ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51631 mal)

Waitong

• ist TIP-süchtig
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #210 am: 22. September 2008, 22:23:58 »

Chuvit ist ein Scheinheiliger ...irgendwie hat er was satanisches an sich.

Seine "Firmen" setzen mehr als 1 Milliarde THB/Jahr um, da kann man schon mal spendabel sein.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #211 am: 22. September 2008, 22:26:01 »

Hier ein ganz interessantes Video: ist schon ein paar Jahre alt

Naja, bis jetzt war noch kein Politiker in Patpong meinte meine Frau ...  :-X

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #212 am: 22. September 2008, 22:57:44 »

Sehr ausführlicher und aufschlussreicher Clip. Thx. Schon als MP4 gespeichert.  8)
mfG
Professor Triple U

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #213 am: 23. September 2008, 19:44:05 »

Wir erinnern uns  ;D ;D ;D:

Zitat:

»Wenn ihr (Richter) der Demokratie nicht helft sich zu entwickeln, bedeutet das den Niedergang des Landes«, sagte der König im April 2006 in einer Rede an die höchsten Richter des Landes, die ihren »Wissensreichtum« und ihr »Gespür für Moral« sprechen lassen sollten.

Beratungseinsatz

Prof. Dr. Rudolf Dolzer in Bangkok

Im Rahmen seines Beratungseinsatzes traf Prof. Dr. Rudolf Dolzer, Direktor des Instituts für Völkerrecht, Universität Bonn, den Präsidenten des Obersten Verwaltungsgerichts, Richter des thailändischen Verfassungsgerichts sowie Rechtsexperten. Gesprächsthemen waren die Rolle und Funktion der Gerichte nach der Verfassung von 2007. Im Einzelnen ging es um Vertrauensbildung in der Öffentlichkeit und Methoden, die Gerichtsentscheidungen zu kommunizieren. (18. Sep. 2008)

http://www.kas.de/proj/home/home/6/1/index.html

Nachtrag:

In den nächsten Tagen wird noch ein interessantes Urteil ergehen...hoffe ich doch.
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 19:47:53 von WAITONG »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #214 am: 23. September 2008, 21:17:31 »

Sag mal, Waitong, Du hältst uns doch wirklich für gläubig. Da wird befohlen und gehorcht. Punkt. Aus. Du hast doch den Befehl hier zitiert. Interessant... tsss. So interessant und gehaltvoll die der Befehl an den Koch, zu gehen. Sowas kann man doch wirklich nur noch satirisch abhandeln.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #215 am: 23. September 2008, 21:33:32 »

Und was bedeutet jetzt der Spruch vom Chuvit,  Waitong  ???

Zitat
die Ecke hat er durch seine Freunde nachts plattmachen lassen vor etwa zwei Jahren. Wer sich nicht sofort aufmachte, dem brachen die Bagger die Bude über dem Kopf ab. Unter uniformierter Beobachtung

Jan 2003, das wäre aber nicht nötig gewesen, um so wie geschehen das Grundstück einzuzäunen bzw. -mauern, und dann noch 2 Jahre brach liegen zu lassen.

Er hat wohl nicht das hinstellen dürfen was er wollte, oder seine geschäftliche Expansion in diese Gegend ist jemand anders in die Quere gekommen, seine  Salons liegen in anderen Gegenden.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #216 am: 23. September 2008, 21:49:41 »

อดทน อดทน อดทน ;D ;D ;D

Vieleicht schreibt ขุน hmh. etwas dazu.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #217 am: 23. September 2008, 21:55:45 »

wieso ขุน hmh ?
gehoert er zur palastwache ?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #218 am: 23. September 2008, 22:03:15 »

Also fassen wir uns in Geduld...

wieso ขุน hmh ?
gehoert er zur palastwache ?

Die steht doch wohl nur  voll königstreuen Thais offen, aber in früheren Jahrhunderten machten diesen Job auch ausländische Söldner, vielleicht traute man ihnen mehr als den eigenen Leuten
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #219 am: 23. September 2008, 22:59:19 »

@waitong

Das ist alles nett ... aber ich weiss aus guter Erfahrung, das nicht alle ehrwuerdig gemeinten Technologie Transfer Projekt in TH Erfolg hatten ... ein paar schon, so ein wenig ...

Und kaum glaube ich das sich Thai Richter davon beeindrucken lassen (koennen ...) - es ist bei Technologie schon schwierig genug, und dieses Projekt ist ein sehr Pikantes!

Es ist mittlerweile einfach Thaksins, Samaks und Hinzkunz zu verknacken ... an der PAD beisst es gerade ...  ;D ... (blind auf dem rechen ... und sogar linken Auge) und leider kann der Herr Dekan da auch nix aendern ... da wird sogar Budget fuer eine Umzug bestaetigt und Mitarbeiter quaelen sich Tag fuer Tag - es wird einfach nur nach "Gefuehl" gerichtet und navigiert!

"Im Einzelnen ging es um Vertrauensbildung in der Öffentlichkeit und Methoden"

Das greift nur in homogenen Population - die Thai Population hat zwar einen Hang zum empirisch und manchmal auch homogen zu sein (so in einer gewissen Sache!), sie ist es aber gerade garnicht ... in anderen Sachen als in "gewissen" Sachen!

D ist super homogen, du sagst sie sollen Muelltrennen und Wassersparen - und sie machen das so korrekt das Muellverbrennungsanlagen Naturgas zufeuern und Klaeranlagen Wasser zupumpen muessen um den geplanten Prozess am Leben zu halten ...

Aller Ehre den Predigern, ich (versuche) Realist zu bleiben ... und meine Pappenheimer zu kennen einzuschaetzen ...
Vielleicht lieg ich am Ende auch noch total falsch ...  ;)
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 23:27:19 von tom_bkk »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #220 am: 23. September 2008, 23:30:07 »

Hallo,

also so wie ich das sehe läuft in Thailand  das Programm für Vorschüler (Thaksin und Kollegen) - die richtigen Dinge für die Erwachsenen werden gerade im Land der wahren Demokratien USA und EU durchexerziert. Hier wird gezeigt was alles machbar ist, wenn man demoktratisch gewählt wurde ( niemand wird hier angeklagt wie z.B Thaksin, hier lässt man sich von vorne herein Immunität auf Lebenszeit verpassen) und das interessanteste dabei ist, dass solche Geschichten aus dem wahren Leben nicht mehr in irgend einem Verschwörungstread zu lesen sind, sondern in Main Stream Medien z.B

http://www.n-tv.de/1027260.html?email=ok

Das Volk bleibt ruhig und glotz mit aufgerissenen Augen dabei zu, wie die Jungs ihre Schau abziehen - in TH bei den Nichtdemokraten wird wenigsten noch ein bisschen geputscht oder demonstriert - im Land der Tellerwäschermillionäre/Wohlfahrsempfänger ist man offensichtlich nicht einmal mehr dazu in der Lage - ein beachtlicher kutureller Evolutionssprung in Ländern mit der wahren Demokratie  8) 8) 8)
Vorwärts auf zur nächsten Wahl - jede Wahl bringt uns einen Schritt vorwärts ....

......näher Richtung Abgrund. ;D

Gruss
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 23:37:57 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

crazyandy

• Gast
« Antwort #221 am: 23. September 2008, 23:40:57 »

@ illuminati

Du weist doch die zeit von Georg W läuft aus und nach mir die sinflut, da die Democraten eh die besten chancen haben. Die können dann reinschiff machen, pech nur das sie den Republikaner nicht die lange Nase zeigen und auf den Präsidentensitz verzichten dass währe doch die gerechte strafe für die Rep´s

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #222 am: 23. September 2008, 23:58:58 »

[quote ]author=crazyandy
Du weist doch die zeit von Georg W läuft aus und nach mir die sinflut, [/quote]

Hallo,
die Person steht hier nicht im Vordergrund - nicht einmal ein Georg W - die Demokratie hat ganz klare Begriffsdefinitionen guckst du da
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Wenn sich Staaten nicht einmal an ihre eigenen Gesetze und Definitionen halten gerade in Demokratien - was sind das dann für Gebilde ??? ??? ???

Hier wird immer über Rechtsunsicherheit (gekaufte Urteile)  in TH geschwaffelt - kann mir einer den Unterschied erklären - zu dem Verhalten unserer gewählten Elite   ??? ??? ???

Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

crazyandy

• Gast
« Antwort #223 am: 24. September 2008, 00:11:51 »

>:( es wird Ihn nur wenig stören Er geht ja doch bald und hinterlässt seinem Nachfolger einen Berg von Schulden. Vielleicht ja hat Er so handeln müssen das kann Sonex besser beantworten.

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #224 am: 24. September 2008, 01:03:28 »

Quo vadis Thailand !

jetzt sieht man genau, das es Bergauf geht!

Thailand hat sich im Korruptionsbericht von Transparenzy international

im letzten Jahr von Platz 84 auf Platz 80 vorgearbeitet.

http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.1237.0.html

Kann ja nicht jeder ein Schweizer sein (Platz 5)   >:

Der Weg ist doch toll und bietet jede Menge Potential nach oben!  ;D ;D ;D

(Genau wie die Börsenkurse  :D )

cibee
...von der Liebe Glut beseelt...
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 24 Abfragen.