ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389123 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1515 am: 08. November 2019, 14:56:00 »

Vollends wirre wird es denn , wenn man schaut wer an dem Klima Notstand gearbeitet hat

und feststellt nur 20 % waren Leute , die mit Meteorologie etwas zu tun haben ...  {+
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1516 am: 09. November 2019, 03:05:15 »

.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1517 am: 09. November 2019, 09:03:06 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1518 am: 09. November 2019, 09:18:40 »

Die ECMWF-Analyse des Geopotentials (Luftdruck) in 150 hPa (rund 14 km Höhe, untere Stratosphäre) am 28.10.2016. Der Polarwirbel ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich kräftig und weit nach Süden ausgedehnt und hat zwei Teilwirbel über Sibirien und Nordkanada gebildet (Polarwirbelsplit), wobei der Teilwirbel über Sibirien kräftiger ist.  Ein mächtiger kalter Trog des Teilwirbels über Sibirien (Rossbywellental) liegt über Nord- und Osteuropa und führt kalte Polarluft heran. Quelle: http://www.geo.fu-berlin.de/met/ag/strat/produkte/winterdiagnostics/index.html

Die Voraussetzungen für einen eisigen Jahrhundertwinter 2016/17 wie 1962/63 haben sich im Oktober 2016 verbessert.

Ob es tatsächlich bei anhaltender Sonnenschwäche, negativer QBO, AO und NAO, kaltem Fleck im Nordatlantik sowie frühen großen Schneeflächen in Nordosteuropa und Nordwestsibirien  zu einem Eiswinter 2016/17 in Europa und Nordamerika durch Grönlandblock kommt, bleibt allerdings abzuwarten.

Für die erste Dekade im November 2016 sieht es jedenfalls weiter eher winterlich in großen Teilen Europas aus…,

Die GFS-Analyse des Geopotentials (Luftdruck) in 100 hPa (rund 16 km Höhe, untere Stratosphäre) am 29.10.2016. Der Polarwirbel ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich kräftig und weit nach Süden ausgedehnt und hat zwei Teilwirbel über Sibirien und Nordkanada gebildet (Polarwirbelsplit), wobei der Teilwirbel über Sibirien kräftiger ist. Ein mächtiger kalter Trog des Teilwirbels über Sibirien (Rossbywellental) liegt über Nord- und Osteuropa und führt kalte Polarluft heran. Quelle: http://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/stratosphere/strat_a_f/#emcz

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1519 am: 09. November 2019, 09:29:01 »

Problematische Warnung der 11.000

VON AXEL BOJANOWSKI

Es war eine der großen Nachrichten der Woche, die „Warnung von 11.000 Wissenschaftlern vor einem Klimanotstand“. Fast alle Medien berichteten, meist an prominenter Stelle. Kläglich war das, auch weil der Aufruf dem Wissenschaftsethos widerspricht

Der Klimawandel, angetrieben von Abgasen des Menschen, birgt erhebliche Risiken für viele Weltregionen. Umweltveränderungen sind messbar: Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt, Hitzewellen werden häufiger. Welche Folgen noch zu erwarten sind, ist Gegenstand der Forschung; der UN-Klimabericht dokumentiert zahlreiche Risiken, gleichwohl erhebliche Wissenslücken. Der Klimawandel findet sich zurecht oben auf der Agenda der Vereinten Nationen.

Doch die Warnung der 11.000 Wissenschaftler ist aus mehreren Gründen problematisch: Sie gründet auf einem mangelhaften Aufsatz. Sie widerspricht dem Ethos der Wissenschaft. Es gibt Zweifel an den Unterzeichnern. Und die Unterzeichner erliegen einer anrüchigen Versuchung.

Persönlich empfehle ich den ganzen Artikel hier zu lesen :::

https://www.cicero.de/wirtschaft/klimawandel-11000-wissenschaftler-ethos

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1520 am: 09. November 2019, 09:40:42 »

Eine ideale Temperatur unseres Planeten gibt es nicht – ideal für uns Menschen ist vielmehr ein stabiles Klima, weil wir stark an die Klimabedingungen der vorangegangenen Jahrhunderte angepasst sind. Die gesamte Infrastruktur unserer Zivilation ist darauf gebaut. Starke Veränderungen des Klimas – egal ob zum Kälteren oder Wärmeren – machen uns Probleme.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1521 am: 09. November 2019, 13:17:42 »

Schoenes Foto. Ich stelle mir nun die Frage "Was soll es bedeuten, was will man damit bewirken?" Ich selbst bin kein "Klimawissenschaftler" und sicher nicht Klimaphob. Somit kann es mich nicht schocken. Aber wie siehts aus mit unserer Jugend, besitzen die klimaphoben Schueler genuegend Bildung, Sachverstand und gesunden Menschenverstand so ein Foto zu verstehen was damit von Gretels Juengern sowie heuchlerischen gruenen, roten und schwarzen Audi A8 200 PS Dieselrennern fahrenden Politikern bezweckt wird. Ich gehe also davon aus das dieses Foton von Klimaaktivisten instrumentalisiert wird. Es zeigt ein Kraftwerk, bzw. dessen Kuehltuerme und viel Qualm (um nichts). Als Klimapaniker ohne ausreichende Bildung ist ein solches Foto der Grund, Beleg, morgen fuer poehse Umweltverschmutzung auf die Barrikaden zu gehen. Vermutet man doch "
gretasichtbares CO2".
Ich sehe dort Kuehltuerme. Diese kuehlen mit Flusswasser das Kuehlmittel eines Kraftwerkes, denn bei der Stromproduktion entsteht nun mal Waerme. Was da aus den Kuehltuermen kommt, nein das sind keine Schornsteine im herkoemmlichen Sinn, ist Wasserdampf. Ich kann nur hoffen das es noch Lehrer gibt die solches Grundwissen vermitteln, stelle das aber in Frage, den Mainstreampolitisch ist solches Wissen kontraproduktiv.
Das erschreckende ist wie einfach das Volk zu lenken ist. Taeglich werden neue Steuern zur Klimarettung erhoben. Steuern die aktuell und in naher Zukunft viele Loecher stopfen werden die im uebrigen durch falsche Politik entstanden sind. Doch sicher null bis nichtmalnix das Klima retten werden, sofern es denn wirklich vom Menschen gerettet werden muss.
« Letzte Änderung: 09. November 2019, 13:24:47 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1522 am: 09. November 2019, 13:49:34 »

Rolf , das sehe ich genauso , aber die Hysteriker sehen nur Rauch und keinen Wasserdampf ,

der ja bekanntlich für Abkühlung der Sonneneinstrahlung Sorge trägt . Trotzdem sorgen solche

Bilder immer für Aufregung der Kid`s von tripple F ! Die System Presse die ohne jeglichen

Berufs Ethos diese Bilder begleitet sorgt dann noch für den Rest !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1523 am: 09. November 2019, 15:40:34 »

Ein Video für alle Schulschwänzer und dummen Politiker:

Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel

Auf YouTube wurde dieses Video in allen Ländern geperrt. Ein Beitrag aus der Zeit, als Medien noch frei berichten durften!

Eigentlich müsste dieses Video MILLIONENFACH geteilt werden, damit auch die letzte Schnarchnase begreift, wie wir verarscht werden. Wird es aber leider nicht!

https://politikstube.com/ein-video-fuer-alle-schulschwaenzer-und-dummen-politiker-es-gibt-keinen-klimawandel/?fbclid=IwAR0lOmShDvqyvBYvFQi2_4Ren_XVEdExbsadca_m_cCn53M08H5i5hSFab8

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #1524 am: 09. November 2019, 20:55:10 »

Eig. ist das ganze Video interessant (vlt. auch schon hier mal gepostet?)

Was mich aber schockt, ist die Aussage, daß sich das mit der E-Mobilität niemals ausgehen soll!!  ???
Im Gespräch mit Erwin Thoma (Ein Prophet der Öko-Hippies)

https://youtu.be/A0MQ0_d-vSg?t=2353
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1525 am: 10. November 2019, 10:01:47 »

Klima Manifest Heiligenroth

Dirk Rossmann wird hoffentlich unsere beiden Fragen aus unserer Mail beantworten können, wo er doch so leidenschaftlich bei "Maischberger - die Woche am 06.11. einen mehrmünitigen "Vortrag" über die globale Erderwärmung gehalten hat.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1526 am: 10. November 2019, 10:21:33 »

Der Rossmann wollte doch nur mal eine Plattform, damit wieder mehr Kunden in seine Drogeriemarktkette kommen.

{:}

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1527 am: 10. November 2019, 10:59:59 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1528 am: 10. November 2019, 11:04:06 »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1529 am: 10. November 2019, 11:15:10 »

@Alex

ad "Die CO2 Theorie":

natürlich nicht, aber es ist der einzige Anteil in der Luft, den der Mensch nachweislich mit verursacht.
Alleine bei einem Atemzug VERHUNDERTFACHEN wir den prozentuellen Anteil von CO2 in der Luftmenge, die wir ein- und auch wieder ausatmen.

Also folgerichtig das beste Mittel der Wahl, den (leichtgläubigen) Menschen ein schlechtes Gewissen zu bescheren und damit die Basis zu erschaffen,
sie ordentlich finanziell zu melken...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.