ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51607 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #90 am: 31. August 2008, 23:38:28 »

Zitat
Falls die UDD und DAAD die nächste Regierung nicht gutheißen,

das sind die "Rothemden", die regierungsfreundlichen Gegendemonstranten.

Bei den Verwandten in Bangkok hat Schwiegermama vorsichtshalber durchgegriffen, Schwiegerpapa wurde entwaffnet und sein Autoschlüssel eingesackt, jetzt muss er zwangsläufig zuhause bleiben und kann dem Sonthi nicht an die Gurgel...

Beide sind eingefleischte Thaki-Fans wegen etabliertem Puyai-Denken und ihrer Herkunft aus dessen Heimatbasis wo alles von Geburt bis Beerdigung von ihm massiv bezuschusst ist  wurde, die studierte Generation ihrer Kinder und Schwager schätzen ihn als den fähigsten Politiker des Landes.

Meiner bessere Hälfte kennt von Studium und Arbeit einige obere Chargen gerade der aktuellen Regierung und hat sicher mit die besten Einblicke, aber aktiv bei deren Zirkus mitwirken wollte und will sie  nicht.
Wieso auch, unter all den Granden wird sie doch immer  wie  die Thais  das nennen als Sen Lek  (nach den verschiedenen Nudelgrössen in der Suppe) eine "dünne feine Nudel" also auf Deutsch ein "kleines Würstchen" bleiben.

Unter ihren Kollegen und -innen befinden sich auch mehr oder weniger prominente dek faak, also Angehörige von gewissen Persönlichkeiten, die den Job über Beziehungen bekommen haben, quer durch die Bank von einer aktuellen Ministerschwester mit stolzgeschelltem Namenschild bis zur Schwiegertochter eines asketischen Demoführers, die  seit längerem als einzige lieber ohne Namensschild rumläuft, aber seit ein paar Tagen auf demobedingter Auszeit...

Und auch die mit diesem Namen verbundenen Vegetarierrestaurants nennen sich seit längerem anders, man will ja die Kundschaft nicht vergraulen.

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

wiplala †

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #91 am: 01. September 2008, 00:20:38 »

Eine Antwort einer Thai (Dr. in Medizin) laechelnd, ob meiner dummen Farangfragen,
war in die Kuerze gebracht so:
Samak hat eine alte und bewaehrte Verbindung mit Sirikit. Die haelt auch heute.
Die Sache ist deshalb so verworren, da im Koenighaus von unterschiedlichen Personen, unterschiedlich Interessen da sind.
Der Prinz sei doch ersichtlich Mutters Sohn.
Die Prinzessin aber (ich habe den Namen vergessen) sei ganz der Vater.
Und so sei die Thronfolge noch ungeloest. Und dies ......................

.... ist IMHO die bisher treffendste Hintergrundanalyse zu den Demonstrationen (die Tochter heisst "Pratheep" und sorgt sich auffaellig-ruehrend um das Wohl der Gelbhemden). Der Riss geht mitten durch die Hoechste Institution.

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #92 am: 01. September 2008, 07:21:34 »

Zwei Off-Topic-Posts gelöscht
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Xeno

• Gast
« Antwort #93 am: 01. September 2008, 16:49:25 »

Democracy and social justice get lost in the shuffle between the royalists and the pro-Thaksin forces.

Even today, at this late hour, we can still build political independence. We must campaign for more democracy and more control of institutions from below. We must advocate a root and branch reform of the justice system, a reduction in the role of the military and the building of a welfare state through cuts in the military budget and progressive taxation of the rich.

Giles Ji Ungpakorn   
01 September 2008

http://asiasentinel.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1408&Itemid=31

"Quo vadis" Thailand ?

Der Autor des Artikels zeigt hier einen mir unmöglich erscheinenden Weg.
Nur schon das "progressive taxation of the rich" tönt ganz schön Illusorisch.

lupo di mare

• Gast
« Antwort #94 am: 01. September 2008, 16:52:18 »

ja aber dem Mut dieses Autor`s zolle ich jedenfalls hier in Thailand meinen Respekt !

Xeno

• Gast
« Antwort #95 am: 01. September 2008, 17:28:48 »

ja aber dem Mut dieses Autor`s zolle ich jedenfalls hier in Thailand meinen Respekt !

@lupo di mare,
richtig, Mut hat er das kann man nicht bestreiten.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #96 am: 01. September 2008, 17:43:07 »

Der hat schon mehrmals im Knast gesessen wegen Ungebührlichkeiten gegen die Obrigkeit. Der hat wirklich Courage.

Werner Gawron

• Gast
« Antwort #97 am: 01. September 2008, 19:00:03 »

Werden bei Thaksin die Finanzen knapp? Er hat Manchester City an Araber verkauft!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 01. September 2008, 21:04:37 »

"wohin gehts mit Thailand" ???   mal ( wieder) die Bilderserie der Chuwit Plakate auf sich wirken lassen ,  dazu muss man kein Thai oder Englisch können, es reicht ein Blick in die Augen,  dagegen hatte sogar Adolf an schlechten Tagen den Blick eines Schosshundes...

--C   :o   --C

http://www.2bangkok.com/chuwit.shtml

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #99 am: 01. September 2008, 22:30:46 »

Vielleicht waere er ein guter Politiker, denn er weiss wie man Leute gluecklich macht  :-*

@Namtok

Bin ich mit dir in einer Linie! Die sind echt sehr impressiv ...
« Letzte Änderung: 01. September 2008, 22:33:56 von tom_bkk »

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 01. September 2008, 22:51:08 »

Jo, Chuvit is absolut gut drauf.

Heute hat er zwei Kantinen globaler Firmen in der Silom Road Road waehrend der Mittagszeit besucht. War echt gute Stimmung.  ;D
mfG
Professor Triple U

onuk

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #101 am: 02. September 2008, 12:53:55 »

Werden bei Thaksin die Finanzen knapp? Er hat Manchester City an Araber verkauft!

Nicht das ganze hat er verkauft, sondern nur ein Teil soweit ich erfahren habe.
Ist das nicht merkwuerdig, er hat wieder Geld und seine Anhaenger gehen auf die Strasse.
Mich hats gewundert warum vorher niemand gegen die PAD auf die Strasse ging. 
"SEI DU SELBST, DENN WER WUERDE SICH SONST BESSER DAZU EIGNEN "

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 02. September 2008, 13:14:46 »

was hat das eine mit dem anderen zu tun, Thaki hat verkauft,aber bleibt "Ehrenpräsident", die "Roten" brauchten halt etwas Zeit, um sich zu sammeln.

Inzwischen haben viele eine solche Wut auf die PAD, dass man denen keine paar Hundert Baht mehr versprechen muss, um sie zu locken, der harte Kern der roten Schläger heute nacht war aber sicher auch finanziell geködert, es wurde sogar eine Kopfprämie auf die PAD Führer ausgesetzt.

Ein bisserl bedenklich finde ich die reduzierte Rolle der Polizei, die  nur noch Schild aber nicht "Schwert" bzw. Knüppel sein dürfen, nur die Armeesoldaten haben volle "Riot Gear" Schutzausrüstung, ausserdem hat jetzt der Armeechef das Kommando.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #103 am: 02. September 2008, 13:35:54 »

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...

Bei solchen Deals fliesst selten cash. Taxin hat lediglich seine Verpflichtungen gegenueber dem Verein umgeschichtet. Mehr Geld auf der Bank hat er deswegen nicht.

Genauso, aber umgekehrt, wie bei seiner Uebernahme des Vereins. Da ist auch kein cash geflossen und Taxin hatte deswegen nicht weniger Geld auf seinem Konto. Taxin hat lediglich mit seinem Namen und Kapital "garantiert" und dem Verein mit ein bisserl cash aus der Krise geholfen, indem er laufende Kosten deckte. 
mfG
Professor Triple U

juerken

• gehört zum Inventar
  • vor langer-langer Zeit
« Antwort #104 am: 02. September 2008, 21:40:41 »

was hat das eine mit dem anderen zu tun, Thaki hat verkauft, aber bleibt "Ehrenpräsident. 

Hallo Ben

Also ich seh das als eine Gute Tat an, weil er verkauft hat und Ehrenpräsident bleibt, denn vor so einer wichtigen Persönlichkeit
die so selbstlos handelt und den Erlös seines Verkaufes den mittellosen, im Exil lebenden, Führern spendet dem kann man doch nur einen Wai, hoch über dem Kopf, seine Verehrung bekunden. Vor allen Dingen er braucht das, hat ihm in letzter Zeit ja auch gefehlt. Machen da jetzt wieder die Spieler und die Platzwarte auch wieder mit -  oder nur die Araber??  8) ;D

Gruß von Jürgen
Oh Thailand oh Wunder
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.