ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 196 [197] 198 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389006 mal)

Helli

• Thailand Guru
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2941 am: 24. Mai 2024, 19:07:38 »

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/sauerstoffr%C3%BCckgang-ist-sehr-sehr-extrem-forscher-prognostiziert-unbewohnbare-erde/ar-BB1mXHP9?ocid=msedgntp&pc=LCTS&cvid=b4ca51ec6967480683df719c68b65e97&ei=25

Das ist doch eine positive Meldung, zumindest kann ich da rauslesen, dass die Erde nicht wegen einer Zunahme von CO2 untergehen und das humane Leben ausloeschen wird.
Da sollten wohl die Klimakleber bezueglich ihrer Streikgruende nochmals ueber ihre Buecher  ;]

Aber es gibt noch Hoffnung, Leben solls auch weiterhin geben, nur nicht fuer uns Humanoide:

Zitat

Trotz des Endes einer sauerstoffdominierten Atmosphäre erwarten sie, dass mikrobielles Leben weiterhin existiert und in Bedingungen gedeiht, die denen des frühen Erdzeitalters ähneln

War das nicht die Basis fuer die Evolution, die schlussendlich auch Saeugetiere entstehen liess  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2942 am: 24. Mai 2024, 19:45:08 »

Nun, so lange Pflanzen (auch Algen, und davon gibt es reichlich) mittels Photosynthese CO2 verbrauchen und O2 erzeugen,
kann ich über solche Meldungen gerade mal ein mildes Lächeln erübrigen.

Je mehr CO2 - je mehr Pflanzen - je mehr O2 nach Milchmädchen gerechnet...

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2944 am: 27. Mai 2024, 03:16:58 »

Bis jetzt ist alles im gruenen Bereich, "prima Klima" im Mai  nach einer warmen ersten Aprilhaelfte   }}

Und die herbeigeredete "Klimaangst" ist inzwischen auch ruecklaeufig, das gemaessigte Klima Mitteleuropas hat noch viel Luft nach oben, bevor es dauerhaft unangenehm heiss wird  ...   C--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2945 am: 31. Mai 2024, 19:19:25 »

Obwohl das globale Klima nicht zu den Kernaufgaben der Europäischen Zentralbank (EZB) gehört, mischt die oberste Währungsbehörde der Eurozone dort mit. Erste Banken sollen nun Strafen zahlen, weil sie den EZB-Klimaschutzzielen nicht nachkommen. Diese „dürfen“ nun entweder Geld mit „grünen“ Investments verbrennen, oder aber mit finanziellen Strafen rechnen.

https://report24.news/ezb-im-klimawahn-erste-banken-sollen-strafen-zahlen/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2946 am: 05. Juni 2024, 15:44:45 »

Fast die gesamte jüngste Erderwärmung ist auf grüne Luftpolitik zurückzuführen – Schockierende Enthüllungen der NASA

Die Welt der Klimawissenschaft steht unter Schock, nachdem ein Team hochrangiger NASA-Wissenschaftler zu dem außergewöhnlichen Schluss gekommen ist, dass der größte Teil des jüngsten globalen Temperaturanstiegs auf die Einführung drakonischer Vorschriften für den Flugverkehr zurückzuführen ist, mit denen die globale Erwärmung verhindert werden soll. Die Fantasiewelt von Net Zero ist natürlich voller unbeabsichtigter Folgen, aber es wird behauptet, dass die abrupte Reduzierung der Schwefeldioxidemissionen im internationalen Schiffsverkehr um 80% bis 2020 für 80% der globalen Erwärmung seit der Jahrtausendwende verantwortlich ist. Obwohl die zusätzliche Erwärmung als “vorübergehend” beschrieben wird, ist die Erwärmung außergewöhnlich und wird in den 2020er-Jahren voraussichtlich um 0,24°C pro Jahrzehnt ansteigen, was 20% über dem behaupteten Erwärmungstrend seit 1980 liegt.

Diese Nachricht dürfte bei den Mainstream-Klimaschwindlern in Medien, Wissenschaft und Politik große Besorgnis auslösen. Sie haben in letzter Zeit viel Erfolg damit gehabt, den Temperaturanstieg als Beleg für ihre unbewiesenen Vorhersagen eines drohenden Klimakollapses anzuführen. NASA-Wissenschaftler am Goddard Space Flight Center sagen jedoch einen Trend zu steigenden Temperaturen aufgrund der IMO2020-Vorgaben voraus und stellen fest, dass “die Rekordwärme im Jahr 2023 innerhalb des von uns erwarteten Pfades liegt”.

https://dailysceptic.org/2024/06/04/almost-all-recent-global-warming-caused-by-green-air-policies-shock-revelation-from-nasa/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2948 am: 14. Juni 2024, 14:33:03 »

Hatte gerade andernorts eine leichte Kollision mit einer Klimahysterikerin.
Eines meiner Argumente war, warum wohl Erik der Rote GRÖNLAND eben Grönland getauft hatte.
Sie meinte, damit er Siedler anlocken konnte - grösseren Schwachsinn gibt es nicht, Erik war verbannt worden.

Aber gut, im Zuge meiner Recherche stiess ich auf diesen Artikel:

https://cordis.europa.eu/article/id/28003-greenland-once-truly-green-scientists-reveal/de

Was natürlich meine Aussage, dass es immer wieder ein wärmeres Weltklima gab, untermauerte - und diese Seite
ist ein EU-Projekt!

Schmunzeln musste ich allerdings über den letzten Satz des Professor Eske Willerslev von der Universität Kopenhagen:

Zitat
"Ich würde voraussagen, dass diese Quellen im Laufe der Erderwärmung durch den vom Menschen
gemachten Klimawandel ebenfalls zum Anstieg des Meeresspiegels beitragen werden."

Na klar, diesen Satz MUSSTE er zum Schluss einfügen, sonst wäre seine Arbeit nicht honoriert worden...

;] ;] ;] ;]

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2949 am: 14. Juni 2024, 16:19:23 »

Hatte gerade andernorts eine leichte Kollision mit einer Klimahysterikerin.
Eines meiner Argumente war, warum wohl Erik der Rote GRÖNLAND eben Grönland getauft hatte.
Sie meinte, damit er Siedler anlocken konnte - grösseren Schwachsinn gibt es nicht, Erik war verbannt worden.

Aber gut, im Zuge meiner Recherche stiess ich auf diesen Artikel:

https://cordis.europa.eu/article/id/28003-greenland-once-truly-green-scientists-reveal/de

Was natürlich meine Aussage, dass es immer wieder ein wärmeres Weltklima gab, untermauerte - und diese Seite ist ein EU-Projekt!

Schmunzeln musste ich allerdings über den letzten Satz des Professor Eske Willerslev von der Universität Kopenhagen:

Zitat
"Ich würde voraussagen, dass diese Quellen im Laufe der Erderwärmung durch den vom Menschen gemachten Klimawandel ebenfalls zum Anstieg des Meeresspiegels beitragen werden."

Na klar, diesen Satz MUSSTE er zum Schluss einfügen, sonst wäre seine Arbeit nicht honoriert worden...

;] ;] ;] ;]

Der vom Menschen verursachte Klimawandel hat im Bezug auf den "Anstieg" des Meeresspiegels auch sehr viel früher angefangen!
So wurde jetzt auch die Kirche von Rungholt im deutschen Wattenmeer gefunden. Die Stadt Rungholt war im 14. Jahrhundert durch den "Anstieg" der Nordsee von der Bildfläche verschwunden!
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rungholt-Kirche-von-versunkenem-Handelsplatz-vor-Hallig-Suedfall-entdeckt,rungholt148.html

Auch kann man heute vielleicht beweisen, dass die Zahlungen von CO²-Abgaben und -Gebühren Erfolg haben! Wie anders liest man die Tatsache, dass wir Mitte Juni in DE den Sommer immer noch in weiter Ferne haben und morgens die Temperaturen im einstelligen Bereich sehen. Das kann nur die von TV-Prof. Lesch geplante positive Wirkung der CO²-Reduzierung sein. (Ironie off)

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2950 am: 14. Juni 2024, 16:39:24 »

@Helli

}} :] :]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2951 am: 15. Juni 2024, 05:11:18 »

Auch kann man heute vielleicht beweisen, dass die Zahlungen von CO²-Abgaben und -Gebühren Erfolg haben! Wie anders liest man die Tatsache, dass wir Mitte Juni in DE den Sommer immer noch in weiter Ferne haben und morgens die Temperaturen im einstelligen Bereich sehen. Das kann nur die von TV-Prof. Lesch geplante positive Wirkung der CO²-Reduzierung sein. (Ironie off)

:D

;}  {*                       

Raburi

• Thailand Guru
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2954 am: 19. Juni 2024, 22:02:16 »

Video: https://t.me/uncut_news/68690

Prof. Dr. Werner Kirstein, Geograph, zum menschengemachten Klimawandel
Seiten: 1 ... 196 [197] 198 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Abfragen.