ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Putschgerüchte...  (Gelesen 34367 mal)

khon_jaidee

• Thailand Guru
Re: Putschgerüchte...
« Antwort #135 am: 15. Februar 2010, 18:21:51 »

Laut Bangkok Post ist Abhisit immerhin der Meinung, daß die Bombenleger keine "gewöhnlichen Thais" gewesen sein können.
Zitat
Prime Minister Abhisit Vejjajiva said he believes the people behind the explosion near Government House and the planting of explosive at the Supreme Court are not ordinary Thais.
He refused to say whether he suspects military officers were behind the incidents.
"I don't think ordinary men would possess these weapons," he said.

Nun ja, "gewöhnliche Leute" würden diese Waffen nicht besitzen.

Zitat
He then said the public should not be too alarmed about what happened.
Also - keine Panik Leute, alles nicht so schlimm.

Nur - wie ist dann zu erklären, daß gerade jener Abhisit seit heute laut Stürmer mit einem neuen gepanzerten Land Rover durch die Gegend kutschiert wird?
Zitat
Prime Minister Abhisit Vejjajiva has changed his official vehicle from a Mercedes Benz to a new bullet-proof Land Rover vehicle.
Keine Panik, Mr. PM; alles nicht so schlimm...

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/168502/those-behind-attacks-not-ordinary-men

http://www.nationmultimedia.com/news/30122588/Abhisit-changes-to-new-bullet-proof-Land-Rover-veh

fred

• Thailand Guru
« Antwort #136 am: 15. Februar 2010, 18:52:03 »

Nur - wie ist dann zu erklären, daß gerade jener Abhisit seit heute laut Stürmer mit einem neuen gepanzerten Land Rover durch die Gegend kutschiert wird?

Schau mal mit was die westlichen Poliker umher kutschiert werden.  ;D

Laut Bangkok Post ist Abhisit immerhin der Meinung, daß die Bombenleger keine "gewöhnlichen Thais" gewesen sein können.

Das heisst nur so viel, das es Leute aus dem Militaer oder welche mit  sehr guten Beziehungen gewesen sein koennten. So etwas kommt nicht von der Basis sondern von ganz oben.  Jetzt kannst du mal raten wer solchen Beziehungen und Verbindungen hat.  ;D Der Farmer aus dem Isan hat bestimmt keine Beziehungen zu solchen Sachen.  :-) Den Fischewerfer koente man ja noch als Zufall gelten lassen. Wobei es verwunderlich ist, das die Polizei gerade in dem Moment weggeschaut hat.  ??? Oder wegschauen musste?  ??? Die Theorie das die Regierung die Dinge selbst inzeniert hat ist auch sehr unwarscheinlich. Wozu Oel ins Feuer giessen. Die Regierung braucht deratige Publizitie nicht. Wenn die Roten friedlich demonstieren und sich an die Gesetze halten passiert ja eh nichts. Das ist nur einen kleine Einstimmung auf das was noch kommt.  :o Bei Geld hoert halt die Freundschaft auf.  ;D

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #137 am: 15. Februar 2010, 19:22:02 »

Die Theorie das die Regierung die Dinge selbst inzeniert hat ist auch sehr unwarscheinlich.

So unwahrscheinlich finde ich das nun nicht, ist doch sehr Hilfreich, um die Opposition in Misskredit zu bringen :-X

Die Regierung braucht deratige Publizitie nicht

Doch, genau die braucht sie um bei jeder Kleinigkeit das Kriegsrecht verhängen zu können. >:

Wenn die Roten friedlich demonstieren und sich an die Gesetze halten passiert ja eh nichts.

Glaubst du ernsthaft, die lassen die Roten am 26.Feb. demonstrieren ???
Na, dann täume mal schön weiter }{

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

fred

• Thailand Guru
« Antwort #138 am: 15. Februar 2010, 19:59:32 »

So unwahrscheinlich finde ich das nun nicht, ist doch sehr Hilfreich, um die Opposition in Misskredit zu bringen :-X

Na ja die Roten haben doch von einer Volksarmee geplappert.  ??? Bei den Drohgebaerden der Roten brauchen sie derartige Tricks nicht.  ;)

Doch, genau die braucht sie um bei jeder Kleinigkeit das Kriegsrecht verhängen zu können. >:

Wenn es aus dem Ruder laueft wird so oder so das Kriegsrecht verhaengt.  ;) Dazu ist es ja geschaffen worden.

Glaubst du ernsthaft, die lassen die Roten am 26.Feb. demonstrieren ???
Na, dann täume mal schön weiter }{

Ich glaube gar nichts. Ich lass mich da ueberraschen. Grossen Ankuendigungen und Geruechte die dann nicht eingetroffen sich gab es ja nun schon genug von den Roten. Irgend etwas scheint im Busch zu sein. Wen man die Reden der Roten im TV verfolgt hoert es sich nicht so an als wenn sie unentschlossen sind. Das wird staendig von Sturz der Regierung geredet.  Der Propagandafeldzug hat ja schon lange begonnen im TV und den Roten Medien. Das Problem ist, die Thais muessen da auch mitspielen. Das Gerangel um einen Golfplatz oder das Grundstueck eines Politikers im Nationalpark scheint da nicht so doll zu wirken.  ??? Mal schauen wie viele sie auf die Strasse bekommen fuer Thaksins Kohle.  :-) Wenn ich hier in Chiangmai unterwegs bin sehe ich jedenfalls kein Redshirt. Aber vielleicht sind sie ja immer gerade woanders.  ??? Die Studenten scheint es auch kalt zu lassen.  ;) Vor 2 Wochen hatten ich 100 Redshirts am Tapaegate gesehen. Nach grossen Massenprotest sah das jedenfalls nicht aus.  ??? Im Alltag sehe ich genauso wenige rote Shirts wie gelbe Shirts.  ??? Wie gesagt vielleicht sind sie ja immer gerade woanders.

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #139 am: 15. Februar 2010, 20:12:00 »

Wenn es aus dem Ruder laueft wird so oder so das Kriegsrecht verhaengt.  ;) Dazu ist es ja geschaffen worden.

Mal wieder ein typisch für fred, wenn es aus dem Ruder läuft wird das Kriegsrecht verhängt {+ {+ {+ dann ist es eh zu spät, du  }{ 
Merkst du eigentlich noch was ??? ???  Seit geraumer Zeit wurde das Kriegsrecht immer schon verhängt, wenn die Redshirts eine Demonstration geplant haben!!!!

Ohne Worte uli

ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #140 am: 15. Februar 2010, 20:18:45 »

@Kern

Zitat
Diese fast wirkunglosen Aktionen koennten auch inszeniert worden sein, um jemandem was in die Schuhe zu schieben.

Das glaube ich die ganze Zeit schon ...  ;)

@fred

Du notorischer Meldungsverschwurbler  ;)

Zitat
Na ja die Roten haben doch von einer Volksarmee geplappert.   Bei den Drohgebaerden der Roten brauchen sie derartige Tricks nicht

Die hatten das neuerdings abgelehnt - kleiner Tipp, lies mal Nachrichten  ;) ... und was genau haben die gedroht  ???

Einzig zwei radikale (Ex-Rote) Generaele hatten das erwaehnt, die restlichen Roten habens abgelehnt ...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #141 am: 15. Februar 2010, 20:21:01 »

@fred

Zitat
Wenn es aus dem Ruder laueft wird so oder so das Kriegsrecht verhaengt.   Dazu ist es ja geschaffen worden.

Nachdem die Regierung das staendig verhaengt - darf ich dann annehmen, dass bei ihnen so ziemlich alles aus dem Ruder laeuft  ;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #142 am: 15. Februar 2010, 20:59:06 »

@Kern

Zitat
Diese fast wirkunglosen Aktionen koennten auch inszeniert worden sein, um jemandem was in die Schuhe zu schieben.

Das glaube ich die ganze Zeit schon ...  ;)

Das war auch mein erster Gedanke.
Ich hab's dann nur vorsichtiger formuliert. Denn diese "Bombe" nur 250 Meter vom Verhandlungszimmer und nur 11 Tage vom Termin entfernt zu platzieren, entspricht durchaus dem thailaendischen Effektivitaets-Level.     :-)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #143 am: 15. Februar 2010, 21:31:23 »

Hallo fred

fred
Zitat
   Da rede noch einer von eingeschraenkter Meinugsfreiheit in Thailand. 

Der war gut     :]

Die Regierung wird wohl nicht so clever sein, die Verkuendung des Thaksin-Urteils immer wieder zu verschieben und die Roten damit etwas zu zermuerben.

Eher wird sie darauf herumreiten, dass die UDD auch aus dem Ausland finanziert wird.   :D
Selbst die schweigende Mehrheit der Wasserbueffel denkt sich schon das eigentlich Unglaubliche, dass Thaksin eventuell moeglicherweise dahinter stecken koennte.    :o    :o

fred
Zitat
  Da musst du mal die Roten fragen und nicht mich. Die haben ja nun verkuendet das sie die Regierung stuerzen wollen. Die Roten haben von einer Volksarmee angefangen zu reden. Was da staendig ueber den Roten TV-Kanal laeuft hoert sich auch nicht so friedlich an. 

In nicht allzu ferner Zukunft wirst Du dann sehen, dass die Roten (bis vielleicht auf einige Hitzkoepfe oder getuerkte Rote) nicht mit Waffengewalt gegen das Militaer und die Polizei vorgehen

und das die "Obermacker" nur kraeftig vorgefuehrt wurden.

Gruss  Achim

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #144 am: 15. Februar 2010, 21:31:44 »

@fred

Zitat
Da musst du mal die Roten fragen und nicht mich

Die verhaengen aber keine Kriegsrechte  --C

Zitat
Die Roten haben von einer Volksarmee angefangen zu reden. Was da staendig ueber den Roten TV-Kanal laeuft hoert sich auch nicht so friedlich an

:] - Wortlaut bitte ( wenn moeglich auf Thai)

Zitat
Das passt jedenfalls ganz gut mit der Meldungen ueber Waffenlieferungen an die Roten zusammen die mal durch die Medien gewandert sind.

Wo genau?

Zitat
Die Volksarmee war natuerlich nur dummes gerede

Erhole dich mal von deinem NVA Trauma  --C - bitte trotzdem derweil um eine Quelle  :-)

fred

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 15. Februar 2010, 21:46:06 »

Wortlaut bitte

Da wurde auch  herrliche Reden in gebrochenem Thaienglisch vorgetragen.  ;D  Die war aber so primitiv das ich das lieber nicht wiederholen moechte. Die in Thai waren aber auch nicht besser. Schade das du den Kanal nicht in BKK bekommst. Ich habe ihn genau neben den gelben Kanal abgespeicher. Da sage noch einer ich bin nicht neutral.  ;]

Erhole dich mal von deinem NVA Trauma

Bei dem Verein war ich nicht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #146 am: 15. Februar 2010, 22:00:13 »

@fred

Zitat
Da wurde auch  herrliche Reden in gebrochenem Thaienglisch vorgetragen.    Die war aber so primitiv das ich das lieber nicht wiederholen moechte

:] Na da haben wir aber was verpasst  :] - Nachdem das alles so primtiv war, kannst du das bitte mal fuer geneigte und anspruchsvolle Leser zusammenfassen  ???
Oder speicherst du nur Kanaele ab, und nicht was darin kommt?

Zitat
Bei dem Verein war ich nicht.

Aber belasten tut  dich so a weng oder  :D

vicko

• Gast
« Antwort #147 am: 15. Februar 2010, 23:12:54 »

Ich habe ihn genau neben den gelben Kanal abgespeicher. Da sage noch einer ich bin nicht neutral.  ;]

Wie kann man als Gelb-Verfechter "neutral" sein...?  :]
Gib lieber den Gelben-Eliten einen Tip...sie sollen endlich freie Wahlen abhalten, dann werden wir ja sehen, wo das thailändische Volk steht...  ;}

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #148 am: 15. Februar 2010, 23:20:26 »

@vicko

Laut dem Stuermer ja eine ernste Bedrohung (vor allem fuer Geschaeftsleue und Auswanderer) ...so eine Aufloesung des Kabinetts ...  :]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #149 am: 16. Februar 2010, 07:45:58 »

Jetzt hackt doch nicht so auf dem fred rum.

Hier im Forum ist er von allen extremen "Gelb-Verfechtern" wirklich der Neutralste.

Hallo fred    [-]
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 23 Abfragen.