wenn ihr mich um meine persönliche Meinung fragt
es müsste möglich sein, eine Lösung für die Aufrechterhaltung der Mobilität, die unsere Industriegesellschaften am Laufen hält und für die Wirtschaft überlebenswichtig ist
in einer anderen Form als mit Elektroautos/Akku oder Wasserstoffzellen (kompliziert)
zu finden
noch sind diverse Erfindungen noch nicht weiter beachtet worden
drunter das "Air-Car" . .ein Druckluft-Auto, dessen Herstellungsrechte sich die indische Firma TATA zum Teil gesichert hat
oder vielversprechende Forschungen dazu, einen "Stirling-Motor" zu verbessern
sowie "Dampfmotoren" wurde noch zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt und ich glaube fest, das ist noch jede Menge drin, man denke an Louis Stevenson und die Erfindung der ersten Dampflok bis zu Dampfmaschinen in der Gegenwart, die 100 mal mehr Kraft erzeugen als Stevenson's erste Dampfmaschine
ein rein Dampfgetriebenes Auto hat vor ein paar Jahren auf einer Kurzstrecke einen Geschwindigkeitsrekord von über 240 km/h aufgestellt . . . . . . jetzt stelle man sich vor dass die Kraft nur zur reinen Fortbewegung eingesetzt wurde . .das ist vielleicht ein Zwanzigstel der Kraft die sie zum Rekord benötigt haben
wie gesagt . . die Erfinder sind dran, und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Noch habe ich Hoffnung
Eins ist sicher: Die Elektromobilität kann niemals die Lösung sein, absolut unmöglich, man berechne den Aufwand für Batterien und Akkus und das Herstellungs-und Recycling Problem. Es ist einfach irre sich politisch auf so eine schlecht durchdachte Sache festzulegen. Dann die Ladeinfrastruktur??
60 Millionen "rollende Nachtspeicherheizungen" auf Deutschlands Strassen ?
es genügt eigentlich eine einfache Rechnung: die Anzahl der heute auf der ganzen Welt bewegten Fahrzeuge auf eine Batterie umzustellen . . soviel Lithium ist gar nicht förderbar, absolut unmöglich, und weil ja die Lebensdauer der Lithium Batterie nur 5-10 Jahre beträgt, noch absoluter unmöglicher
das einzige das helfen würde, wäre, die Hälfte der Menschheit auszulöschen und danach eine 1-Kind Politik einzuführen, Kondome zur Pflicht machen für Sexualverkehr
das reicht von mir für heute, Gute Nacht wünsche ich . . wir haben gestern das Surin Elefant Roundup gesehen,heute waren wir auf dem Nachtmarkt in Surin unterwegs . . .. ich habe ein Häkchen gesetzt das heisst soviel wie "been there - done that" (Ich war hier und habe dies und das abgehakt!) wir waren auf dem Vulkan bei Buriram, haben beim Buriram Race Circuit im amazon cafe unsre Lieblingsgetränke genossen (meins ist green jamsmine tea oder Coffee American)
muss man aber nicht zweimal machen, mein Gastgeber war sichtlich gelangweilt und hat geschlafen beim Elefant Roundup, weil er es ja schon kannte
also lieber immer wieder was Neues . .. macht nie etwas zweimal, schon gar nicht den Ballermann
euer crazygreg44