ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutsches Fernsehen LIFE in Thailand  (Gelesen 5430 mal)

sanukk

• gehört zum Inventar
Deutsches Fernsehen LIFE in Thailand
« am: 16. Januar 2010, 05:45:03 »

Wer von der deutschen Welle genervt ist und Sehnsucht nach deutschem Original-TV hat, benötigt nur einen schnellen Internetanschluss:
ARD.de bietet über die Mediathek kostenlos die aktuellen Filme oder auch Tagesthemen / Tagesschau zum anschauen.
Ruckelfrei und mit Vollbildmodus. Kann auch an einen Fernseher geschickt werden, wenn er über den entsprechenden Eingang verfügt.

Beispiel:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/
oder
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3646980;jsessionid=4DA64E0EF764DC43CC88CC847A4E2039?pageId=487910&moduleId=487904&categoryId=&goto=1&show=

Tatort von letzter Woche: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/    (bis Sonntag, dann kommt ein Neuer)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 05:49:53 von sanukk »

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
Re: Deutsches Fernsehen LIFE in Thailand
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 06:20:36 »

falls der Anschluss zu langsam ist, kann man den WMRecorder verwenden www.wmrecorder.com um den Stream aufzunehmen!
by(e)
Koarl

@thaikoarl

jerapaan

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 16. Januar 2010, 11:18:47 »

:D Es wird ja viel erzaeht und gedacht,aber hat man mit dem WM Recorder tatsaechlich Deutsches Fernsehn ?,bzw auch mehr Kanaele als nur die ARD.Das Paket kostet 55 Euro oder 2631 THB.

Das ist halt das leidige Uebel mit dem in der Regel langsamen Internetanschluss.Nun braucht man ja in der Regel fuer den taeglichen Gebrauch,zumindest ich die guenstigste Alternative der verschiedenen Anbieter.In meinen Fall Cat Provider.Jetzt weiss ich nicht ob es was bringt von denen eine teuere Version zu erhalten mit schnelleren Internet,ob da wirklich was dran ist,so das man sich nachher nicht aegern muss,das es dann doch nicht klappt.Immerhin gehts da sachon um 2000-2500  Baht monatlich fuer die beste Version des Anbieters Cat.Ich bezweifele bei dem Technischen Stand,der alten Leitungen ob es ueberhaupt moeglich ist hier mehr geboten bekommen zu koennen.
Proben kann man da ja nicht,da die nur jaehrliche Vertraege abschliessen.Na ja und die haben mir schon so manches blaues vom Himmel versprochen und ich konnte mich nachher nur aergern.

Nun denn,wer meint was?.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #3 am: 16. Januar 2010, 11:43:15 »

Zitat
ARD.de bietet über die Mediathek kostenlos die aktuellen Filme oder auch Tagesthemen / Tagesschau zum anschauen.

passt irgendwie nicht zusammen  !  {+

Live ist Live .... und schon mal nicht LIFE !

aber noch dazu , Mediatheken sind Aufzeichnungen ... also nix mit Live Stream !

und wenn schon Zeitversetzt , warum dann nicht gleich OTR oder Andere ?? --C  mit 4-5 mb von TRUE Tatort in 35 minuten geladen !  ;}

wer will schon Nachts um 2am  den Tatort  LIVE anschauen ?  {+
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #4 am: 16. Januar 2010, 11:52:54 »

Nee, nee wat et nit all jit op d'r Welt
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 11:55:18 »

Nur kee Koelsch
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #6 am: 16. Januar 2010, 12:01:16 »

Hallo sanukk
Danke, denn es nicht Jeder
so firm mit dem Technischem        Gruss thaiman

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 16. Januar 2010, 12:04:00 »

Dumme Frage: Warum sollte man sich den Tatort, Panorama und WISO (gibts das überhaupt noch?) überhaupt ansehen ?  ???

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 16. Januar 2010, 12:19:52 »

Zitat

passt irgendwie nicht zusammen  !  {+

Live ist Live .... und schon mal nicht LIFE !

aber noch dazu , Mediatheken sind Aufzeichnungen ... also nix mit Live Stream !

und wenn schon Zeitversetzt , warum dann nicht gleich OTR oder Andere ?? --C  mit 4-5 mb von TRUE Tatort in 35 minuten geladen !  ;}

wer will schon Nachts um 2am  den Tatort  LIVE anschauen ?  {+

Wer will sich ueberhaupt den Tatort ansehen,  den haben wir doch hier taeglich kostenlos und live vor der Tuer ?  --C
rh

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 12:24:42 »

Ab und zu einen guten Film sehen macht Spaß. Manches ist interessant, wie zB Filme über die Gustlow, über die Krupps oder über Stauffenberg in der ZDFMediathek im Vorjahr. Auf hiesige DVDs gibts bloss das langweilige Hollywood-Einerlei und Thai TV und True sind wirklich öde Zeitverschwendung.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 12:29:04 »

Ja, True fing mal an ohne Werbeeinblendungen. 
Nachdem die nun auch fast nur noch Werbepausen machen, habe ich 2009 denen die Kuendigung geschickt
rh.

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #11 am: 16. Januar 2010, 12:39:44 »

Ja, True fing mal an ohne Werbeeinblendungen. 
Nachdem die nun auch fast nur noch Werbepausen machen, habe ich 2009 denen die Kuendigung geschickt
rh.

Ach TRUE hat jetzt auch Werbepausen ? Wir haben es schon seit 2 Wochen im Haus, aber ich hab noch gar nicht gekuckt, weil die Kinder die Fernsehcouch dauerbesetzt haben  ;] C--

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 13:30:14 »

Dann schmeiss mal die Kinder von der Couch und setz Dich selbst drauf.   ;D
rh

hobanse

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 13:41:59 »

Ich habe mir in Singapur ein iRadioPOP stick fuer 65S4 gekauft. 20 000 Radiostationen und 5000 TV Stationen. Bei schneller Verbindung ist es OK, Radio sowieso.

http://www.iradiopop.com/index_ig.html
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

menetekel

• gehört zum Inventar
  • โน พรอบเลม !
« Antwort #14 am: 16. Januar 2010, 13:54:56 »

S ist halt immer die Frage was will man schauen. Geht es um gute Filme in deutscher Sprache, auch in HD, dann habe ich gute Erfahrungen mit dem Ausleihen über iTunes. Radio hats da sowieso mit drinnen. Und auch das üble Berechnen via Credit Card ist nicht mehr die einzige Möglichkeit, per Click&Buy kann man bequem übers (deutsche) Konto abbuchen lassen.

Im augenblick hab ich grad Terminator:Salvation in HD für 48 Stunden ausgeliehen, Kostenpunkt 3,99 (in normaler Auflösung 2,99). Das liegt so in etwa unter dem üblichen Preis für das Ausleihen einer DVD/VHS in Deutschland. Für die lieben kleinen gibts auch jede Menge Filmchen und Cartoons, für meinen kleinen beziehe ich hier auch Pippi Langstrumpf, Spongebob, die Sendung mit der Maus und den ganzen Kram.

Voraussetzung natürlich auch hier: schneller Internetanschluss. Die Ladezeit fällt übrigens nicht in die Ausleihzeit, diese beginnt erst nachdem der Film gestartet wurde.
Ich brauche bei einem Film 2,99 GB via TRUE HighSpeed (4MBit) ca. 1 Stunde.

--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.