ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Putschgerüchte...  (Gelesen 34369 mal)

babababoo

• gehört zum Inventar
Re: Putschgerüchte...
« Antwort #195 am: 20. Februar 2010, 21:59:32 »

Die PAD akzeptiert jede Endscheidung des Gerichts in Bezug auf das Vermögen Thakis.Noch Fragen Kienzle?
Das Urteil ist also schon AUSBALDOVERT.
Primär geht mich diese Schmierenkomödie nichts an.
Aber als am Weltgeschehen Interessierter gibt das schon einige Denkanstösse.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #196 am: 20. Februar 2010, 23:32:07 »

Eigentlich keine ...  ;)

Darum ist fuer mich "Neo-Aristokratie" auch der Favorit fuer die fast ganze Dekade  C--

Aber warten wir mal ab ... wenn die die ganze Kohle endgueltig konfeszieren geworden wird, ist einiges nicht ganz koscher, wenn gar nichts - dann auch nicht.

Bei beiden Urteilen waere Stress vorprogrammiert ...

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #197 am: 21. Februar 2010, 09:45:28 »

......genau um das geht es.

Alles weg = nicht gut
Nichts weg = nicht gut

Bangkok muesste ja begruenden und beweisen, warum sie THAKSIN was wegnehmen....!

Also wenn von der ganzen Summe so 30% einbehalten werden........als Strafe ?

Aber fuer was eben....?
Dann koennte es fuer alle Seiten tragbar sein

vicko

• Gast
« Antwort #198 am: 21. Februar 2010, 16:32:28 »

Die werden Thaksin-Familie nach rechtsstaatlichen Maßstäben nichts nachweisen können...da dieses "Urteil" eine Thai politische Entscheidung ist, muss man abwarten was hinter den Türen beschlossen wurde...
Wird mit der "Bestrafung" übertrieben, könnte dies eines Tages den Gelben-Dollar-Milliardäre auf die Füße fallen...  {;  
« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 16:37:00 von vicko »

Khon Kaen2010

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #199 am: 21. Februar 2010, 19:55:23 »

Man wird soviel Geld vom Taxin Geld einbehalten, das beide Seiten ihr Gesicht nicht verlieren.
Die Begründung über die Höhe wird dann an den Haaren herbeigezogen sein.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #200 am: 21. Februar 2010, 20:02:31 »

die Höhe an sich auch  {{

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #201 am: 21. Februar 2010, 20:32:21 »

Ich bin absolut kein Freund von Thaki(unvergessen die 400% Erhöhung der Visum-Gebühren)aber im Moment geht es darum eine Geld-Quelle der Roten trocken zu legen.Ich mime mal den Propheten,Thaki verliert Alles,Trouble gibt es sowieso,warum nicht gleich in die Vollen langen.
Die Richter spielen sowiso in einer eigenen Liga,legitimiert durch irgend welche Detektor-Gestählten Generälen.

Khon Kaen2010

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #202 am: 21. Februar 2010, 20:44:56 »

Ich denke man möchte Trouble vermeiden und deshalb zu einem das Gesicht wahrenden Kompromiss kommen.
Aber warten wir es ab, sind ja nur noch ein paar Tage.
Gruß

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #203 am: 22. Februar 2010, 03:42:19 »

Ich denke man möchte Trouble vermeiden und deshalb zu einem das Gesicht wahrenden Kompromiss kommen.

Dafür bräuchte es aber ein wahrlich salomonisches Urteil.
Glaub nicht, dass die Situation das zulässt.
Ausser vielleicht, wenn die sein Vermögen unter den Armen verteilen würden.
Dagegen würden man wenig Demonstranten auf die Strassen bringen.

Und überhaupt: Wie kann man ohne ihn über sein Vermögen verhandeln?
Würde mich nicht wundern, wenn er dies als Gelegenheit nutzen würde, um in Thailand aufzutauchen.
So wäre nächste Woche das Chaos komplett.

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #204 am: 22. Februar 2010, 20:03:49 »

Trouble ist vorprogrammiert denke ich mal, zum Glueck wohne ich auf der ruhigen Seite Bangkoks

vicko

• Gast
« Antwort #205 am: 22. Februar 2010, 22:55:18 »

Und überhaupt: Wie kann man ohne ihn über sein Vermögen verhandeln?
Würde mich nicht wundern, wenn er dies als Gelegenheit nutzen würde, um in Thailand aufzutauchen.
So wäre nächste Woche das Chaos komplett.

Thailand ist kein Rechtsstaat...daher dürfen die alles...  :(

Ich glaube kaum das Thaksin in Thailand, auf ein tödlichen "Unfall" wert legt...  ;]

Das Putsch-Militär wird schon für "Ordnung" sorgen, notfalls mit "Platzpatronen" wie im April 2009...?  {;

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #206 am: 24. Februar 2010, 17:50:08 »

Wenn die Richter schlau sind, dann schlagen sie ihn mit den eigenen Waffen:
Einfach sein Geld dem Land zurückgeben und unter den "Armen" verteilen.
Glaube kaum, dass man dagen eine Million Demonstranten auf die Strasse bringen würde.
Thaksin hat sich seine Beliebtheit ja auch mit "Geschenken" an die Armen erkauft.

In meinen Augen wäre das (für die Regierung) die beste Möglichkeit dem drohenden Chaos auszuweichen.

Gruss, Stefan

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #207 am: 24. Februar 2010, 18:30:18 »

Wenn die Richter schlau sind, dann schlagen sie ihn mit den eigenen Waffen:
Einfach sein Geld dem Land zurückgeben und unter den "Armen" verteilen.

Eine sehr gute Idee, so ein Urteil würde die Richter unsterblich machen. Doch leider, leider nicht praxisnah. Das Geld einfach dem Land zurückzugeben, anstatt es Thaksin zu belassen, halte ich noch für möglich, doch es dann unter den "Armen" zu verteilen - na ja, Du hast ja schon selbst die Armen in Anführungszeichen gesetzt. Ich bezweifle auch, dass das eingezogene Vermögen Thaksins dort ankommen würde. Selbst beim Versuch, es in die Infrastruktur der notleidenden Regionen zu stecken und Arbeitsplätze zu schaffen, würde ein großer Teil in dunkle Kanäle fließen. Aber immerhin würden die Richter ein Zeichen setzen. Ich glaube allerdings, sie dürfen Thaksin nur enteignen, nicht vorschreiben, was mit dem eingezogenen Vermögen geschehen soll.
Wie auch immer, was auch immer, am Freitag sollten wir mehr wissen, falls die ganze Angelegenheit nicht auf eine noch längere Bank geschoben wird. Übrigens, so ich richtig gelesen haben sollte, haben die Rothemden ihre "ganz große" Demo erst für Mitte März anberaumt. Weil sie die Zeit zur Analyse eines Urteils benötigen??

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #208 am: 24. Februar 2010, 22:53:04 »

Tja, am Freitag werden Thaki die Leviten gelesen - aber fuer die Terrorakte der Goldgelben Bande hat man einfach keine Zeit  ;)

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/169531/decision-on-pad-case-deferred-again

Zitat
The postponement, the eighth since Nov 18, 2008, was made at the request of the PAD's lawyers, who said their clients were busy in other provinces.

Das ganze wurde jetzt seit dem 18. November achtmal verschoben - die Anwaelte der PAD Fuehrer meinten, ihre Klienten sind derzeit beschaeftigt in anderen Provinzen und haben keine Zeit  :D

Potzblitz, warum macht Takki das nicht  - der hat doch auch grad keine Zeit und ist sogar in einem anderen Land, und trotzdem wird geurteilt  :D

Kein Putsch meint der Stuermer ... Vielleicht heisst das aber auch nur, Fahrverbot fuer Kettenfahrzeuge  ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #209 am: 24. Februar 2010, 23:07:51 »

unter den "Armen" verteilen was bringts  ???, bei 64 Mio Thais wäre das nur ein guter Tausender pro Nase.  {:}

Abhi hat vor einen knappen Jahr 2000 Baht ausgezahlt, daran kann sich sogar von den glücklichen Almosenempfängern kaum einer erinnern...  {--

Bei einer geplanten Nettokreditaufnahme von über 400 Milliarden Baht in neuen Thai- Haushaltsjahr wäre sogar  das gesamte Vermögen vom Finanzminister beschlagnahmt  nur ein Tropfen auf dem heissen Stein (Thaksins Finanzminister wurde zwar nie zum "weltbesten" }{ wie der derzeitige Amtsinhaber gekürt  {:} , konnte aber regelmässig satte Haushaltsüberschüsse  verbuchen {-- ...)  

« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 23:33:39 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 17 Abfragen.