ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 388688 mal)

asien-karl

• Gast
Re: Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #690 am: 24. Juli 2019, 19:56:39 »

Salomon Kroonenberg meint:

• Gärtner: der Mensch herrscht über die
Natur, das Klima soll sich nicht ändern,
also: heizen! (aber dann sind die fossile
Brennstoffe noch eher alle)

• Umweltaktivist: Durchgehen mit CO2-
Ausstoß zu senken und mit
Energieeinsparung. Aber dann akzeptiert
man dass das Klima kälter wird (und warum
akzeptiert man dann jetzt die Erwärmung
nicht)

• Naturfreund: : paßt sich an an Klimawandel,
weil die Natur sich immer ändert, auch ohne
menschliches Eingreifen.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #691 am: 24. Juli 2019, 21:36:38 »

Nun ist die Riege der Klima Leugner komplett  {+ {[ :]

Der Ausdruck "Klima Leugner" für Leute, die der sauteuren CO2-Hysterie mit Vernunft begegnen wollen, ist genauso bescheuert und diffamierend wie die Ausdrücke "Rechtsextremisten", "Fremdenfeinde" und "Nazi" für alle Menschen, die die ständige und starke Einwanderung von anpassungsunwilligen Sozialschmarotzern absolut nicht gut finden.

Kein vernünftiger Mensch wird leugnen, dass es Klima gibt. Und kaum ein vernünftiger Mensch wird leugnen, dass das Weltklima sich ständig wandelt.
Aber es gibt viele Menschen, die es für irre halten, dass diverse gierige Leute sich aus den Fingern saugen, dass für unseren Planeten +15 Grad Durchschnittstemperatur und 0,04% CO2 ziemlich plötzlich und fast absolut die Grenze des Erträglichen sein sollen.

Dieser Wahnsinn mit vielen religiösen Zügen wird verstärkt und garniert mit einseitigen und teil gefälschten Statistiken, mit der Ankündigung von zusätzlichen Steuern/Abgaben und mit vielen medienwirksamen, sehr düsteren Prophezeiungen.

Als da wären: Wir werden durch den rasant steigenden Meeresspiegel bald versinken oder durch ständige Dürren austrocknen oder durch die ständig zunehmenden Stürme/Tornados/Taifune weg geweht werden.
Noch ein bisschen CO2 mehr ... und dann gibt es eine unumkehrbare Aufheizungs-Spirale. Usw. usw.

{+

---
Man kann seine nähere Umwelt schützen und sorgsam behandeln. Aber das Weltklima "schützen" oder sogar "retten" zu wollen, ist überheblicher, sehr unrealistischer Blödsinn.

An sich könnte es mir ja völlig egal sein, welchen Firlefanz die Klima- und CO2-Hysteriker veranstalten.
Aber leider wird auch dieser Wahnsinn viele Menschen (samt meinereiner) zusätzlich finanziell belasten.  {[

---
Wann kommen denn endlich die Aktionen, um unser irdisches Magnetfeld von seinem stetigen Wandel abzubringen?

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #692 am: 24. Juli 2019, 23:11:03 »

Na ja, wenn ich den Sommer  im bayerischen Oberland und den Winter im "kühlen" Isaan verbringen würde wäre mir das Klima auch
egal.  :]

Aber was ist mit den nachfolgenden Generationen. Wie ich schon schrieb leben wir halt weiter nach dem Motto "nach uns die Sindflut" .
Uns wird der Untergang ja nicht mehr betreffen.  {+

Gruß Wolfgang

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #693 am: 24. Juli 2019, 23:23:38 »

Na ja, wenn ich den Sommer  im bayerischen Oberland und den Winter im "kühlen" Isaan verbringen würde wäre mir das Klima auch
egal.  :]

Die Definition von Klima liest sich bei Wikipedia so:
Zitat
Das Klima ist der statistische Durchschnitt aller auftretenden meteorologischen Zustände und Vorgänge der Atmosphäre an einem Ort oder in einer Region, einschließlich aller Schwankungen im Jahresverlauf und basierend auf einer Vielzahl von Klimaelementen.
...
Um die statistisch erfassten Werte in einem bestimmten Zeitrahmen mit ausreichender Genauigkeit darzustellen, empfiehlt die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) die Verwendung von Referenzperioden (auch Normalperioden) mit 30 Jahren Dauer.

Aber eventuell meinst du ja Veraenderungen, wenn du von nachfolgenden Generation sprichst, was ja noch nichts darueber aussagt, ob diese dann gut oder schlecht sind... nicht wahr?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #694 am: 24. Juli 2019, 23:28:30 »

Na ja, wenn ich den Sommer  im bayerischen Oberland und den Winter im "kühlen" Isaan verbringen würde wäre mir das Klima auch egal.  :]

Aber was ist mit den nachfolgenden Generationen. Wie ich schon schrieb leben wir halt weiter nach dem Motto "nach uns die Sindflut" . Uns wird der Untergang ja nicht mehr betreffen.  {+

Gruß Wolfgang
Da hast Du vollkommen recht. Ich mache mir auch so meine Gedanken, wie es meinen Nachkommen gehen wird, wenn in 2 oder 3 Millionen Jahren der Yellowstone Vulkan hochgeht oder näher, wenn bei uns in der Eifel einer der vielen Vulkane wieder mal Feuer spuckt. Damit ist garantiert schon in 15-20.000 Jahren zu rechnen! Von den vielen Asteroiden, die uns in zigtausend Jahren beglücken werden, gar nicht zu reden!
Der Meeresspiegel (wohnst Du in Holland?) steigt z.Zt. jährlich um 1,5 Millimeter, wobei nicht geklärt (und schon gar nicht bewiesen) ist, wo das herkommt! Das kann nämlich genau so von tektonischen Verschiebungen herrühren! Das ist aber auch nix Neues.
Die Sintflut war vor uns! Siehe: Bibel! ...und den prophezeiten Weltuntergang haben wir schon mindestens ein Dutzendmal überlebt!
« Letzte Änderung: 24. Juli 2019, 23:46:38 von Helli »
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

No_bird

• ist voll dabei
« Antwort #695 am: 25. Juli 2019, 00:04:43 »

Zitat
Der Meeresspiegel (wohnst Du in Holland?) steigt z.Zt. jährlich um 1,5 Millimeter,

Es ist noch viel schlimmer! Offenbar sogar 1.7mm.
Gute Güte, wir werden alle sterben.

Und es ist noch viel schlimmer!
Zitat
Aber was ist mit den nachfolgenden Generationen.
Die nachfolgenden Generationen werden auch alle sterben!

Na, ein Glück das einige unsrer Ahnen die furchtbare Zeit überlebt haben als der Meeresspiegel 20mm pro Jahr gestiegen ist. Und vorher noch viel schlimmer! Bis über 40mm pro Jahr, und das über tausende Jahre...

War das nicht die Zeit als die Menschen das Beten gelernt hatten?

Helli

• Thailand Guru
Klimaerwärmung: Religion oder Realität?
« Antwort #696 am: 25. Juli 2019, 00:27:27 »

Zitat
Der Meeresspiegel (wohnst Du in Holland?) steigt z.Zt. jährlich um 1,5 Millimeter,
Es ist noch viel schlimmer! Offenbar sogar 1.7mm.
Gute Güte, wir werden alle sterben.
Und es ist noch viel schlimmer!
Zitat
Aber was ist mit den nachfolgenden Generationen.
Die nachfolgenden Generationen werden auch alle sterben!
Na, ein Glück das einige unsrer Ahnen die furchtbare Zeit überlebt haben als der Meeresspiegel 20mm pro Jahr gestiegen ist. Und vorher noch viel schlimmer! Bis über 40mm pro Jahr, und das über tausende Jahre...
War das nicht die Zeit als die Menschen das Beten gelernt hatten?
Das war vielleicht auch die Zeit, in der die Niederländer dem Meer so viel Land geraubt haben und damit das Wasser etwas zusammen gedrückt haben!
...und ernsthaft: es gibt sogar aktive Vulkane in den Ozeanen und irgendwo muss die ausgespuckte Lava ja hin. Hawaii wird auch seit Jahren immer größer und für das verdrängte Wasser gibt es keinen anderen Gully (wie auch bei vielen kleinen Inseln vor Indien). Bei den Malediven ist man ziemlich sicher, dass die durch Tektonik entstanden sind auch aus den gleichen Gründen wieder verschwinden werden.
Kollege @marawolf, vielleicht findest Du ja irgendwo eine passende Versicherung für Deine nachfolgenden Generationen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #697 am: 25. Juli 2019, 03:51:46 »

Nun, in den letzten paar Jahrhunderten gab es etliche grosse Vulkanausbrüche  welche nachweislich Klimaauswirkungen hatten.

Provokativ gefragt: wenn mal wieder ein fast erdumspannender Schleier die Sonneneinstrahlung etwas abschwächt was im Schnitt so alle paar Jahrzehnte wahrscheinlich ist, wäre es da nicht die dümmste Idee, schon etwas "vorzuheizen"  :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #698 am: 25. Juli 2019, 21:06:37 »

Helli u.a. du magst ja deine Anmerkungen für furchtbar witzig halten, aber ich spreche dir die Fähigkeit ab, daß du Erdbeben und Vulkanausbrüche glaubhaft voraussagen kannst.  {;
Es gibt Dinge die viel näher liegen (Du und Andere werden natürlich wieder der Meinung sein, daß die nichts mit Wetter und Klima zu tun haben), z.B. die Überbevölkerung mit ihren unzähligen Problemen oder die immer weniger werdenden Ressourcen, wie Erdöl oder die seltenen Erden, um die schon heftig gekämpft wird.  {+
Wir sollten heute schlauer sein als früher , wo es vor allem ums Überleben und fi…. ging.
Wahrscheinlich habt ihr auch keine Kinder und vielleicht seit ihr jung genug um die nächsten 30-50 Jahre noch zu erleben.  :],
Aber wie x-Mal geschrieben, nach uns die Sintflut .
Gruß Wolfgang
« Letzte Änderung: 25. Juli 2019, 21:15:54 von marawolf »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #699 am: 25. Juli 2019, 22:29:31 »

@marawolf

wie viele andere auch wirfst du Umweltschutz und Klimawandel in einen Topf - niemand, der halbwegs bei Verstand ist, wird gegen Umweltschutz sein!

Wenn dadurch dem Weltklima um ein paar Promille geholfen wird - umso besser!

Aber dass das kleine Menschlein die Urgewalt Klima mit zig Faktoren drastisch beeinflussen könne grenzt an Grössenwahn...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #700 am: 25. Juli 2019, 22:46:12 »

Helli u.a. du magst ja deine Anmerkungen für furchtbar witzig halten, aber ich spreche dir die Fähigkeit ab, daß du Erdbeben und Vulkanausbrüche glaubhaft voraussagen kannst.  {; Gruß Wolfgang

Es dürfte sehr vermessen sein, dem @Helli Fähigkeiten die auf sein Wissen beruhen,  abzusprechen.

Aber wie der marawolf sehr richtig geschrieben hat, kommt früher oder später tatsächlich wieder eine  'Sintflut'.

Als ehemaliger DDR-Bürger war mir schon im schulischen Kindheitsalter klar wie die Erde entstand und wie dieser Planet eines Tages enden wird.

Insbesonders das Sammelwerk 'Weltall Erde Mensch' trug dazu bei, die wissenschaftlichen Erkenntnisse durch die Abhandlungen im 1. Kapitel: Das Weltall und im  2. Kapitel: Die Erde und die Entwicklung des Lebens in mein Wissen zu integrieren .

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltall_Erde_Mensch

Vor 6 Jahren gab es im WDR-Fernsehen im Zusammenhang mit dem Weltall, der Erde und die Entwicklung des Lebens auf diesem Planeten eine weiterführende Sendung mit dem Professor Dr. Jochen Zschau vom Geoforschungszentrum Potsdam.

Diese Weiterbildungsmaßnahme hilft dem marawolf sicherlich sein Wissen um Wetter, Klima, Erdbeben,  Vulkanausbrüche, weniger werdende Ressourcen, ums Überleben und fi…aufzufrischen um die nächsten 30-50 Jahre selbst noch zu erleben

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #701 am: 25. Juli 2019, 23:17:55 »

so wie die Tabaksteuer jahrzehntelang Geld in die Staatskassen gespuelt hat so wird auch Klimasteuer Co2 Steuer oder wie sie heissen mag Geld in die nunmehr sehr leeren Staatskassen spuelen.
Umweltschutz , klimaschutz faengt da an das der Staat die Einnahmen an der Steuer auch weitergibt  z.B. Verguenstigung des oeffentlichen Nahverkehrs, Verguenstigung der Bahn  usw..
Die Steuer wird aber mal wieder zweckentfremdet missbraucht werden.

marawolf

• gehört zum Inventar
« Antwort #702 am: 25. Juli 2019, 23:48:37 »

Benno das Wissen von Helli habe ich auch. Das ist nichts besonderes. War auch selbst schon im Yellowstone und am Kilauea auf Hawaii.
Gruß Wolfgang

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #703 am: 26. Juli 2019, 10:15:49 »

Laut vorläufigen Messergebnissen des Deutschen Wetterdienste wurde am Donnerstag  in D gleich an 25 Orten die 40-Grad-Marke geknackt.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #704 am: 26. Juli 2019, 10:28:10 »

Da fragt man sich doch glatt , warum eine von Deutschen Wetterdienst in Offenbach veröffentlichte

gestrige Max Temp. von 42.6 ° C. am gestrigen Tag noch bestätigt werden muß !

Nochmal ::: Wetter Kapriolen SIND KEIN KLIMA 

Was ein anerkannter Klima Experte wie Prof. Kirstein von solchen Wetter Experten von ARD & ZDF , sowie

dem Institut in Potsdam hält , ist hier hinreichend publiziert worden .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Abfragen.