ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 103 [104] 105 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389010 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #1545 am: 16. November 2019, 11:05:01 »

Netzfund ::: Nur mal so:

In der Grundversorgung kostet Strom im Land der modernsten Kraftwerke der Welt (auch als Murkselland bekannt)
32,8 Cent pro kWh und der Preis wird garantiert steigen.

In Thailand kostet Haushaltsstrom 11,0 Cent pro kWh und er wird garantiert NICHT steigen.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1546 am: 16. November 2019, 12:31:58 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1547 am: 17. November 2019, 10:31:20 »

CO 2 Leserbrief ... im Farang

Zunächst sollte einmal klargestellt sein, dass CO2 bei genauer Analyse „der Nährstoff allen Lebens“ ist, d.h. ohne CO2 wäre Leben auf der Erde nicht möglich! Inwieweit nun CO2 das Klima beeinflusst, darüber streiten sich inzwischen die Gelehrten mit den Unbelehrbaren. CO2 wird sowohl in der Luft als...

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:
https://der-farang.com/de/pages/co2-ist-der-naehrstoff-allen-lebens?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&fbclid=IwAR3yKYeXZnRnS3Izq5SHSeF_H2jMCtHc_mRkFM9jX8qD7QtOwkOxnKiRbKA

Gerichtstand ist Chonburi, Thailand. ©Matt Productions Co., Ltd. – DER FARANG®. Alle Rechte vorbehalten.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #1548 am: 17. November 2019, 14:34:10 »

CO 2 Leserbrief ... im Farang

Diesen CO2 Zusammenhang habe ich schon hundertemale von versch. Wissenschaftlern/Klimatologen etc. gelesen/gehört/gesehen.
Das ist ein naturwisssnschaftlicher Fakt wird aber von Klimaverdrehern und den Medien weltweit !! bewusst
und systematisch als das Gegenteil gepredigt. Gebetsmühlenartig. Es geht nur ums Geldabzocken!

Meine Güte lässt sich die Menschheit wieder einmal für dumm verkaufen  {+

Ih wollte ich wäre auch so blöd und ahnungslos, dann müsste ich mich nicht fast täglich über diesen Mist aufregen.
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1549 am: 17. November 2019, 16:42:53 »

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/salzburg/Niemand-will-100-000-Euro-Tesla-entsorgen/405827843

Aber egal, das deutsche Regime zuzueglich der Linken betteln ja geradezu, dass solche angeblich klimawandelverhinderne Elektrofahrzeuge die Benzin- und Dieselfahrzeuge ersetzen sollen/muessen. Angeblich soll sogar ein Tesla Werk in D gebaut werden (vermutlich wegen der hohen Subventionen)
Was ich aber nicht verstehe, warum die deutschen Autokonzerne samt Zulieferern sich mit ihrer nicht geringen Macht das gefallen lassen  ???

Nun die Ankündigung von Elon Musk nach dem Heimatstandort und  China ein weiteres 3. Werk in D zu errichten wurde vor wenigen Tagen in den Wirtschaftsnews rauf und runter gebetet, die deutschen Konzerne haben auch Fabriken im Amiland, und Subventionen sollen nicht geflossen sein, aber der Teslafritze ist dafür bekannt bei Ankündigungen viel heisse Luft zu produzieren. Baubeginn "in wenigen Monaten" aber gar Produktion in 2 Jahren ab heute ist ein Hirngespinst.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1550 am: 17. November 2019, 17:09:02 »

Zitat
viel heisse Luft zu produzieren. Baubeginn "in wenigen Monaten" aber gar Produktion in 2 Jahren ab heute ist ein Hirngespinst
Bei der Genehmigunswut der Deutschen Behörden sowiso.
Daimler-Benz brauchte 10 Jahre um eine Genehmigung in Badisch Sibirien zu erhalten

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1551 am: 18. November 2019, 00:52:07 »

Zitat
viel heisse Luft zu produzieren. Baubeginn "in wenigen Monaten" aber gar Produktion in 2 Jahren ab heute ist ein Hirngespinst
Bei der Genehmigunswut der Deutschen Behörden sowiso.
Daimler-Benz brauchte 10 Jahre um eine Genehmigung in Badisch Sibirien zu erhalten

das ist jetzt mal hochinteressant, Du hast treffend erkannt dass der gute Mann Musk etwas WILL aber erst noch die deutschen Bauvorschriften eingehalten werden müssen

Ich gehe jetzt mal hier eine persönliche WETTE dass Elon Musk die Segel streichen wird wenn er erstmal erkannt hat, welchem MOLOCH namens "german system" er gegenüber steht!  Ich kenne viele Amerikaner, die hier baff erstaunt waren wie gross die Unterschiede zum "U.S. - System" sind . . die können sich gar nicht vorstellen wie kompliziert Deutschland ist

In Deutschland einen Tesla, der in den USA 80,000 US Dollar kostet, zu bauen, heisst einen Preis von 120,000 Euro bis 140,000 Euro aufrufen zu müssen.

no chance

Der Mann tut mir jetzt schon leid, hätte er mal besser an einem Joint gezogen, der liefert ihm schönere Träume

Alles heisse Luft, diese Tesla Assembly Line wird es nie geben

er hat ein bisschen kostenlose Werbung gebraucht in Germany, und die deutschen Medien haben brav darüber berichtet

Also wie gesagt, meine Wette steht, eine Flasche Bourbon bis 60.- Euro oder  4 Kisten grosse Flaschen Singha Bier. Wette gilt die nächsten zwei Jahre. Aushub-Arbeiten im Gelände, während er immer noch um Genehmigungen schachert, gelten nicht als wettfähig
« Letzte Änderung: 18. November 2019, 01:08:03 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1552 am: 18. November 2019, 01:50:49 »

Nun, da es schon mehrere Monate Vorverhandlungen gab und ihm hier etliche Idioten zu Füssen liegen fängt er nicht ganz bei 0 an.

Aber einen selbstgesetzten Zeitplan konnte er noch nie eingehalten, siehe alle bisherigen Ankündigungen zu Modellvorstellungen, Produktionszielen und Profitabilitätsversprechen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1553 am: 18. November 2019, 01:54:03 »

Nun, da es schon mehrere Monate Vorverhandlungen gab und ihm hier etliche Idioten zu Füssen liegen fängt er nicht ganz bei 0 an.

Aber einen selbstgesetzten Zeitplan konnte er noch nie eingehalten, siehe alle bisherigen Ankündigungen zu Modellvorstellungen, Produktionszielen und Profitabilitätsversprechen.

So ist es

Dass es schon Vorverhandlungen gab, sagt doch gar nichts aus, wie TIEF sind die denn gegangen? . . . die Feinheiten der deutschen Arbeitsgesetze und der Bauvorschriften werden wohl erst nachträglich noch wie ein Donnerschlag auf ihn eingehen, naiver Amerikaner der glaubt die Welt liegt ihm zu Füssen ??? . . .das sind doch die "peanuts" der deutschen Verwaltungs-Formalitäten

die haben schon etlichen Investitionswillige davon abgehalten in Deutschland eine Produktion zu starten

ich bleibe dabei, ich bin die Unke  (die Unkenrufe verlautet)
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1554 am: 18. November 2019, 02:03:34 »

ich sehe schon die Schlagzeile

"Elon Musk verzichtet auf ein Engagement in Deutschland"

nachdem er gründlich nachgedacht hat

(vor allem nach den tollen Schlagzeilen, die der Fall mit dem ausgebrannten TESLA in Österreich ausgelöst hat. Wo man lesen kann, dass das Recycling von Tesla Batterien in Europa noch gar nicht endgültig möglich ist. Wie soll das denn noch werden und vor allem, WER bezahlt das Recycling, sollte das Problem erstmal gelöst werden was es noch nicht ist??)

Fortsetzung folgt!

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #1555 am: 18. November 2019, 02:16:58 »

wenn ihr mich um meine persönliche Meinung fragt

es müsste möglich sein, eine Lösung für die Aufrechterhaltung der Mobilität, die unsere Industriegesellschaften am Laufen hält und für die Wirtschaft überlebenswichtig ist

in einer anderen Form als mit Elektroautos/Akku  oder Wasserstoffzellen (kompliziert)

zu finden

noch sind diverse Erfindungen noch nicht weiter beachtet worden

drunter das "Air-Car"  . .ein Druckluft-Auto, dessen Herstellungsrechte sich die indische Firma TATA zum Teil gesichert hat

oder vielversprechende Forschungen dazu, einen "Stirling-Motor" zu verbessern

sowie "Dampfmotoren" wurde noch zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt  und ich glaube fest, das ist noch jede Menge drin, man denke an Louis Stevenson und die Erfindung der ersten Dampflok bis zu Dampfmaschinen in der Gegenwart, die 100 mal mehr Kraft erzeugen als Stevenson's erste Dampfmaschine

ein rein Dampfgetriebenes Auto hat vor ein paar Jahren auf einer Kurzstrecke einen Geschwindigkeitsrekord von über 240 km/h aufgestellt . . . . . .  jetzt stelle man sich vor dass die Kraft nur zur reinen Fortbewegung eingesetzt wurde . .das ist vielleicht ein Zwanzigstel  der Kraft die sie zum Rekord benötigt haben

wie gesagt . . die Erfinder sind dran, und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Noch habe ich Hoffnung

Eins ist sicher: Die Elektromobilität kann niemals die Lösung sein, absolut unmöglich, man berechne den Aufwand für Batterien und Akkus und das Herstellungs-und Recycling Problem.  Es ist einfach irre sich politisch auf so eine schlecht durchdachte Sache festzulegen. Dann die Ladeinfrastruktur?? 

60 Millionen "rollende Nachtspeicherheizungen" auf Deutschlands Strassen ?

es genügt eigentlich eine einfache Rechnung: die Anzahl der heute auf der ganzen Welt bewegten Fahrzeuge auf eine Batterie umzustellen . . soviel Lithium ist gar nicht förderbar, absolut unmöglich, und weil ja die Lebensdauer der Lithium Batterie nur 5-10 Jahre beträgt, noch absoluter unmöglicher

das einzige das helfen würde, wäre, die Hälfte der Menschheit auszulöschen und danach eine 1-Kind Politik einzuführen, Kondome zur Pflicht machen für Sexualverkehr

das reicht von mir für heute, Gute Nacht wünsche ich . . wir haben gestern das Surin Elefant Roundup gesehen,heute waren wir auf dem Nachtmarkt in Surin unterwegs . . ..  ich habe ein Häkchen gesetzt das heisst soviel wie "been there - done that"  (Ich war hier und habe dies und das abgehakt!) wir waren auf dem Vulkan bei Buriram, haben beim Buriram Race Circuit im amazon cafe unsre Lieblingsgetränke genossen (meins ist green jamsmine tea oder Coffee American)

muss man aber nicht zweimal machen, mein Gastgeber war sichtlich gelangweilt und hat geschlafen beim Elefant Roundup, weil er es ja schon kannte

also lieber immer wieder was Neues  . .. macht nie etwas zweimal, schon gar nicht den Ballermann

euer crazygreg44

« Letzte Änderung: 18. November 2019, 02:41:55 von crazygreg44 »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1556 am: 18. November 2019, 08:19:43 »

Broderer:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1557 am: 18. November 2019, 10:28:33 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1558 am: 18. November 2019, 10:33:43 »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1559 am: 20. November 2019, 08:01:52 »

Manchmal bringt die "Welt" witzige Artikel. Zum Beispiel

Zitat
Die Unternehmen warnen allerdings nicht nur vor diesen Plänen, sie liefern auch eine Strategie, wie von der Leyen ihr Gesicht wahren und wie versprochen die Reduktionsziele anheben kann, ohne die europäische Wirtschaft übermäßig zu belasten:

Ihr Gesicht wahren  :]

Die Wirtschaft sollte endlich mit der Arschkriecherei aufhoeren und mit Nieten wie VdL deutsch reden!

https://www.welt.de/wirtschaft/article203653308/Green-New-Deal-Widerstand-gegen-von-der-Leyens-Klimaplan.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 103 [104] 105 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Abfragen.