ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Putschgerüchte...  (Gelesen 34347 mal)

vicko

• Gast
Re: Putschgerüchte...
« Antwort #180 am: 17. Februar 2010, 22:35:50 »

Die Aristokratie und die Militärführung (wurden teilweise in Amerika ausgebildet), würden schon burmesische Verhältnisse schaffen...das wird Amerika aus strategischen Gründen aber nicht zu lassen...und in Europa wäre Thailand politisch unten durch...also wird mit der nicht legitimierten Marionetten-Regierung unter Abishit, eine Scheindemokratie der Welt und
den "dummen" I-San Wähler vorgegaukelt...  ;]   C--

PS: die Militärführung traut nicht mal Ihren eigenen Soldaten...so wurde angeordnet, dass die eigenen Militärstützpunkte auf Redshirt`s-"Unterlagen" und "Anhänger" durchsucht werden...  {+

« Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 22:57:26 von vicko »

fred

• Thailand Guru
« Antwort #181 am: 17. Februar 2010, 23:04:54 »

Auch könnte es sein, dass die Rothemden noch viel Zeit brauchen, um Strukturen für die Zeit nach einer Machtergreifung aufzubauen, die über ein Wachsfigurenkabinett hinausgehen.

Das Dilemma der Roten scheint mir zu sein, das alles um Thaksin aufgebaut ist. Ich wuesste nicht wer bei den Roten ein ernsthafter Kandidat fuer den PM in Frage kommt. In der Fuehrung der PPP alles Leute mit einer teils sehr fragwuerdigen Vergangenheit. Leute die sich im schmierigen Geschaft der Thaipolitik schon bewahrt haben. Leute mit ernsthaften Visionen findet man da leider nicht. Ich hoffe das sie nicht wieder jemanden aus Thaksins Verwandschaft als naechsten PM aufstellen.  :o Genauso ist die  Disskusion ueber die Vergangenheit nicht besonders hilfreich wenn sie nicht ernsthat gefuehrt wird. Die Disskusion ueber einen doppelten Standart ist auch nicht sehr hilfreich. Bei dem doppelten Standart regt man sich ja nicht wegen der Verurteilung in den eigenen Reihen als solches auf sondern das andere  deshalb nicht verurteilt werden.  8) Es ist mehr nach dem Motto warum werde ich verurteilt wenn ich gegen das Gesetz verstosse und der darf das machen.  8) Die Frage als solches ist schon berechtigt aber rueckt die Roten nicht gerade ins gutes Licht.  ;D

vicko

• Gast
« Antwort #182 am: 18. Februar 2010, 01:14:15 »

So soll der Geheimplan der Regierung/Militär`s aussehen, zur Zerschlagung der Rothemden-Demo´s...

In "ST" http://www.schoenes-thailand.de/news/meinung/die-analyse-des-regierungsdokumentes-2.html#comments

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #183 am: 18. Februar 2010, 03:34:29 »

Das Dilemma der Roten scheint mir zu sein, das alles um Thaksin aufgebaut ist. Ich wuesste nicht wer bei den Roten ein ernsthafter Kandidat fuer den PM in Frage kommt. In der Fuehrung der PPP alles Leute mit einer teils sehr fragwuerdigen Vergangenheit. Leute die sich im schmierigen Geschaft der Thaipolitik schon bewahrt haben. Leute mit ernsthaften Visionen findet man da leider nicht. Ich hoffe das sie nicht wieder jemanden aus Thaksins Verwandschaft als naechsten PM aufstellen.  

mir persönlich gefällt z.B. als der "alten" Gilde Chaturon Chaisaeng gut, ihm persönlich ist nix vorzuwerfen ausser dass er in der Liste der gesperrten 111 TRT-Politiker dabei ist ( das Beispiel Newin zeigt, dass das kein Hindernis sein muss) ein alter Kämpfer aus der Studentenbewegung der 70er Jahre

Zitat

Die Disskusion ueber einen doppelten Standart ist auch nicht sehr hilfreich

als Expat würde ich mir auch eher Gedanken über einen Dreifach - Standard machen, siehe den fred über Thai - Unwort des Jahres  {:}
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #184 am: 18. Februar 2010, 13:06:32 »

Der neue Haushaltsplan mit den Kuerzungen fuer die Provinz wird sein Schaerflein zum schwelenden Konflikt beitragen.

nein Fred, kein PM aus Taxins Verwandtschaft....aber bald haben die Gelbfreunde das problem das die Gesperrten wieder zur Wahl antreten duerfen

fred

• Thailand Guru
« Antwort #185 am: 18. Februar 2010, 13:48:11 »

Der neue Haushaltsplan mit den Kuerzungen fuer die Provinz wird sein Schaerflein zum schwelenden Konflikt beitragen.

nein Fred, kein PM aus Taxins Verwandtschaft....aber bald haben die Gelbfreunde das problem das die Gesperrten wieder zur Wahl antreten duerfen

Hier in Chiangmai wurde der Neffe eines gespeerten Politikers gewaehlt. Der Politiker wurde nicht ohne Grund gespeert. Sein Vermoegen hatte sich unter Thaksin stark vermehrt 8) Das weiss jeder Thai der hier in Chiangmai wohnt. Sein Neffe hat die Mehrheit gewonnen obwohl ihn niemand kannte und er erst  23 Jahre alt ist.  8) In den ganzen Provinzen im Norden und im Isan sind auch die Roten am regieren. Hat gute Kommunalpolitik immer mit Geld zu tun? Das erinnert mich an einen Korruptionsfall um Foerdergelder. Forderung fuer Hilfsgelder aus dem Isan die angefordert wurden um die Folgen der Ueberschwemmungen abzulindern. In den meisten Faellen wurden aber Schaeden angegeben die nicht der Realitaet entsprachen. Es wurde masslos uebertrieben. Viel Geld ist auch nich dort angekommen wo es benoetigt wurden.  Wo ist das Geld  geblieben?  ??? Die Roten sind doch dort am regieren.

Wie sich das alles entwickelt ja wer weiss das schon.  ;)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #186 am: 18. Februar 2010, 14:03:03 »

Wo ist das Geld geblieben,drei mal darfste Raten fred.. :D C--
Es ist in die Fleischtöpfe gewandert. :D C--
Und so wird das Immer weitergehen in Th. :D {[ {/ :]

Khon Kaen2010

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #187 am: 18. Februar 2010, 15:34:49 »

Wie z.B. u.a. mit den Spendengeldern für die Tsumamiopfer. Alles angekommen bzw. zweckgebunden eingesetzt. :]

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #188 am: 18. Februar 2010, 15:59:06 »

Wie z.B. u.a. mit den Spendengeldern für die Tsumamiopfer. Alles angekommen bzw. zweckgebunden eingesetzt. :]
Schon vergessen, dass die internationalen, darunter auch deutsche Hilfsorganisationen, riesige Millionenbeträge an Spenden in andere Projekte umleiten mussten, weil sie in den vom Tsunami betroffenen Gebieten nicht mehr wussten, wohin sie das Geld schieben sollten? Und dass sie dies erst öffentlich zugaben, als Beweise dafür publiziert wurden? Und dass die Thais bzw. ihre Regierung unter dem hier viel genannten MP sich gewehrt haben, internationale Hilfe anzunehmen? Aus falschem Stolz oder warum auch immer - wird man vielleicht erst viel später erfahren. Und um lästige Zeugen für die Verwendung von (Thai-)Spendengeldern - da triffst Du ja den Nagel auf den Kopf - loszuwerden, hat man vielen ausländischen Helfern die notwendigen Visa nicht verlängert. Aber welchen Thai stört das heute noch?

In jedem Thai steckt ein Hai

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #189 am: 18. Februar 2010, 19:18:42 »

Hallo ThaiAlarm

Ich hoffe, Dein Name ist nicht Dein einziges Programm.

"Die sind so", und wir alle zusammem werden sie nur ein bisschen aendern.

Willkommen im Forum     ;}

Gruss  Achim

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #190 am: 18. Februar 2010, 21:01:01 »

Hallo ThaiAlarm
"Die sind so", und wir alle zusammem werden sie nur ein bisschen aendern.
Ich gehe noch ein wenig weiter: Wir werden sie nicht ändern können. Das können die Thai nur selbst. Doch um damit anzufangen, gibt es für sie keinen Grund, ihnen geht es einfach zu gut. Das wissen auch ihre Herren, egal ob gelb, rot oder gelb-rot gestreift. Ich sah das einmal anders, habe inzwischen jede Hoffnung aufgegeben. Sorry, was heißt Hoffnung? Mir ist es inzwischen vollkommen egal, ob und in welchem Umfang sie sich die Köpfe einschlagen. Aber ich schaue gern zu und lese ebenso gern alle Spekulationen zu diesem Thema....
mfg Werner

In jedem Thai steckt ein Hai

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #191 am: 18. Februar 2010, 21:05:31 »

Hallo ThaiAlarm

Ich hoffe, Dein Name ist nicht Dein einziges Programm.
Geduld, Geduld, nur Geduld.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #192 am: 18. Februar 2010, 21:13:52 »

Auch Thais sind nicht voellig erkenntnis-resistent.    ;}

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #193 am: 20. Februar 2010, 21:07:43 »

Der Vorsitzende der Thai Hotels Association macht sich Sorgen über den Tourismus falls die Roten ernst machen.
Hat man von dem Typen (Prakit Chin-Amornpong) irgendwas bei der Geiselnahme der Touristen bei der gelben Besetzung das Airport gehört?
Es gibt schon putzige Gestalten,Walt Disney lässt grüßen.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #194 am: 20. Februar 2010, 21:12:39 »

@bababoboo

Du sprichst das Unwort des Jahres 2008 an: Strandgut Geiselhaft  ;)
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.