ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389270 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2295 am: 02. November 2022, 12:23:53 »

Mit keiner Silbe erwähnte ich das CO2 Problem, das brachte erst Kollege Bruno ins Spiel.

Willst du uns veraeppeln  {+

Im Kommentar #2285 hast du folgendes geschrieben:

Dennoch erzeugen Bäume und Wälder durch die Aufnahme von CO2 ( Kohlenstoff ), und mittels Photosynthese Sauerstoff abgeben.
Es ist also logisch, wenn man sämtliche Wälder vernichtet oder abholzt wird, nimmt irgendwann der Sauerstoffgehalt unserer Erde ab, es wird kein neuer Sauerstoff erzeugt, das ist unbestritten, da dürfte sich dieser Professor nicht ganz korrekt ausgedrückt haben, da liegt er falsch.

Daß zusätzlich, durch verminderte Aufnahme von CO2 welches dann nicht mehr statt findet, das förderlich, also schädlich ist, eine Treibhaus Situation somit  entsteht und folgedessen das Klima ansteigt, ist ebenfalls unbestritten.
...
Auch diese tragen dazu mit bei, daß CO2 vermehrt in die Atmosphäre steigt, welches zusätzlich das Klima belastet.

Die paar Kommentare wirst du ja wohl noch zurueckblattern koennen, oder  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2296 am: 02. November 2022, 13:38:10 »

Hier wird das Problem ganz unaufgeregt geschildert und nicht von menschgemachter Klimawandel und CO2 Hysterie.  :o

Der Nil ist in Lebensgefahr, von der Quelle bis zum Meer

Auch der Viktoriasee, nach den Regenfällen die wichtigste Wasserquelle des Nils, könnte aufgrund von Dürre, Verdunstung und langsamen Verschiebungen der Erdachse austrocknen.

https://www.bangkokpost.com/world/2428119/nile-is-in-mortal-danger-from-its-source-to-the-sea
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2297 am: 02. November 2022, 16:04:45 »

Bruno, wenn Du des Lesens nicht mächtig bist, bedaure ich das sehr.

Ich habe bei meinen 1. Post # 2283 nichts über CO2 geschrieben.
Erst auf Deinen darauffolgenden Post bin ich bei meinen Post '2285, auf Dein ins Spiel gebrachte CO2 eingegangen.
Also bitte verdrehe die Tatsachen doch nicht.

---
Änderung

Unpassendes gestrichen
« Letzte Änderung: 03. November 2022, 14:11:12 von Kern »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2298 am: 02. November 2022, 16:21:37 »

Ich habe bei meinen 1. Post # 2283 nichts über CO2 geschrieben.
Erst auf Deinen darauffolgenden Post bin ich bei meinen Post '2285, auf Dein ins Spiel gebrachte CO2 eingegangen.

Nachfolgend mein ganzes Posting, wo erwaehne ich das CO2 ?

... ist ein Gegner des Abholzen vom Amazonas Urwald, unserer bedeutensten Lunge auf der Welt, ...

Ist dem tatsaechlich so, oder nur wieder mal ein kolportierter Begriff aus dem Schatzkaestchen der Klimajuenger  {--

Da verweise ich doch gerne auf ein Medium, das definitiv nicht aus der sog. "Alternativen Szene" ist  >:

https://www.dw.com/de/ist-der-amazonas-wirklich-die-gr%C3%BCne-lunge-der-welt/a-50203722

Zitat

Ein Irrtum, der weit verbreitet ist:  "Der Amazonas-Regenwald — die Lungen, die 20 Prozent unseres Sauerstoffs auf unserem Planeten produzieren – steht in Flammen," twitterte etwa der französische Präsident Emmanuel Macron.
...
Dass der brasilianische Regenwald ein weltweit wichtiges Ökosystem ist, stimmt.
Ob man ihn "die Lunge der Welt" nennen kann, ist eine Stilfrage.
Fakt ist: Die Aussage, uns gehe der Sauerstoff aus, weil der Regenwald brennt, stimmt nicht, sagt Niklas Höhne, Professor für Treibhausgasminderung an der Universität Wageningen in den Niederlanden.
Höhne ist einer der Autoren des Weltklimarats, IPCC

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #2299 am: 02. November 2022, 18:10:19 »

Eine Radfahrerin wurde am Montagmorgen am Bundesplatz lebensgefährlich verletzt. Ecke Spichernstraße geriet sie unter die Räder eines Betonmischers. Damit nicht genug: Als der Lkw-Fahrer nach der Radfahrerin schauen will, wird er von einem unbeteiligten Mann angegriffen und mit einem Messer verletzt. Der Angreifer flüchtet. Und währenddessen steckte ein entscheidendes Fahrzeug der Feuerwehr im Stau – auf der Stadtautobahn hatten sich wieder Klimaaktivisten festgeklebt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjR6aWzqo_7AhX563MBHVC5CAUQFnoECB0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.rbb-online.de%2Fabendschau%2Fvideos%2F20221031_1930%2Funfall-berlin-wilmersdorf-radfahrer-lkw-lebensgefahr-feuerwehr.html&usg=AOvVaw2dusPZ-oHldxWCrl9pd2vF

Das gibt der Klimaaktivist sonst so von sich:

"Was, denken Sie, werden die Leute sagen, wenn Sie erzählen, dass Sie positiv sind – und trotzdem gerne rumvögeln?

Eine unglaublich tolerante Genossin hatte mal die Dreistigkeit mir zu sagen: Tadzio, du bist ja auch wirklich ein bisschen sexsüchtig. Ich empfand das als eine Frechheit. Wenn ich Extremsportler bin, wenn ich gerne klettern gehe, sagt mir auch niemand, dass ich klettersüchtig bin. Extremsportsüchtig, da kommt ja keiner drauf. Nur wer über Sex spricht, soll dauernd Scham überwinden. HIV, das ist dann noch mal viel, viel stärker stigmatisiert. Piss off. Es gibt sehr gute Gründe, darüber zu reden.

Erzählen Sie.

Zum Beispiel gibt es in Berlin-Schöneberg diesen wunderbaren 24-Stunden-Fickschuppen. Da kannst du morgens oder nachmittags um drei hingehen und dann sitzt du da mit Druffis und Strichern und man kann reden oder ficken. Ich mag das. Eine Slut-Sexuality ist ein verändernder Teil der Subjektivität. Man lernt etwas für den Rest des Lebens. Es geht nicht um die Menge von Sex, sondern um das, was der Sex tut. Der Moment, in dem ich dachte: I am really into getting fucked in the ass – das war interessant, weil mir klar wurde, dass da ein Teil von mir ist, der nicht ständig dieser Macker-Alpha-Bürger-Checker sein möchte.

Dann sagen Sie uns: Stimmt es eigentlich, dass es bei Überhitzung im Falle eines Ketaminflashs hilft, Eiswürfel in den Arsch zu schieben?

Aber ja, das hilft! You won’t believe it, it works."

Tadzio inne TAZ:    --C

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjotpKzqI_7AhUa8XMBHY25AwYQFnoECAoQAQ&url=https%3A%2F%2Ftaz.de%2FHIV-Positiver-ueber-die-Homo-Community%2F!5463231%2F&usg=AOvVaw2dUJr1AHThNZQfpDX_7kKx

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2301 am: 03. November 2022, 19:45:00 »

Zur Erinnerung:

"Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln, & shit happens"

:censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored: :censored:
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2302 am: 03. November 2022, 21:24:19 »

Passend dazu dieses dämliche Aufheizen der CO²-Panik:
>> https://www.tagesschau.de/wissen/klima/klimawandel-erneuerbare-energien-windraeder-doku-101.html <<

Zitat
ARD-Dokumentation
Massiver Anstieg von Kohlendioxid

...
Einen so schnellen CO2-Anstieg wie jetzt habe es noch nie gegeben, warnen Klimaforscher.
...
Die Ergebnisse sind eindeutig: Die CO2-Konzentration steigt in einem noch nie dagewesenen Tempo an, erklärt Aidan Colton, der verantwortliche Wissenschaftler am Mauna Loa Observatory: "Was wir sehen, das ist förmlich eine Explosion von Kohlendioxid in der Atmosphäre, und zwar im globalen Maßstab.
...

Der Mensch ist schuld

Einen so schnellen Anstieg wie jetzt habe es noch nie gegeben. Und die CO2-Konzentration ist mittlerweile so hoch wie zuletzt vor rund drei Millionen Jahren.

Völlig unseriös gibt es in dieser "Dokumentation" keinerlei Mengenangabe zur CO²-Konzentration.

---
Zur Erinnerung:
Kohlendioxid ist als Spurengas mit einem Volumenanteil von nur etwa 0,04 % in der Erdatmosphäre enthalten.
Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re <<

Und sogar "correctiv.org/faktencheck" schreibt:
Zitat
Die Rechnung gibt zweitens an, vier Prozent des globalen CO2 werde vom Menschen produziert. Damit sind Emissionen gemeint. Diese Zahl ist Wissenschaftlern zufolge etwas zu hoch gegriffen: „Etwa 97 Prozent der jährlichen globalen CO2-Emissionen sind natürlichen Ursprungs“, so Fee. Demzufolge verursacht der Mensch etwa drei Prozent der globalen CO2-Emissionen.

Siehe >> https://correctiv.org/faktencheck/2019/07/30/nein-deutschland-beeinflusst-nicht-000004712-prozent-des-co2-anteils-in-der-luft/ <<
« Letzte Änderung: 04. November 2022, 00:34:03 von Kern »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2303 am: 04. November 2022, 15:36:25 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2304 am: 04. November 2022, 16:06:33 »

Daraus:
Zitat
Dieser Bericht lässt aufhorchen: Laut einer Medienmitteilung der internationalen Wetterorganisation WMO erwärmt sich kein Kontinent so rasant wie Europa.

Auch hier: Panik-Mache ... aber keinerlei genaue Temperatur-Angaben   {:}   {+   {/

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #2305 am: 04. November 2022, 18:47:55 »

"Diese sog. Klimaaktivisten erklären ganz offen, dass sie die freiheitliche Demokratie ablehnen und einen totalitären ökosozialistischen Staat wollen. Es ist Zeit, dass diese Verfassungsfeinde durch den Verfassungsschutz beobachtet werden."
Dr. Hans-Georg Maaßen

Die Ueberschrift reicht.   --C

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjauqC6t5T7AhX61HMBHW54Bo0QFnoECAoQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.telegraph.co.uk%2Fnews%2F2022%2F11%2F02%2Fgreta-thunberg-time-overthrow-wests-oppressive-racist-capitalist%2F&usg=AOvVaw0UiaY6Nri4nSty-H-cWp0v

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2306 am: 05. November 2022, 02:12:23 »

Übersetzung aus Jorges Link:
Zitat
Greta Thunberg: Es ist an der Zeit, das unterdrückerische und rassistische kapitalistische System des Westens zu verändern

---

Erster direkt verursachter Todesfall  !

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Radfahrerin-nach-Unfall-mit-Betonmischer-gestorben-article23693882.html?tist=1667476051701&fbclid=IwAR2iWjLCiOf20ihRCJqafNywuisfqhdgsxJW4dNek3qE4w4yOiJN9TLxzVE

Zynische Korrektur:
Noch ist diese Radlerin nicht gestorben. Sie ist vorerst nur hirntot.  :(
Siehe z.B. >> https://www.rnd.de/panorama/berlin-letzte-generation-aktivisten-bedauern-tote-radfahrerin-warnen-aber-vor-fakenews-IWPGTEZALDJOJV3A4ANEA6B7YE.html <<

---
Dazu gibt es ja auch die verlogenen Argumente, dass es eh immer wieder Staus gibt, die Rettungsmaßnahmen behindern.
(Einen sehr wesentlichen Unterschied zwischen "Klima-Kleber"-Staus und normalen Staus zeige ich hier später.)

Und wenn ich dann zusätzlich so einen "politisch korrekten" Bericht lese, geht mir die Hutschnur erst recht auf!   
>> https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/11/letzte-generation-vorwuerfe-unfall-notaerztin-berlin-kritik-medien.html << :censored:

Zitat
Radfahrerin tödlich verletzt
Bericht: Klima-Blockade hat Notversorgung nach Unfall in Berlin nicht behindert

Es mag ja sein, dass in diesem speziellen Fall schnelle Rettungsmaßnahmen auch nicht geholfen hätten. Dennoch ...

---
Aus der Praxis:
8 Jahre lang war ich sporadisch für das Rote Kreuz/Rosenheim/Oberbayern unterwegs.
Und wenn man von hinten mit lautem "Tatü Tata", blinkenden Lichtern und Blaulicht ankommt, dann sind absolut die meisten der deutschen Autofahrer so diszipliniert, so helle im Kopf, dass sie auch im Stau eine Rettungs-Gasse bilden.

Aber wenn sich ganz vorne solche idiotischen, rücksichtslosen "Klima-Aktivisten" festkleben, dann funktioniert es nicht, dass die Vorderen einige Meter nach rechts und links vor rücken ... und damit den Folgenden das Gleiche ermöglichen.

Absolut aus der Praxis: die Rettungsgasse funktioniert in D wirklich ziemlich gut! ..(Jedenfalls bis 2001; später war ich diesbezüglich nicht mehr aktiv)
Hier mal ein dickes Lob an die deutschen Autofahrer!  ;}  ;}  ;}

---
Diese  :censored: Klima-Kleber (Wie viele von denen leben nicht von Hartz 4 oder den Eltern?  ???  {/ ) werden u.a. neben ihren anderen Schäden auch diverse lebenswichtige Einsätze verhindert haben.
Z.B. Herzinfarkt 10 Minuten zu spät auf dem OP-Tisch usw.

Diese Arschlöcher kleben sich ja nicht in relativ unwichtigen Dorf-Straßen auf den Asphalt, sondern nur an wichtigen Kreuzungen von großen Städten.
Übrigens laufen im Stau Verbrennungs-Motoren (relativ zur bewältigten Wegstrecke) in einem schlechten CO²-Modus.  :-)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2307 am: 05. November 2022, 03:14:01 »

Die renitentesten der "bayrischen Fraktion" der Klimakleber werden für 30 Tage bis Anfang Dezember in Gewahrsam genommen, das Maximum welches das vor ein paar Jahren eingeführte "Polizeiaufgabengesetz" vorsieht  }}

Zwölf Klimaschutzaktivisten müssen nach zwei Festklebeaktionen auf einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in München auf richterliche Anordnung für 30 Tage in Polizeigewahrsam bleiben

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Klimaaktivisten-nach-Festklebe-Aktion-in-Gewahrsam-article23697567.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2308 am: 05. November 2022, 09:30:08 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2309 am: 06. November 2022, 15:21:17 »

--C --C --C
Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.