeder was, wie undwo er kann, {+
eben in Thail.. ist manches  einfacher [-]

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #69 am: 11. Januar 2010, 20:46:30 »

Zitat
aber mit 500 euronen kommst du hier sicher nicht aus,
{+

Mit 500 Euro im Monat kann man in Thailand sogar sehr gut leben. Auch als Falang.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 11. Januar 2010, 20:49:29 »

irgendwie dreht sich hier alles im Kreis  {:}
mir machts nix -  8)
aber:
was wohl der threadstarter Knospe für
Schlüsse gezogen hat............  ???

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #71 am: 11. Januar 2010, 21:12:57 »

irgendwie dreht sich hier alles im Kreis  {:}
mir machts nix -  8)
aber:
was wohl der threadstarter Knospe für
Schlüsse gezogen hat............  ???

Das sieht Knospe wahrscheinlich genauso.
Der weiß nun nicht mehr was er davon halten soll.
Er ist jetzt wahrscheinlich derart verunsichert, das er
sich gar nicht mehr meldet und Thailand abgeschrieben hat.

phumphat

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 11. Januar 2010, 21:57:57 »

Gam

Zitat
Mit 500 Euro im Monat kann man in Thailand sogar sehr gut leben
.

Wenn du mit leben "ueberleben"meinst, dann magst du recht haben. Ich verstehe aber unter "leben" etwas mehr. Neben einigen Annehmlichkeiten, die mir als Farang mehr bedeuten als den Thais, auch die Sicherheit, dass ich auch bei unvorhersehbaren  Geschehnissen genug Ruecklagen habe um in einem fremden Land, wo mir niemand hilft, damit fertig zu werden.

Guenther

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #73 am: 12. Januar 2010, 01:47:59 »

Was ist ein angenehmes leben?? ein dickes auto oder schnelles motorrad,ein boot im jachthafen und ne rollex am arm ,vieleicht noch ne teure goldkette??   ne danke ne schöne bleibe (gerade heute hat sich ein bekannter in bansaree 20 km  auserhalb pattayas ein haus angesehen für 2830 bath im monat,wunderschön wie er mir mitteilte-vieleicht schreibt er was dazu der liest hier mit.) An der beach sitzen ne coke light für 15 bath oder ein wasser für 10 bath. ja wenn einer halt ein bier mag dann sinds halt 45 bath. ein lecker friches eis für unglaubliche 20 bath. Beim einkaufen ein wenig die augen und ohren aufmachen dann bekommst du obst und gemüse super preiswert-muste halt dort einkaufen wo auch die thais hingehen und nicht nach frendchip und dergleichen läden. also eines könnt ihr glauben ich sehe nicht  so aus als ob ich auch nur einen tag hunger leiden würde,gut wäre es mit sicherheit wenns so wäre.
egal ob deutschland oder hier das anspruchsdenken muss mal ein wenig runter. ein grosser 70 röhrenfernseher kostet ca 2900 bath ein neuer flachbildfernseher fängt so bei 11000 an in der grösse und geht locker bis 30000 und mehr. mein notbook ist 6 jahre alt es arbeitet und so lange es nicht kaputt geht kommt kein neues ins haus,meine kamera hat 3 megapicel  und macht trotzdem schöne bilder.
ich hatte in deutschland immer gerne wohnmobile--vw büsschen oder ähnliches,die waren meist so 20 jahre alt ,aber wenn wir damit  am wochenende weg waren dann hatten wir spass,nur das zählt. (blöde srüche wie fährt dat  den och die jab  et)Der spieser in seinem 120000 eur teuren supermobil der kam nachts mit ner langen fresse raus und forderte zum still sein auf--nicht immer ist geld alles.
mit 300 oder auch 500 in deutschland leben was hast du denn da für lebenqaulität,da gehste in keine kneipe,ein kaffee am rhein kostet mal schnell 3 eur, mindestens 6 monate sau wetter,aber was besser ist da brauchen wir  nicht streiten das ist die grössere auswahl an freunden und bekannten.
Mit meinem bescheidenen mitteln komme ich zurecht-100 eur mehr als reserve wären besser, wenn ich nachts an der beach sitze brauche ich mir keine gedanken zu machen ob einer meine schöne kette klaut die ist aus kordel mit steinchen dafür schlägt mir selbst in germany keiner den schädel ein.
jetzt ist es gleich 1.35 uhr nehme mir nun nen apfel und fahre runter zum strand ,dort sitze ich mit einigen thais und klöne was mit denen,springe noch mal ins heute nicht so saubere wasser und dreh ne runde-dat nen ich lebensfreude .
PS    auch im rhein war ich immer schwimmen hat zumindest im sommer auch heidenspass gemacht

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #74 am: 12. Januar 2010, 02:06:02 »

@heitzer

;} ;} ;}
Du bringst es auf den Punkt.
Jeder nach seiner Fasson.
Ich gehe gern Angeln und baden---beim ersteren wird sogar noch der Speiseplan erweitert--was ja in LOS nicht schwierig ist ;D
In D sind die Erwartungen einfach zu groß---man kann mit viel weniger absolut zufrieden leben.
mfG Olaf
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.