ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 141 [142] 143 ... 213   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 325436 mal)

edesan und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2115 am: 03. November 2021, 14:37:45 »

«Beendet den Klima-Betrug»: Proteste in Glasgow

Ich bin auch dafür, dass der Klimabetrug beendet wird. Aber etwas anders als es sich dieses Pack vorstellt. {;

https://www.bazonline.ch/guterres-wir-graben-uns-unser-eigenes-grab-erdogan-sagt-teilnahme-kurzfristig-ab-229027040134
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2116 am: 03. November 2021, 15:29:07 »

Jetzt braucht der Putin nur noch ein bisschen auf dem weiterhin geschlossenen Gashahn sitzenzubleiben, vielleicht bekommt Nordstream dann analog zu den Impfstoffen eine eilige "Notzulassung" ...  ]-[

Der pöse Herr Putin (bzw. Gazprom) hat -soweit ich das gelesen habe- bisher genau das geliefert, was bestellt war! Von einem "geschlossenen Gashahn" kann keine Rede sein. Der Bedarf ist gestiegen (deswegen ist die andere Leitung ja auch gelegt worden).
Die Betriebsgenehmigung für Nordstream2 wird von deutschen(?) Behörden erteilt. Von den privaten EU-Vertragspartnern hört man nix, also scheint das seinen normalen Gang zu gehen. Anderslautende Zeitungsartikel sind wohl dem Wunsch der deutschen Grünen geschuldet, die ihre Meinung geändert haben und die Pipeline jetzt (wo sie fertig liegt) nicht mehr haben wollen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2117 am: 03. November 2021, 17:20:29 »

@Helli
 ;}
@namtok liest offensichtlich Spiegel und aehnlichen Schrott.
Soll aber kein Vorwurf sein, jeder wie er es fuer angemessen haelt.

rfr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2118 am: 03. November 2021, 18:51:36 »

Seit gestern geistert durch die Medien, dass der kälteste Winter seit langem bevorsteht:

"Schuld" daran soll der aktuelle "Nordpolarwirbel"  sein, der eine Luftströmung entlang der Längengrade begünstigt, die Polarluft kommt also direkt aus dem Norden zu uns

https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/kaelteschock-schneemassen-experten-eiswinter-winter-2021-art-5290643

https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/meldungen/9925-these-bringt-eine-meridionale-wetterlage-den-eiswinter-nach-deutschland.html

Jetzt braucht der Putin nur noch ein bischen auf dem weiterhin geschlossenen Gashahn sitzenzubleiben, vielleicht bekommt Nordstream dann analos zu den Impfstoffen eine eilige "Notzulassung" ...  ]-[

Meine Sicht:
Kollege Namtok ist wohl auch in diesem Bereich gut informiert und hat seinen Putin-Satz als schrägen Witz gemeint.

Der ist so.  :-)
« Letzte Änderung: 03. November 2021, 23:00:42 von Kern »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2119 am: 04. November 2021, 04:01:27 »

@Helli
 ;}
@namtok liest offensichtlich Spiegel und aehnlichen Schrott.
Soll aber kein Vorwurf sein...

Manchmal tu ich auch was für die BILDung  :-)

Zitat
02.11.2021 - 15:30 Uhr
Neue Eskalation im Gasstreit mit Russland!

Wladimir Putins Staatskonzern Gazprom hat seine Lieferungen nach Westeuropa seit dem Wochenende nochmal drastisch zurückgefahren.

Seit Samstag liefert Gazprom KEIN Gas mehr über seine Jamal-Pipeline bzw. Polen in Richtung Bundesrepublik. Seit Sonntag befördert Putins Gasriese auch nur noch halb so viel Gas durch die Ukraine in Richtung Österreich und Süddeutschland.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/putin-stoppt-gas-lieferungen-das-ist-ein-grossangriff-auf-europa-78126432.bild.html

Doch am Samstag kamen russische Gaslieferungen, die über Polen nach Deutschland über die europäische Jamal-Pipeline erfolgen, plötzlich zu einem abruptem Stillstand, wie die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass und Reuters berichten. Um neun Uhr morgens verlangsamte sich der Gas-Fluss, um 11 Uhr stoppte der Transport schließlich völlig. Wenig später floss das Gas in umgekehrter Richtung:o

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/nord-stream/nord-stream-2-jamal-pipeline-stoppt-gaslieferungen-nach-europa-li.192228?pid=true

Zu oder auf ?   ???  Genau wird man es wohl erst in ein paar Tagen wissen...  ]-[

Gazprom-Chef Alexej Miller (59) erklärte demnach, dass sein Unternehmen nach dem 8. November mit der Befüllung beginnen könne. Russische Staatsmedien feierten Putin bereits als Retter Europas.

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/putin-dreht-den-gashahn-auf-a-5056575c-1889-4e23-98b2-ea546fa05432

Die Betriebsgenehmigung für Nordstream2 wird von deutschen(?) Behörden erteilt.

Das ist mir bekannt (ohne das ? ) und geht konform mit der von mir erwähnten Notzulassung (analog zu den Covid Impfstoffen) durch deutsche Behörden, sollte die Not am Mann zu gross werden...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2120 am: 04. November 2021, 08:51:59 »

Das ist mir bekannt (ohne das ? ) und geht konform mit der von mir erwähnten Notzulassung (analog zu den Covid Impfstoffen) durch deutsche Behörden, sollte die Not am Mann zu gross werden...

angesichts des beispiellosen Boykotts des Sputnik-Serums, obwohl angeblich Engpässe der westlichen "Impfstoffe" zu verzeichnen waren,
ein durchaus nachvollziehbarer Schachzug von Vladimir.
Als intimer Kenner des "Deutschen Michel" weiss er, dass man diesen manchmal zu seinem Glück zwingen muss...

>:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2121 am: 05. November 2021, 07:51:16 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2122 am: 05. November 2021, 13:59:53 »

Superreiche leben wie «ökologische Vandalen»

Die Superreichen in aller Welt leben einer Oxfam-Studie zufolge wie «ökologische Vandalen». Sie verursachen demnach zigfach mehr klimaschädliche Treibhausgase als der Rest der Menschheit. Dagegen bleiben die Pro-Kopf-Emissionen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung auch 2030 weit unter der angestrebten 1,5-Grad-Grenze bei der Erderhitzung. Die reichsten zehn Prozent überschreiten 2030 den Wert aber voraussichtlich um das Neunfache, das reichste Prozent sogar um das 30-fache.

https://www.20min.ch/story/superreiche-leben-wie-oekologische-vandalen-381093799421

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2123 am: 05. November 2021, 14:21:00 »

Ich weiß zwar nicht, was das Ganze mit einer "Not-"Zulassung zu tun haben soll (von Impfstoffen ganz abgesehen), aber das ? betraf den Umstand, dass ein Teil der Leitung ja auch nach Dänemark weiter geht, Deutschland alleine ja dann nicht zuständig sein wird.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2124 am: 05. November 2021, 14:32:00 »

Superreiche leben wie «ökologische Vandalen»
Die Superreichen in aller Welt leben einer Oxfam-Studie zufolge wie «ökologische Vandalen».
Ich auch!
Mein alter Benz (Benziner) ist bis heute noch nicht abgemeldet.
Letztlich habe ich immer mehr den Eindruck, dass die Politik das Thema nur wegen Wählerstimmen emotional hochgekocht hat (bzw. hochkochen lässt) und im Hintergrund die Konzernchefs, also die wirklich Mächtigen, unbeeindruckt ihre Entscheidungen treffen!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2125 am: 06. November 2021, 07:55:52 »

Kann man nicht abstreiten…..

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #2126 am: 06. November 2021, 08:53:24 »

Welt- und Klimaretter ….

Van der Leyen: 50 km Luftlinie mit einem gemieteten Learjet …
Greta: Für die Überfahrt von Europa nach USA eine viele Millionen teure Hochsee-Rennjacht, deren Herstellung ein vielfaches an Emissionen ausgestoßen hat, wie sie Otto-Normal-Verbraucher im ganzen Leben ausstoßen könnte …
Klimagipfel in Glasgow 2021: Aufgrund der Recherchen von 2009 (Kopenhagen) „verzichtete“ man darauf, nähere Angaben über die Teilnehmer zu machen. (Recherchen werden noch folgen.)
Bekannt geworden ist, dass mehr als 400 Privatjets im Einsatz waren.

2009: Mehr als 15.000 Klimaretter, zumeist angereist mit dem Flugzeug, darunter 140 Privatjets, weswegen wegen Überfüllung des Kopenhageners Großflugplatzes auf mehrere umliegende ausgewichen werden mussten.
1.200 angemietete (Luxus)Limousinen, um die Weltretter zu befördern.
Weil Dänemark so viele nicht zu bieten hatte, musste ein großer Teil davon aus Deutschland und Schweden „angefahren werden“.
In nur sieben Tagen produzierten die Konferenzteilnehmer geschätzte 41 000 Tonnen Kohlendioxid, mehr als 30 Länder an einem Tag ausstoßen.

Gretel ist begeistert: 2021 sind viel mehr Retter angereist (mehrheitlich mit Jets und Großlimousinen), und haben zahlreich (mittels Limousinen) an den weit verstreuten Veranstaltungen zum "Green Deal" teilgenommen.

Na denn ...

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2127 am: 06. November 2021, 09:49:48 »

Der demente Schlafsack aus USA soll mit sage und schreibe 85 Strassenpanzern angerückt sein.  {+

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2128 am: 06. November 2021, 12:21:46 »

Weil Prayuth spät gebucht hatte war in Glasgow und Umgebung schon alles voll, weswegen er dann während der paar Tage seiner Anwesenheit mit der Regierungsmaschine zwischen Konferenz und seinem Hotel in London pendelte
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2129 am: 06. November 2021, 12:39:19 »

Wohl eher eine Frage der Kapazitaet von Glasgow:

https://www.nationalworld.com/news/where-are-cop26-delegates-staying-where-joe-biden-and-leaders-will-stay-during-glasgow-climate-change-summit-3440992

Zitat

With so many delegates embarking on Glasgow, some will be staying in neighbouring towns and cities during the COP26 climate change conference.
US president Joe Biden is understood to be staying in Edinburgh over the 12 day summit as world leaders discuss how best to tackle the changing climate.

For security purposes the exact location of where individuals are staying has not been made public knowledge over the 26th summit of the Conference of Parties.

Sleeepy Joe wird wohl auch nicht jeden Tag mit Fahrrad hin und zum Hotel zurueck fahren   :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 141 [142] 143 ... 213   Nach oben

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.