ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 190 [191] 192 ... 209   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 312350 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2850 am: 29. November 2023, 14:00:30 »

Die Europäische Kommission: 96% der Waldbrände sind menschengemacht

Der auf allen Kanälen verbreitete Zusammenhang zwischen den Waldbränden der letzten Jahre und der Klimaerwärmung stimmt nicht. Die Europäische Kommission hat offiziell zugegeben, dass 96% der Waldbrände von Menschenhand und nicht durch die Trockenheit verursacht wurden. Die Wahrheit wurde im Zusammenhang mit einem Gesetzesvorschlag der Europäischen Kommission abgeworfen, der eine totale Kontrolle und strenge Überwachung aller Wälder in den EU-Ländern vorsieht.

Im dritten Jahr in Folge haben beispiellose Waldbrände in der EU schwere ökologische und wirtschaftliche Schäden sowie tragische Verluste an Menschenleben verursacht, wobei die meisten Brände (96 %) auf menschliches Handeln zurückzuführen sind, so die Europäische Kommission. Bis 2022 werden in der EU fast 900.000 Hektar Land verbrannt sein, was in etwa der Größe Korsikas entspricht.

https://www.national.ro/social/comisia-europeana-scapa-porumbelul-96-dintre-incendiile-de-paduri-au-fost-provocate-de-oameni-806557.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2851 am: 30. November 2023, 22:07:21 »

--C --C --C --C --C --C

In Deutschland herrschen bereits Minustemperaturen, doch der Deutsche Wetterdienst beharrt darauf, dass es sich um den zweitwärmsten Herbst seit Messbeginn handele. Deswegen ist wohl auch der Schnee, der Deutschland vielerorts bedeckt, ganz besonders warm: Laut der Tagesschau ist der Schnee dank des Klimawandels nicht mehr “bitterkalt”. Und so wie jeder Impfling ohne Covid-Schuss garantiert an Corona gestorben wäre, so wäre auch das Schneetreiben ganz bestimmt viel schlimmer ohne Klimawandel. Das sind Zwangsgebühren der Deutschen bei der Arbeit…

https://report24.news/waermster-schneefall-aller-zeiten-tagesschau-ist-sicher-ohne-klimawandel-waere-der-schnee-kaelter/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2852 am: 01. Dezember 2023, 04:34:55 »

@goldfinger

Also was den Klimawandel betrifft sind wir ja im Gegensatz zu Covid/Ukraine hier (fast) in einer Linie - was zumindest das CO2 betrifft als Ursache.

... report24.news ist aber trotzdem ein virtuelles Wurstblatt  :D

Zitat
In Deutschland herrschen bereits Minustemperaturen, doch der Deutsche Wetterdienst beharrt darauf, dass es sich um den zweitwärmsten Herbst seit Messbeginn handele.

Also mal der Reihe nach: Der meteorologische Herbst beginnt am 1. September und endet am 30. November. Der November, der ja in ein paar Stunden gelaufen ist war eher en wenig kälter als in den letzten Jahren, dafür der September sehr warm (teilweise sogar wärmer als der August) und der Oktober auch relativ warm (letzte Mountainbiketour am 20.10. und da war es auf 2000m Seehöhe über 20 Grad warm). Im Schnitt also deutlich zu warm, da braucht man keinen  --C für, höchstens dem Wurstblatt gegenüber für die tendenziöse Berichterstattung (das es zu warm ist, sind wir uns ja einig und das kann man belegen) ...

Zitat
. Auch Vergleiche von Daten von Messstationen im Laufe der Jahrzehnte sind wertlos, wenn das Netzwerk von Stationen sich in diesem Zeitraum stark veränderte

Keine Ahnung, aber kehren wir erst mal vor der eigenen Haustür und schauen uns dann halt mal eine Station an, die seit langer Zeit gleich bleibt. Die in meiner Heimat. Immer an der gleichen Stelle ... 1978 wurde sie eingerichtet (keine Verschwörung, da wurde halt am Flughafen was gemacht und sie gebaut) und das sich in DE um 1990 was geändert hatte, kann auch mit der Wiedervereinigung (wer will schon freiwillig das Russengeraffel behalten?) zu tun haben. Bei der Höhe der Wetterstation, wenn man viele betrachtet sollte man sich eher die Verteilung auf die Höhe anschauen, als den Durchschnitt an sich ...

Dann nachfolgend die Graphen ...
+ keine Hitzetoten, Wellen oder dergleichen ... es wurde nur wärmer in der topline
+ dafür aber klar und deutlich noch wärmer im Winter, weniger Eistage
+ resultiert dann im Jahresmittel in einem Anstieg ... wenn ich 1979 als Start und 2022 als Ende sehe weil kompletter Datensatz von knapp 1,5 Grad

Wer ganz viel Zeit hat (report24 ich habe sie nicht) sollte sich mal ALLE Stationen im Detail ansehen, bevor man einen fahren lässt  >:

PS: Schnee ist auch nicht warm ... und eine Temperaturerhöhung kann die Schneemasse sogar erhöhen, weil es in höheren Lagen durch die veränderte Luftfeuchtigkeit/Niederschläge eben mehr schneit. Einen deutlichen Impakt hat eine Erhöhung er Temperatur aber deutlich fühlbar, denn die Schneefallgrenze steigt. Und das merken wir in meiner Region (Voralpenland) in den letzten 30 Jahren deutlich. So gut wie alle Skilifte im Voralpenland und viele in den Mittelgebirgen sind dicht, und die in den bayrischen, eher niedrigen Alpen im Vergleich zu CH und AT auch schon fast....

PPS: Fragen gerne, aber kein "what about ..." im Sinne von "Gegenfragen"  ;) die Pappenheimer kennen sich aus

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2023, 04:40:15 von tom_bkk »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2853 am: 01. Dezember 2023, 08:50:31 »

@Tom

joo, nett - aber du beziehst dich ausschliesslich auf das (mittel-)europäische Klima.
Und 1979 - 2022 sind ein absolut nicht aussagekräftiger Wimpernschlag.

Trotzdem gebe ich dir recht, wir befinden uns in einer Zwischeneiszeit mit ansteigenden Temperaturen,
neueste Forschungsmeinungen prognostizieren den Beginn einer neuen Eiszeit in 6 - 10.000 Jahren...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2854 am: 01. Dezember 2023, 16:52:26 »

@Suksabai

Zitat
joo, nett - aber du beziehst dich ausschliesslich auf das (mittel-)europäische Klima.

Sogar noch viel weniger --> nur mein Kuhkaff, bin auch voll bei dir, dass man sich da mehr anschauen muss  [-]
Ich finde es allerdings aber schon bemerkenswert, dass man es vor der Haustüre schon merkt was da seit 30 Jahren rum passiert.

Zur Römerzeit war es hier im Isen/Inntal auch schon einmal deutlich wärmer (2 Grad im Mittel schätzt) man, die Römer haben hier Wein angebaut nachweislich.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2855 am: 01. Dezember 2023, 17:13:51 »

Zur Römerzeit war es hier im Isen/Inntal auch schon einmal deutlich wärmer (2 Grad im Mittel schätzt) man, die Römer haben hier Wein angebaut nachweislich.

Aaaah, deswegen ist die Welt untergegangen ist das römische Reich kollabiert...  ;]
Da hat's von den calceamenta die Sohlen runterbrennt...

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2856 am: 01. Dezember 2023, 21:03:01 »

@Suksabai

Zitat
Aaaah, deswegen ist die Welt untergegangen ist das römische Reich kollabiert...  ;]

Genau und kurz vorher haben die noch die Ölheizung aufgedreht, die Haustüre aufgemacht und das Auto laufen gelassen, es muss ja irgend einen Grund geben warum es damals so warm war  :D

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2857 am: 01. Dezember 2023, 22:02:23 »

neueste Forschungsmeinungen prognostizieren den Beginn einer neuen Eiszeit in 6 - 10.000 Jahren...

Die dann existierende "Last Generation und Klimasekten" wird dann die Menschheit auf Knien bitten alle
fossilen Brennstoffe zu verbrennen die zur Verfügung stehen und alle CO2 Quellen zu aktivieren damit
es eine Klimaerwärmung gibt.   :D

Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2858 am: 01. Dezember 2023, 22:11:56 »

@Rangwahn

Zitat
Die dann existierende "Last Generation und Klimasekten" wird dann die Menschheit auf Knien bitten alle
fossilen Brennstoffe zu verbrennen die zur Verfügung stehen und alle CO2 Quellen zu aktivieren damit
es eine Klimaerwärmung gibt.   :D

Genau, dass heisst dann CO2 Prämie ...  }}

Übrigens: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/schnee-fluege-am-flughafen-muenchen-abgesagt-19353032.html

Zitat
Mehr als 100 Starts und Landungen sind am Flughafen München witterungsbedingt abgesagt worden. Gründe dafür seien Schneefall und niedrige Temperaturen am Flughafen, so ein Sprecher am Freitag

Also ich bin ja keine 50km weg von da, wir haben zur Stunde +1 Grad und keine 10cm Schnee. Vielleicht sollten wir uns doch von den Russen besetzen lassen #spasstaste aus  :D
So aus der Erinnerung bin ich früher öfters bei weit tieferen Temperaturen und deutlich mehr Schneefall ohne Probleme und Verzögerungen abgehoben, auch von München aus...

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2859 am: 02. Dezember 2023, 06:57:52 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2860 am: 03. Dezember 2023, 10:26:30 »

So aus der Erinnerung bin ich früher öfters bei weit tieferen Temperaturen und deutlich mehr Schneefall ohne Probleme und Verzögerungen abgehoben, auch von München aus...

Das war wohl prophylaktisch angesichts der erwarteten Schneemengen...

https://twitter.com/aviationbrk/status/1730942109878788504?t=BYXkAeyUS99-O4YtgybD5w&s=19
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2861 am: 03. Dezember 2023, 10:42:09 »

https://twitter.com/aviationbrk/status/1730942109878788504?t=BYXkAeyUS99-O4YtgybD5w&s=19

Kann eigentlich nicht sein! Ich hatte Mitte Oktober unseren Flug gebucht, von LUX via MUC nach BKK. Im Zug auf der Fahrt nach LUX teilt uns die LH auf meinem Smartphone mit, dass unser Flug ab LUX gecancelt sei (obwohl meine Buchung noch fünf Tage vorher von LH bestätigt worden war)! Wir sind trotzdem zum Airport und haben gesehen, dass da nicht nur MUC sondern auch FRA gecancelt worden war.
Aber heute zuhause hab ich in einer Mail der LH gelesen, dass der Flug ausgebucht gewesen sei (welcher Flug jetzt stand nicht dabei, LUX-MUC konnte es eigentlich nicht sein)! FRA war übrigens auch Montag dicht (wegen "WIntereinbruchs"!!!) und dienstags mit Anlaufschwierigkeiten. Von München hatte es im Internet vorher keine Störmeldungen gegeben!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2862 am: 03. Dezember 2023, 15:10:55 »

@namtok

Zitat

Am Ende warens ja dann doch ca 40cm. Frau und Tochter fliegen am 6.12. - ich dann am 8.12. wenn wir dürfen  :D

Raburi

• Thailand Guru
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2864 am: 05. Dezember 2023, 07:44:59 »

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein
Seiten: 1 ... 190 [191] 192 ... 209   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 23 Abfragen.