Guten Abend

Also, habt Ihr euch mal die Sprechblase von Shuwit übersetzen lassen...? es ist nicht ganz einfach...

vieleicht muß
hmh. helfen.
Es lohnt sich !Irgendwie sind wir doch alle Prediger, ob Roy, ich oder sonstwer...
Die Botschaft und unsere Motive sind verschieden...ganz allgemein betrachtet...es gibt mehr oder weniger Übereinstimmung...
...gerade erinnere ich mich an die STILLE POST aus meiner Kindheit...wie war das noch...? Einer flüstert dem Anderen etwas in's Ohr...mal höhren was nach 8...9...10 Flüsterstationen von der Original Post übriggeblieben ist...ja, wie oft ist nichts...oder das Gegenteil von der anfänglichen Botschaft herausgekommen...?
Was will ich damit sagen...? denkt einfach mal darüber nach. Was sagt Shuwit...?
Nach meiner Ansicht kann man einer Botschaft nicht Dinge unterstellen, die nicht in ihr enthalten sind. Es ist doch so, daß jeder von uns mit einem Hirn ausgestattet ist und es benutzen sollte um sein Leben zu meistern. Wir sind doch nicht willenlose und müssen instinktiv allem folgen was Erfolg verspricht........doch viele lassen sich, unter Ausschaltung ihrer Hirne in ihr Unglück treiben...
Da kämpfen sogenannte Christen gegeneinander, oder sog. Buddhisten gegen ihre Brüder oder gegen Muslime, es sind alle nur erdenklichen Konstellationen zu beobachten...nach meiner Ansicht hat keiner von ihnen seine "Botschaft" verstanden geschweigedenn beherzigt, egal ob die Botschaft von Jesus, Buddha oder Mohammed kommt. Kann man aber sagen, die Botschaften sind alle schlecht...? nur weil sie von den meisten Menschen nicht beherzigt werden...? Mit allen drei Lehren habe ich mich auseinander gesetzt bzw. bin dabei.
"Quo vadis" Thailand ? "Quo vadis" Menschheit ?Jeder gesunde Mensch hat Willensfreiheit und die muß er sorgfälltig einsetzen...wenn er das nicht macht und die Schuld bei Anderen oder einer der obigen Lehren sucht, wenn er Fehler macht, weil er gewissenlos gefolgt ist, ohne selbst nachzudenken, zu prüfen...dann lebt er das Leben einer Marionette.