ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51656 mal)

dragon

• ist voll dabei
    • New Thailand
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #225 am: 24. September 2008, 03:14:30 »

- kann mir einer den Unterschied erklären - zu dem Verhalten unserer gewählten Elite   ??? ??? ???

Gewählte Elite in Europa??????? Der größte Teil unserer "Volksvertreter" sind nichtsnutzige Beamte, weil es denen nicht weh tut wenn sie nach einer Legislaturperiode wieder aus dem Parlament fliegen. Die bekommen ja ihren alten Job sofort wieder.

Aber ein Angestellter hätte im gleichen Fall ein Problem und ein erfolgreicher Selbsstädiger, soll der seine Existenz aufgeben um ins Parlament einzuziehen?

Ne, auch bei uns ist nicht alles perfekt und einiges faul, Grundschullehrer als Minister, das ist die Realität!

"Lebenskunst ist zu 90% die Fähigkeit, mit Leuten auszukommen, die man nicht mag."
Samuel Goldwyn

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #226 am: 24. September 2008, 11:51:01 »

Ne, auch bei uns ist nicht alles perfekt und einiges faul, Grundschullehrer als Minister, das ist die Realität!

das ist ja meine eigentliche Frage - wo besteht noch der wirkliche Unterschied zwischen TH und D oder EU/USA  ???

Die Qualifikation der regierenden Politiker hat sich ja  im Zuge der Globalisierung schon angeglichen - wie du selbst bemerkt hast (wobei in TH ein Studium vorausgesetz wird so viel ich weiss) - ich suche die Unterschiede

Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #227 am: 24. September 2008, 12:00:29 »

Sehe schon einen - wenn einer ihr Regierungsgebaeude besetzt, dann wird irgendwann mal geschossen ...

Und sie werden in dieser "Entscheidung" mit Sicherheit durch keine andere "Unsichtbare Macht" weitgehend aufgehalten ...

Ich hoere schon die Illuminaten tippen  ;)

Nachtrag: Man beachte nur mal den pikanten Vergleich - ein Premierminister muss gehen weil er gegen Geld gekocht hat, und andere Haufen besetzten Staatseigentum! Der eine ist weg, die anderen sind noch da ...

Es passt aber sehr gut in die Gerichtsbarkeit. Hatte da mal einen Studenten, der war in TH wegen Betrunken fahren vor Gericht - man stellte ihn vor die Wahl, entweder 2000 Baht bezahlen oder 2 Monate auf Kur ... in etwa die gleiche Relation  --C?
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 12:50:41 von tom_bkk »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #228 am: 24. September 2008, 17:21:22 »

Ich hoere schon die Illuminaten tippen  ;)    :D :D :D :D

Nachtrag: Man beachte nur mal den pikanten Vergleich - ein Premierminister muss gehen weil er gegen Geld gekocht hat, und andere Haufen besetzten Staatseigentum! Der eine ist weg, die anderen sind noch da ...

ich glaube ich hab den Unterschied gefunden - die Intelligenzia aus TH ruiniert nur TH alleine - die Intelligenza aus dem demokratischen Westen dafür den Rest der Welt.

Die hier in TH kriegens einfach nicht richtig auf die Reihe - die reinsten Egoisten sind das - immer nur nach dem Motto Thailand den Thais - der demokratische Westen ist da gleich viel grosszügiger - jede Wähler wird zum globalen Steuerknecht geadelt., so sieht der Fortschritt aus den man anfassen kann.  8)

Gruss

PS: Damit ist der Grund gefunden warum im Westen keiner erschossen wird - tote Steuerzahler sind bei weitem nicht so nützlich, höchstens noch  in der modernen Medizin als Ersatzteillager verwertbar.

« Letzte Änderung: 24. September 2008, 17:26:28 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #229 am: 25. September 2008, 11:47:30 »

Samak kommt vielleicht 2 Jahre in Kur: http://www.nationmultimedia.com/2008/09/25/politics/politics_30084349.php

Ich frage mich nur, wer da am meisten bestraft wird - er selbst oder seine Zelleninsassen?
Eine Doppelverurteilung ist doch auch in Thailand illegal oder  :D

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #230 am: 25. September 2008, 12:23:15 »

Die Gerichte in Thailand optimieren die Rechtsprechung...das schafft Vertrauen. ;D ;D ;D

Weiter so. :-)

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #231 am: 25. September 2008, 16:53:35 »

Waitong

"Die Gerichte in Thailand optimieren die Rechtsprechung"

Fuer wen ?????

Guenther

sputnik2008

• Gast
« Antwort #232 am: 25. September 2008, 17:14:36 »

Samak Sundaravej war in der Vergangenheit immer dann im Rampenlicht, wenn es blutig und militärisch wurde, z. B. 1976 als Soldaten bei Unruhen unbewaffnete friedliche Studenten niederschossen. 46 junge Menschen starben damals nach offiziellen Angaben, manche meinen es wären Hunderte gewesen. Erst der König konnte dem Gemetzel ein Ende bereiten. Samak soll die Todesschwadrone angeheizt haben, er war damals Vize-Innenminister.
Natürlich ist der vorgeschobene Grund für seinen erzwungenen Rücktritt absurd. Was aber letztlich zählt ist das Ergebnis. Das ist eben der Thaiweg die Dinge zu regeln  :-)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #233 am: 25. September 2008, 17:29:51 »

@gruffert

Gebe dir Recht, ich bin da auch eher vorsichtig vor der "Lobpreisung der Gerichte"!

Es wandern zwar mit zunehmender Tendenz immer mehr in den Spa (Kur) - aber bevor ich zum Purzelbaum aushole will ich das mal konstant sehen ... uebrigends die PAD hockt immer noch im Regierungsgebaeude!

sputnik2008

• Gast
« Antwort #234 am: 25. September 2008, 17:34:38 »

... uebrigends die PAD hockt immer noch im Regierungsgebaeude!

Dann besteht ja noch Hoffnung  :D

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #235 am: 25. September 2008, 17:56:08 »

@sputnik

>> Dann besteht ja noch Hoffnung 

HILFE, alles was hinter denen steckt ist ein Alptraum - es sei denn du bist Aristokrat  ;D

Wenns nach denen geht, dann wird auch das "Juengste Gericht" von der Thai Elite zu 70% bestimmt  ;D ... wuerden da die Bibelforscher sagen  :-)

sputnik2008

• Gast
« Antwort #236 am: 25. September 2008, 18:20:57 »

Der König ist auch Thai-Elite. Und ohne den König hätten wir in Thailand Verhältnisse wie in Burma.
Die Frage ist wer ist schlimmer die Neu-Reichen wie Thaksin oder die "Alt"-Reichen?

Das "gemeine" Volk hat so und so nichts zu sagen  ???

« Letzte Änderung: 25. September 2008, 18:35:32 von sputnik2008 »

crazyandy

• Gast
« Antwort #237 am: 25. September 2008, 18:27:10 »

;D
@ Sputnik

aber sie leben in einer "Demokratie" als zu dürfen sie wenigstens wählen. 8) 8) 8) 8)

sputnik2008

• Gast
« Antwort #238 am: 25. September 2008, 18:30:51 »

Vielleicht wäre die Rückkehr zur Monarchie für Thailand nicht nicht am schlechtesten.  ;D

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #239 am: 25. September 2008, 18:38:56 »

@sputnik

Ich sag derweil nix mehr dazu ... denke mal an den "Tag des juengsten Gerichts" und an die Nachfolge ...  :-X
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 24 Abfragen.