ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 198 [199] 200 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389043 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #2970 am: 16. Juli 2024, 13:10:03 »

Fuer alle Freunde des Sonnenbadens und des Vitamin D tankens endlich eine erfreuliche Nachricht:

https://www.nau.ch/news/europa/klimawandel-macht-die-tage-langer-66796888

Zitat
Der Klimawandel lässt die Tage auf der Erde einer Studie zufolge minimal länger werden.
Das schmelzende Eis der Polargebiete verteile sich auf die Weltmeere und sorge damit für eine andere Massenverteilung auf der Erde, die die Erdrotation verlangsame...
             {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2971 am: 16. Juli 2024, 13:19:25 »

So funktioniert Propaganda und unterschwellige Beeinflussung.

Auf beiden Wetterkarten fast identische Temperaturen, aber...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2972 am: 17. Juli 2024, 09:23:32 »

Hat die Sonne, wie IPCC sagt, keinerlei Einfluss aufs Klima?     {--

Jean-Jacques Rousseau

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2973 am: 17. Juli 2024, 20:08:41 »

Der Klimawandel lässt die Tage auf der Erde einer Studie zufolge minimal länger werden.
Grund dafür ist schmelzendes Polar-Eis, das sich auf die Weltmeere verteilt, so für eine andere Massenverteilung auf der Erde sorgt und damit die Erdrotation verlangsamt.

https://www.blick.ch/life/wissen/verblueffende-folge-klimawandel-macht-die-tage-ein-bisschen-laenger-id19949209.html

Zitat
Derzeit liegt der klimabedingte Effekt auf die Tageslänge demnach bei etwa 1,33 Millisekunden pro Jahrhundert.

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.  :-X
Hauptsache der Klimawandel ist in aller Munde.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2974 am: 17. Juli 2024, 21:28:50 »

Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.  :-X
Hauptsache der Klimawandel ist in aller Munde.

{* ;} :]
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2975 am: 18. Juli 2024, 11:09:19 »

Hier ein guter Kommentar auf einen Panikartikel:

Zitat
Mit der Hitzeschutzimpfung geht es eigentlich auszuhalten.
Und für die wenigen kalten Tage zwischendurch gab es ja das Kälteschutzzäpfchen.
Eigentlich alles halb so wild. Der Mensch kommt ja aus Afrika
.

:] :] :]

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2976 am: 18. Juli 2024, 15:25:04 »

Video: https://t.me/uncut_news/69400

Botschaft von UNO-Generalsekretär António Guterres anlässlich des ÖSTERREICHISCHEN WELTGIPFELS 2024:

„Wir leben wirklich in der Stunde der Wahrheit. Wir überschreiten die Grenzen unseres Planeten, brechen globale Temperaturrekorde und ernten den Sturm. Dies ist die Zeit der Klimakrise. Die nächsten 18 Monate sind entscheidend im Kampf um die Begrenzung des globalen Temperaturanstiegs auf 1,5°C“.

Kommentar:

Warum 18 Monate? Warum dieser Zeitplan?

Die nächsten 18 Monate sind entscheidend, weil sie eine Reihe wichtiger politischer Entwicklungen und internationaler Verhandlungen umfassen, die den globalen Klimaschutz stark beeinflussen werden:

▪️Internationale Klimakonferenzen: Bei der bevorstehenden UN-Klimakonferenz COP28 und weiteren Treffen könnten neue globale Klimaziele und -strategien verabschiedet werden, um den Temperaturanstieg auf 1,5°C zu begrenzen und den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft zu beschleunigen (UNFCCC) (World Resources Institute).

▪️Aktualisierung der Nationally Determined Contributions (NDCs): Die Länder sind verpflichtet, ihre nationalen Klimapläne (NDCs) bis 2025 zu aktualisieren. Es wird erwartet, dass diese Pläne ehrgeizigere Maßnahmen zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen enthalten, um die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen (World Resources Institute) (UNFCCC).

▪️Umsetzung neuer politischer Maßnahmen: Viele Regierungen werden neue Gesetze und politische Rahmenbedingungen einführen, um die Ziele der NDCs zu erreichen. Dazu könnten erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, Energieeffizienz und nachhaltige Technologien gehören (UNFCCC).

Letztendlich wird es dazu dienen, die Agenda 2030 umzusetzen, die uns vollständig kontrollieren wird.

Folgendes Zitat passt hier ausgezeichnet:

Zitat
Mit der Hitzeschutzimpfung geht es eigentlich auszuhalten.
Und für die wenigen kalten Tage zwischendurch gab es ja das Kälteschutzzäpfchen.
Eigentlich alles halb so wild. Der Mensch kommt ja aus Afrika
.

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #2977 am: 19. Juli 2024, 07:08:49 »

Fünf Klimaaktivisten von Just Stop Oil wurden in Grossbritannien zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt,
nachdem sie den Verkehr einer Autobahn gestört hatten. Die Strafen gelten als die längsten für einen friedlichen Proteste.
 ;} ;}

https://www.blick.ch/ausland/laengste-strafen-fuer-friedliche-proteste-britische-klimaaktivisten-zu-mehreren-jahren-haft-verurteilt-id19958723.html

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2978 am: 19. Juli 2024, 19:28:39 »

Fünf Klimaaktivisten von Just Stop Oil wurden in Grossbritannien zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt,
nachdem sie den Verkehr einer Autobahn gestört hatten. Die Strafen gelten als die längsten für einen friedlichen Proteste.
 ;} ;}

{* ;} ;}
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2979 am: 19. Juli 2024, 19:39:57 »

Fünf Klimaaktivisten von Just Stop Oil wurden in Grossbritannien zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt

Definitiv ein Urteil mit Referenzcharakter fuer alle europaeischen Staaten.

Leider werde die Geschicke in der EU fuer die naechsten 5 Jahren den "Laien" uerberlassen  :-X
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2980 am: 22. Juli 2024, 23:08:27 »

Angesichts der ständigen Horrormeldungen der Klimahysteriker sollte man meinen, dass die Schifffahrt in arktischen Gewässern deutliche Vorteile erleben würde. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es gibt mehr Eis und mehr vereiste Tage, sodass die Schifffahrtssaison verkürzt werden muss.

https://report24.news/zu-viel-eis-arktische-nordwestpassage-immer-oefter-unpassierbar/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #2981 am: 24. Juli 2024, 14:41:59 »

Noch so ein verblendetes Klimaar :-X

Zitat
"Der vergangene Montag könnte einen neuen Weltrekord für die wärmste absolute globale Durchschnittstemperatur aller Zeiten aufgestellt haben - und das seit Zehntausenden von Jahren", sagte der Klimaforscher Karsten Haustein von der Universität Leipzig in Deutschland.

https://www.bangkokpost.com/world/2835008/world-breaks-hottest-day-record-for-2nd-day-in-row

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2982 am: 24. Juli 2024, 14:58:35 »

Zitat
"Der vergangene Montag könnte einen neuen Weltrekord für die wärmste absolute globale Durchschnittstemperatur aller Zeiten aufgestellt haben - und das seit Zehntausenden von Jahren", sagte der Klimaforscher Karsten Haustein von der Universität Leipzig in Deutschland.

Es sollte jedem auffallen, dass solche Meldungen fast ausschliesslich im KONJUNKTIV verfasst werden.

Ergo sind die Fakten nicht hieb- und stichfest - aber einfache Gemüter überlesen dies und verfallen in Panik...

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2983 am: 24. Juli 2024, 15:10:16 »

nachdem die *****-Maffia mit Ihrer Covid-Lüge nicht das erwünschte Ziel erreichen konnte, wird es jetzt über Klimalügen und Klima-Manipulationen versucht.
Man verwendet auch ausschließlich gefühlte Temperaturen (und die sind manipulierbar bis zum geht nicht mehr) und nicht die reellen Meßergebnisse von Wetterstationen, 1 m über dem Boden

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2984 am: 24. Juli 2024, 16:16:31 »

Man verwendet auch ausschließlich gefühlte Temperaturen (und die sind manipulierbar bis zum geht nicht mehr) und nicht die reellen Meßergebnisse von Wetterstationen, 1 m über dem Boden

...und sollte jemand wider Erwarten doch Messergebnisse liefern, vergisst er sicher im Jahresvergleich zu erwähnen,
dass Wetterstationen, die sich nach wie vor am gleichen Platz befinden, vor 30-40 Jahren am Waldrand lagen
und nun aufgrund der Urbanisierung mitten im Wohngebiet, wo es durch die Verbauung wesentlich wärmer wurde...

Seiten: 1 ... 198 [199] 200 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Abfragen.