ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389566 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1410 am: 08. Oktober 2019, 19:39:06 »

Bezüglich: Bäume als CO2-neutraler Brennstoff

Die gesamte Wirklichkeit ist auch diesbezüglich so kompliziert, dass sie kein Mensch ganz überschauen und berechnen kann. Das ist leider auch eine Spielwiese für einseitige Klimawandel-Forscher.

---
Ein Knackpunkt sind u.a. die Wurzeln, Rinden, Äste und Blätter/Nadeln, die beim Baumfällen übrig bleiben und nicht verfeuert werden.
Armeen von Insekten, Bakterien, Pilzen, Wind und Wetter fallen über diese Reste her. Die CO2-Hysteriker wissen, dass diese Reste dabei in Wasser und das tödliche CO2 zersetzt werden. Und Insekten pupsen das teils sogar als Methan aus!  :o

Realisten meinen eher, dass das zur Natur gehört und dass gerade Lebewesen wie Bakterien, Insekten, Pilze und auch Pflanzen aus den Baumresten auch ganz andere Stoffe als CO2 schaffen.

---
Ein anderer etwas realistischerer Knackpunkt ist, dass ein unberührter Wald unter sich mehr Erde/Boden schafft als ein bewirtschafteter und damit mehr CO2 bindet.

---

Fazit:
CO2-Hysteriker finden auch bei diesem Thema genug Gründe für den nächsten unabwendbaren Weltuntergang.

Ach nein, ich vergaß  {+ :
Ein kleiner Prozentsatz der Menschheit (oder sind es gar nur Promille  ??? ) wird durch seinen grundsätzlichen Wandel der Lebensumstände (unter Ignorierung einfachster Mathematik) die ganze Welt vor dem absolut tödlichen Klimawandel zu retten.  {:}

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1411 am: 09. Oktober 2019, 07:32:38 »

Jetzt ticken auch noch die Arschl.... der Justiz aus  --C

Unbekannte hängten Greta-Thunberg-Puppe von Brücke

Unbekannte haben in Rom eine der schwedischen Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg ähnelnde Puppe an einer Brücke aufgehängt. Die Staatsanwaltschaft in Italiens Hauptstadt leitete Ermittlungen wegen schwerwiegender Drohungen ein, wie italienische Medien am Montag berichteten. {+

Politikvertreter reagierten entsetzt auf die gegen Thunberg gerichtete Drohung. Roms Bürgermeisterin Virginia Raggi forderte die Bewohner zur "Solidarität" mit Thunbergs Familie auf. Der Chef der italienischen Sozialdemokraten, Nicola Zingaretti, verurteilte die "makabere Gewalt" der Autoren der Aktion. Diese seien unfähig, "Ideen, mit denen sie nicht übereinstimmen, zu respektieren". {[

https://kurier.at/chronik/welt/unbekannte-haengten-greta-thunberg-puppe-von-bruecke/400640237

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1412 am: 09. Oktober 2019, 08:38:42 »

Während im Babylon Berlin die Staatsmacht die " von Arbeit befreiten " unbehelligt das arbeitende Volk
auf ihrem täglichen Weg zum Broterwerb behindern konnte , hatten die Almighty`s in Australien , England und Holland
z.B. da mehr Einsicht für die sie zahlende Arbeiterschaft !
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2019, 08:43:52 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1413 am: 09. Oktober 2019, 14:29:14 »

mal zuhören was kommt , wenn GRÜN regiert  {:}

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1414 am: 09. Oktober 2019, 14:52:23 »

Aufstand oder Aussterben?

Die Bewegung "Extinction Rebellion"

überzeugt Euch der junge Mann , dessen Qulifikation nicht wie usus vor dem Vortrag Erwähnung fand .

Ob er das #ehm# schriftlich eingebaut hatte ?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1415 am: 09. Oktober 2019, 18:13:15 »

Eine der effektivsten Möglichkeiten zur "emissionsfreien" Energieerzeugung ist der "pöse Strom vom Atom", einen Weg den  die Merkel eigenmächtig und einmalig auf der Welt grundlos beendet hat.

http://www.khaosodenglish.com/news/international/2019/10/09/chinese-diplomat-touts-nuclear-energy-as-a-cure-to-climate-change/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1416 am: 09. Oktober 2019, 20:48:40 »

@namtok

Von einer weitgehenden emissionsfreien Erzeugung von Strom mit Atomkraftwerken
kann man nur so lange sprechen,bis nicht ein Unglueck passiert.

Passiert es,hat man mit "Emissionen" aus der Strahlung zu rechnen.

Und die sind nicht von schlechten Eltern.

Daher haben nicht nur Deutschland sondern auch einig andere Laender beschlossen,
aus der Atomenergieerzeugung auszusteigen.
In den Hinterkoepfen hatten die wahrscheinlich Tschernobyl und Fukushima.

So einmalig ist daher der Entschluss nicht,wie oben angemerkt wird.

Man haette vielleicht ueberlegen koennen,mit der Abschaltung der jeweiligen Werke
solange zu warten,bis es technisch notwendig wird bzw.die Betriebsbewilligungen aus-
laufen.

Jock

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1417 am: 09. Oktober 2019, 21:02:13 »

Man haette vielleicht ueberlegen koennen,mit der Abschaltung der jeweiligen Werke
solange zu warten,bis es technisch notwendig wird bzw.die Betriebsbewilligungen aus-
laufen.

Hier eine meiner seltenen Zustimmung für deine Aussagen  {* [-]
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1418 am: 09. Oktober 2019, 21:24:35 »

Man sollte sich aber auch einmal über die Weiterentwicklung am Sektor Atomreaktoren schlau machen, da gibt es eine

Alternative, die nicht nur wesentlich sicherer als althergebrachte Reaktoren ist, sondern auch gleich ausgediente

Atomwaffen und den Atommüll aus den anderen KWs verwertet und der Restmüll strahlt nur mehr ein paar hundert und nicht 100.000 Jahre.

Fest steht, dass unsere moderene Gesellschaft nur mit sog. "alternativer" Energie untergehen wird, der Energiebedarf ist zu hoch.

Ach ja, darf ich vorstellen: der "Schnelle Brüter" https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/schneller-brueter-in-russland-laeuft-jetzt-voller-leistung/

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1419 am: 09. Oktober 2019, 21:43:06 »

Also werter Suksabei, da muss ich dir leider widersprechen.

Ich habe 27 jahre in einer Nuklearfirma gearbeitet, war zwar nicht für das Radionuklidprogramm zuständig, aber habe trotzdem aufgrund der Strahlenschutzbestimmungen viel darüber gelernt.

Also ein paar Hundert Jahre sind es nicht, wenn etwas in die Hose geht.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie-abitur/artikel/radioaktiver-zerfall-und-halbwertszeit

Trotzdem sind Atomkraftwerke relativ sicher.

Kann man quasi damit vergleichen, zwischen fliegen Boot fahren, oder Auto fahren, noch schlimmer Motorbike fahren.

Wenn man so ein Atomkraftwerk nicht gerade am Andreasgraben baut, wird nix passieren, selbst wenn ein bekloppte Musel mit einem Sprengstoffgürtel anrückt!

Andererseits wenn was passiert, und richtig passiert, sprechen wir von Milliarden von jahren.... C--

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1420 am: 09. Oktober 2019, 21:46:36 »

Also werter Suksabei, da muss ich dir leider widersprechen.

Ich habe 27 jahre in einer Nuklearfirma gearbeitet, war zwar nicht für das Radionuklidprogramm zuständig, aber habe trotzdem aufgrund der Strahlenschutzbestimmungen viel darüber gelernt.

Also ein paar Hundert Jahre sind es nicht, wenn etwas in die Hose geht.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie-abitur/artikel/radioaktiver-zerfall-und-halbwertszeit

Trotzdem sind Atomkraftwerke relativ sicher.

Kann man quasi damit vergleichen, zwischen Fliegen, Boot fahren, oder Auto fahren, noch schlimmer Motorbike fahren.

Wenn man so ein Atomkraftwerk nicht gerade am Andreasgraben baut, wird nix passieren, selbst wenn ein bekloppte Musel mit einem Sprengstoffgürtel anrückt!

Andererseits wenn was passiert, und richtig passiert, sprechen wir von Milliarden von Jahren...., bis das Radionuklid wieder stabil ist C--

Ganz abgesehen davon, dass viele Isotope hochgiftig sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Plutonium

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1421 am: 10. Oktober 2019, 02:09:56 »

laufen.

Nun, es gab einen diesbezüglichen Beschluss Ende 2010 der damaligen CDU-FDP Koalitionsregierung mit Betriebsende 2030 und einen Vertrag mit den Energieversorgern der dann ein halbes Jahr später von der Merkel grundlos über den Haufen geworfen wurde.

Ausserdem wurde das Verteilungsnetz natürlich anhand dieser Kraftwerkstruktur aufgebaut, es würde so auch mehr Zeit zum Ausbau neuer Stromtrassen bleiben.

Es wäre das vernünftigste gewesen, die Energieversorger weitgehend "machen lassen", schliesslich werden diese im Eigeninteresse vernünftig kalkulieren wie hoch der Energiebedarf in den kommenden Jahren sein wird und welche Art der Stromerzeugung einen vernünftigen "Energiemix" liefert. An der Einsicht dass die verkorkste staatlich verordnete "Energiewende" nix gebracht hat und es hirnrissig ist dass die ältesten und uneffektivsten Solar- und Windanlagen auf viele Jahre hinaus mit Einspeisegarantie ohne Bedarf die höchste Förderung bekommen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1422 am: 10. Oktober 2019, 08:01:22 »

@boehm

man muss ja nicht immer vom "worst case" ausgehen, und die Halbwertszeit bezog sich auf die Abfallprodukte der Schnellen Brüter.
Dass auch die nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist auch klar - aber prinzipiell beim heutigen Stand der Dinge die
umweltfreundlichste Art der Energiegewinnung.

Andererseits:

}{
Wenn ein kalorisches KW "in die Luft" geht - was glaubst, wieviel uuuurschädliches CO2 freigesetzt wird?
Wenn wieder mal ein Vogelschredderer abfackelt, wie schon so oft, wieviel giftige Gase werden freigesetzt?
(Satire off)
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1423 am: 10. Oktober 2019, 08:49:48 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1424 am: 10. Oktober 2019, 09:10:27 »

Zur bevorstehenden Wintersaison 2019/2020 in den Alpen sollte man sich dieses Video unbedingt angeschaut haben, auch, um die abstruse und nahezu einseitige Medienberichterstattung über die angebliche Erderwärmung in den Alpen besser einordnen zu können:

Der Tiroler Skitourismusforscher und Schneehistoriker Günther Aigner gibt einen spannenden Überblick über mehr als 120 Jahre Klimageschichte in den Tiroler Bergen. Mit Hilfe von amtlichen Messdaten geht er verschiedenen Fragen nach: Stimmt es, dass es in den alpinen Regionen Tirols früher mehr geschneit hat? Um wie viel Grad Celsius haben sich die Winter auf den Tiroler Bergen in den letzten Jahrzehnten erwärmt? Stimmt es, dass die Skisaisonen deshalb immer kürzer werden? Oder gibt es eine Lücke, die zwischen der öffentlicher Wahrnehmung und den amtlichen Messdaten klafft?

Tja die Leut vom  Klima Manifest Heiligenroth bringen gut recherchierte Klima Artikel , finde ich
Seiten: 1 ... 94 [95] 96 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 23 Abfragen.