Wenn die Richter schlau sind, dann schlagen sie ihn mit den eigenen Waffen:
Einfach sein Geld dem Land zurückgeben und unter den "Armen" verteilen.
Eine sehr gute Idee, so ein Urteil würde die Richter unsterblich machen. Doch leider, leider nicht praxisnah. Das Geld einfach dem Land zurückzugeben, anstatt es Thaksin zu belassen, halte ich noch für möglich, doch es dann unter den "Armen" zu verteilen - na ja, Du hast ja schon selbst die Armen in Anführungszeichen gesetzt. Ich bezweifle auch, dass das eingezogene Vermögen Thaksins dort ankommen würde. Selbst beim Versuch, es in die Infrastruktur der notleidenden Regionen zu stecken und Arbeitsplätze zu schaffen, würde ein großer Teil in dunkle Kanäle fließen. Aber immerhin würden die Richter ein Zeichen setzen. Ich glaube allerdings, sie dürfen Thaksin nur enteignen, nicht vorschreiben, was mit dem eingezogenen Vermögen geschehen soll.
Wie auch immer, was auch immer, am Freitag sollten wir mehr wissen, falls die ganze Angelegenheit nicht auf eine noch längere Bank geschoben wird. Übrigens, so ich richtig gelesen haben sollte, haben die Rothemden ihre "ganz große" Demo erst für Mitte März anberaumt. Weil sie die Zeit zur Analyse eines Urteils benötigen??