Hallo, Guenther
Seit 1932 gab es in Thailand (nach meinem Wissenstand) 19 Militärputsche.
Du bist hier im Forum zumindest einer der dienstältesten Auswanderer und hast in dieser ungefestigten Demokratie schon einige Putsche mit erlebt.
ER verhält sich (zumindestens nach aussen) sehr neutral, die momentane Regierung zeigt ihre Stärke nur in ihrer Schwäche, das Militär hält sich (noch ?) ziemlich zurück und die undemokratische Opposition putscht halbherzig.
Zusätzlich krankt durch diese Unruhen die Tourismusbranche, und eine Weltwirtschaftskrise haben wir noch obendrein.
Auch wenn ich einen Putsch nicht begrüsse (am liebsten möchte ich den korrupten, aber unterm Strich erfolgreichen Premierminister Thaksin - ausgenommen Muslim-Politik - wieder auf seinem Posten sehen. Leider ein ziemlich unrealistischter Wunsch), so riecht es für mich bei dieser Konstellation nach dem nächsten Militärputsch.
Am Rande, eines meiner Mottos: Lieber eine blühende Wirtschaft mit korrupten Politikern, als eine Misswirtschaft durch Politiker mit "weisser Weste".
Rechnest Du mit vermehrten Problemen für die Farangs in Thailand ?
Neigen die Thailänder dazu, auch bei rein internen Problemen Ausländern den schwarzen Peter zuzuschieben?
Ich sehe hier, dass etliche Farangs mit starkem Thailandbezug beunruhigt und verunsichert sind.
Dass lässt mich nicht kalt, und besonders Roys ungewohnte Töne geben mir zu denken.
Rechnest Du mit Problemen für uns? Wenn ja, mit welchen?
Ich erhoffe mir von Deiner Meinung keine Heilsbotschaft oder eine Beurteilung mit Garantieanspruch, aber ein klares Signal zu meiner Meinungsbildung.
Oder liegt die Antwort schon in Deinen Sätzen:
Und wenn ich das alles so sehe und überlege, dann kann mich das was man mir hier im Forum angedroht hat, wenn ich Jesus nicht als meinen Retter annehme, gar nicht mehr schrecken. Schlimmer als hier kann es dort nicht mehr werden.
Gruss
Achim