Auch könnte es sein, dass die Rothemden noch viel Zeit brauchen, um Strukturen für die Zeit nach einer Machtergreifung aufzubauen, die über ein Wachsfigurenkabinett hinausgehen.
Das Dilemma der Roten scheint mir zu sein, das alles um Thaksin aufgebaut ist. Ich wuesste nicht wer bei den Roten ein ernsthafter Kandidat fuer den PM in Frage kommt. In der Fuehrung der PPP alles Leute mit einer teils sehr fragwuerdigen Vergangenheit. Leute die sich im schmierigen Geschaft der Thaipolitik schon bewahrt haben. Leute mit ernsthaften Visionen findet man da leider nicht. Ich hoffe das sie nicht wieder jemanden aus Thaksins Verwandschaft als naechsten PM aufstellen.

Genauso ist die Disskusion ueber die Vergangenheit nicht besonders hilfreich wenn sie nicht ernsthat gefuehrt wird. Die Disskusion ueber einen doppelten Standart ist auch nicht sehr hilfreich. Bei dem doppelten Standart regt man sich ja nicht wegen der Verurteilung in den eigenen Reihen als solches auf sondern das andere deshalb nicht verurteilt werden.

Es ist mehr nach dem Motto warum werde ich verurteilt wenn ich gegen das Gesetz verstosse und der darf das machen.

Die Frage als solches ist schon berechtigt aber rueckt die Roten nicht gerade ins gutes Licht.