Jetzt kommt noch die Elke mit Spekulationen "Vielleicht kenne ich den Englaender "
Ich hab schon geschrieben, dass ich den Typ nicht kenne, bzw. vorher nie von ihm gehoert hatte. Aber er hat mir ueber Wochen am Telefon erklaert, der Baustoffhaendler soll sich keine Sorgen machen, zum Ende der Woche ist das Geld da !! Wenn er meinte, dass da der Wurm drin war, warum hat er mir das als Farang der sich bei ihm erkundigt nicht klar gesagt ? Und auch bei unserem letztem Telefongespraech hat er mir nicht gesagt, dass er nicht zahle weil da etwas faul war, sondern weil er kein Geld habe !!
Das hat mir nicht jemand erzaehlt, oder ist mir zugetragen worden, sondern das habe ich mit meinen eigenen Ohren gehoert. Er hat mir den Buckel vollgelogen, und damit ist der Kerl fuer mich ein krummer Hund. Die Thai-Familie war wohl naiv, aber sie tut mir trotzdem leid. Und wenn einige hier meinen, das alles sei so in Ordnung, und den Thais sei recht geschehen, dann koennen sie mir auch nur leid tun !!!
Und dass jede Geschichte 2 Seiten hat, und manchmal auch 3 und noch mehr, lieber Louis, ist auch keine neue Weisheit, sondern ein alter Hut. Hier geht es aber darum. was der betroffene Englaender mir selbst gesagt hat: "Ich zahle ganz bestimmt bis Ende der Woche" und nicht um irgendwelche Spekulationen, welche Gruende er vielleicht gehabt haben mag, um die Geschichte so abzuziehen .
Wenn ich ein neues Buch schreiben wollte, diesmal nur mit Stories darueber wie Farangs aller Nationen sich hier in meiner Gegend laecherlich oder auch unbeliebt gemacht haben, mir wuerde es an Stoff dafuer gewiss nicht fehlen !
Guenther