ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Farang Betrüger  (Gelesen 39542 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Farang Betrüger
« Antwort #105 am: 31. August 2008, 14:31:11 »

Hallo, Elke.Beurt

Interessant wäre auch, Deinen Bekannten zu fragen, wann der Vorfall in welcher Gegend war.

Gruss

Achim

evangelist

• Gast
« Antwort #106 am: 31. August 2008, 14:31:49 »

Nur weil einige Thai Frauen die Farangs abzocken, heisst das nicht das die Farangs das auch tun sollten

Gut geschrieben. GLaube aber das Betroffene da in jedem Fall anders drueber denken - das Thema Naechstenliebe, dem Dein Gedanke entspringt, ist gegenueber Falangs nicht sehr ausgepraegt. Ist nur ne nuechterne Feststellung, nichts weiter.

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #107 am: 31. August 2008, 14:38:43 »

Das liegt ja wohl an jedem selbst, hat mit Naechstenliebe nix zu tun....

theworldismyhome

• ist voll dabei
« Antwort #108 am: 31. August 2008, 14:58:27 »

Zitat
Nur weil einige Thai Frauen die Farangs abzocken, heisst das nicht das die Farangs das auch tun sollten

pauschal sicher nicht, aber wenn jemand dieselben Leute abzockt, die ihn abgezockt, oder dies zumindest versucht haben, ist das durchaus legitim. Wobei er ja nichtmal abgezockt hat, sondern nur Schadensbegrenzung betrieben hat.

Auserdem ist es doch vollig wurscht, ob es sich um Jim, John, oder Joe handelt, ob Grufferts Fall oder einen anderen, mann, wollt ihr ihm persönlich eins in die Fresse hauen?. Es geht doch darum, dass es solche Fälle gibt, und wir können darüber diskutieren, wie dies zu bewerten ist.
Keiner der Beteiligten ist unschuldiges Opfer, nicht der Engländer, der Baustoffhändler, die Isaan-Family, alle sind auf die eine oder andere Art über ihre Dummheit/Gier gestolpert

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #109 am: 31. August 2008, 15:39:45 »

Nur mal zur Klarstellung,um nicht einen voellig Falschen zu verdaechtigen

Ein Walliser kommt aus dem Kanton Wallis.
Hier war es aber einer aus Wales, also ein  W a l i s e r ,
also ein Walliser ist voellig unschuldig,
ob ein Waliser schuldig ist,ja wer weiss das schon,manche halten ihn fuer einen Verbrecher,naemlich Betrueger, andere fuer einen Beischlaferschleicher und andere fuer ein ganz cleveres Buerschchen.
rh

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #110 am: 31. August 2008, 16:19:24 »

Vielleicht wurde der Engländer einfach bedroht, so wie es hier jetzt schon öfters geschrieben wurde, soetwas wäre ja sicherlich nicht das erste mal, dass ein Falang um sein Leben zittern muss wenn er den Forderungen der Familie nicht mehr nachkommen kann, bzw. ein Bauprojekt fertig abgeschlossen ist...

Gruffert sagt doch selber, dass er weder die Familie, noch den Falang kennt, und der Grund, warum er am Telefon zugesagt hat, dass das Geld die darauffolgende Woche kommt kann genauso aus Angst um sein Leben zustandegekommen sein, weil er sich vielleicht noch in Thailand aufgehalten hatte und er keine Lust hatte bei der gewünschten Ausreise anstatt in´s Flugzeug in´s Bangkok Hilton verfrachtet zu werden, bzw. keine Lust hatte vom gesamten Familienclan in Pattaya aufgespürt zu werden.

Vielleicht war es ja auch so, dass ausgemacht war, dass der Engländer ein Haus ausschliesslich für sich und seine Mia bauen wollte und sich bei der Planung herausstellte, dass die ganze Familie da einzieht, wer weiss das schon.....

Was wirklich passiert ist, keiner hier kann es genau sagen, es handelt sich hier um reine Spekulationen, aufgebaut auf dem Gespräch Grufferts mit dem Engländer, der genauso Todesangst gehabt haben könnte. Ich halte es auf jeden Fall nicht für richtig da irgendeinen vorzuverurteilen, weder die Familie, noch den Engländer.
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #111 am: 31. August 2008, 19:30:25 »

Ich halte es auf jeden Fall nicht für richtig da irgendeinen vorzuverurteilen, weder die Familie, noch den Engländer.

Der Meinung bin ich auch, denn die Fakten dazu reichen ja auch gar nicht aus! Noch gibt es zu viele fehlende Puzzle-Teile! Wenn dann "der Angeklagte" mal unter Eid aussagt und die Geschworenen über Schuld oder Unschuld entscheiden, werden vielleicht sowieso sämtliche Spekulationen über den Bock geworfen und der ganze Eifer war umsonst!

wiplala †

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #112 am: 31. August 2008, 22:52:41 »

Was wirklich passiert ist, keiner hier kann es genau sagen, es handelt sich hier um reine Spekulationen, aufgebaut auf dem Gespräch Grufferts mit dem Engländer, der genauso Todesangst gehabt haben könnte. Ich halte es auf jeden Fall nicht für richtig da irgendeinen vorzuverurteilen, weder die Familie, noch den Engländer.

So sehe ich das auch. Aufgrund der wenig aussagekraeftigen Tatsachen, die Guenther hier vorgebracht hat, erscheint mir der Threadtitel "Farang Betrueger" grob fahrlaessig gewaehlt. Andererseits finde ich (aufgrund der spaerlichen Informationen) Schadenfreude gegenueber der Thai Familie ebenso unangebracht.

Persoenlich halte ich - aufgrund diverser Ungereimtheiten - das Szenario eines Farangs, der sich aus dem Dorf seiner "Neuen Familie" absetzt, weil er den Erpressungs- und Einschuechterungsversuchen nicht mehr gewachsen ist, fuer durchaus moeglich.

wiplala †

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #113 am: 01. September 2008, 00:58:09 »

@Elke.Beurt: Mit Deiner Polemik machst Du Dich bestenfalls unglaubwuerdig.

Elke.Beurt

• Gast
« Antwort #114 am: 01. September 2008, 01:15:32 »

ist und war noch nie wichtig!!!! da hat wiplala natuerlich recht.
Ich stehe hier nur etwas einsam mit meiner Ansicht, dass auch mal ein Englaender die Flucht ergriffen hat, solange er noch 'etwas' Geld hatte, denn, nur dann kann man das noch....es auch ok sein kann?
Was haette er tun sollen, warten, bis auch der letzte Groschen weg ist und er noch nichtmal eine Moeglichkeit hat etwas zu unternehmen, sorry, da geh ich nicht mit, ueber diese Bruecke.
Wo immer ich auch in sogenannte 'Thaiseiten' schaue, es sind immer die 'Kerle', die abgezockt werden, wenn mal einer im letzten Moment abhaut, dann ist er ein Krimineller??/??//???  --C --C, in den Berichten geht ihr nicht so zimperlich mit den Maedels und deren Familien um..... :D :D :D
Passt nicht zusammen, habe vergessen, ihr seid ja alle nicht nur verkappte Bundestrainer und Formel-1-Bosse, ihr habt auch die Gerechtigkeit erfunden, Gerichte -ausser Schweinsbraten- brauchen wir nicht....
Danke... :-X :-X

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #115 am: 01. September 2008, 01:21:08 »

-Elke.Beurt-
So, so , vom Wallis noch nie was gehoert, wundert mich.
So schnell werden dann die Schweizer durch ein kleines Missverstaendniss und Unwissenheit zu Suendenboecken und bekommen den Schwarzen Peter.

So faelschlich wie hier die Eidgenossen bezichtigt wurden, so traue ich mir zu sagen, handelt es sich hier auch um verschiedene Faelle.

Herr Ruffert schreibt in seinem Eroeffnungsposting, -der Englaender war vor mehreren Monaten aufs Land geschleppt worden-
koennte also durchaus sein, dass sich die beiden sogar noch laenger kannten bis er aufs Land verschleppt wurde.

Elke.B. gibt zu ihrer Story an, -die beiden haben sich etwa 4 Wochen gekannt-, -die Dame kennt ja nicht einmal meinen Nachnamen-,
so scheint es sich hier um ein kuerzeres und loseres Verhaeltnis gehandelt zu haben.

Auch ging es bei der Ruffert Geschichte um Hunderttausende B. bei -Elke.B. um weit weniger.
Bitte, Thailand hat viele Geschichten, die zwei gehoeren aber nicht zueinander, da sprechen die Indizien dagegen.
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 01:29:02 von Alfred »

ekndeg

• Gast
« Antwort #116 am: 01. September 2008, 02:59:55 »

Hallo,
hallo Elke Beurt,

jetzt habe ich mich durch die Story durchgekämpft, aber die Suppe scheint mir immer noch sehr dünn, Herr GRufert hat ja nur die Sicht der nicht Englisch sprechenden Baustoffhändler, die ja von dem Briten direkt keine Aufträge entgegennehmen konnten, gebracht.  Jetzt wäre es spannend mehr von der Geschichte  aus sicht des englischen Nichtschweizers, dieses Walisers zu lesen.

Zumal einige Forumskollegen, die hier posten und ähnliches (Abzocke) erlebt haben, verständlicherweise aus Scham und/oder verletzten Stolz solche Negativstorys nur sehr zurückhaltend und sparsam erzählen. Abgezockt und davongejagt zu werden, macht halt gesellschaftlich nicht wirklich einen schlanken Fuß.

Der andere Waliser der vor zwei Jahren auf dem Holzkohleofen verbrannt wurde ist ja auch kein Ruhmesblatt für alle beteiligten gewesen. Aber scheinbar wurde der Mord, da Beziehungstat einfach zu lösen, wenigstens aufgeklärt.

Schönen guten Abend/guten Morgen.

EKNDEG aka Rudi
Der zum Preis einer Isaanvilla ein Segelboot bauen lassen will, und schon fleißig die Grundbegriffe des Segelns lernt.

Thai.max

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #117 am: 01. September 2008, 03:22:29 »

EKNDEG aka Rudi
Der zum Preis einer Isaanvilla ein Segelboot bauen lassen will, und schon fleißig die Grundbegriffe des Segelns lernt.

Eine ausgezeichnete Idee!  :)
Lieber mit dem Moped zum Strand als mit dem Porsche zur Arbeit :)

ekndeg

• Gast
« Antwort #118 am: 01. September 2008, 03:37:58 »

tjä,

um 1 MIO Bath,
ist bei Segelbooten oder genaugenommen Schiffen leider  :(  nicht wirklich viel zu machen.

Schönen guten Abend/guten Morgen.

EKNDEG aka Rudi

schoopthai

• ist voll dabei
« Antwort #119 am: 01. September 2008, 10:12:23 »

Elke  ???  Anna  --C  Veronica   :D  Kann Sie Nie (Kannsinee)  ;D

Bis dann

Michael
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 11   Nach oben

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.