ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Farang Betrüger  (Gelesen 39511 mal)

theworldismyhome

• ist voll dabei
Re: Farang Betrüger
« Antwort #90 am: 30. August 2008, 15:15:44 »

Zitat
Die Geschwister sind in meinen Augen solche Schafe, die ich für keine Gewalttat fähig halte.

Das ist doch die klassische Falle, in die die meisten Thai-Newbies hineintappen. Diese freundlich lächelnden harmlosen Menschen, können doch zu keiner Schandtat fähig sein. Aber die Erfahrung lehrt, dass selbst auf das gutmütigste Naturell die leider ganz andere Thai-Praxis negativ abfärbt. Viele haben für diese Fehleinschätzung schon mit ihrem Vermögen, einige mit ihrem Leben bezahlt.

Und armselige, komplexbehaftete Würstchen, sind doch die meisten hier.

Was die Kalkulation angeht. Bei 500KBht Materialkosten, kann man nochmal von mindestens 350KBht Arbeitslohn ausgehen. Diese Relation kenne ich zumindest aus BKK (10/7 in 2006), wo auch nur Isaanis und Burmesen gearbeitet haben. Selbst wenn man von 150KBHT Eigenleistung ausgeht, der Engländer wird, wenn solche erbracht wurde, ja wohl auch mitgeschafft haben. Kein Thai-Arbeiter arbeitet auf Vorkasse, deshalb hat der Engländer zumindest 200KBHT an Arbeitslohn bezahlt, für nichts! Und dann ist er das Arschloch? Ein armseliges rüchgratloses Würstchen vielleicht, wegen der Hinhaltetaktik
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 15:45:06 von theworldismyhome »

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #91 am: 30. August 2008, 15:19:45 »

Zitat
Die Geschwister sind in meinen Augen solche Schafe, die ich für keine Gewalttat fähig halte.

@ maximus, wer das Schaf ist  ???  ist noch nicht raus  :D
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #92 am: 30. August 2008, 15:44:31 »

zitat gruffert
"Ich kenne weder den Englaender noch die Thai-Familie die er reingelegt hat."

unter reinlegen verstehe ich, mit absicht schaden zufuegen. mit dem terminus "im stich gelassen" koennte ich mich eher anfreunden.

zitat gruffert
"....dass es auch andere Faelle von Abzockerei gibt."

unter abzockerei verstehe ich, wenn man das geld anderer leute in seine eigene tasche wandern laesst.

alles in allem sehr tendenzioes.

Elke.Beurt

• Gast
« Antwort #93 am: 30. August 2008, 21:18:07 »

ich lese hier viel, habe mich deswegen hier angemeldet, weil ich denke, ich 'kenne' den naja, 'Englaender' um den es geht. Da hoert sich die Geschichte von ihm schon anders an.
Ich werde das nochmal versuchen abzugleichen, ob wir ueber den Selben reden.
Das ist hier nicht mein Problem, aber, ich wuerde es nicht moegen, wenn ein Freund angeschwaerzt wird, so er nichts dazu kann.
Elke

P. S. er hat reichlich gezahlt
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 21:26:38 von Elke.Beurt »

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #94 am: 31. August 2008, 08:22:33 »

Daß jede Geschichte zwei Seiten hat, insbesondere diese hier, ist doch ganz klar. Das haben einige User auch schon herausgestellt.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #95 am: 31. August 2008, 08:41:21 »

Jetzt kommt noch die Elke mit Spekulationen "Vielleicht kenne ich den Englaender "

Ich hab schon geschrieben, dass ich den Typ nicht kenne, bzw. vorher nie von ihm gehoert hatte. Aber er hat mir ueber Wochen am Telefon erklaert, der Baustoffhaendler soll sich keine Sorgen machen, zum Ende der Woche ist das Geld da !! Wenn er meinte, dass da der Wurm drin war, warum hat er mir das als Farang der sich bei ihm erkundigt nicht klar gesagt ? Und auch bei unserem letztem Telefongespraech hat er mir nicht gesagt, dass er nicht zahle weil da etwas faul war, sondern weil er kein Geld habe !!

Das hat mir nicht jemand erzaehlt, oder ist mir zugetragen worden, sondern das habe ich mit meinen eigenen Ohren gehoert. Er hat mir den Buckel vollgelogen, und damit ist der Kerl fuer mich ein krummer Hund. Die Thai-Familie war wohl naiv, aber sie tut mir trotzdem leid. Und wenn einige hier meinen, das alles sei so in Ordnung, und den Thais sei recht geschehen, dann koennen sie mir auch nur leid tun !!!

Und dass jede Geschichte 2 Seiten hat, und manchmal auch 3 und noch mehr, lieber Louis, ist auch keine neue Weisheit, sondern ein alter Hut. Hier geht es aber darum. was der betroffene Englaender mir selbst gesagt hat: "Ich zahle ganz bestimmt bis Ende der Woche" und nicht um irgendwelche Spekulationen, welche Gruende er vielleicht gehabt haben mag, um die Geschichte so abzuziehen .

Wenn ich ein neues Buch schreiben wollte, diesmal nur mit Stories darueber wie Farangs aller Nationen sich hier in meiner Gegend laecherlich oder auch unbeliebt gemacht haben, mir wuerde es an Stoff dafuer gewiss nicht fehlen !

Guenther
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 08:50:37 von gruffert »

Muk

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #96 am: 31. August 2008, 09:08:01 »

Was der Engländer da gemacht hat ist nicht in Ordnung.
Doch wir alle haben sicher schon oft von Farlangs gehört die hier in Thailand von ihren Partnern
Belogen, betrogen, hintergangen und ausgenommen wurden.
Wie viele Farlangs sind heute bettelarm, und wie viel Thais sind dadurch reich geworden !?

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 31. August 2008, 10:40:51 »

Hallo an alle,
bei uns im Dorf,da ist auch so was Geschehen,auch mit einem Engländer.
Der hat die Freundin dazu gebracht,sich Geld zu Leinen für ein Haus,und der Engländer kommt nicht mehr.
Und jetzt sitzt Sie auf den Schulden. Ist er jetzt auch ein Betrüger?
Man muß ja Immer zwei Seiten  hören um sich ein Urteil zu machen.
Ob jemand ein Betrüger ist,das sollte doch von einem Gericht beurteilt werden,und nicht von den Schreiben hier im Forum.
Solange keine Beweise vorliegen zu 100% ist der angebliche Betrüger Unschuldig.
Das ist mein Rechtsempfinden als Deutscher!

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #98 am: 31. August 2008, 11:20:15 »

Isaan Yamaha

"Man muß ja Immer zwei Seiten  hören um sich ein Urteil zu machen"

Koennt ihr eigentlich nicht lesen was ich geschrieben habe. Ich habe bevor ich die Story gepostet habe beide Seiten gehoert: Den Baustoffhaendler, der behauptet der Englaender schulde ihm das Geld, und den Englaender der mir am Telefon mehrere Male (ueber Wochen) versichert hat, die Sache ist in Ordnung, und er wird das Geld umgehend ueberweisen.

Muk: Wir haben alle schon von Farangs gehoert die uebel abgezockt worden sind, Roy hat sogar ein ganzes Buch darueber herausgegeben "Wahre Liebe in Patong", u.a. auch mit einer ganzen Reihe Geschichten von mir. Aber der Fakt, dass Hitler und Stalin schlimme Finger waren und fuer den Tod von ungerzaehlten Millionen verantwortlich sind, entschuldigt doch nicht das was Busch jetzt in Irak abzieht. Oder ??

Guenther

Elke.Beurt

• Gast
« Antwort #99 am: 31. August 2008, 11:22:57 »

Wenn das nicht mein Bekannter ist, dann scheint es ja auch diesen Fall des Oefteren zu geben. Mein Bekannter, ausserdem Walliser und kein Englaender, hat schon reichliche 10k Pfund aus sich rauslocken lassen und waere sogar noch bereit gewesen, so er das Geld hat, auch den Rest zu bezahlen. Hauptgrund sind telefonische Nachstellungen en masse, dass er jetzt sagt, die k... mich und der Rest ist fuer mich. Und ausserdem sagt er, die Misses kennt voraussichtlich noch nichtmal seinen Nachnamen, was es dann schwer macht ihn zu finden, und, am Mobile kann ich auch behaupten in Pattaya zu sein ....................  --C

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #100 am: 31. August 2008, 11:27:08 »

Ich habe das Gefühl hier geht es nicht darum ob "der Engländer" ein Betrüger ist, bzw. die Leute im Stich gelassen hat. Es geht mehr darum ob es einzig und allein den  Thais vorbehalten ist im Los zu betrügen. Und wenn es, auch wenn es eigentlich nicht möglich ist, zu einem Betrug durch einen Farang kommt dies gerechtfertigt ist. Ja geradezu eine "Heldentat". Endlich einer der es den "Abzockern" hier zeigt!
Zitat
Und armselige, komplexbehaftete Würstchen, sind doch die meisten hier.
und eben diesen bleibt keine größere Genugtuung als `Die Schadenfreude`.

Samurai
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 31. August 2008, 11:39:20 »

Hallo Günter wenn ich das so sagen darf,
ich meine damit,der Engländer der muß doch einen Grund gehabt haben,das er abgehauen ist.
Ruf ihn doch mal an und frage mal genau nach dem Grund des abhauen.
Und ob da was da genau Vorgefallen ist,dann sieht das ganze Vielleicht anders aus?

Elke.Beurt

• Gast
« Antwort #102 am: 31. August 2008, 11:44:24 »

Ich habe meinem Bekannten eben so einige Passagen hier uebersetzt, er kann, wen wunderts, kein deutsch. Seine 'Telefonpartner' waren 'not native english spoken', und er geht davon aus, dass es um seinen Fall geht. Es wurden ja aber keine Namen oder Ortschaften erwaehnt, also ist selbst er sich nicht ganz sicher.
Er schildert es allerdings so, dass er bei einem 'Besuch' bei den Eltern seiner Misses, mit der er schon fast 4 Wochen zusammen war, hat ueberrumpeln lassen. Hier ein paar Hundert Pf. fuer ein paar Arbeiter, da ein paar Hundert fuer eine Party usw. als dann sein Bares fast aufgebraucht war, hat er sich unter dem Vorwand, Geld abholen zu muessen, davon gemacht und ihm wurde sehr schnell klar gemacht, dass er ja genug mitbringen soll, sonst ist er seines Lebens nicht sicher.
Wer wuerde unter diesem Umstand nochmal in das Dorf fahren??   ???
Und, ausserdem, ist Schadenfreude genau das, was ihm von fast allen hier entgegengebracht wird  :'(

titiwas

• ist voll dabei
  • Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!
« Antwort #103 am: 31. August 2008, 14:01:04 »

Mein Gott, ist das alles wirklich so kompliziert?
„ …habe meinem Bekannten eben so einige Passagen hier übersetzt.“
„ …er geht davon aus, dass es um seinen Fall geht.“

Einfach mal nachfragen.
Wurde er von „Gruffert“ angerufen?
Hat er zugesagt, Geld zu schicken?
Wenn Ja, dann ist es „sein Fall“.
Wenn nein, dann kann er sich als Walliser beruhigt zurücklehnen und wir müssen nicht noch ein „tragisches Schicksal“ erfahren und moralisch bewerten.
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #104 am: 31. August 2008, 14:14:30 »

Betrug heisst doch, das man sich wissentlich mit unlauteren Mitteln einen VORTEIL beschafft...oder nicht ?

Da der Englaender, Brite, Walliser, Schotte oder sonst woher, sich keinen Vorteil bei einem Hausbau in Thailand  verschaffen kann, ist er fuer mich "nur" ein Luegner. Ist fuer die betroffene Familie natuerlich jetzt schwer da wieder raus zu kommen...

"Aber der Fakt, dass Hitler und Stalin schlimme Finger waren und fuer den Tod von ungezaehlten Millionen verantwortlich sind, entschuldigt doch nicht das was Busch jetzt in Irak abzieht. Oder ??"

Nur weil einige Thai Frauen die Farangs abzocken, heisst das nicht das die Farangs das auch tun sollten
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 11   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.