@Waitong
ich schaetze deinen Stil und Art sehr. Dies vorweg, dami9t bei dir kein boeser Gedanke aufkommt.
| Was mich an den Demokratien dieser Welt stört......sie sind verlogen ! Sie versprechen Freiheit aber sie knebeln und entmündigen ihre Bürger. |
Meine volle Zustimmung.
In einer "Aufgeklärten Monarchie" sind alle Diener des Staats ...der Monarch ist sogar der erste Diener des Staats,bei einem Monarchen wie ihn Thailand z.Z. hat lässt sich deutlich erkennen wer um wen besorgt ist und wer für wen etwas tut.
|
Hier bin ich im Zwiespalt.
a)
Ich lese diese Sorge um das Gemeinwohl an seinem Gesicht in Verbindung mit seiner Gestik ab.
b)
Doch sehe ich sein Schweigen ueber den Chaos dieser Idioten von der PAD.
Frage mich, warum duldet er es, dass diese es so in seinen Namen tun?
Analog: "Vater, Vater, warum hast Du mich verlassen?"
| Warum sind die Menschen hier so stolz auf ihren Monarchen...? |
Hier ist es mir klarer.
b)
Sie tun es, weil sie von Kind an glaeubig mit diesen Halbgott lebten, und zu dahin von den Eltern erzogen wurden.
Sein Abbild ist in allen Orten uebermaechtig.
Zudem kommt etwas hinzu, was wir Europaeer bei den Thai's nie verstehen wuerden.
(deshalb machen wir uns auch in "Die sind so" ueber die Thai's wohl so lustig)
Mit meiner Frau habe ich viele Gespraeche ueber die Monarchie hier gefuehrt.
Heute hat sie begriffen was ich meine, und ist auch zur Kritik am Herscherhaus faehig.
Nur!, wird sie diese Kritik immer nur in unseren vier Waenden lassen, und niemals am System ansich ruetteln.
Also, kritikfaehig -ja, doch aenderungswillig -nein!
Und ich glaube selbst nun, fuer die Thai's ist dieses System besser, als eine Pseudo-Demokratie.