ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51651 mal)

illuminati

• gehört zum Inventar
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #45 am: 30. August 2008, 18:41:44 »

Es sieht fuer mich so aus , als ob da jemand den Informationshahn zudreht.

Guenther

Hallo,
Da hast du wahrscheinlich Recht, in TH dreht man einfach den Hahn zu - in EU/US läuft die Propaganda auf Hochturen. Jedes Medienereigniss (Olympia, Ueberfall Georgien, Finanzkrise usw. ) da wird im Westen die Lüge zum Inbegriff der Wahrheit umgedreht - und glaube es mir, es sind nicht viele Menschen die das halbwegs verstehen - das Kanonenfutter wird angerichtet.

Dass so eine Epoche keinen dauerhaften Bestand haben kann - ist selbsterklärend. Die Kriegstrommeln werden auch schon bearbeitet. Ich denke in TH wird es einen harten Schnitt geben - gegen die Freiheit ( ich bin ein Mensch also hab ich die Auswahl- diese Illusion wird wieder geradegerückt ) - aber in EU/US wird es aus meiner Sicht weitaus ungesitteter ablaufen - das ist mein Bauchgefühl, was  auch der Grund ist, warum ich trotz allen Widrigkeiten TH - Europa vorziehe.
Ohne Internet kann ich leben.....

Gruss
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Taurus †

• ist voll dabei
« Antwort #46 am: 30. August 2008, 18:46:19 »

@gruffert
hier in Pattaya laeuft das Internet ueber TOT absolut normal. Normal bedeutet bei TOT-ADSL, dass in unregelmaessigen Abstaenden(mal Stunden , mal Tage) die Verbindung fuer einige Minuten) abbricht. Das ist TOT spezifisch. Bei TT&T habe ich leider keine Leitung bekommen. Die haben diese Krankheit nicht und sind deutlich schneller.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #47 am: 30. August 2008, 19:41:07 »

Zitat illuminati:
Zitat
"Ich denke in TH wird es einen harten Schnitt geben - gegen die Freiheit"

Freiheit...? Was ist Freiheit...? für die Einen tun zu können was sie wollen, für die Anderen nicht tun zu müssen was sie nicht wollen.

Hart wird es für den der nicht mehr tun kann was er will, er wird lernen müssen was notwendig ist und darin sehe ich die große Chance um das "Land" zu entwickeln.

Um nicht tun zu müssen was man nicht will, muß man ebenso hart an sich arbeiten...eine prima Gelegenheit sich mit der Buddhistischen Lehre und Praxis auseinander zu setzen.

Was mich an den Demokratien dieser Welt stört......sie sind verlogen ! Sie versprechen Freiheit aber sie knebeln und entmündigen ihre Bürger.

In einer "Aufgeklärten Monarchie" sind alle Diener des Staats ...der Monarch ist sogar der erste Diener des Staats,bei einem Monarchen wie ihn Thailand z.Z. hat lässt sich deutlich erkennen wer um wen besorgt ist und wer für wen etwas tut.

Warum sind die Menschen hier so stolz auf ihren Monarchen...?

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 30. August 2008, 20:13:23 »

Um nicht tun zu müssen was man nicht will, muß man ebenso hart an sich arbeiten...eine prima Gelegenheit sich mit der Buddhistischen Lehre und Praxis auseinander zu setzen.

Da wirst du aber in den Thai Foren nicht viel Gleichgesinnte finden, die meisten sind doch wegen dem Spassfaktor gekommen  >:

Was mich an den Demokratien dieser Welt stört......sie sind verlogen ! Sie versprechen Freiheit aber sie knebeln und entmündigen ihre Bürger.

Da musst du zuerst einmal die Lüge erkennen und akzeptieren - und wer wiegt sich nicht gerne in der -Sicherheit des Staates- --C doch wohl die meisten, denn alle warten auf ihre Rentenzahlung .... auch die meisten TH Expats , deshalb wird hier auch die Freiheit so stark verteidigt - reiner versuchter Selbstschutz  8)

gruss

"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #49 am: 30. August 2008, 20:28:35 »

Waitong

"Warum sind die Menschen hier so stolz auf ihren Monarchen"

Weil hier die alte Weisheit gilt "Man muss nicht nur Gutes tun, man muss auch darueber sprechen !"

Guenther

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #50 am: 30. August 2008, 20:33:52 »

@Waitong
ich schaetze deinen Stil und Art sehr. Dies vorweg, dami9t bei dir kein boeser Gedanke aufkommt.

Meine volle Zustimmung.

In einer "Aufgeklärten Monarchie" sind alle Diener des Staats ...der Monarch ist sogar der erste Diener des Staats,bei einem Monarchen wie ihn Thailand z.Z. hat lässt sich deutlich erkennen wer um wen besorgt ist und wer für wen etwas tut.
Hier bin ich im Zwiespalt.
a)
Ich lese diese Sorge um das Gemeinwohl an seinem Gesicht in Verbindung mit seiner Gestik ab.
b)
Doch sehe ich sein Schweigen ueber den Chaos dieser Idioten von der PAD.
Frage mich, warum duldet er es, dass diese es so in seinen Namen tun?
Analog: "Vater, Vater, warum hast Du mich verlassen?"

Warum sind die Menschen hier so stolz auf ihren Monarchen...?
Hier ist es mir klarer.
b)
Sie tun es, weil sie von Kind an glaeubig mit diesen Halbgott lebten, und zu dahin von den Eltern erzogen wurden.
Sein Abbild ist in allen Orten uebermaechtig.
Zudem kommt etwas hinzu, was wir Europaeer bei den Thai's nie verstehen wuerden.
(deshalb machen wir uns auch in "Die sind so" ueber die Thai's wohl so lustig)

Mit meiner Frau habe ich viele Gespraeche ueber die Monarchie hier gefuehrt.
Heute hat sie begriffen was ich meine, und ist auch zur Kritik am Herscherhaus faehig.
Nur!, wird sie diese Kritik immer nur in unseren vier Waenden lassen, und niemals am System ansich ruetteln.
Also, kritikfaehig -ja, doch aenderungswillig -nein!

Und ich glaube selbst nun, fuer die Thai's ist dieses System besser, als eine Pseudo-Demokratie.

Elke.Beurt

• Gast
« Antwort #51 am: 30. August 2008, 21:02:00 »

@gruffert
ich habe einen 'privaten" Provider, da ist das Internet IMMER kontrolliert und limitiert. Bin bei Buddybb.com, die limitieren z. B. Torrentdownload und internationale Verbindungen, man sagt mir offen, ich solle meinen Vertrag umschreiben, dann ist alles oK., will ich nicht, ist mein 'Farrangvertrag'
Also muss ich damit leben und, wenns nicht anders geht ueber AIS-Mobile ins Netz  :'(

« Letzte Änderung: 30. August 2008, 21:31:45 von Elke.Beurt »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #52 am: 30. August 2008, 21:06:49 »

Also ich habe so aus (vorsichtigen) Gespraechen mit Thais erfahren - das gemunkelt wird Vater und Sohn unterstuetzen unterschiedliche Parteien ... das wuerde das Chaos momentan ein wenig erklaeren ... und vor allem wo die Kohle herkommt um die PAD zu unterstuetzen ...

Sehr viel Irrationales, das gilt jedoch nur fuer uns nichtswissende Betrachter ...
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 21:14:51 von tom_bkk »

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #53 am: 30. August 2008, 21:19:55 »

Mensch, Tom, Du merkst aber auch alles!!!! Gratuliere!!!! Du bist selbst drauf gekommen, mir musste das erst gesagt werden. Der eine hat aber einen Verbündeten, mit dem er UNSCHLAGBAR ist. Und darum ist es HOFFNUNGSLOS.

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?
« Antwort #54 am: 30. August 2008, 21:25:02 »

Also ich habe so aus (vorsichtigen) Gespraechen mit Thais erfahren - das gemunkelt wird Vater und Sohn unterstuetzen unterschiedliche Parteien ... das wuerde das Chaos momentan ein wenig erklaeren ... und vor allem wo die Kohle herkommt um die PAD zu unterstuetzen ...

Na prima, das wäre dann noch ein Grund mehr die klassische Thronfolge zu ändern, und die wesentlich beliebtere Sirindhorn für den Fall der Fälle zu favorisieren.
Ich hätte definitiv nix dagegen. Aber mich fragt in dieser Angelegenheit sicherlich niemand...  :D

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #55 am: 30. August 2008, 21:46:36 »

Zitat Ingo:

Zitat
Doch sehe ich sein Schweigen ueber den Chaos dieser Idioten von der PAD.
Frage mich, warum duldet er es, dass diese es so in seinen Namen tun?

Ingo, Du als Vater hast sicherlich zugelassen das Deine Kinder selbst Erfahrungen sammeln konnten, nachdem Du ihnen alles

lebensnotwendige (Erziehung,Schule,Ausbildung...) hast zukommen lassen. Ob es ein einzelner Mensch oder ein ganzer Staat ist

beide müssen sich mit dem momentanen Entwicklungsstand dem Leben stellen und sich weiterentwickeln, wenn ein "Vater" ständig

in's aktuelle Geschehen eingreift wird es schwierig mit der Entwicklung, denn der Tag kommt für uns alle wo wir nach

unserem "Vater" rufen...er aber nicht antworten kann. So lange eine Sache nicht chaotisch wird sollte ein Vater nicht vorschnell

eingreifen (so hat es mein Vater mit uns gehalten) um die Entwicklung, die Ausbildung eines soliden Charakters zu erlauben. Das ist

meine Einschätzung zur "Zurückhaltung" des Königs.

Nachher versteht man vieles besser...es ist die Erfahrung die uns die Dinge besser verstehen lässt.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #56 am: 30. August 2008, 21:53:18 »

@Waitong

>> meine Einschätzung zur "Zurückhaltung" des Königs.

Er haelt sich immer zurueck, das sagt garnix (die Armee ist auch "ruhig" ... warum?) - aber was ich heut so reinbekommen habe - an Mails und MSN (von Thais ... manche mit erstaunlich meistens  - in der Vergangenheit - zutreffenden Prognosen ), gibt mir etwas zu denken ...

Einige "munkelten" who will save Thailand now ...   ???
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 21:56:45 von tom_bkk »

lupo di mare

• Gast
« Antwort #57 am: 30. August 2008, 21:56:29 »

Hallo Tom

Zitat
Einige "munkelten" who will save Thailand now ... 

das klingt nun wirklich nicht gut ......

mfG L.d.M.

Sonex

• ist TIP-süchtig
« Antwort #58 am: 30. August 2008, 21:57:37 »

Na prima, das wäre dann noch ein Grund mehr die klassische Thronfolge zu ändern, und die wesentlich beliebtere Sirindhorn für den Fall der Fälle zu favorisieren.
Ich hätte definitiv nix dagegen. Aber mich fragt in dieser Angelegenheit sicherlich niemand...  :D

Irgendwann hatte ich das Gefühl , die währe schon passiert.

Dann hatte ich das Gefühl, es sei rückgängig gemacht worden .
(Nach einen Todesfall ?)

Was soll's - wir spekulieren weiter.

Sonex

@sniper.
Mach dir nichts draus. Die anderen werden auch nicht gefragt.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #59 am: 30. August 2008, 22:03:06 »

@tom_bkk, mit Zurückhaltung bekommt ER vieles wieder auf die Reihe was Andere in ihrem nevösen Aktivismus verbockt haben.

Nachtrag: Mit Zurückhaltung lässt sich "hier" mehr bewegen als mit einer Armee. Du wirst es vieleicht noch verstehen.
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 22:11:47 von WAITONG »
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.